[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Süd (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Snowkiten in Oberschwaben und Umgebung - Spottipps? Wer ist noch unterwegs? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=114699)

Vase 23.10.2011 19:22

Snowkiten in Oberschwaben und Umgebung - Spottipps? Wer ist noch unterwegs?
 
hi,
so es hat bei uns letzte woche zum ersten mal geschneit. zwar ist der schnee wieder weg aber lange wird es nimmer dauern bis wir loslegen können.
wollte schon mal paar leute suchen mit denen man zusammen snowkiten gehen kann. komme aus der nähe von biberach und würde gerne wissen wo es in der nähe spots gibt und wer hier alles im winter in der umgebung snowkitet :cool:

Vase 28.10.2011 19:13

nicht alle auf einmal :D

hechtmichel 31.10.2011 12:44

Hi,
ich komme aus Wangen, das sind ca. 70km bis Biberach.
Aber bin im Winter auch gerne Snowkiten.

Können ja mal was ausmachen und dann ne runde heizen.

Gruß Michi

Vase 02.11.2011 18:11

wohooo, es gibt doch lebende hier unten :D
ich komme auf das angebot gerne zurück und die 70km sind auch nicht die welt...
ich hab erst dies jahr das kiten angefangen und bin noch anfänger was das angeht.. also ich hab dich jetzt vorgewarnt ;)

Kiteboarder12 03.11.2011 07:34

Komme auch aus Biberach, aber Snowkiten war ich hier in der Umgebung noch nie...
Wenn du jedoch einiges über "Spots" in der Umgebung wissen willst, dannn frag am Besten bei den Jungs vom Surfshop Laupheim nach.

Gruß

Bort 03.11.2011 10:49

Einklinken
 
Hey all,

bin aus Ravensburg und wollt mir diesen Winter auch mal die ein oder andere Snowkite-Session gönnen. Können ja mal was ausmachen wenn der Winter endlich kommt.

gruß

Vase 04.11.2011 18:33

sehr gut, wir sind jetzt schon 3-4 mann..wird sicher lustig
anscheinend sollte es einen spot bei bad waldsee geben

Steff-O 05.11.2011 17:31

Hier wären auch noch 2 die mitmachen ;)

Vase 06.11.2011 05:18

okay kann dann evtl einer schon sagen welche spots es hier in der nähe gibt? einen gibt es wohl bei memmingen und einen bei baldwaldsee aufm berg oben wenn man richtung bad wurzach fährt.

Josche 07.11.2011 22:27

Hi.
und hier ist nochmal einer aus der Gegend (Ravensburg bzw. Friedrichshafen/Markdorf).

hechtmichel 08.11.2011 22:32

Ja Servus,
das wird ja immer besser.
ich hab noch zwei Kollegen die Snowkiten, aber sind ab Januar weg - um die Welt ;-)
Also hier in der Gegend was ich so mitbekommen hab an Spots.
In Leutkirch/Herlazhofen sind richtig große Wiesen, da geht man sonst hin (war ich noch nicht)
Was noch ne Idee ist, ist der Alpsee, wenn er dann zugefrohren ist. (war ich auch noch nie)

Doch ich war schon mal Snowkiten ;) aber meistens dann nur hier ums Eck auf der nächst größreren Wiese. Is dann aber nichts wenns mehr werden und ob der Wind hier so toll ist, wage ich zu bezweifeln.

Ich hätte dann nochmal n Spot der wirklich nett ist. Aber den gibts erst nach dem ersten Treffen!

Hätte aber wirklich Lust, auf n paar Kollegen mit denen man mal was starten könnte!

Wir könnten uns ja mal über PN -> Facebook mal kurzschließen...

Over and out

Michi

SiTeFan 11.11.2011 12:39

Servus allerseits,

hier auch noch ein Kiter, allerdings bisher ohne Landerfahrung. Wohne gerade in MUC, komme aus Stuttgart und bin deshalb allen Ausflügen im Süden zugeneigt.
Lasst was hören wenn was steigt!

Grüße

Vase 14.11.2011 18:26

okay sobald der erste schnee liegen bleibt werden wir uns hier nochmal alle verarbreden den genügend interessenten haben wir ja bereits ;)
find ich sehr stark und freu mich schon auf den schnee wie ein kleines kind :D

blackswan 17.11.2011 20:08

servus,

wohne in innsbruck und bin dort öfters in der gegend snowkiten. reschensee, kitearena kufstein am flugplatz in langkampfen. wollte auch mal diesen winter den berninapass in angriff nehmen.

bin aber öfters am wochenende im allgäu, wenn dort in der region jemand
bock zum snowkiten hat, würde ich mich liebend gern anschliessen :)


hoffen wir das irgendwann mal schnee kommt........kalt ist es ja jetzt

hechtmichel 17.11.2011 22:05

Hey,
das hört sich ja alles wirklich gut an.
@ Blackswan: Berniapass würde mich brennend interessieren. warst du dort schon mal. Ich wäre vielleicht mal bei einem Trip dabei!

Gruß Michi

mdanubridge 23.12.2011 20:42

Hallo Zusammen,
komm aus Wolfegg, und kite schon seit ein paar jahren hier in der gegend. Also ich bin sofort am Start, sobald der schnee da ist.
Gruss Steph

MaVo 03.02.2012 00:03

Hallo,
wie schauts aus bei Euch hier in Oberschwaben? War schon jemand wo Snowkiten?
Ich bin aus Bad Wurzach und will es auch versuchen. Hab die vorigen Winter desöfteren welche Kiten gesehen von Bad Wurzach Richtung Ravensburg.
Aktuell haben wir auch Schnee, bin mir aber nicht sicher, ob das reicht.
Sind wohl so 5-10 cm. Durch den Wind stellenweise wohl mehr und weniger.
Werde es mir morgen nachmittag wohl mal anschauen.

Denke in Richtung Allgäu, Leutkirch oder weiter runter dürfte sicher genug schnee sein.

Lasst von Euch hören.

Matthias

Vase 10.02.2012 10:55

leider war bis jetzt immer zu wenig schnee. ich bin mir aber nicht sicher ob die 5-10 cm ausreichen wenn man voll ankantet..bin derzeit in münchen und übrlege mir selber nochmal rauszugehen.
vom wind her könnte man mit der 15er matte rausgehen.
matthias, wenn du willst können wir uns irgendwo in der mitte zwischen MUC und wurzach treffen oder fahren gleich ins alpenvorland? ich muss dieses jahr aufjedenfall mal snowkiten ausprobieren

Vase 13.02.2012 21:38

schneefall und am mittwoch und donnerstag guter wind in im ländle
wer ist am start?

Lu1s.k 04.09.2012 10:16

Klink mich auch mal ein
 
Hey ich komm aus Kisslegg
und steh seit 2 Jahren auf den Skiern. Also mit dem Kite.

Wie schauts aus? Seid ihr noch aktiv?

Grüße

Luis

mdanubridge 09.11.2012 02:31

da mach ich mit
 
Hey Ich Komm Aus Wolfegg,
Bin Diesen Winter Auch Wieder Am Start.
Also Wenns So Weit Ist Können Wir Was Starten. Es Sind Noch Zwei Weitere Aus Wolfegg Dabei. Wenn Du Mit Nem Mountainboard Auch Unterwegs Bist Dann Meld Dich:
Gruss Nu

Vase 17.11.2012 18:57

bin noch am start :) muss aber ab mitte dez. beruflich für 3 monate weg
also wenn bis dahin schnee liegt dann müsste man sich hier nochmal zusammenschreiben

Josche 18.11.2012 15:03

Bin auch wieder am Start, Standort Markdorf bzw. Ravensburg
Gruß Josche

mdanubridge 02.12.2012 21:47

Diese Woche gehts los
 
Auf dem "Acker" denk ich kann man schon fahren. hab heute schon jemanden fahren gesehen. Also ich bin diese Woche mit Sicherheit unterwegs. Wer Zeit hat.

Gruss Steph

vtwin4 05.12.2012 12:45

Kiten Raum Biberach
 
Hallo,

komme auch aus der Nähe Biberach und bin diesen Winter auch am Start.
Habe nur eine Saison Snowkite Erfahrung.
Bin aber auch dabei.....

raph 07.12.2012 11:01

Hallo zusammen,
ich wohne in München, komme aus Aulendorf und bin über Weihnachten wieder in der Heimat.
Ich hoffe auf guten Wind und Schnee :D
Grüße

mdanubridge 08.12.2012 15:26

morgen aufm Acker
 
Also für morgen siehts gut aus. Wer bock hat kann vorbeischauen ich bin auf jeden Fall da.

hubi66 09.12.2012 19:35

snowkite spots :-)
 
Servus,

ich kenn zwischen Leutkirch und Isny sowie umgebung einige snowkite spots wo ich regelmässig unterwegs bin wenn es denn wind und schnee hat und ich grad im Allgäu bin!

Bin ab 22.12 wieder am start (vorher im ausland unterwegs) und bin dann bis anfang Januar im Allgäu.

alle die interesse haben können mir eine PM mit kontakt daten schreiben, ich informier euch dann am abend vorher wenn ich am nächsten tag snowkiten gehe!

güsse und guten wind

Markus

alex9246 12.12.2012 14:52

wäre auch dabei sobald ichs kann^^
bin aus kempten, da gibts nen flugplatz in der nähe wo´s erlaubt ist ;-)

ManuLi 15.12.2012 22:10

Beginner????
 
Guten Abend

Komme aus Lindau und möchte nun endlich aktiv Snowkiten beginnen. Hatte letztes Jahr nen schönen und guten Kite-Kurs in Kiel. Derzeit übe ich mit ner ca. 3m Matter für das Handling. Habe die letzten Wochen damit verbracht mir kite Material zu besorgen ( North Rebels).

Meine Frage:

Ist Leutkirch-Herlazhofen tauglich um sich Vorsichtig ans Fahren heran zu tasten oder bekommt man dort nur Stress mit den Lokals?

Gruß Manu :D

halfmoon 08.01.2013 18:28

Hallo,
Ich komme aus Albstadt und habe hier jede Menge Snowkitespots zwischen 850-1000m hoch gelegen.
Leider liegt hier momentan auch kein Schnee allerdings solltet ihr interesse haben hier zu kiten (circa 45min von Biberach) meldet euch. Als heißer Snowkite Tipp Degerfeld (im sommer Segelflugplatz...)

Liebe Grüße
Daniel

ps.: das ist nur einer von vielen tollen Spots hier oben

hubi66 24.02.2013 19:18

Spot Tipps :-)
 
hier mal noch 4 ganz nette Spots zusammen gestellt:
http://www.wind-kind.com/snowkite-spotguide/

Gruss

Markus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.