[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Kitesurfen (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   wer geht morgen kiten? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=99699)

robby flaish 10.11.2010 12:13

wer geht morgen kiten?
 
am ijsselmeer ist z.B. für donnerstag und freitag wind vorhergesagt mit 40 knt, in böen bis 64 knt,nordsee sieht so ähnlich aus, hätte zwar frei, aber das ist mir eine nummer zu groß, also wer geht los

Dr. Kitestein 10.11.2010 13:37

Ich werde mal an die Ostsee schauen... Sind auch bis über 50 knt Böen angesagt :eek:
Wenn´s so heftig regnen sollte, wie vorhergesagt, bleibe ich aber wohl doch lieber zu Hause. Man muss sich ja nicht alles antun - schon gar nicht bei maximal 5 °C Luft-Temp...

Seid vorsichtig!

DrK

freak77 10.11.2010 13:50

Hätte der Wind nicht bis zum Wochenende warten können. :-(

Ich muss leider Arbeiten, ansonsten wäre ich sicherlich auf dem Wasser. Mein 6er North Evo braucht auch mal wieder Auslauf. :cool:

Regen ist mir egal, nass wird man eh. :p

Großi 10.11.2010 15:11

Hallo,
ich werde Freitag gehen, sieht ganz gut aus und 9-10 Grad gehen auch.

leinenpunk 10.11.2010 15:32

Hier hier hier! Ich ich ich!!!

Aber wahrscheinlich erst Freitag. Das wird ein Fest!!! :D

Karsten09 10.11.2010 15:36

Ich vermute einfach das bei Böen von der Stärke wie zum beispiel am damm bis zu 57knt. niemand dran denkt aus dem Auto zu steigen !!
Ich hoffe das macht auch niemand denn bisauf die Weltelite wobei ich auch da meine zweifel habe das die sowas handhaben könnte!
Also schaut lieber zu oder legt 200kilo bis übermorgen an denn das ist die bittere wahrheit da draußen keine Forenknoten:P;)

Ich hoffe allerdings auch das der wind auf machbare 40knt. runtergeht um mal ordentlich die sau raus zu lassen:)

Konza 10.11.2010 15:45

Zitat:

Zitat von freak77 (Beitrag 825289)
Hätte der Wind nicht bis zum Wochenende warten können. :-(

Ich muss leider Arbeiten, ansonsten wäre ich sicherlich auf dem Wasser. Mein 6er North Evo braucht auch mal wieder Auslauf. :cool:

Regen ist mir egal, nass wird man eh. :p

Ich denk da geht noch der 10er :D

artbrushing 10.11.2010 15:58

Zitat:

Zitat von Konza (Beitrag 825340)
Ich denk da geht noch der 10er :D

Eh klar, aber ohne depowern, gaaaaaaaaaaanz locker flockig :D:D

Pfau, da wär ich gern, mit nem Kofferraum voll 3er und 5er, da wird einem sicher so einiges aus den Armen gerissen :D

Und bitte an alle die rausgehen: Ned mit´n Kite im Zenith herumstehen!!! ;) denn man steht da nicht lange.
ansonsten wünsch ich euch echt viel Spaß.

Morgen gehts am Vormittag auch bei uns am See zwar ned ganz so klein, aber 10er sollt gut angeblasen sein :D da lacht das Kiterherz


Kite4Fly

Monty Kiten 10.11.2010 16:59

Ab Mitte 30 Knoten macht mir Kiten keinen Spass mehr ... aber ich habe da noch so ein Waveboard, da kommt ne Stange rein mit nem Segel dran .... kennt das noch einer :rolleyes:


Zitat:

Zitat von artbrushing (Beitrag 825347)

Und bitte an alle die rausgehen: Ned mit´n Kite im Zenith herumstehen!!! ;) denn man steht da nicht lange.
ansonsten wünsch ich euch echt viel Spaß.

Wer bei der Windgeschwindigkeit nicht weiß was er tut, sollte generell den Kite im Kofferraum lassen.

Es sei denn es ist ein 12er x-bow. Die sollen ja massig Depower haben und bis 40 Knoten gehn .... ja ne, is klar .... aber nur einmal ;) :D :D :D

Aloha

Monty

Dunno 10.11.2010 17:09

Bis 40kn macht Kiten doch richtig viel Spaß. Allerdings besitze ich leider nur nen 7er und das wird vermutlich zu viel, befürchte ich :)

mangiari 10.11.2010 17:19

Zitat:

Zitat von Dunno (Beitrag 825370)
Bis 40kn macht Kiten doch richtig viel Spaß.

Hm, kommt bissl auf die Umgebung an. Als ich mal bei guten 25 Grundwind an frankreichs Nordküste stand hat das keinen Spaß mehr gemacht, weil das Wasser noch 'ne ganze Ecke fieser abging als hier und das in der ganzen Bucht. Also das Board hätte man da ganz sicher nur einmal verloren. Am Tag drauf allerdings hatte es noch was mehr Wind und wir waren an einer anderen Bucht, die komplett flach blieb. Ist mir irgendwie noch nicht so klar woran das liegt. :confused:

himself 10.11.2010 17:23

ich kenn einen der sacht: 11er geht immer! :D :D :D

lanakite 10.11.2010 17:23

Ja genau das isses Problem, bei dem Wind ist das Wasser mehr als unruhig. :D Aber wir werden in Kiel Freitag morgen draussen sein. Wenn es "nur" 40er Böen sind, könnte es gehn. Zwar total angeblasen mitm 8er, aber dann kommen die aktuellen 93 Kg ganz gelegen. Bleiweste drüber und ab gehts...

mangiari 10.11.2010 17:24

Hatte auch keine Probleme mit meinem Kite, nur mit dem Nass, auf dem ich fahren wollte :p

mdenny 10.11.2010 17:24

Ich war gerade in Cuxhaven Koten. Da sollten heute 35-45kn sein, aber von wegen. Bin mit meinem 16 rhino06 gerade so ans fahren gekommen. Morgen könnte aber heftig werden, da mein kleinster ein carved unit in 9 ist lasse ich es lieber, der hat mich schon mal hart ran genommen, ist halt kein easy kite, rhinos haben dagegen krasse depower. Kann euch übrigens xcel Anzüge empfehlen. Ein infiniti drylock 5.4 hat heute noch völlig ausgereicht. Ist auch so gut wie kein Wasser rein gekommen. Viel Spaß beim Hardcore Kuten die tage

mangiari 10.11.2010 17:26

Naja, wenn's heut noch nichtmal die Hälfte der Vorhersage geschafft hat, wieso bist dann so sicher dass sie morgen genau zutrifft?

lanakite 10.11.2010 17:28

Zitat:

Zitat von mangiari (Beitrag 825382)
Naja, wenn's heut noch nichtmal die Hälfte der Vorhersage geschafft hat, wieso bist dann so sicher dass sie morgen genau zutrifft?

Ich denke auch, dass wir wieder 10 Knoten abziehen können. Heisst also 25 Grundwind und 37 in Böen :D

x-bow 10.11.2010 17:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So ihr Helden,

das ist für morgen früh, um fünf

Anhang 24534

kann mir mal jemand sagen was schwarz bedeutet

(dürfen wahrscheinlich nur schwarze bandits fahren :-D )

dukundweg

Aloha und kite safe...

Peter1994 10.11.2010 17:44

Hab ihn Dänemark einen gesehen ;)
Der war gut ;D
Der hatte einen 7er (hatte starke C Form) bei 39er Böhen und 30er Grundwind gesehen... :D :eek:
Das sah schon gut aus wie der da durch die Luft geflogen ist. Ich hab mich aber sehr erschrocken, als er dann plötlich den Kiteloop gezogen hat... :eek:

Sah schon krass aus mit dem Leeversatz...
Is Live nochmal was ganz anderes als im Video... :D

Und für mich wärs nichts gewesen - zuviel mittem 7er bei 70 kg :D
Es wäre zumidnest seeeehr sportlich gewesen ;)


Also:
Euch viel Spaß!

FreakShow 10.11.2010 17:45

grml... grade mein Board verpackt - wird morgen verschickt, das neue kommt erst Ende November :(

Sonst wäre ich natürlich dabei !!! :D
Achja - bevor jetzt wieder das große Schreien kommt:
Ich würde nicht zu den 45kn fahren aber irgendwo wird auch 10kn weniger sein ;)

mangiari 10.11.2010 17:48

Zitat:

Zitat von x-bow (Beitrag 825392)
morgen früh, um fünf

Ja hab ich auch schon gesehen. Bei uns ist der Peak für 3 angekündigt, ab 6 oder 7 schon nicht mehr wirklich surfbar. Und bei uns kommt meist einiges weniger als im Windfinder steht. Ob ich mich da motivieren kann um 6 am See zu stehen wird sich noch zeigen... :o

kiteloopfreaks.de 10.11.2010 17:50

Wenn der flieeeeescher pünktlich ist sollte es um 15 Uhr bei 30 grad noch ne Std klappen :o

x-bow 10.11.2010 17:55

Zitat:

Zitat von mangiari (Beitrag 825400)
. Ob ich mich da motivieren kann um 6 am See zu stehen wird sich noch zeigen... :o

nur mut, kanne kaffee und los gehts...

wäre ich nicht in sizilien, würde ich auch vorbei kommen :-D :-D

mangiari 10.11.2010 17:59

An der Kanne Kaffee und dem Mut soll's nicht mangeln. Aber letzte Woche sah die Vorhersage nicht viel schlechter aus und ich stand zweimal vor 6 Uhr (und ich fahr ne knappe Stunde) am See und hab den Schwänen beim Baden auf spiegelglattem Wasser zugeschaut. Langsam saugt das :mad:
Den richtig fetten Wind bekommen die ja nur an der Küste ab, hier sturmt's nachts bissl und in der Früh ist wieder alles vorbei...

Davor 10.11.2010 18:27

schou time fur 4.5m2
 
4.5m2 cult ist die richtige numer

aloha davor :-)

Fanatik005 10.11.2010 18:59

WOa schwarz hatten wir auch noch nicht oft!!! :cool: :cool:
http://666kb.com/i/bo9wt8r6spfdv32rw.png

ps: sorry an x-bow wegen doppelpost ;-)

darocki 10.11.2010 20:11

Hi,

ich vermute mal das bei der vorhersage der browersdam dicht gemacht wird und keiner mehr ans wasser kommt. Habe ich in den letzten 20 jahren bei ähnlichen wetterlagen schon häufig erlebt.

Kann mir vorstellen das die strasse wieder kompl. unter wasser stehen wird.

An alle die zur küste wollen ............. seit vorsichtig ............. will hier eigentlich nicht wieder beileidsbekundungen lesen. :(
Die wetterfront sieht heftig aus ............. habe gerade mit ner freundin in nl gesprochen ............. die holländichen kachelmänner sagen böen von 120 km/h voraus :eek: :cool:

Lars-Erik 10.11.2010 20:29

Hey im Nachbarfred über den 21er Speed3 ist einer der seinen Speed 2 15 bis 34 Knoten fliegt :eek: :rolleyes: also da sollte das bischen Wind mit kleinem Kite doch kein Problem werden...:rolleyes:

Dr. Kitestein 10.11.2010 20:56

Koten?
 
Zitat:

Zitat von mdenny (Beitrag 825381)
Ich war gerade in Cuxhaven Koten. Da sollten heute 35-45kn sein, aber von wegen. Bin mit meinem 16 rhino06 gerade so ans fahren gekommen. Morgen könnte aber heftig werden, da mein kleinster ein carved unit in 9 ist lasse ich es lieber, der hat mich schon mal hart ran genommen, ist halt kein easy kite, rhinos haben dagegen krasse depower. Kann euch übrigens xcel Anzüge empfehlen. Ein infiniti drylock 5.4 hat heute noch völlig ausgereicht. Ist auch so gut wie kein Wasser rein gekommen. Viel Spaß beim Hardcore Kuten die tage

Alter, Du bist aber n ganz Harter: Koten im Neo! Das geht ja mal GAR NICHT. Widerlich! Und dann noch im XCEL Drylock.... Da macht koten besonders viel Spass :-D

Aber im Ernst: Habe den "normalen" XCEL Infinity und war damit gerade bei 9 °C Wasser / 6 °C Luft kiten. Mir war warm! Kommt echt kein Wasser rein, nichtmal in den "normalen" Infinity.

Gruß, DrK

noobsy 10.11.2010 21:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von x-bow (Beitrag 825392)
So ihr Helden,

das ist für morgen früh, um fünf

Anhang 24534

kann mir mal jemand sagen was schwarz bedeutet

(dürfen wahrscheinlich nur schwarze bandits fahren :-D )

dukundweg

Aloha und kite safe...

Da kanns wohl jemand nicht mehr abwarten... :D Aber das ist übermorgen, Freitag! Morgen 04.00 sieht so aus:

jokerman 10.11.2010 21:17

Zitat:

Zitat von Fanatik005 (Beitrag 825432)

schwarz ist alles über 50kn :)

doc holliday 11.11.2010 09:43

hm, der ganz grosse Hack geht ja erst abends los und dann über Freitag...
Im Moment hinkt der Wind der Vorhersage noch ein wenig hinterher :-(

freak77 11.11.2010 10:27

Zitat:

Zitat von doc holliday (Beitrag 825569)
hm, der ganz grosse Hack geht ja erst abends los und dann über Freitag...
Im Moment hinkt der Wind der Vorhersage noch ein wenig hinterher :-(

Na hoffentlich kommt er später als vorhergesagt an. Somit dürfte der Wind dann auch erst verspätet auf Rügen ankommen und dann reicht es Samstag vielleicht noch zu ner geilen Session.
Wobei der richtige Hack definitv nur Freitag ist. Wirklich schade.

mangiari 11.11.2010 10:40

So, das schöne an so nem Threadtitel ist ja, dass der Thread aktuell bleibt. Wie erwartet bei uns heut morgen null Wind mehr. Aber morgen bin ich ganz sicher auf dem Wasser, so ne Vorhersage kann ja gar nicht keinen Wind hergeben :)

Lonesomekiter 11.11.2010 10:45

http://www.windfinder.com/wind-cgi/s...&ID=1289465038


..ist aber auf einem guten Weg (Ironie)!!!
Paßt auf euch auf!!!

Gruß, Torsten

rupprath 11.11.2010 13:14

Na toll ich habe letzte Woche nen 4,5 Cult bekommen und jetzt wo der Wind kommt liege ich im Krankenhaus:mad: :( Naja viel Spaß euch!!!

LG

darocki 11.11.2010 14:11

Hi leute,

also mal ehrlich ..... bei wind über 40 knoten hätte ich keinen spass mehr auf dem wasser :o ....... aber vieleicht bin ich auch zu alt für den adrenalinschub :(

und noch einmal ........ seid vorsichtig und kommt heil wieder zu hause an.

:-)

noobsy 11.11.2010 14:33

Zitat:

Zitat von rupprath (Beitrag 825624)
Na toll ich habe letzte Woche nen 4,5 Cult bekommen und jetzt wo der Wind kommt liege ich im Krankenhaus:mad: :( Naja viel Spaß euch!!!

LG

Was haste denn angestellt? Gute Besserung! :)

skibbaHH 11.11.2010 16:58

ich hoffe einige schiessen bilder, wenigstens vom strand aus :)

scheint ja schon gut abzugehen, unser schiff darf nicht mehr in die elbe fahren und die terminals in rtm stellen arbeit ein...

Fanatik005 11.11.2010 17:29

Zitat:

Zitat von skibbaHH (Beitrag 825694)
ich hoffe einige schiessen bilder, wenigstens vom strand aus :)

scheint ja schon gut abzugehen, unser schiff darf nicht mehr in die elbe fahren und die terminals in rtm stellen arbeit ein...

ich hoffe einige sind clever genug und gehen nicht raus ( use ur brain)

da fällt mir noch der schöne slogan von Nutcase ein:

Zitat:

I love my Brain
;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.