[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Reisen und Spots (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Sardinien zur Zeit (https://oaseforum.de/showthread.php?t=175251)

heili 10.04.2019 17:20

Sardinien zur Zeit
 
Kurze Info
Ausser Regen nix gewesen! Seit Tagen nur Regen, der angesagte Wind- wo soll das sein?
Dazu ist es auch noch recht frisch!
Von oben bis unten kein Wind, außer Schlechteetterböen.
Gruß

Born2Fly 10.04.2019 18:30

Jedes mal nur Gemecker wenn du auf der Insel bist :D

molli81 11.04.2019 15:14

Ich werde mich trotzdem davon selbst überzeugen kommende Woche :-)

Mit mir kommt dann sicher auch der Wind und die Sonne - durchhalten! :D

heili 29.04.2019 18:40

Sardinien
 
Hallo,
du musst es ja nicht lesen und wenn du eine Woche zugeschüttet wirst, dann möchte ich mal dein Gesicht sehen! Und außerdem dient das auch der Abwehr und Reduzierung-egal ob es dir passt. Gut, ich muss zugeben, vier Monate auf der Insel ist schon wirklich toll, schön und abwechslungsreich! Von dem kurzen Osterintermezzo mal abgesehen.
Si Solinas kostet jetzt das ganze Jahr, Buggeru ebenfalls,
Bosa auch, aber zehn Euro lassen sich ja leicht verschmerzen.
Die Insel ist ein Traum, auch wenn es zur Zeit etwas frisch ist. Abwechslung ist überall geboten, die Gesturi, Barumini, Orgosolo und vieles mehr....
Nur Kiten ist fast schade.
Gruß :cool:

Born2Fly 29.04.2019 19:53

Bei dir gewinnt man echt den Eindruck du redest die Insel schlecht, um sie für dich zu haben :p

War selbst mittlerweile schon mehrere Monate auf der Insel. Immer geil, immer Glück mit dem Wetter. Aber ich ziehe das halt auch irgendwie magisch an, wenn ich in Urlaub fahre, wird es gut :p Dass man Ostern, Pfingsten und generell Juni-August/September besser meidet, ist klar. September/Oktober ist es meistens am besten auf Sardinien. Wasser warm, Luft meistens auch, Wind immer Glück gehabt, weniger bis nichts mehr los...

Aheahe 30.04.2019 11:59

Ich war vor zwei Jahren auch dort. War auch eher kühl aber unendlich viel Sonne. Denke wenn es bei uns kühl ist, dann auch meistens dort. Nur im Süden ist es betreffen Temperatur meist etwas besser.

Hier gibt's jedenfalls einen kleinen Vorgeschmack auf die Insel für alle die gerade überlegen - Enjoy!

http://hanglos.de/news/347083/sardinien.html

.. und 20 Grad-Marke wird dann Ende nächste Woche hoffentlich auch wieder geknackt werden. :D

Argh 01.05.2019 11:07

Na das Video is auch krass übertrieben 🤣 ich war vor 2 Jahren in Porto Botte und es waren 13 Knoten... Nix mit always Nuking.. Und besonders schön war die Umgebung auch eh nich.

Naja in 1 Woche gehts wieder los nach Sardinien.. Ich hoffe diesmal is mehr Wind... Hab vorgesorgt und nen Foil dabei 😁

Aheahe 02.05.2019 10:34

Übertrieben - Definitiv!:o Den Norden find ich ehrlich gesagt auch schöner! PortoBotte im Süden war bei Mistral aber flachwassermässig wirklich traumhaft. :-)

Born2Fly 02.05.2019 18:42

Punta Trettu hat noch deutlich besseres Flachwasser als Botte.

Aber es gibt viel schönere Ecken auf der Insel
Mountainbiken als Alternativprogramm: Domusnovas hat viel zu bieten.
Auch Gleitschirmfliegen kann man auf der Insel. Mit Wind und ohne.

PanTau 02.05.2019 19:28

Zitat:

Zitat von Born2Fly (Beitrag 1362301)
Auch Gleitschirmfliegen kann man auf der Insel. Mit Wind und ohne.

Hast du mir da vielleicht einen Tipp? Sowohl mit als auch ohne Wind? Danke!

lally1972 06.05.2019 08:44

Zitat:

Zitat von PanTau (Beitrag 1362308)
Hast du mir da vielleicht einen Tipp? Sowohl mit als auch ohne Wind? Danke!

Zum Soaren ist "Scivu" geil.
Ansonsten kenn ich noch den Spot bei La Caletta.

Born2Fly 06.05.2019 13:53

Zitat:

Zitat von PanTau (Beitrag 1362308)
Hast du mir da vielleicht einen Tipp? Sowohl mit als auch ohne Wind? Danke!

Genau, La Caletta ist zum soaren und kiten nett. Untergrund allerdings wie fast überall auf der Insel eher schwierig. Und ich kann es nicht empfehlen bei 15 dort zu starten, dann doch eher kiten:-D

Cala Gonone ist sehr schön, da geht auch etwas Strecke. Außerdem hat buggeru einen schönen Startplatz und alghero eine riesige Soaring Kante.

PanTau 27.05.2019 06:31

Zitat:

Zitat von Born2Fly (Beitrag 1362603)
Genau, La Caletta ist zum soaren und kiten nett. Untergrund allerdings wie fast überall auf der Insel eher schwierig. Und ich kann es nicht empfehlen bei 15 dort zu starten, dann doch eher kiten:-D

Cala Gonone ist sehr schön, da geht auch etwas Strecke. Außerdem hat buggeru einen schönen Startplatz und alghero eine riesige Soaring Kante.

Vielen Dank, dann kommt der Rucksack diesmal auch noch mit :-)

Born2Fly 28.05.2019 15:44

Hoffe du hast nen alten Lappen, meinen schönen neuen Leichtschirm würde ich an kaum einem Startplatz dort auslegen wollen :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.