[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Reisen und Spots (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Anfänger-Spot Ende August/Anfang September - Tipps? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=171756)

kitegirl78 19.03.2018 21:13

Anfänger-Spot Ende August/Anfang September - Tipps?
 
Hallo,

da ich gerne kiten lernen würde, bin ich auf der Suche nach einem Anfängerspot.

Reisezeit wäre Ende August bis Anfang September.
Sind zwei Wochen genug oder würdet ihr einen längeren Zeitraum einplanen?
Das Wasser sollte warm sein, sodass man mit Badeanzug, bzw. Shorty auskommt.
Abends muss nicht die große Party sein, aber man sollte gemütlich Essen gehen können bzw. ab und zu auf einen Drink in eine (Strand)bar.
Eine Kiteschule sollte vorhanden sein.

Welche Spots könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im voraus für euer Hilfe.

Liebe Grüße

rio_joe 20.03.2018 08:47

Ich empfehle für den kleinen Geldbeutel :
Ägypten, Hurghada, Hotel Movie Gate. Station/Schule ist im Hotel Bob ist ein sehr guter Kitelehrer.
Benutz die Suchfunktion, hier wurde schon darüber berichtet.
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis wenn man keinen Luxus braucht.

Wenn Geld keine Rollex spielt kannst Du MovieGate vergessen.
Es gibt in Ägypten bessere Hotels mit mehr Luxus und gleichwertigen Kitebedingungen. Auch Schulen mit neuerem teurerem Material.

Wer gerne mal aus dem all inc. Hotel raus will kann nach El Giuna.
Da gibt er mehrere Kiteschulen, aber nur ganz wenige direkt im Hotel.

DerGärtner 20.03.2018 09:56

Ein 1A Einsteiger Revier zu den von dir gewünschten Bedingungen (ohne Party abends) wäre Hamata; entweder beim Klaus im Kite Village und damit am Spot wohnen oder in eines von drei angebotenen Hotels gehen und mit shuttle zum beach.

Kite-And-Ride 20.03.2018 10:38

Sizilien
 
Wir haben umfassende Infos zum Spot auf Sizilien zusammengetragen. Einer des besten Spots für Kiteanfänger und Neueinsteiger in Europa, finden wir.