[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Kitesurfen (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Suche Meldeadresse, Zweitwohnsitz, Kiel oder Siegburg (https://oaseforum.de/showthread.php?t=180115)

frappo 05.04.2021 09:01

Suche Meldeadresse, Zweitwohnsitz, Kiel oder Siegburg
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo liebe Kitefreunde,
ich würde gerne meinen Bus mit einem schönen Kennzeichen ausstatten, am liebsten Ki-TE xxx oder SU-RF xxx und suche daher einen verrückten der mir für eine kurze Zeit die Möglichkeit gibt mich bei ihm, ihr oder euch anzumelden.
Ich suche keine Wohnung, keinen Schlafplatz oä , ich habe einen festen Wohnsitz in Moers / Kreis Wesel und möchte nur mein Auto ummelden.
Antworten gerne direkt per mail an frappo@arcor.de oder WhatsApp 015774749588

Mariomm 05.04.2021 11:18

äh? Echt jetzt?

Meld Dich gleich in B an da kannst du dann mehr oder weniger draufschreiben was du willst:
https://ostbelgiendirekt.be/personal...ufsehen-108466

Hast dann zwar andere Dinge zu lösen, aber man muss ja Prioritäten setzen :-)

Pietga 05.04.2021 12:19

Ganz schön schräg dieses Vorhaben! Auf solch eine Idee muss man erst einmal kommen.

kitesven 05.04.2021 12:24

Er will doch ne meldebescheinigung auf den zweitwohnsitz und nen Kennzeichen von der Küste um im kiteurlaub nicht aufzufallen ;)

Mit zweitwohnsitz darf er ja "da" sein.

Btw: man kann keine Autos auf den zweitwohnsitz anmelden.
Seit 2007 oder so nicht mehr.

mabuse 05.04.2021 13:36

Das war auch mein erster Gedanke. Aber da ihm SU-RF auch Recht wäre, glaube ich das doch nicht.
Blöd halt, dass Zweitwohnsitz nicht reicht. Aber was spricht dagegen, den Erstwohnsitz zu verlegen?

Andere Frage: Gibt es Autovermietungen mit NF, KI o. ä? Das wäre ja aktuell auch ein Geschäftsmodel.

Argh 05.04.2021 19:49

Zitat:

Zitat von mabuse (Beitrag 1421779)
Das war auch mein erster Gedanke. Aber da ihm SU-RF auch Recht wäre, glaube ich das doch nicht.
Blöd halt, dass Zweitwohnsitz nicht reicht. Aber was spricht dagegen, den Erstwohnsitz zu verlegen?

Andere Frage: Gibt es Autovermietungen mit NF, KI o. ä? Das wäre ja aktuell auch ein Geschäftsmodel.

Also es sprich zum Beispiel das Meldegesetz dagegen 😜

Maurice MS 05.04.2021 20:14

Oder F-LY?

windwolves 06.04.2021 08:47

Wer hat der hat :-)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:)
Anhang 59673

creeds
Guntram

kitearea.de

frappo 06.04.2021 22:21

Zitat:

Zitat von Argh (Beitrag 1421800)
Also es sprich zum Beispiel das Meldegesetz dagegen 😜

Ich weiß nicht ob es Zweitwohnsitz heißt, von mir aus melde ich auch meinen Hauptwohnsitz für kurze Zeit um, bin dann halt nur im Kreis Wesel in Urlaub ;-) .
Kennt sich jemand damit aus? Ist das tatsächlich Illegal? Ich möchte mir keine Vergünstigungen oder Vorteile " erschleichen" ich möchte nur ein schöneres Nummernschild, falls der Gedanke zu naiv war , lasse ich mich auch gerne aufklären.

kitesven 06.04.2021 22:33

Zitat:

Zitat von frappo (Beitrag 1421901)
Ich weiß nicht ob es Zweitwohnsitz heißt, von mir aus melde ich auch meinen Hauptwohnsitz für kurze Zeit um, bin dann halt nur im Kreis Wesel in Urlaub ;-) .
Kennt sich jemand damit aus? Ist das tatsächlich Illegal? Ich möchte mir keine Vergünstigungen oder Vorteile " erschleichen" ich möchte nur ein schöneres Nummernschild, falls der Gedanke zu naiv war , lasse ich mich auch gerne aufklären.

wie gesagt: auf zweit (oder neben-)wohnsitz kann man kein auto anmelden.
erstwohnsitz kannst du laut gesetzt da anmelden wo du deinen "lebensmittelpunkt" nachweisen kannst.
das wird also vermutlich eher auch nix.



Laut § 7 BGB ist der Hauptwohnsitz der Lebensmittelpunkt einer Person. Folglich kann somit immer der Ort als Ihr Hauptwohnsitz gelten, an dem Sie sich mehr als die Hälfte des Jahres aufhalten. Von dieser Regel gibt es allerdings auch Ausnahmen.
Auch ein reiner Wochenendwohnsitz kann als Hauptwohnsitz deklariert werden. Hauptvoraussetzung dazu ist, dass Sie überzeugende Argumente dafür vorbringen können. Sie müssen nachweisen können, dass Ihr Lebensmittelpunkt an dem Ort liegt, der zu Ihrem Hauptwohnsitz werden soll.

Argh 07.04.2021 06:30

ja ist illegal.

du darfst dich nur anmelden wo du tatsächlich wohnst. Und wenn dir jemand die Wohnungsgeberbestätigung ausfüllt, obwohl du da garnicht wohnst, macht der sich auch strafbar ;)

Micha 07.04.2021 09:19

Moin,



ich würde als Moerser MO -OI nehmen. NL für "Schön"


Da du ja eh größtenteils in NL unterwegs sein wirst passt es doch.


Gruss vom ehemaligen Grenzbewohner Moers / Duisburg

Schlickkiter 07.04.2021 09:21

Zitat:

Zitat von Micha (Beitrag 1421920)
Moin,



ich würde als Moerser MO -OI nehmen. NL für "Schön"


Da du ja eh größtenteils in NL unterwegs sein wirst passt es doch.


Gruss vom ehemaligen Grenzbewohner Moers / Duisburg

Da habt ihr die Option auf Moin und du willst das machen?

Smeagle 07.04.2021 09:37

Zitat:

Zitat von Schlickkiter (Beitrag 1421922)
Da habt ihr die Option auf Moin und du willst das machen?

Ist ja praktisch dasselbe.

Micha 07.04.2021 10:31

Zitat:

Zitat von Smeagle (Beitrag 1421924)
Ist ja praktisch dasselbe.

nein, ist es von der Bedeutung nicht.
Mooi -> Schön
Moin -> kennt jeder als guten morgen / Tach / Mahlzeit / Nabend wie auch immer..

Smeagle 07.04.2021 10:41

Zitat:

Zitat von Micha (Beitrag 1421935)
nein, ist es von der Bedeutung nicht.
Mooi -> Schön
Moin -> kennt jeder als guten morgen / Tach / Mahlzeit / Nabend wie auch immer..

Moin heisst auch schön/gut. Deshalb auch "moin moin". Guten Morgen.

Vossy 07.04.2021 10:50

Zitat:

Zitat von Smeagle (Beitrag 1421938)
Moin heisst auch schön/gut. Deshalb auch "moin moin". Guten Morgen.


Sorry, aber neeee echt nicht. :rolleyes:

Smeagle 07.04.2021 10:53

Zitat:

Zitat von Vossy (Beitrag 1421941)
Sorry, aber neeee echt nicht. :rolleyes:

Kenne ich so aus meiner Jugend (komme aus dem Norden) und auch eine schnelle Recherche hat es bestätigt:

https://moinsticker.de/moin/

Schlickkiter 07.04.2021 10:56

Mooi ist auch auf platt schön. Während Moin lediglich ein kurzes moien Dag. Moin Moin giv dat nich, dat is all Gesabbel.

Hansvik 07.04.2021 11:25

Verkaufen
 
Wenn du einen Vorbesitzer mehr vertragen kannst, kannst du mir dein auto verkaufen, ich melde es auf mich um , dannach kaufst du es zurück und kannst die schilder mitnehmen. Wäre die einzig legale Lösung 👍
Wäre aber ein bisschen nervig, aber machbar.
Ki-te wäre also hier möglich.

Argh 07.04.2021 13:25

oder du musst halt tatsächlich umziehen. Das wäre auch legal !
Solltest nur vorher prüfen, ob dein Wunschkennzeichen frei ist. Nicht dass du dir umsonst da irgendwo inner Pampa nen Haus kaufst !

argon 11.04.2021 12:14

Zitat:

Zitat von Hansvik (Beitrag 1421949)
Wenn du einen Vorbesitzer mehr vertragen kannst, kannst du mir dein auto verkaufen, ich melde es auf mich um , dannach kaufst du es zurück und kannst die schilder mitnehmen.

Genau so! Stichwort Kennzeichenbeibehalt

https://www.kreis-wesel.de/de/dienst...assungsbezirk/

"Seit dem 01.10.2019 können nun auch bei der Umschreibung mit Halterwechsel eines zugelassenen Fahrzeuges (Kauf eines gebrauchten Fahrzeuges aus einem anderen Zulassungsbezirk) die bisherigen Kennzeichenschilder bundesweit beibehalten werden. Eine Bestätigung des Vorhalters ist hierzu nicht erforderlich."


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.