[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   News - von Herstellern, Shops, ... (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Die neue HIGH TECH LINE ist da! (https://oaseforum.de/showthread.php?t=182997)

Spleene-Kiteboarding 07.09.2022 14:48

Die neue HIGH TECH LINE ist da!
 
https://up.picr.de/44317110zn.jpg

https://up.picr.de/44317109wf.jpg


Die neuen Kiteboards der High Tech Line sind da!

RIP, SESSION und die DOORs gehen in die nächste Generation und wir freuen uns die gelungenen Updates zu präsentieren!

Die RIPs und das SESSION sind etwas schmaler geworden und haben ein sportlicheres Setup bekommen. Damit liefern die Boards mehr Kontrolle und bieten mehr Pop zum Springen. Die neue Outline und das neue Setup sorgen für mehr Kantengrip und weniger Spritzwasser.

Zusätzlich haben alle Boards Gewicht verloren, was sie noch spielerischer macht. Die High Tech Line stellt so manches, angebliche Carbon Kiteboard in den Schatten. Und das neue Design ist ein echter Hingucker.

Wie gefällt euch das neue Design? Wir sind gespannt auf das Feedback und freuen uns auch auf die ersten Fahrberichte. Team und Teamrider haben schon länger ihre Freude mit den neuen Boards :)

Mehr zu den Boards der High Tech Line auf www.spleene-kiteboarding.com/de/Kiteboards/

set 07.09.2022 18:08

Sieht richtig schick aus, da könnte ich glatt überlegen mein 10 Jahre altes X-Ride zu ersetzten. Hab ja schon das 45er Session als Binnenlandboard mit dem ich sehr zufrieden bin.

Spleene-Kiteboarding 09.09.2022 08:00

Zitat:

Zitat von set (Beitrag 1456117)
Sieht richtig schick aus, da könnte ich glatt überlegen mein 10 Jahre altes X-Ride zu ersetzten. Hab ja schon das 45er Session als Binnenlandbord mit dem ich sehr zufrieden bin.

danke für das Feedback! Das freut uns. Und wir sind uns sicher, dass das aktuelle RIP auf jeden Fall ein spürbares Upgrade zu einem Kiteboard aus 2012 ist!

lars914 12.09.2022 10:55

wieviel ist denn das session jetzt steifer geworden ?

Spleene-Kiteboarding 12.09.2022 12:35

Zitat:

Zitat von lars914 (Beitrag 1456348)
wieviel ist denn das session jetzt steifer geworden ?

Das SESSION 45 ist vom Setup/Fahrgefühl jetzt ungefähr so sportlich/komfortabel, wie das RIP der vorgänger-Generation.

Das SESSION ist das Board, bei welchem wir zum Vorgänger am deutlichsten in Sachen Sportlichkeit eine Schippe drauf gelegt haben. Aber natürlich nicht, ohne den Anspruch eines komfortablen Boards außer Acht zu lassen - das zeichnet schließlich unsere Kiteboards aus.

(Wir sparen uns einen Prozentwert in die Runde zu werfen, der sehr schwer zu interpretieren ist).

Viele Grüße vom SPLEENE Team

Smeagle 12.09.2022 13:15

Zitat:

Zitat von Spleene-Kiteboarding (Beitrag 1456354)
Das SESSION 45 ist vom Setup/Fahrgefühl jetzt ungefähr so sportlich/komfortabel, wie das RIP der vorgänger-Generation.

Macht das Sinn? Sollte das Session nicht das komfortablere/weniger sportliche sein? Is das neue RIP dafür NOCH sportlicher und unkomfortabler geworden?

Ich bin nicht begeistert, dass die Boards schmaler geworden sind, denn das RIP39 war mir schon zu klein und ich musste deshalb auf das Session45 gehen.

Aber nicht wirklich relevant, ich werde mein Session45 und Rip39 noch viele Jahre fahren denke ich ;)

Achja, ihr hattet wegen Design gefragt - das ist sicher Geschmackssache ;) Die Unterseite finde ich toll, oben nicht so sehr, hinten zu viel schwarz, die Block-Streifen sind mir zu simpel-bunt-plakativ. Der bläuliche vorderste Teil hingegen sieht super aus. Aber das ist nicht so wichtig.

Gruß,
- Oliver

set 12.09.2022 18:02

Zitat:

Zitat von Smeagle (Beitrag 1456361)
Ich bin nicht begeistert, dass die Boards schmaler geworden sind, denn das RIP39 war mir schon zu klein und ich musste deshalb auf das Session45 gehen.

Wo setzt du denn das Board ein und was wiegst du? Fürs gemütlich hin und her fahren im Binnenland ist das Rip eher nicht gedacht. ;-). Mein 136x39er X-Ride geht hier in DK an der Nordsee (wo ich gerade bin) hervorragend, im Binnenland nur an ganz wenigen Tage. Es braucht hat deutlich mehr Druck im Kite. Deshalb hab ich ja auch das Session als Binnenlandboard.

Smeagle 12.09.2022 19:18

Zitat:

Zitat von set (Beitrag 1456381)
Wo setzt du denn das Board ein und was wiegst du?

Bayrisches Binnenland, 88kg.

Zitat:

Zitat von set (Beitrag 1456381)
Fürs gemütlich hin und her fahren im Binnenland ist das Rip eher nicht gedacht. ;-). Mein 136x39er X-Ride geht hier in DK an der Nordsee (wo ich gerade bin) hervorragend, im Binnenland nur an ganz wenigen Tage. Es braucht hat deutlich mehr Druck im Kite. Deshalb hab ich ja auch das Session als Binnenlandboard.

Das ist genau das Problem, der Wind ist hier in Bayern immer löchrig. Selbst bei Böen um die 20..25 Knoten sind immer längere Phasen dabei, wo ich mit dem Rip39 absaufe. Oder zumindest mit voller Konzentration Höhe halten muss. Das macht dann in der Summe weniger Spaß als ein etwas komfortableres/größeres Board zu nehmen. Bisher wurde mir das Session45 noch nie zu groß oder zu langweilig, also nicht sooo schlimm ;) Ich hätte aber auch gerne ein etwas größeres Rip genommen.

In den Böen macht das Rip39 super Spaß, deshalb gebe ich es auch nicht her ;) Aber in Bayern nehme ich es nicht mal mehr mit zum Spot. Ausser es sind 30 Knoten angesagt. Also so 3x im Jahr vielleicht?

Aber im Urlaub ist es dann mein Hauptboard.

Spleene-Kiteboarding 16.09.2022 07:47

Zitat:

Zitat von Smeagle (Beitrag 1456386)
Bayrisches Binnenland, 88kg.

Das ist genau das Problem, der Wind ist hier in Bayern immer löchrig. Selbst bei Böen um die 20..25 Knoten sind immer längere Phasen dabei, wo ich mit dem Rip39 absaufe. Oder zumindest mit voller Konzentration Höhe halten muss. Das macht dann in der Summe weniger Spaß als ein etwas komfortableres/größeres Board zu nehmen. Bisher wurde mir das Session45 noch nie zu groß oder zu langweilig, also nicht sooo schlimm ;) Ich hätte aber auch gerne ein etwas größeres Rip genommen.

In den Böen macht das Rip39 super Spaß, deshalb gebe ich es auch nicht her ;) Aber in Bayern nehme ich es nicht mal mehr mit zum Spot. Ausser es sind 30 Knoten angesagt. Also so 3x im Jahr vielleicht?

Aber im Urlaub ist es dann mein Hauptboard.

Hier trumpft das SESSION auch weiterhin auf. Es ist und bleibt der "Session Retter" wenn der Wind unstetig ist. Und für Fahrer um 90kg und mehr ist es weiterhin das Board, mit dem man im Binnenland stressfrei genießen kann.
Das ist natürlich auch abhängig vom Fahrer. Wir haben 90kg+ Teamrider, die mit unserem Freestyle WAKE 38 im Binnenland auch bei typischem SESSION-Wind keine Probleme haben, weil sie ein sehr gutes Boardgefühl haben - solche Fahrer sind aber eher die Ausnahme.

Das SESSION hat, in Sachen Sportlichkeit, das RIP jedenfalls nicht überholt. Der gute Komfort ist in der gesamten der High Tech Line weiterhin gegeben. Für maximale Freestyle Action haben wir die Radical Style Line mit den WAKE Kiteboards.

Liebe Grüße vom
SPLEENE Team

P.S.: danke fürs Design Feedback!

Maurice MS 13.12.2022 14:00

Mein neues RIP ist auch endlich da. Macht einen super Eindruck.

An dem alten Design hatte ich mich etwas satt gesehen. Das neue gefällt mir echt gut.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.