[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Reisen und Spots (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Albanien im Herbst mit dem WOMO - Tipps? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=178436)

lally1972 30.06.2020 14:10

Albanien im Herbst mit dem WOMO - Tipps?
 
Servus Leute,

leider liegen die letzten Threads sehr weit zurück und somit kann ich der SUFU nicht viel entnehmen.

Wir fahren am 18.09.2020 mit der Fähre nach Igoumenitsa ( Griechenland) und dann auf dem Landweg wieder zurück nach D.
Dabei wollen wir uns auf Albanien beschränken und höchstens in Kroatien aufm Heimweg noch einen Nachtstop einlegen. Zeit 3 Wochen.
Wäre super wenn jemand Tipps für mich hat was Albanien anbelangt.
Servus

surferlars@berlin 01.07.2020 20:20

Kann man machen, muss man aber nicht....
 
Also wir sind die Tour im letzten Jahr mit dem WoMo gefahren und ich kann dir sagen, der Wind und die Spots sind nicht so dolle in Albanien.

Wir waren mehrfach am Meer, etwas Wind gab es nur es nur in Zvernec und am Cela Beach Der drehte jedoch ständig und die Strömung war auch recht stark.

Kurz vor Albanien, noch in Montenegro liegt der 11km Strand von Ulcinj, wo man mit dem WoMo direkt am Strand für ganz kleines Geld direkt an den Stationen stehen kann und recht zuverlässige Termik hat.

In Kroatien, kurz vor Bosnien liegt noch ein Flachwasserspot namens Neretve in einer Flußmündung mit ordentlicher Thermik. Liegt eh auf dem Weg und man kann direkt am Spot frei stehen.

Aber der eigentliche Hammer waren tatsächlich die Spots in Griechenland...

bayern franzl 02.07.2020 19:50

Zitat:

Zitat von lally1972 (Beitrag 1397700)
Wir fahren am 18.09.2020 mit der Fähre nach Igoumenitsa ( Griechenland) und

Wo geht ihr auf die Fähre?

lally1972 03.07.2020 05:06

Ancona

bayern franzl 03.07.2020 21:52

Zitat:

Zitat von lally1972 (Beitrag 1397952)
Ancona

geht Camping an Board, oder habt ihr Sessel oder Kabine.

Bin mal von Venedig nach Igomenitsa....gibts das noch??

Was du machst würde mich auch interessieren.

Wünsch gute Reise

lally1972 08.07.2020 07:38

Zitat:

Zitat von bayern franzl (Beitrag 1398065)
geht Camping an Board, oder habt ihr Sessel oder Kabine.

Bin mal von Venedig nach Igomenitsa....gibts das noch??

Was du machst würde mich auch interessieren.

Wünsch gute Reise

Grias Di,

von Venedig aus gibts die Verbindung auch noch. Allerdings ist die immer sofort ausgebucht. Man kann sogar von Bari aus fahren. Aber das macht ja keinen Sinn eigentlich. Zu langer Anreiseweg nach Bari.

Jepp wir haben Camping in Board.

Allerdings haben sich unsere Pläne kurzfristig geändert. Wir haben die Fähre umgebucht und fahren nun weiter nach Patras.
Der Grund hierfür ist dass wir glauben dass zu Coronas Zeiten die Peleponnes ziemlich leer sein wird was normalerweise ja nicht der Fall ist. ;) Ich denk mal das wird ein Roadtrip werden wie vor 15-20 Jahren.

Albanien hingegen ist auch in einem "normalen" Jahr weder überlaufen und man kann zu jederzeit frei stehen.
Das werden wir dann nächstes Jahr machen.

Und was meinst Du mit " Was Du machst würde mich auch interessieren"?
Servus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.