[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Kitesurfen (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   seltsamer shop (https://oaseforum.de/showthread.php?t=31357)

Ingoner 09.06.2006 12:53

seltsamer shop
 
Hallo,

reagiere ich über, bin ich zu ungeduldig oder wie geht ihr mit sowas um...

:
Ich habe über die Oase-Kleinanzeigen einen Kite bei einem Händler gekauft. Der Kite war aber nicht in dem Zusatnd wie ich der Beschreibung nach erwartet hätte und mir dementsprechend zu teuer. Der Händler sagte ich kann ihn zurückschicken, er überweist mir das Geld nach Eingang des Kites back.

Tag 0: Belegte Zustellung des Kites beim Händler
Tag 7: Nachfrage ob Kite angekommen, Antwort: will prüfen und falls Paket da ist sofort überweisen
Tag 13: Nichts passiert. Nochmal nachgefragt : keine Antwort
Tag 15: Angerufen: sagt er hat jetzt überwiesen
Tag 22: Nochmal angerufen: sagt er hat am Tag 16 überwiesen
Tag 23: kein Geldeingang

Also ich habe nicht unbedingt Angst, dass ich das Geld nicht wiederbekomme, da es ja ein Händler ist, aber ich lass mich irgendwie so extrem ungern belügen wenn es um Geld geht. Überweisungen dauern in D nicht 7 Tage, auch mit Feiertagen, und auf ne Story wegen Kontonummer vertippt hab ich keinen Bock wenn jemand schon mal am Telefon gelogen hat.

Bleibt ihr bei sowas relaxed?
Reagiere ich über wenn ich den Händler aufsuche und ein paar Kites pfände?

TomHighflyer 09.06.2006 12:58

Lass dir doch die stelle vom Kontoauszug oder ein auszug vom Onlinebanking schicken wo er dir den angeblich überweisen hat den Betrag.
Wenn nicht dann ab zum Rechtsanwalt soll der sich drumm kümmern.
Ich bin zwar kein Freund von immer sofort zum Rechtsanwalt aber anlügen lassen braucht man sich auch nicht.

StefanKR 09.06.2006 13:03

mich interessiert der shop :D

Ingoner 09.06.2006 13:06

neee, ich hab gar keine Lust da jetzt erbsenzählen mit kontoauszügen zu machen. Ich hab nur keine Lust mehr mich weiter darum zu kümmern..

Rechtsanwalt brauch ich auch nicht - das kann man schon regeln ..

Ich frag mich nur ob ich noch einen Tee trinken soll und ein bisschen Verständnis für die Liquiditätsprobleme von Händlern haben soll, oder ob ich dem Gefühl nachgeben soll und einfach mal klare Ausdrücke verwenden soll..

@ stefan: das tut nichts zur sache. Das Problem hat der Händler mit mir

Sebastian_Kroll 09.06.2006 13:10

@Stefan

Den wirst du hier im öffentlichen Thread nicht finden,auch nicht in Zukunft :-D

@Ingoner


Übweisungen müssen in Deutschland Institutsübergreifend innerhalb von 3 Banktagen(Ausführung beginnt am Ende des Tages,wenn alle relevanten Daten vorhanden sind) überwiesen werden, so das das Geld auf dem Konto seien müsste.

Ruf den Händler nochmal an,bitte Ihm und einen Ausdruck oder Kopie der Überweisung/des Auftrages und fertig.
Frist setzen(ca. 72 St.) und fertig ist. Wenn es dann nichts ist, leitest du weitere Schritte ein.Mich trösten lassen,dass eventuelle Probleme bezgl. Liquidität sind, würde ich nicht gelten lassen.

P.S. Seriöses Verhalten vom Händler ist es jedoch nicht, sowohl,dass die Überweisung so lange dauert, noch das der Kite in einem anderen Zustand war!

StefanKR 09.06.2006 13:13

Ihr Spielverderber..

wir haben hier Sommerfest in der Firma.. und hier wird Popkorn gemacht..

es hätte so ein Spass werden können..

:-D :mad:

Kitesurfer 09.06.2006 13:16

Mit welchem Recht willst du etwas pfänden?

Warum bist du denn nicht gleich vorbei gefahren, wenn das möglich ist? Hätte ja einiges an Ärger gespart.

Rufe ihn an und sage ihm er solle dafür sogen das das Geld innerhalb einiger Tage (3-4) auf deinem Konto ist. Ansonsten würdest du vorbeikommen und das Geld bar verlangen.

freaka 09.06.2006 13:30

dafür gibt es nach meiner Rechtsauffassung keine Ermächtigung...

Ein Selbsthilferecht aus dem BGB wird hier nicht greifen... Igoner wäre höchstens im Bereich der verbotenen Eigenmacht und handelt dann hier zivilrechtlich verwerflich.

grüße

HeiterKiterMarcoPE 09.06.2006 13:31

Ganz ehrlich? Mein Rat?

Warum kauft man bei komischen Shops? Ich kaufe nur bei Händlern meines Vertrauens.

Da bekomme ich Ware schnell umgetauscht und muß mich nicht mit "einschicken" vertrösten lassen oder bekomme Ware auf Rechnung.

Naja lieber ein paar Euro gespart und dann den Ärger. Sorry aber mich regt sowas immer irgendwie auf.


Antwort zu deiner eigentlichen Frage: Die Ohren würde ich dem Esel so lange ziehn bis er drüber stolpert.
Setze eine schriftliche Frist! Sonst haben deine Gespräche nie stattgefunden.

Servus

Ingoner 09.06.2006 13:46

@marco,
war ein Gebrauchtangebot in den Kleinanzeigen von einem Händler der hier im Forum auch viel unterwegs ist.
Kaufe jetzt aber doch wieder mehr bei ebay, die leute sind meist zuverlässiger als "Händler"...

irgendwie sind im sportbereich zu viele unprofessionnele leute unterwegs..


@ freaka + kitesurfer : rechtsgrundlage ist nicht das BGB, sondern das alte Testament...

ruebennase 09.06.2006 13:49

Ich würd nochmal übers Wochenende warten und ab Montag Abend aktiv werden im Sinne: nochmals Telephonieren, Klarstellen der IST-Situation und ggf. sofortiges Handeln seitens des shops vereinbaren.

HeiterKiterMarcoPE 09.06.2006 14:00

Zitat:

Zitat von Ingoner
@marco,
war ein Gebrauchtangebot in den Kleinanzeigen von einem Händler der hier im Forum auch viel unterwegs ist.
Kaufe jetzt aber doch wieder mehr bei ebay, die leute sind meist zuverlässiger als "Händler"...

...

Ok bei gebrauchten Stuff ist das auch etwas anderes.
Gebraucht kaufe ich auch fast nur von Leuten die ich wirklich gut kenne oder gleich garnicht. Eher garnicht :)

Kann es auf jeden Fall nachvollziehen wie es ist wenn man auf sein Geld wartet.

Grüsse Marco

Torben 09.06.2006 14:24

Würde noch mal anrufen und deutlich machen, dass man Dich auf sollche weiß nicht behandeln kann. Falls er sich wieder raussredet, weise Ihn auf den Thread im Forum hin. Würde ich bald machen!

Paddy 09.06.2006 15:37

is ja wohl klar was da läuft, er zögert weil er keine Kohle hat bzw. noch nich...kennt man das spielchen, mein tip:

http://www.moskau-inkasso.com/

Greetings Paddy

ede-style 09.06.2006 18:53

Zitat:

Zitat von HeiterKiterMarcoPE
Ganz ehrlich? Mein Rat?

Warum kauft man bei komischen Shops? Ich kaufe nur bei Händlern meines Vertrauens.

Da bekomme ich Ware schnell umgetauscht und muß mich nicht mit "einschicken" vertrösten lassen oder bekomme Ware auf Rechnung.

Naja lieber ein paar Euro gespart und dann den Ärger. Sorry aber mich regt sowas immer irgendwie auf.


Antwort zu deiner eigentlichen Frage: Die Ohren würde ich dem Esel so lange ziehn bis er drüber stolpert.
Setze eine schriftliche Frist! Sonst haben deine Gespräche nie stattgefunden.

Servus

@ marco - hab grad beim seriösen schop was gekauft ! :mad:
bild nicht gemäß der abildung kann ich nur sagen ! - totale kacke ! :mad:
da kann ich auch beim " billigshop" bestellen - iss genau so unsicher :o
gruß eDe..........

Ingoner 16.06.2006 16:20

hm,

leider antwortet der Händler nicht mehr und ruft auch nicht mehr zurück.

Mir ist das ein bisschen dumm... Gerichtliches Mahnverfahren dauert mir zu lange...

Is es legitim hier nach dem Auftenthaltsort eines gewissen Händlers zu fragen?
Ich zahle gerne dafür, wenn mir jemand sagen kann wo ich den Mann finde bzw wann antreffe.

Kann leider nicht 500km fahren wenn ich nicht weiss ob ich ihn dann antreffe...

StefanKR 16.06.2006 16:34

japp is legitim.. bitte aber gross posten! damit dir JEDER was dazu sagen kann.. dann machen wir uns alle auf die suche nach ihm und halten ihn für dich fest..

:D und wir sind günstiger als moskau inkasso!! :D

Ingoner 16.06.2006 16:54

Ich suche Frank Süss aus Markdrewitz, es soll ein Flysurferproshop sein...
heisst kiteaira oder so...

Ingoner 16.06.2006 16:57

Mein Freund würde sich gerne am Wochende auf den Weg machen um Ihn kennenzuernen

StefanKR 16.06.2006 17:16

autsch... autsch autsch.. Flysurfer PRO Shop..

ma bei Flysurfer gefragt ob die noch was von dem gehört haben?


Im Forum wahrscheinlich FrankDoobiest.. .

Steht zumindest so unter seinem Nick wo er wohnt..

Und auch dasser von Kiteaira ist..

Wie auch Joschi..

Ingoner 16.06.2006 17:23

hm... flysurfer hat ja nichts damit zu tun... obwohl wird uns eigentlich darauf verlassen haben, dass ein proshop gewisse Masstäbe erfüllt...

ist egal... der freundliche Kontakt hat leider nicht funktioniert und unsere Erfahung ist, dass man säumige Geschäftsleute in der aktuellen Zeit besser sehr sehr schnell angeht.... und am besten persönlich...

otte 16.06.2006 17:25

frag mal den joshi was los ist! kann mir eigentlich nicht vorstellen das frank so eine aktion bringt! habe schon öfters mit ihm geredet und er war immer sehr offen und hilfsbereit! zur abwicklung seiner geschäfte kann ich ncihts sagen-aber ich kann es mir nicht vorstellen!

wie gesagt frag mal joshi-eventuell hat frank ja gerade kein zugang oder er hat andere problem..... :)

StefanKR 16.06.2006 17:26

was mich wundert is.. warum die nix dazu sagen hier.. anhand des ersten postings oben sollten die schon wissen wo der hase lang läuft...


wenns wirklich so gewesen is
.. macht se platt.. sowas braucht man nich...

wenns nich so gewesen ist. dann sollten se ma langsam stellung nehmen,,,


ich hol schon ma bier.. :D

Ingoner 16.06.2006 17:30

sind sehr freundliche Menschen, kann ich bestätigen...
aber das nutzt mir nichts.
Wenn jemand Pleite ist nutzt mir nichts wenn er freundlich ist.
Ich habe selbst genug Kunden gehabt die sooo freundlich sind und einen nacher mit zig tausend Euro stehen lassen...

Crusi 16.06.2006 20:12

Hi,
ALso der Frank war bis vor kurzem noch im Urlaub...

Habe selbst erst vor kurzem einen Kite + Trapez bei denen gekauft und hat alles Prima funktioniert! Sind auch alle super cool drauf!

Kann mir auch nciht vorstellen das die sowas machen :-/

MFG
Tobi

Jan-Tjark 19.06.2006 08:23

Alles viel zu heiß gekocht!
 
Moin moin.

Kennt ihr das nicht alle, das eine Überweisung mal länger gedauert hat?
Frank war diese Woche bei uns im Urlaub und ist nicht böswillig abgetaucht!

Außerdem solltet ihr das mal anders herum betrachten, er verkauft einen Kite, ihr seit unzufrieden und könnt ihn sofort zurück schicken. Das nenn ich mal Service. Ich bin sicher das klärt sich schnell auf mit dem Geld und dann ist wieder alles in Butter.

Immer diese furchtbare Hexenjagd


Schöne GRüße as dem sonnigen Norden
Jan- Tjark

Jan:)! 19.06.2006 08:40

Zitat:

Zitat von Jan-Tjark
Kennt ihr das nicht alle, das eine Überweisung mal länger gedauert hat?

Als Ausrede von anderen kenne ich das, von mir selber nicht. Die dauern immer gleich lange :-D :-D

Zitat:

Zitat von Jan-Tjark
Außerdem solltet ihr das mal anders herum betrachten, er verkauft einen Kite, ihr seit unzufrieden und könnt ihn sofort zurück schicken. Das nenn ich mal Service.

Das ist kein Service, sondern seine rechtliche Pflicht nach dem Fernabsatzgesetz.


Ich wär auch stinksauer, wenn ich nach 4 Wochen mein Geld noch nicht hätte.

Ingoner 19.06.2006 09:06

Zitat:

Zitat von Jan:)!

Ich wär auch stinksauer, wenn ich nach 4 Wochen mein Geld noch nicht hätte.


Das wäre nicht mal schlimm, wenn mir jemand sagt er kann im Moment nicht.

Schlimm ist, wenn jemand zweimal behauptet überwiesen zu haben, und sich das dann als gelogen rausstellt.

Ich bin auch Händler. Unter Händlern setze ich dass dem Vergehen "ungedeckter Scheck" gleich... -> Todesstrafe...

Ingoner 19.06.2006 09:13

Zitat:

Zitat von Jan-Tjark
Moin moin.

Kennt ihr das nicht alle, das eine Überweisung mal länger gedauert hat?

Nein, Kenne ich nicht


Zitat:

Zitat von Jan-Tjark
Außerdem solltet ihr das mal anders herum betrachten, er verkauft einen Kite, ihr seit unzufrieden und könnt ihn sofort zurück schicken.

Ja genau, man beschreibt einen Kite als "super Zustand" und der Kunde is ein bisschen neben der Spur weil er von diesem Begriff irgendwie einen andere Vorstellung hat...






Zitat:

Zitat von Jan-Tjark
Immer diese furchtbare Hexenjagd

Ich habe mit der "Jagd" noch gar nicht angefangen .... ?

Frankdoobiest 19.06.2006 09:25

@all
 
Hallo Leute,

hauptsächlich Ingoner:

hey ich kann dich wirklich verstehen, dass du sauer bist, aber ich war sicherlich nicht unehrlich zu dir.

Die Sache ist meiner Meinung nach echt sehr, sehr dumm gelaufen. Ich habe das Geld dir 4 Tage nach deinem Zurückversand (nachdem ich von der Ostsee kam) überwiesen, bin dann nen Tag danach nen Woche in Griechenland gewesen und dann sofort weiter mit Kiteschülern an die Ostsee. Als ich aus Griechenland zurück kam, bzw. in Griechenland hast du mich ja angerufen und ich habe dir gesagt, dass es überwiesen wurde, oder?

Ich wusste ja selbst nicht, dass es nicht durchging und mir in gleicher Zeit ne hohe Rechnung abgebucht wurde, die mein Konto sehr stark belastet hat, vielleicht kannst du das ja verstehen. Es war mir eben kurz bevor ich an die ostsee fuhr( das 2te mal( nicht möglich das Geld zu überweisen.

Das ist natürlich keine Ausrede, dass du dein Geld immer noch nicht hast, und ich kann auch deine Verärgertheit vestehen, das heißt aber nicht, dass ich gleich ein schlechter oder unzuverlässiger Händler bin, das können dir sicherlich einige Leute auch bestätigen.

Kurz zum Kite:
das mit dem Zurückschicken ist kein Problem gewesen von meiner Seite aus, hab aber mit mehreren Leuten gesprochen, die mir bestätigt haben, dass der Kite in einem super Zustand ist und sein Geld wert war.
Mit FLYSURER hat das garnichts zu tun und sollte auch hier fairnesshalber außer vor bleiben.

Über die lezte Woche habe ich ja wieder Geld verdienen können und werde dir dein Geld auch morgen überweisen und dir den Belege schicken, ich hoffe du gibst mir so lange zeit. Du kannst dir dann die Überweisung auch gerne ovn meiner Bank bestätigen lassen.

Vielleicht könnt ihr es ja verstehen, dass man auch als junger Händler manchmal Fehler macht, die nicht so korrekt sind. Allerdings gebe ich mir Mühe das nicht wieder vorkommen zu lassen. Alleine ist eben nicht immer ganz leicht und man muss sich ins Zeug legen um sein Geld zu verdienen, da ging diese Sache jetzt leider unter obwohl es nicht richtig, aber auch nicht gewollt war.

Gruß,

Frank

Ingoner 19.06.2006 09:51

Zitat:

Zitat von Frankdoobiest
Hallo Leute,

hauptsächlich Ingoner:

hey ich kann dich wirklich verstehen, dass du sauer bist, aber ich war sicherlich nicht unehrlich zu dir.

Die Sache ist meiner Meinung nach echt sehr, sehr dumm gelaufen. Ich habe das Geld dir 4 Tage nach deinem Zurückversand (nachdem ich von der Ostsee kam) überwiesen, bin dann nen Tag danach nen Woche in Griechenland gewesen und dann sofort weiter mit Kiteschülern an die Ostsee. Als ich aus Griechenland zurück kam, bzw. in Griechenland hast du mich ja angerufen und ich habe dir gesagt, dass es überwiesen wurde, oder?

Ich wusste ja selbst nicht, dass es nicht durchging und mir in gleicher Zeit ne hohe Rechnung abgebucht wurde, die mein Konto sehr stark belastet hat, vielleicht kannst du das ja verstehen. Es war mir eben kurz bevor ich an die ostsee fuhr( das 2te mal( nicht möglich das Geld zu überweisen.

Das ist natürlich keine Ausrede, dass du dein Geld immer noch nicht hast, und ich kann auch deine Verärgertheit vestehen, das heißt aber nicht, dass ich gleich ein schlechter oder unzuverlässiger Händler bin, das können dir sicherlich einige Leute auch bestätigen.

Kurz zum Kite:
das mit dem Zurückschicken ist kein Problem gewesen von meiner Seite aus, hab aber mit mehreren Leuten gesprochen, die mir bestätigt haben, dass der Kite in einem super Zustand ist und sein Geld wert war.
Mit FLYSURER hat das garnichts zu tun und sollte auch hier fairnesshalber außer vor bleiben.

Über die lezte Woche habe ich ja wieder Geld verdienen können und werde dir dein Geld auch morgen überweisen und dir den Belege schicken, ich hoffe du gibst mir so lange zeit. Du kannst dir dann die Überweisung auch gerne ovn meiner Bank bestätigen lassen.

Vielleicht könnt ihr es ja verstehen, dass man auch als junger Händler manchmal Fehler macht, die nicht so korrekt sind. Allerdings gebe ich mir Mühe das nicht wieder vorkommen zu lassen. Alleine ist eben nicht immer ganz leicht und man muss sich ins Zeug legen um sein Geld zu verdienen, da ging diese Sache jetzt leider unter obwohl es nicht richtig, aber auch nicht gewollt war.

Gruß,

Frank


Frank,
Danke dass Du Dich meldest.
Ich hab für "fast" alles Verständnis.
Danke wenn Du nun überweisen möchtest...

ehem... soweit ich weiss hab ich dir aber noch nicht meine Kontoverbindung mitgeteilt.... ???? Hast Du die denn ?

Tigga 19.06.2006 17:42

ehem... soweit ich weiss hab ich dir aber noch nicht meine Kontoverbindung mitgeteilt.... ???? Hast Du die denn ?[/QUOTE]


muaaaahhhrrr, schrottlach :-D :-D :-D

er sacht er hat schon längst überwiesen und du sachst, oooops, hab dir noch garnicht meine bankverbindung gegeben :rolleyes:

soll das hier nen werbegag sein?


tigga, unschlüssig :-D

Frankdoobiest 19.06.2006 18:26

:-) ich wollte einfach mal warten, ob es jemand merkt...natürlich hab ich seine Bankverbindung...das Geld ging ja auch zurück..deshalb der ganze Ärger...

naja, wird schon werden....
finds selber etwas schade, dass diese Unstimmigkeit bis ins Forum gelangen musste.

ABer ich hoffe, dass die, die bei mir gekauft haben das Gegenteil sagen....wir bemühen uns auf jeden Fall dass unsere KUnden zufrieden sind nach dem Kauf...

Hoffe man kann mal nen Fehler(bzw. Ungeklärtheit) verzeihn, den sicherlich jeder mal macht.

Gruß,

Frank

Crusi 19.06.2006 19:33

Zitat:

Zitat von Frankdoobiest
ABer ich hoffe, dass die, die bei mir gekauft haben das Gegenteil sagen....wir bemühen uns auf jeden Fall dass unsere KUnden zufrieden sind nach dem Kauf...


Jederzeit wieder ;)

petair 20.06.2006 08:11

Moin


Jedenfalls kann man dem Frank vertrauen, ist ein ganz lieber und ich habe auch nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Ist normal wirklich total zuverlässig, aber shit happens...

Nun denn

grüße

Peter

alien4all 20.06.2006 08:37

So.. ich habe mir das mal durch gelesen!!

ja da sit wohl ziemlich viel auf einmal schief gelaufen!

aber schön das sich das nun alles geklärt hat!!


LG Timon

Ingoner 26.06.2006 09:18

Zitat:

Zitat von alien4all
aber schön das sich das nun alles geklärt hat!!


LG Timon


Zitat:

Zitat von frankdoobiest
Über die lezte Woche habe ich ja wieder Geld verdienen können und werde dir dein Geld auch morgen überweisen und dir den Belege schicken,

das war am Montag vergangener Woche....

ja, schön dass sich alles geklärt hat,
leider habe ich bis heute keinen Beleg und immer noch kein Geld....

hat die Bank wohl wieder einen Fehler gemacht mit der Überweisung oder ????
Oder ist immer noch kein Geld da???

Ingoner 26.06.2006 10:18

@ frank,Kitaira

ich freu mich ja für dich, dass du du dir gerade ein neues Auto geleistet hast,

fänd aber auch super, wenn ich das nicht mit meinem Geld mitfinanzieren müsste.

Wenn du gerade nicht überweisen kannst, lass es uns doch in Waren abwickeln. Schick mir einfach einen Kite im entsprechenden Warenwert.. den ich dann verkaufen kann.. (Neuware)..

Ingoner 26.06.2006 14:18

Lieber "Flysurferproshop" Kiteaira Frank Süss,

wenn ich hier einiges im Forum über Dich lese, dann habe ich den Eindruck, als wenn ich nicht der einzige bin, mit dem du eventuell schon mal auf finazieller Ebene Probleme hattest / hast.

Du schuldest mir, einem Kunden deines "kitegeschäftest" seit über 5 Wochen einiges an Geld. Die Zahlungsverzögerung durch DIch ist in keiner Weise zu rechtfertigen.

liess dir dies jetzt bitte sehr genau und aufmerksam durch:

Ich gebe Dir jetzt noch eine Frist bis exakt einschliesslich dieser Woche Mittwoch. Wenn das Geld am Mittwoch nicht entweder auf meinem Konto ist, oder du es perönlich bei mir vorbeigebracht hast, werde ich auf weitere Kommunikation dieser Art verzichten. Ich werde auch keinen Anwalt einschalten. Ich werde auch keinen Mahnbescheid schicken.
Ich werde mich lediglich noch bemühen, genaue Informationen über Deinen Aufenthaltsort zu erhalten.

Tobynomi 26.06.2006 14:23

@ Ingoner

sehr richtig....:)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.