[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Kitesurfen (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Frage zum Dakine Nitrous HD Trapez (https://oaseforum.de/showthread.php?t=178689)

FunKite 03.08.2020 11:14

Frage zum Dakine Nitrous HD Trapez
 
Das nächste Sitztrapez soll obiges werden. Das Ion B2 passt mir nicht richtig, daher denke ich an das Dakine, welches ich noch nicht testen konnte und welches auch derzeit nirgends lieferbar ist.

Mich würde interessieren, ob das jemand hat und ob es irgendwie komisch ausfällt oder ob die Größentabelle einigermaßen OK ist.

Vor allem aber würde mich interessieren, ob die Sitzgurte im Stoff eingepackt sind direkt auf dem Neo liegen und der Stoff nur zur Show drüber ist. Eine Boardshort hat bei mir nämlich nur die Funktion, den Neo zu schützen, der sonst an den Gurten deutlich abnutzt. Wenn schon Trapezhose, dann ist diese Funktion also Voraussetzung.

Das ne Boardshot gerade nich 'in' ist, ist mir klar.

Danke schonmal!

flyheli 03.08.2020 11:40

Hallo,

ja, ich habe mir letztes jahr das Nitrous gekauft, nachdem ich zuvor rund 10 Jahre stets
ION B2 hatte. Das B2 ist in den vergangenen Jahren meiner Meinung nach immer
schlechter geworden, weil es zusammengespart wurde und nun die Tasche fehlt und der
Gurt der Gürtelschnalle so kurz geworden ist, daß es nicht mehr passt, ausserdem taugt
die Schnalle an der Stelle nix und mit mittlerweile über 200€ sehr teuer.
das Nitrous gab es bei kitefly, kostete 160€ und gibt es bis in Gr. 38.
Die Größen passen, wertig verarbeitet und mit Tasche.
Erscheint vom Stoff her dünner, ist schnell trocken und trotzdem kann ich vom Tragekomfort
her nicht meckern, ist ok. Fahre aber auch nur max 2,5h am Stück.
Die Hakenplatte macht einen korrekten Eindruck, ich benutze jedoch das Jay Slider.
Einziges Problem, die Gurte sind sehr dick und steif, zum durchziehen durch die Kuststoff-Schnallen muss man sich schon echt anstrengen, dafür kann ich nicht über
lockernde berichten, nö, alles gut.
kurz, ich kann nichts negatives berichten..... und bin zufrieden.

FunKite 03.08.2020 12:16

Danke für die Info, hört sich schonmal gut an. Schützt die Hose den Neo vor den Gurten? Oder laufen die innen einfach frei oder in Neoprenschläuchen?

hundm 08.08.2020 10:47

Hi,
die Beingurte laufen in der Hose in Neo-Schlaeuchen - keine Gefahr für deinen Anzug
nur als Ergänzung: das Nitro hat genau Null Rückenunterstützung , ist quasi ein wasserfester Klettergurt mit Hose
Korallenkontakt vertraegt der Stoff nicht so wirklich gut, trocknet aber schnell und das ganze laeßt sich dafuer schoen klein zusammenfalten

FunKite 08.08.2020 10:51

Danke. Recht viel Rückenunterstützung hat mein NP Gravity auch nicht. Ich hab jetzt ein Dakine in 34 gefunden und bestellt, ist ja ganz schön ausverkauft, wohl wegen Corona. Schau ich mir einfach mal an.

Schlickkiter 08.08.2020 11:20

Das ist schon seit Jahren nicht gut zu bekommen. Wiegt auch nochmal 300g weniger als das B2 (auf Reisen super). Beim B2 gefällt mit die Hakenplatte allerdings besser.
Ich kann mit den Hosentrapezen mit viel weniger Rückenproblemen fahren. Hüft ging bei mir gar nicht. Und Hose ist nochmal besser als (hohes) Sitztrapez bei mir. Und ob in oder nicht : über Shorty oder komplett ohne Neo ist ein Sitztrapez optisch halt ne Katastrophe. Dann lieber so.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.