[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Kitesurfen (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   danke an den kiter, der meinen Schirm aufgefangen hat (strandhorst) (https://oaseforum.de/showthread.php?t=80949)

robby flaish 19.09.2009 20:09

danke an den kiter, der meinen Schirm aufgefangen hat (strandhorst)
 
am montag in strandhorst hatte ein netter kiter meinen schirm aufgefangen, aus unerklärlichen gründen hatte sich mein chickendick gelöst.
am strand konnte ich ihn(deutscher oder holländer?)
leider nicht wiederfinden. Ich hoffe die betroffene person liest diesen fred damit ich mich auf diesem weg nochmals bedanken kann!
gruss clemens

Kitesurfer 19.09.2009 20:24

mal ne blöde Frage, aber was war mit der Leash?

kleiner Löwe 19.09.2009 20:39

Core?
 
mal noch ne andere frage, war es ein core gt?
hatte nämlich auch schon das problem, welches aber einfach von core gelöst wurde, indem ich nen neuen chickendick bekommen habe.

robby flaish 19.09.2009 20:57

Zitat:

Zitat von Kitesurfer (Beitrag 683173)
mal ne blöde Frage, aber was war mit der Leash?

sollte das nochmal passieren, werde ich die leash wieder dran machen, fahre nicht unhooked und habe die 2te safetystufe
trotzdem unverständlich, wie der cl stick sich lösen konnte

Timmboo 19.09.2009 21:08

das gleiche hatte ich letztes wochen ende auch
binn ohne safety gefahren und iwie hat sich der chickenloop gelöst und kite ist abgehauen aber mir wurde auch gleich geholfen :-)

jokerman 19.09.2009 21:36

das ist aber sehr arschloch von euch fuer die kiter im lee

Timmboo 19.09.2009 21:47

ich bin extra nweit nach lee gelaufen, sodass kein kiter mehr in lee war (meistens)
und das war auch das einzige mal das ich ohne safety draußen war
aber mir wurde meine leash jetzt schon zweimal innerhalb von ein paar wochen geklaut weil ich sie nachdem ich aufgebaut habe immer am chickenloop lasse

Ackerschreck 19.09.2009 21:47

Fein das Dir jemand Deinen Schirm eingefangen hat. Meiner ist mir auch mal abgehauen als ich mich wegen Überpower nicht ans Land getraut und auf dem Wasser ausgelöst hab. Prima das sich Kiter untereinander helfen :)
Aber Chickendick hin oder her, bei mir hat sich bisher noch JEDER Chickenloop mal unverständlicher Weise ausversehen gelöst. Einmal ist der CD komplett abgerissen als ich auf dem Wasser war. Jetzt schwimmt er irgendwo in der Ostsee. Andermal ist der CD einfach rausgerutscht. Hab das auch von anderen gehört. Schon allein deswegen fahre ich immer mit Leash.


Wobei, mir fällt gerade ein das der Haken vom Trapez dabei auch noch ne Rolle spielt... aber trotzdem würd ich nicht ohne Leash fahren.

Dreilandkiter 19.09.2009 21:48

Gibt es noch Kites ohne Leash??
Oder hast du sie nur vergessen?
Ich hab gedacht das sei verboten.
Mach am besten einen Kurs:-D :-D :-D

Grüsse Tom

philippd 19.09.2009 23:20

mir ist es ehrlich gesagt unverständlich wie man ohne zweites Safetysystem (in der Regel Leash) seinen Kite starten kann - gibts da vernünftige Gründe für!?

Ich würde es mich jedenfalls nicht trauen...

hangloose84 20.09.2009 02:02

Ohne Leash fahren finde ich schon grob fahrlässig...ich riskiere doch nicht, meinen Schirm zu verlieren und/oder andere Leute zu verletzen...und die Wahrscheinlichkeit für eine der beiden Sachen ist garnicht mal so gering...mir ist es zwar auch erst ein Mal passiert, dass ich mich irgendwie von allein ausgehakt habe(außer bei unhooked-Tricks :D ) und ich musste die vielen Male, die ich auf dem Wasser war noch nie auslösen, aber dass man die Safety nutzen muss, kann doch bei noch so guten Bedingungen passieren...wenn ich merken würde, ich hab die vergessen, oder sie wurde mir geklaut, würd ich wieder nach Hause fahren...hätte ich auch die ganze Zeit während des Fahrens Angst um meinen schönen Schirm... :p Für mich einfach unverständlich und total verantwortungslos...

Jan-Tjark 20.09.2009 06:12

Zitat:

Zitat von jokerman (Beitrag 683191)
das ist aber sehr arschloch von euch fuer die kiter im lee

Ein schöner Satz.

tom31 20.09.2009 10:30

Zitat:

Zitat von Timmboo (Beitrag 683193)
aber mir wurde meine leash jetzt schon zweimal innerhalb von ein paar wochen geklaut weil ich sie nachdem ich aufgebaut habe immer am chickenloop lasse

Leash am Trapez lassen, dann wird sie auch nicht geklaut. Besser für dich und für deine Mitmenschen

ShortSqueeze 20.09.2009 10:52

Zitat:

Zitat von robby flaish (Beitrag 683183)
sollte das nochmal passieren, werde ich die leash wieder dran machen, fahre nicht unhooked und habe die 2te safetystufe
trotzdem unverständlich, wie der cl stick sich lösen konnte

du wirst bitte AB SOFORT MIT Leash fahren.
Chicken kann immer mal rausrutschen, ist mir schon mind. 10x passiert, vor allem wenn man hooked blind fährt oder direkt nach dem starten wenn der Chickendick rausrutscht.
Ist ja unglaublich daß hier jemand bewusst ohne Leash fährt.

Timmboo 20.09.2009 11:07

ja habe jetzt ne neue leash gekauft und die befestigt man auch nicht an beiden seiten mit karabiner sondern nur ma chicken und dan der anderens eite wird die "angeknüpft" und die hab ich dadurch immer am trapez

Pointbreak 20.09.2009 13:37

Zitat:

Zitat von hangloose84 (Beitrag 683232)
Ohne Leash fahren finde ich schon grob fahrlässig...ich riskiere doch nicht, meinen Schirm zu verlieren und/oder andere Leute zu verletzen...und die Wahrscheinlichkeit für eine der beiden Sachen ist garnicht mal so gering...mir ist es zwar auch erst ein Mal passiert, dass ich mich irgendwie von allein ausgehakt habe(außer bei unhooked-Tricks :D ) und ich musste die vielen Male, die ich auf dem Wasser war noch nie auslösen, aber dass man die Safety nutzen muss, kann doch bei noch so guten Bedingungen passieren...wenn ich merken würde, ich hab die vergessen, oder sie wurde mir geklaut, würd ich wieder nach Hause fahren...hätte ich auch die ganze Zeit während des Fahrens Angst um meinen schönen Schirm... :p Für mich einfach unverständlich und total verantwortungslos...


Kann ich nur zustimmen.
Ich fahre nicht unhooked ist doch keine Grund ohne vollständige Ausrüstung zu fahren.

"Leider" hast du deinen Kite wieder und der Lernerfolg ist gleich null. :confused: :confused:

FelixHH 20.09.2009 13:57

Zitat:

Zitat von jokerman (Beitrag 683191)
das ist aber sehr arschloch von euch fuer die kiter im lee

Aber sehr, sehr ! es gibt nicht nur kiter in lee, so ein schirm kann echt weit fliegen :mad:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.