[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Kitesurfen (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Sale 2020 - fällt aus? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=178708)

Kitelarry 05.08.2020 22:02

Sale 2020 - fällt aus?
 
Derzeit sind die Surfshops leer. Neues Material steht aus, die Lieferketten sind unterbrochen. 2019er Stuff ist ausverkauft, Nachschub kommt nicht.
Wie geht es weiter?
Kommt noch die zweite Welle an unverkauftem 2020er Kitematerial?
Bleiben die Lager leer, weil nichts hergestellt wurde.
Wird der Kitesale dieses Jahr ausfallen oder größer werden als zuvor?

Rad 05.08.2020 22:18

***********Derzeit sind die Surfshops leer. Neues Material steht aus, die Lieferketten sind unterbrochen. 2019er Stuff ist ausverkauft, Nachschub kommt nicht.
Wie geht es weiter?
Kommt noch die zweite Welle an unverkauftem 2020er Kitematerial?
Bleiben die Lager leer, weil nichts hergestellt wurde.
Wird der Kitesale dieses Jahr ausfallen oder größer werden als zuvor? ****


Was macht der Weihnachtsmann...? Und erst recht der Osterhase zur neuen
Saison...:confused:

Es bleibt spannend...;)

Schlickkiter 05.08.2020 23:04

Derweil gehen die Gebrauchtspreise durch die Decke. Irre Zeiten.

weihnachtsmann 06.08.2020 07:03

Zitat:

Zitat von Rad (Beitrag 1400676)
Was macht der Weihnachtsmann...? Und erst recht der Osterhase zur neuen
Saison...:confused:

Es bleibt spannend...;)

Gestern noch einen 2019er gekauft :p:cool:

Sebastian_Kroll 06.08.2020 07:37

Naja, durch die teils erheblichen Lieferschwierigkeiten, veränderte Produktzyklen und wohl auch Liquiditätsengpässen könnte ich mir nur vorstellen, dass dort der Sale am größten ist, wo am dringensten Geld benötigt wird und noch etwas im Lager ist.

Alle anderen sollten sich in einer sehr komfortablen Situation befinden, was die Preise auf einem doch recht guten Niveau ( auch endlich mal erfreulich für den Gebrauchtmarkt) halten sollte.

ALL-BLACK 06.08.2020 07:52

Penny > Kiten
 
. . . . . .. . der Großteil der Kiter setzt sich garantiert nicht aus Leuten zusammen, die bei Penny Regale auffüllen.
Ich finde es bemerkenswert, daß viele Bundesbürger denken, es ginge wirtschaftlich so weiter wie vor der Corona Krise ( und den ab 2015 vorangegangenen!!!!!!).
Anders ausgedrückt: spätestens zum Ende des Jahres wird es auch deutliche Rückgänge auf der Nachfrageseite geben, und das mittelfristig.

ak200 06.08.2020 09:05

Zitat:

Zitat von ALL-BLACK (Beitrag 1400692)
. . . . . .. . der Großteil der Kiter setzt sich garantiert nicht aus Leuten zusammen, die bei Penny Regale auffüllen.
Ich finde es bemerkenswert, daß viele Bundesbürger denken, es ginge wirtschaftlich so weiter wie vor der Corona Krise ( und den ab 2015 vorangegangenen!!!!!!).
Anders ausgedrückt: spätestens zum Ende des Jahres wird es auch deutliche Rückgänge auf der Nachfrageseite geben, und das mittelfristig.

Was hatten wir denn ab 2015 für Krisen?

DieWelle 06.08.2020 10:34

Also, bei You-Love-It dürften noch ein paar 100 Kites im Shop (physisch!) liegen. Keine Bange! :D

DieWelle 06.08.2020 10:39

Zitat:

Zitat von Schlickkiter (Beitrag 1400681)
Derweil gehen die Gebrauchtspreise durch die Decke. Irre Zeiten.

So´n Mist! Ich habe kürzlich vier knackfrische Gebrauchte verkauft, für gewohnt lächerliche Preise...:mad:
Kauf ich die jetzt wieder zurück?! ;-)

LasseM 06.08.2020 12:14

Zitat:

Zitat von Kitelarry (Beitrag 1400673)
Derzeit sind die Surfshops leer. Neues Material steht aus, die Lieferketten sind unterbrochen. 2019er Stuff ist ausverkauft, Nachschub kommt nicht.
Wie geht es weiter?

Krass... :( Reflektier das mal bitte :D

Schon ätzend jedes Jahr die gleiche Farbe fliegen zu müssen. :eek:

Antibow 06.08.2020 16:43

Zitat:

Zitat von Kitelarry (Beitrag 1400673)
Derzeit sind die Surfshops leer. Neues Material steht aus, die Lieferketten sind unterbrochen. 2019er Stuff ist ausverkauft, Nachschub kommt nicht.
Wie geht es weiter?
Kommt noch die zweite Welle an unverkauftem 2020er Kitematerial?
Bleiben die Lager leer, weil nichts hergestellt wurde.
Wird der Kitesale dieses Jahr ausfallen oder größer werden als zuvor?

@Hi, habe einen Freund, der einen Kitespot hat. Vor Ende März hat er schon jubiliert, dass er den ganzen alten Schrott verkauft hat. (zB. 6er 7er 8er Vegas aus dem Jahre Schnee) gleichzeitig hat er die Lieferung für 2020 welche ausständig war versucht zu stornieren. Wahrscheinlich mit Erfolg, weil die ohne Vorkasse nichts versenden.
Er hat mir gesagt, dass er kein Interesse hat 2020 Ware die bisher nicht geliefert wurden und welche er dann Ende Juli billiger verkaufen muss zu übernehmen.
Ich nehme mal an, dass dies kein Einzelfall ist und so kommen eben leere Lager zustande.
Dass die Fabriken weniger produzieren aufgrund der Situation ist einleuchtend. Und bei den Forderungen der Produzenten immer größere Kontingente zu ordern um einen guten Preis zubekommen, dürften bei den Einen oder Anderen auch leichte Zweifel aufgekommen sein.
Risikofreude und dicke Brieftasche ist auch hier das Zauberwort!

Schlickkiter 06.08.2020 16:48

Zitat:

Zitat von DieWelle (Beitrag 1400710)
So´n Mist! Ich habe kürzlich vier knackfrische Gebrauchte verkauft, für gewohnt lächerliche Preise...:mad:
Kauf ich die jetzt wieder zurück?! ;-)

Ja, aber mit Aufschlag :-D

Wassermann 06.08.2020 20:29

Zitat:

Zitat von Antibow (Beitrag 1400739)
@Hi, habe einen Freund, der einen Kitespot hat. Vor Ende März hat er schon jubiliert, dass er den ganzen alten Schrott verkauft hat. (zB. 6er 7er 8er Vegas aus dem Jahre Schnee) gleichzeitig hat er die Lieferung für 2020 welche ausständig war versucht zu stornieren. Wahrscheinlich mit Erfolg, weil die ohne Vorkasse nichts versenden.
Er hat mir gesagt, dass er kein Interesse hat 2020 Ware die bisher nicht geliefert wurden und welche er dann Ende Juli billiger verkaufen muss zu übernehmen.
Ich nehme mal an, dass dies kein Einzelfall ist und so kommen eben leere Lager zustande.
Dass die Fabriken weniger produzieren aufgrund der Situation ist einleuchtend. Und bei den Forderungen der Produzenten immer größere Kontingente zu ordern um einen guten Preis zubekommen, dürften bei den Einen oder Anderen auch leichte Zweifel aufgekommen sein.
Risikofreude und dicke Brieftasche ist auch hier das Zauberwort!

Kurze Frage, wenn er nix mehr im Lager hat und auch die 2020er ware nicht annimmt, womit macht er dann Umsatz bzw. wo von deckt er seine Kosten und erwirtschaftet Gewinn?

Zum Grundprinzip eines Händlers gehört der Ein- und Verkauf von Waren.

Antibow 07.08.2020 08:58

Zitat:

Zitat von Wassermann (Beitrag 1400751)
Kurze Frage, wenn er nix mehr im Lager hat und auch die 2020er ware nicht annimmt, womit macht er dann Umsatz bzw. wo von deckt er seine Kosten und erwirtschaftet Gewinn?

Zum Grundprinzip eines Händlers gehört der Ein- und Verkauf von Waren.

Hi Wssermann, beide, die ähnlich handelten, haben eigentlich nur im Winter Saison und warten auf die 2021 Ware, falls noch genug Geld da ist. Ihr Geschäft ist eher das Schulen .......

Kitesurfen Tarifa 08.08.2020 08:07

Ich habe einen ganz tollen F-One Bandit S in 7m von 2020 fast neu mit Bar zu verkaufen.
Könnt ihr mir empfehlen, wo, online ich denn reinsetzen kann?

Vielen Dank,

Tanja

boarderzone 08.08.2020 12:09

...noch genug 2020er da...
 
Hi Tanja,
Vom 7er Bandit S hab ich noch 3 , nagelneu und ein paar 6er und 8 und 9.. Die neuen 2021er werden , so wie ich f-one seit 15 Jahren kenne rechtzeitig zum Saisonende erhältlich sein..:eek:.. es ist durchaus noch gutes Material aus 2020 zu recht günstigen Preisen erhältlich... Versuch es doch mal hier in den Kleinanzeigen oder bei eBay, schwierig wird es aber bei Gebrauchten Kites, den wollen die Kunden testen und aufpumpen, Und wenn der 7er in Tarifa liegt ist der Kreis natürlich begrenzt...


Beste Grüsse

Werner von www.kiteonline.de


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.