[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Reisen und Spots (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ganz kurz? Transfer Hurghada - Marsa Alam - Dauer und Erfahrungen? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=130080)

Kiteflo1988 21.11.2012 12:08

Ganz kurz? Transfer Hurghada - Marsa Alam - Dauer und Erfahrungen?
 
Hallo zusammen!

Bin etwas verwirrt, habe jetzt mehrfach recherchiert wie lange man von Hurghada bis Marsa Alam unterwegs ist ( mit den in den Pauschalangeboten bereits enthaltenen Transfermitteln) Sollen ja angeblich 285km sein!

Habe von "3 Stunden, man bekommt ein bisschen was zu sehen" und

" 6 Stunden, der ganze Tag ist im A****" jetzt alles gehört


Das mit dem "Sehen" kann ich mir schlecht vorstellen, kenne nur den Weg von Hurghada nach El Gouna und Soma Bay. Da hab ich viel karges Land und Sand gesehen ;)...


Wer kann mich endgültig aufklären?!

Danke, wie immer!

StefanH 21.11.2012 12:45

War dieses Jahr in Hamata. Ne Gruppe hatte dort nen Transfer von Hurghada aus gehabt. Dauerte knapp über 7 Stunden. Also je nachdem wo genau es hingehen soll sind 6 Stunden durchaus realistisch! Landschaftlich soll's auch sehr fad gewesen sein. Wüste hält :)

Der Horst 21.11.2012 13:59

Die Frage ist noch wo Du hin willst.

173km von Hamata (Kite Village) bis Marsa Alam Airport gingen mit einem jugendlichen Fahrer und funktionierenden Stoßdämpfern in 1:45 h.

Da der Flughafen nördlich von Marsa Alam liegt, sind es bis nach Hurghada Airport "nur noch" 200km.

Dabei ist die Landschaft sicher als "meditativ" zu bezeichnen.

Quax96 21.11.2012 14:22

3 Stunden ist das mindeste von Hurghrussia nach Marsa Alam ...wenn ihr noch ein paar Hotels abfahrt, kann es locker das doppelte werden. Nach Hamata sind es min. 6 -7 Stunden ..auf sehr abenteuerlichen Straßen. Busfahren ist dort lebensgefährlich...ich würde mir das genau überlegen wo du dort hinfährst..versuch lieber direkt nach Marsa Alam zu fliegen.

Pegasus2003 21.11.2012 17:00

Ich war im Frühling dort (Marsa Alam nach Hamata) war glaub ich so 2 Stunden. Habe einen Direktflug nach Mars Alam... Also von Hurghada her tu ich mir das nicht an!

Denke das sind mehr als 300 km von Hurghada her! (Denke...wissen tu ichs nicht :P)

marschi 21.11.2012 18:29

flieg auf jeden Fall den Flughafen Marsa Alam direkt an. Geht soweit ich weiß Dienstag & Freitag mit Air Berlin

bayern franzl 21.11.2012 19:34

Servus....hab das schon oft gehört, und selber welche kennengelernt....

...die Flüge nach Marsa Alam sind ausgebucht, doch die Hotels da unten haben jede Mange Betten frei. Der Kunde wird nach Hurghada geflogen....es wird im Angebot nicht erwähnt....und dann in 4-6 Std. nach Süden gekarrt.
Fallen immer wieder welche drauf rein, denn die Ernüchterung kommt mit den Reise-Unterlagen.
Außerdem ist der Flug nach Hurg. sicher einiges billiger, und bei einem günstigen Transfer ist dann schon wieder etwas mehr verdient.

Für jeden gibt es eine zweite Chance....aber dann bei einem anderen Anbieter, hoff ich.

Franz


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.