[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Kitesurfen (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Surfpark Stade (https://oaseforum.de/showthread.php?t=181716)

Luise 14.01.2022 08:16

Surfpark Stade
 
Wer es noch nicht weiss, es soll ein Surfpark in Stade gebaut werden. Wer auf sowas Bock hat und sich mal informieren will, guckt am besten mal bei
Instagramm: initiative.pro.surfpark.stade

Drachen-uwe 14.01.2022 09:01

wäre toll aber.....

https://www.google.com/search?client...UTF-8&oe=UTF-8

Luise 14.01.2022 09:45

Zitat:

Zitat von Drachen-uwe (Beitrag 1443001)

Deswegen jetzt die Aktion, mal für etwas sein. Komm doch am 30.01 nach Stade, dann wird das auch was mit dem Surfpark

DieWelle 14.01.2022 19:42

Die NIMBYs mal wieder...
Der Energieverbrauch :eek:
Der Wasserverbrauch :eek:
Der Flächenverbrauch :eek:
Der Verkehr :eek:
Die Lichtverschmutzung :eek:
Die getöteten Lurche :eek:
Die getöteten Hamster :eek:
Die optisch belästigten Milane :eek:
Die Lärmbelästigung durch das Brandungsgeräusch :eek:
Fremde im Dorf :eek:
Bad Vibrations all over the place :eek:

OMG...
Alle Menschen sollten sich SOFORT umbringen. Natürlich nur voll kompostierbar, bitte. Denn der Mensch ist einfach eine schreckliche Plage.

Fireblade 15.01.2022 08:19

Sagen wir so... In mitteldeutschland würde das wohl deutlich mehr Sinn machen, als direkt an der Küste.

Realistisch verzichtet deswegen wohl eher niemand auf ne Flugreise zu nem berühmten surfspot, werden eher mehr,die es dann auch irgendwann mal richtig machen wollen, statt nur im Labor.

Macht es da nicht eher sinn so künstliche Wellen wie im Eisbach in andere flüsse zu bauen, oder dafür kurzzeitig einen teil eines flusses abzuzweigen?

psi 15.01.2022 10:59

Zitat:

Zitat von Luise (Beitrag 1443002)
...mal für etwas sein.

Ja genau! Wie wäre es denn zum Beispiel, "mal für" Verzicht auf Größenwahn zu sein? Für das in Frage stellen des eigenen Freizeitverhaltens?

Nach dem Prinzip der Lustmaximierung und Sensationierung werden nach wie vor völlig irre Mega-Kinderspielplätze, von und für Erwachsene geplant/gebaut. Und, was noch absurder ist, dass dabei nicht selten die Natur künstlich nachgebaut und völlig allochthon irgendwo hingesetzt wird.
Seid doch "einfach mal dafür", dass es in Dubai, Bispingen und Wittenburg nunmal keinen Schnee oder Skipisten gibt, genauso wenig gibt es halt in Stade eine surfbare Welle. Was soll hier das Prinzip sein? Wir machen/können/dürfen alles und zwar überall? Mein Gott, das ist doch echt nichtmehr zeitgemäß, oder? Dafür muss ich weder NIMBY noch Grüner sein... sondern einfach "erwachsen". Im Wortsinn.

Was allerdings zeitgemäß und typisch für diese selbstsüchtige Attitude ist, ist dass die selben "Surfer" die dann die künstliche Welle in Stade rippen, sich eine insta-story weiter beim jährlichen Beachcleanup mit einem vollen Müllsack präsentieren und herzzerreißende Texte über die Verschmutzung der Weltmeere und das Leiden von Galapagos Schildkröten verfaßeln und mit schönen Hashtags versehen. Wenn nicht sogar der Surfpark selbst dann den nächsten Beachcleanup organisiert und bunt präsentiert auf seinen Accounts...

Naja, einfach mal für etwas sein!

Argh 15.01.2022 15:34

Zitat:

Zitat von psi (Beitrag 1443053)
Ja genau! Wie wäre es denn zum Beispiel, "mal für" Verzicht auf Größenwahn zu sein? Für das in Frage stellen des eigenen Freizeitverhaltens?

Naja, einfach mal für etwas sein!

Mega. Sehr gut geschrieben.
So ein Park ist einfach Schwachsinn, meine Meinung.

Baut den Kids da nen Skatepark hin oder ne MTB Strecke....kannste genauso Spass mit haben.

wellness 15.01.2022 16:34

wieso steht das hier unter Kite ?




@diewelle

"Die getöteten Lurche - Die getöteten Hamster - Die optisch belästigten Milane"

mach Dich net darüber lustig, es fehlen 70% der aquatischen Lebewesen und ähnlich viele Insekten, Vögel etc. hierzulande. Sollen die Tierchen Dich und Deine Familie auch mal eben "ausradieren" ?:D:D

---

Aber ich bin Pro-Park, auch wenn ich eher die Natur weitwer besuchen werde, da ich die Region zwischen Buxte und Cux kenne, und dort sehe ich grob keine starke Versiegelung, Agglomeration von Menschen, etc. , solange man nicht 20 Surfparks nebeneinander baut oder dabei die alte Wika als Naturschutzgebiet oder ähnliches "plattmacht".
Ein Rückbau von Airbus, DowChemical, ein Skihallenbau oder die Vergiftung des gesamten Landstriches durch die Landwirtschaft, etc. wären da eher ein diskussionswürdiges Thema, auch das tolle Stadion insb. für Kinder u Jug. im VFL STD mitten in Stade wurde für ein paar Einfami-Häuser plattgemacht - ich war entsetzt, als ich das sah.

So verstehe ich die Kritik an dem Bau des Parks außerhalb auf einem Giftacker überhaupt net, lasse mich jedoch gerne belehren, wenn jemand eine nennenswerte Kritik findet.

Ob sich die Region für Derartiges eignet, bezweifele ich jedoch ein wenig, da Niedersachsen eher dünn besiedelt ist, und der Weg aus dem N doch eher beschwerlich ist. Die Km-Zahl lockt, aber seid Ihr den Weg schon einmal mit KFZ oder S-Bahn gefahren ? Ich schon ... :-D:-D Auch die beiden Skihallen sollten die Hamburger anlocken, die abgesehen vom Zeugnistag Ende Jan dann einfach ausblieben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.