[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Kitesurfen (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Kite für bigair kiteloop und wakestyle ? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=182136)

Backmobe 07.04.2022 20:34

Kite für bigair kiteloop und wakestyle ?
 
Suche eine gute Mischung aus beidem
Bisher hatte ich nur Schirme die mich zum Mond geliftet haben aber kaum pop hatten oder genau andersrum
Mir ist aufgefallen umso tiefer der kite ins windfenster geht umso schwerer ist es beim Absprung die kante zu halten aufgrund von querzug. Allerdings scheint man genau den für besten pop zu brauchen....?
Danke für Infos

Mathes 07.04.2022 20:51

duotone
 
Ich denke ich würde dir den dice oder den evo ans Herz legen.

lolzi 08.04.2022 07:36

Evo, Pulse, Stoke, evtl. Pivot

DirkG 08.04.2022 09:14

Bei Naish der Dash statt des Pivot.

pokerjack 08.04.2022 10:15

Core GTS, GA Pure, ...

Denke die typischen Open-C Kites sollten sich da eignen..

Maurice MS 08.04.2022 11:09

Wenn es Richtung Open_C gehen soll, fällt mir der Spleene SPX ein. Ich bin Ihn bis jetzt nur zwei mal bei zu wenig Wind geflogen. Daher kann ich noch keine finale Bewertung dazu abgeben.
Ich kenne aber einige Leute die mit dem SPX sowas von Mega zufrieden sind!

Maurice MS 08.04.2022 11:12

Zitat:

Zitat von pokerjack (Beitrag 1447730)
Core GTS, GA Pure, ...

Denke die typischen Open-C Kites sollten sich da eignen..

Beim Pure genau auf die Jahrgänge gucken. Da gibt es Unterschiede!

Da kenne ich überzeuge Pure-Flieger die teilweise sehr unzufrieden waren.

sundevit 08.04.2022 13:43

Dice und Evo, ja. Pivot eher nicht.
Wenn es ein 12er werden soll, dann lohnt auf jeden Fall ein Blick auf den 13er Juice DLAB :-D - _mir_ macht der richtig Laune und ein Bekannter hat damit die 20m-Marke geknackt...

Spleene-Kiteboarding 08.04.2022 14:40

Eigenwerbung ist natürlich immer ein bisschen kritisch, aber diese Anforderungen treffen bei unserem SPLEENE SPX 100% ins Schwarze.
Sowohl die Freestyler in Cabarete, wie auch die Megalooper an unseren Küsten lieben den Kite genau dafür. Ordentlicher Pop, Line-Slack, sowie ein Loop mit viel Wumms und absolut verlässlichem Catch - das zeichnet den SPX aus.

Alle Infos und auch die aktuell reduzierten Preise findest du hier:
SPLEENE SPX

(Oder du wartest noch ein paar wenige Tage. Der Nachfolger steht in den Startlöchern und ist in Kürze da - deshalb auch die attraktiven Preise beim SPX)

Maurice MS 08.04.2022 14:58

Wo bist du denn normalerweise unterwegs?

cor 08.04.2022 15:18

Zitat:

Zitat von sundevit (Beitrag 1447744)
Dice und Evo, ja. Pivot eher nicht.
Wenn es ein 12er werden soll, dann lohnt auf jeden Fall ein Blick auf den 13er Juice DLAB :-D - _mir_ macht der richtig Laune und ein Bekannter hat damit die 20m-Marke geknackt...

Bigair Kiteloops mit einem 12er?

Aber eigentlich ist der Vorschlag gar nicht so blöd, denn ein Aluula Big Air Kite wäre in der Tat sehr interessant. Aktuell zeigt Giel Vlugt mit dem OR Rise auf jeden Fall, wo es in Zukunft hin geht. Ich denke, dass andere Hersteller bald nachlegen werden.

Backmobe 09.04.2022 23:07

Zitat:

Zitat von Maurice MS (Beitrag 1447735)
Beim Pure genau auf die Jahrgänge gucken. Da gibt es Unterschiede!

Da kenne ich überzeuge Pure-Flieger die teilweise sehr unzufrieden waren.


Welche Jahrgänge waren denn gut?

SteveS 10.04.2022 09:59

Was ist mit nem Slingshot RPM ? Wakestyle und Loops deckt der einwandfrei ab, Bigair hängt dann eher von Fahrer ab - aber grundsätzlich wirst Du wohl keinen Kite finden der in allen drei Disziplinen absolute Spitze ist (auch wenn Dir das Marketing der Firmen sicher anderes erzählt;-) )
Dice ist sicher auch eine gute Wahl.

muellema 10.04.2022 11:34

Ähnlich zum aktuellen Dice werfe ich noch den aktuellen RRD Obsession ins Rennen. Der Obsession war die letzten Jahre vorwiegend ein Freestyler, hat jetzt aber mit dem Einfluss des Addictions unfassbar gute Big-Air Gene bekommen und grenzt sich dahingehend auch dann deutlicher zum Passion ab.
Ich bin selbst vom Addiction zum Obsession, weil hohe Kiteloops mit viel Kontrolle für die eigene Progression aktuell einfach im Vordergrund stehen.

Maurice MS 11.04.2022 05:47

Zitat:

Zitat von Backmobe (Beitrag 1447791)
Welche Jahrgänge waren denn gut?

Ich habe es mir nicht genau gemerkt weil der Schirm für mich nicht in Frage kommt.

Der aktuelle soll z.B. nicht gut sein

FelixHH 15.04.2022 08:41

Zitat:

Zitat von DirkG (Beitrag 1447724)
Bei Naish der Dash statt des Pivot.

würd ich auch unterschreiben!

humpelstilzchen 15.04.2022 08:49

Hi,

wie hier schon geschrieben.
10qm Naish Dash, den bekommst du gebraucht schon zu einen super Preis.
Der dreht super schell und hat noch genügend Fläche beim fliegen zu tragen.

kann ich auch nur empfehlen.

humpelstilzchen

Tiga 19.04.2022 18:59

Try the Airush Union ;) Very good in hangtime, kiteloop and wakestyle


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.