[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Reisen und Spots (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Camping am Spot Leucate (Frankreich) und Umgebung Frankreich ? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=180543)

mork vom ork 16.06.2021 07:54

Camping am Spot Leucate (Frankreich) und Umgebung Frankreich ?
 
Hallo, wer von Euch hat einen guten Tip in der kommenden erste Juliwoche für Campingplätze oder Womostellplätze (6m Klasse aber über 2m) am besten direkt am Spot?
Möchte nach Möglichkeit nicht jeden Tag den Bulli bewegen.
Vielen Dank für eure Unterstützung

FunKite 16.06.2021 11:40

La Franqui. Campingplatz, wurde erneuert, schaut edel aus. Zu Fuß zum Spot am Meer 500m übern Strand, der ist so breit, näher geht nicht. Oft Starkwind >25Kn. Ablandig, dafür Rescue bis 35Kn. Einer meiner Lieblingsspots.

mauwi 16.06.2021 12:36

Der Camp am Spot heißt jetzt Viglamo und wurde zum Glamping umgebaut
leider sind jetzt auf allen schönen Stellplätzen Häuschen drauf, teilweise mit Whirlpool. wer das mag bitte.
für Womo sind im hinteren kleinen nicht schattigen Bereich ein paar Stellplätze frei geblieben, denke da sollte man vorab reservieren kann mir vorstellen das die in der Saison von den alten Stammgästen belegt sind.

wir waren früher sehr gerne dort, nach dem Umbau leider nicht mehr ein vor Ort Erfahrungsbericht würde mich daher sehr Interessieren.

Ansonsten ist der Spot genial mit dem Rad kommt man auch ganz gut zum Flachwasserspot Etang de la Palme
somit kann das Womo stehen bleiben.

mauwi 16.06.2021 12:41

Ach ja falls es nur ein Stellplatz sein soll, den gibt es direkt neben dem Camp auch,
mit Automat auch für über 2m Mobile!
so der Stand von damals

mork vom ork 16.06.2021 16:31

Hallo @ euch Beiden 👍
Schon mal vorab vielen Dank für eure Unterstützung und die guten ℹ️ Infos!👍

Habt ihr oder auch die mitlesenenden hier noch weitere Empfehlungen?
Auch etwas nördlichere, sagen wir mal Spots (In Fußreichweite oder mit dem Rad) oder besser mit Zugang vom Camping aus, zwischen:
Leucate, Gruissan, Narbone, Adge bis max. Sete?

Bei dem Stellplatz in Franqui ist da auch eine Sanitäre Einrichtung, die auch benutzbar ist?

Wir haben zwar eine Toilette und eine Duschen in unseren kleineren Womos , diese ist aber eher als Notbehelf, zur wirklichen Notdurft gedacht, d.h. das kleine Geschäft verrichte ich natürlich jederzeit, das große Versuch ich/wir unter Umständen zu vermeiden.
Bei der Dusche verhält es sich ähnlich, für ein Wochenend-Trip mit den Rädern unterwegs ist das okay, aber nach dem Wassersport am Meer, auch hier wünschen ich/wir eine doch bessere sanitäre Möglichkeit.

Wäre Klasse hier noch ein bisschen mehr zu erfahren, grad nach dem vergangenen Jahr 😉

mauwi 17.06.2021 08:57

Der Stellplatz hatte früher eine Toilette, ob die noch existiert?
Dusche gab es am Watchtower der Kitestation, (openair)

kam öfters vor das Leute vom Stellplatz zum Campingplatz kamen um die Sanitäranlagen zu benutzten ob das jetzt immer noch geht?

Mir hatten die zwei Spots voll getaugt somit kein bedarf noch woanders hin zu fahren.

mork vom ork 17.06.2021 11:48

Zitat:

Zitat von mauwi (Beitrag 1428139)
der stellplatz hatte früher eine toilette, ob die noch existiert?
Dusche gab es am watchtower der kitestation, (openair)

kam öfters vor das leute vom stellplatz zum campingplatz kamen um die sanitäranlagen zu benutzten ob das jetzt immer noch geht?

Mir hatten die zwei spots voll getaugt somit kein bedarf noch woanders hin zu fahren.

👍☀️;-)

kitetrude 17.06.2021 21:06

Hallo,
kennt jemand die Campingplätze Le Fun und Cap Leucate Municipal?
Vielen Dank!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.