[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Kitesurfen (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Hanse Boot 2012 (https://oaseforum.de/showthread.php?t=129199)

Gecko 27.10.2012 10:19

Hanse Boot 2012
 
Moin,
gibt es interessante Angebote auf der Hanse Boot? Ich wollte am 03.11. nach Hamburg.
Ihr könnt mir und den Mitlesern ja schon mal einigen Anregungen und Tipps geben.

Grüße vom Gecko

lars914 27.10.2012 10:31

also die letzten jahre waren recht unterschiedlich. Vor ein paar jahren war das letzte Wochenende gut, aber zuletzt hatte ich das gefühl das am Ende es doch zu stark vergriffen war.

Letztes Jahr waren z.B. die Trockenanzüge schon am 2. Tag so gut wie vergriffen.

Kommt halt stark drauf an worauf du aus bist. Ich vermute zumindest das dieses Jahr kites besser sein werden (grosse Restbestände), das war letztes jahr eher mau, verglichen mit den Vorjahren..... fand ich

SurfShopKiel 27.10.2012 10:41

Ihr müsst nicht extra wegen günstiger Preise zur Hanseboot nach Hamburg fahren.

Vom 27.10-04.11 gibt es auch bei uns im Ladengeschäft die Messepreise!

Das Team vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de/
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
http://www.twitter.com/surfshopkiel

Gecko 27.10.2012 11:51

Bin eigentlich nicht Marken fixiert, wenn sich ein guter Preis findet bin ich dabei. Hätte gerne ein Prallschutzweste in M-L, ein neues Bord in ca. 135x38 und einen Schirm mit 12-14qm. Muss aber nicht um jeden Preis jetzt und sofort sein, aber bei Messen findet man ja manchmal einen Schnäpper. ;)

pirategirl 27.10.2012 12:58

Zubehör!
 
Hi,

bisher war es meistens so, dass zubehör recht günstig war. also, neos, neo-acsessoires wie schuhe, handschuhe usw., trapeze, westen ... auch trockies. dry fashion macht meist sehr gut preise, wenn du dort am stand bestellst.
dry fashion ist aber nicht in der funsporthalle, die sind meist in irgendeiner bootszubehörhalle.

habe im letzten jahr recht günstig ein mystic warrior trapez erstanden. aus der letzten saison, aber da schau ich nicht so drauf - hauptsache passt.

kites und boards wurden auch viel angeboten, teilweise auch gebraucht. die surfpirates z. b. hatten recht viel dabei, aber da hab ich nicht auf die preise geachtet.

wenn ihr nur in die funsporthalle und sonst nichts anderes anschauen wollt, lohnt sich so ein feierabend-ticket ab 15h, kostet, glaube ich 7,-€

viel spaß :-)

Johnny Fixx 27.10.2012 14:03

Ganz ehrlich ... die Messe ist die Mühe nicht wert.
Wer keinen Neo braucht, muss sich das auch nicht antun. War gerade da ...

Es wird jedes Jahr langweiliger!

Vegas10 27.10.2012 15:15

Zitat:

Zitat von Johnny Fixx (Beitrag 1024174)
Ganz ehrlich ... die Messe ist die Mühe nicht wert.
Wer keinen Neo braucht, muss sich das auch nicht antun. War gerade da ...

Es wird jedes Jahr langweiliger!

Johnny hat recht, ich war auch eben dort und außer den Surfpirates und einem anderen Shop, den ich aber nicht kenne, hat kein Stand mehr Kites angeboten...:(

lars914 27.10.2012 17:00

Der andere war bestimmt Surfers P.

hiver 27.10.2012 17:17

Immer weniger
 
Der Bereich mit dem Funsport ist schon wieder kleiner geworden. Ich war wirklich enttäuscht. Aber um Neos anzuprobieren ist es immer noch eine gute Gelegenheit.

hendrix24 27.10.2012 17:47

Ich komme auch gerade von der Hanseboot. Und anders als meine Vorredner habe ich bei vielen Ständen Kites gesehen. Und auch viele verschiedene Marken. Dazu das Becken und die Chill Out area sind schon echt nett gemacht.

Aus meiner Sicht lohnt sich ein Besuch sicherlich um auch Boards und Kites günstig zu schießen.

Hangloose

robby flaish 27.10.2012 19:50

vor 2 jahren wollte ich mir einiges zulegen, kite usw. aber das angebot war sehr spärlich, hat sich nicht gelohnt
kann ja sein, das es dieses jahr besser ist

ibot-1982 27.10.2012 23:45

Zitat:

Zitat von hendrix24 (Beitrag 1024221)
Ich komme auch gerade von der Hanseboot. Und anders als meine Vorredner habe ich bei vielen Ständen Kites gesehen. Und auch viele verschiedene Marken. Dazu das Becken und die Chill Out area sind schon echt nett gemacht.

Aus meiner Sicht lohnt sich ein Besuch sicherlich um auch Boards und Kites günstig zu schießen.

Hangloose


Moin, kann deine Aussage leider überhaupt nicht bestätigen.
Finde die ganze Messe sehr überschaulich....
Bin mit meinem Vater dagewesen der sich in naher Zukunft ein Sportboot in der 5m Klasse kaufen möchte, ich glaube es waren eine Handvoll Händler dort die interessante Boote für ihn hatten und über die Halle mit dem Kitestuff brauche ich wohl garnicht reden, es sind in etwa 8 Stände die Klamotten für`s Kiten, Windsurfen und zum Snowboarden anbieten und nur 2 die auch Kites verkaufen.
Bin zum Glück nur wegen meinem Vater mitgefahren, ansonsten würde ich mich jetzt über die 11Euro für den Eintritt ärgern.
Naja wenigstens ist Hamburg eine sehr schöne statt :)

Johnny1234321 04.11.2012 02:39

Bevor wir morgen 3 Std fahrt auf uns nehmen. Gibt's noch andere Erfahrungen? Lohnt es sich, Vorallem zum Kauf von kites und trocki?

hansenhinnerksen 04.11.2012 04:54

Es lohnt sich defintiv nicht! Es gibt Stände von Surfers Paradise, Surf Pirates, SU2 Boards und zwei Neoprenhändler. Die Preise liegen etwas unter Listenpreis (bestimmt auch noch ein bischen verhandelbar) aber du musst ja schon sehr viel einsparen um die Kosten für 3 Std Fahrt und 11€ Eintritt wieder rauszuholen.Zumal zur Zeit eigentlich alle Surfshops ausverkauf haben. Auch ansonsten ist die Messe echt uninteressant, da insgesamt sehr wenige Aussteller da sind.
Ich war da, wurde entäuscht und hab mehr Geld für Fahrt und Eintritt ausgegeben als ich beim Kauf von Neo, Spraytop und Neoschuhen gespart hab.

bennovic 04.11.2012 12:58

Also wenn du dir wirklich einen Trocki kaufen willst, dann lohnt es sich schon.

Die verkaufen dir den ION Fuse 2013 (der mit blau oder schwarz/orange) für 550€ !
Das ist schon billig.
Mystic oder Dryfashion aber natürlich noch billiger !

Du musst es wissen, aber manche Preise sind schon nicht schlecht.

Gruß, Bennovic:-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.