[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Kitesurfen (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   x-h2o in SPO (Feuer zerstört die Station) (https://oaseforum.de/showthread.php?t=122810)

netbeathh 08.06.2012 05:22

x-h2o in SPO (Feuer zerstört die Station)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:eek: :eek:

Kiteweazle 08.06.2012 05:35

:eek: Die Feuerwehr ist noch da, das Qualmt aber nur noch , boar übel

tmo83 08.06.2012 05:56

Shit!!!

Kiteweazle 08.06.2012 06:02

Da steht nur noch ein Container und die Fahnen !!!

Monty Kiten 08.06.2012 06:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
nur noch rauchende Trümmer :eek:

kite-lessons.de 08.06.2012 06:08

Krass :mad: :mad: :mad:

Hoffentlich ist niemand verletzt!

code12 08.06.2012 06:35

Was?!?
Hoffe auch das niemand verletzt wurde.
Die Kat`s, Kites, surfmaterial und die nigelnagel neuen SUPs:eek: Tuht einem ja schon weh, wenn man nur drüber nachdenkt...
Und hoffe auch das die Versicherung greift und nächstes Jahr dort wieder eine neue Bude stehe:)

Hoim 08.06.2012 06:45

Hui... Scheisse !!!

Monty Kiten 08.06.2012 06:51

Zitat:

Zitat von code12 (Beitrag 980938)
Und hoffe auch das die Versicherung greift und nächstes Jahr dort wieder eine neue Bude stehe:)

Würde mich nicht wundern, wenn sofort eine neue Station aufgebaut wird ... die Saison ist ja noch jung.

BBQ 08.06.2012 07:33

x-h2o in SPO (Feuer zerstört die Station)
 
Gerade im Radio gehört, auf SPO hat die Kiteschule heute gebrannt!!??

Hier z.B. auf Welt.de : http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt...er-Ording.html

Obwohl niemand verletzt wurde (laut Radio) meine Anteilnahme bezgl. des entstandenen Sachschadens dorthin!

7o9 08.06.2012 07:34

Bitter.... Scheiss auf das Material - kann man alles ersetzen...

Viel bitterer ist das für die Angestellten und/ oder Wassersportlehrer - wovon sollen die jetzt bitte leben? Die verdienen kein Geld mehr...

Ärgerlich für die Urlauber, die sich auf Kurse, Leihmaterial, etc gefreut haben.

Des weiteren muss ein möglich notwendiger rescue-service asap und neu organisiert werden - denn leichtsinnige Wassersportler gehen nach wie vor bei unsicheren bis gefährlichen Bedingungen aufs Wasser...

Ich kann nur hoffen, dass der Vorfall schnellstmöglich aufgeklärt wird, die Versicherung asap greift, die Stadt (Dorf) X-H2O tatkräftig bei dem Wiederaufbau unterstützt und Hein den Laden schnell wieder aufbauen kann.

Man man man

Bazzat 08.06.2012 07:43

Zitat:

Zitat von Monty Kiten (Beitrag 980942)
Würde mich nicht wundern, wenn sofort eine neue Station aufgebaut wird ... die Saison ist ja noch jung.

Ja, und wenns nur ein Container ist....
In 14 Tagen wird bestimmt wieder geschult

skydevil 08.06.2012 08:07

Wird so die Problematik Schwimmer vs. Kiter gelöst? Ist zumindest die erste Frage, die sich mir aufdrängt, ohne der Ort oder Sachverhalt wirklich zu kennen....

Jroos
Dirk

Goose555 08.06.2012 08:21

In 5 Wochen beginnt da mein Urlaub. Aber so wie ich Hein kenne steht bis dahin die Platform und 2-3 Container sind drauf. Bleibt nur noch ihm und sein Team alles gute zu wünschen.

Hoim 08.06.2012 08:33

Zitat:

Zitat von skydevil (Beitrag 980962)
Wird so die Problematik Schwimmer vs. Kiter gelöst? Ist zumindest die erste Frage, die sich mir aufdrängt, ohne der Ort oder Sachverhalt wirklich zu kennen....

Jroos
Dirk

Die Surfer können auch ohne Station kiten .... Kein Problem ;)

kiteforum.com 08.06.2012 08:45

das ist ja der Hammer...so ein Mist ! UNd das 4 Wochen vor dem Worldcup.

Ob die das bis dahin wieder aufgebaut haben? Bestimmt geht das nicht, weil die Versicherung erstmal nix zahlt...wie immer...aber, hoffenw ir mal.

Viel Glück allen Beteiligten!

medic 08.06.2012 09:29

Puh, da stockt einem der Atem. Meine Anteilnahme an diesem Desaster!

Ich wünsche dem Betreiber und den Angestellten alles Gute und die Energie und Kraft das Ding schnellstens wieder hochzuziehen. Ansonsten fehlt dort was! Ich hoffe nicht, dass die Bürokratie der Versicherungen und der Baugenehmiger etc. dem schnellen Neuaufbau ein Strich durch die Rechnung machen.

Von Herzen alles Gute!

Racoon 08.06.2012 09:34

Zitat:

Zitat von medic (Beitrag 980997)
Puh, das stockt einem der Atem. Meine Anteilnahme an diesem Desaster!

Ich wünsche dem Betreiber und den Angestellten alles Gute und die Energie und Kraft das Ding schnellstens wieder hochzuziehen. Ansonsten fehlt dort was! Ich hoffe nicht, dass die Bürokratie der Versicherungen und der Baugenehmiger etc. dem schnellen Neuaufbau ein Strich durch die Rechnung machen.

Von Herzen alles Gute!

Dem schließe ich mich an!

*hoaloha* 08.06.2012 10:23

Zum Glück wohl niemand verletzt. Nüchtern betrachtet echt ein Scheiß Zeitpunkt für die Betreiber.... Hoffe das der Neuanfang schnell gelingt...

kiteforum.com 08.06.2012 11:17

die Vogelschützer waren es! Jetzt sollte das vögeln verboten werden!

Spass beiseite: echt traurig! Schöne Station! Aber, wird hoffentlich wieder aufgebaut.

Hier die FB Seite wo immer upgedatet wird. Interessant wird die Ermittlung...was der Auslöser des Feuers war.

https://www.facebook.com/groups/449047588441018/

kite_maniacs 08.06.2012 14:01

Ich dachte der Breno ist schon in Italien ?!

Mal im Ernst, Scheiss Sache, hoffentlich steht die Versicherung für alles ein.!!

Starshot 08.06.2012 16:32

...da ist eine wenn nicht sogar die schönste Surfstation im ganzen Land den Flammen zum Opfer gefallen :-(
Hoffentlich gibt es ne schnellen wiederaufbau und das alles wieder so super passt wie vor dem Unglück .

Scenic 08.06.2012 16:56

Zitat:

Zitat von Starshot (Beitrag 981120)
...da ist eine wenn nicht sogar die schönste Surfstation im ganzen Land den Flammen zum Opfer gefallen :-(
Hoffentlich gibt es ne schnellen wiederaufbau und das alles wieder so super passt wie vor dem Unglück .

Da muss ich zustimmen.. :(

Sven Niclas 08.06.2012 18:34

...es wurde scheinbar keiner verletzt, also alles Bestens. Aufbauen, weitermachen... Shit happens..

kitebulle 08.06.2012 19:03

Und wenn alles wieder steht, kommt vielleicht ein schicker song raus:
"Smoke on the Water, Fire in the Sky!"

Hoffentlich zahlt die Versicherung schnell, wenn es kein "stupid with the flamegun" war.

Die Lage verschlimmern werden es wohl noch die (Bau-)Anträge für die "Übergangslösung".

viel Glück

Axel vom Deich 08.06.2012 22:52

Und am selben Abend / Nacht haben die in der Sansibar eingebrochen und die ganze Kohle gezockt... wenn das man Zufall ist heiß ich Hermann-Horst...

code12 09.06.2012 07:13

Die Leute die da immer Campen am Strand, die müssen doch was mitbekommen haben !

Kiteweazle 09.06.2012 07:20

Zitat:

Zitat von code12 (Beitrag 981218)
Die Leute die da immer Campen am Strand, die müssen doch was mitbekommen haben !

denke auch , oder die die im Hotel sind ,ist ja auch nicht weit weg !
kennt man denn schon die Ursache des Feuers ?

Kiteweazle 09.06.2012 07:30

http://www.ndr.de/regional/schleswig...brand1041.html

Joho67 09.06.2012 07:33

Zitat:

Zitat von code12 (Beitrag 981218)
Die Leute die da immer Campen am Strand, die müssen doch was mitbekommen haben !

Die bekommen das auch erst mit wenn es zu spät ist.

In Portugal wurde ein Womo direkt neben meinem aufgebrochen obwohl ich
5 m daneben stand.

Papa 09.06.2012 07:57

Zitat:

Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da die Wasserversorgung über eine weite Strecke aufgebaut werden musste", sagte Sacha Münster, Pressesprecher der Leitstelle Nord auf Anfrage.
Quelle


Das finde ich irgendwie seltsam. Ich mein da is die Nordsee n paar Meter weiter aber die Feuerwehr muss das Wasser von sonstwo ranholen... Haben die keine Möglichkeiten das Wasser direkt aus der großen Pfütze zu holen??? Sowas sollte doch heutzutage technisch kein Problem sein, oder?

Hoim 09.06.2012 08:01

Ich glaube ein solcher brand ist das schlimmste was einem passieren kann.
Ich hoffe für Hein dass die Versicherung im eiltempo bezahlt und auch der Bauantrag schnell durchgewunken wird.
Da wurde einem Menschen die Lebensgrundlage genommen, hoffentlich nicht für immer !!!!

Auch wenn er es wohl nicht lesen wird: viel Glück Hein !!!

Hoim 09.06.2012 08:05

Zitat:

Zitat von Papa (Beitrag 981225)
Quelle


Das finde ich irgendwie seltsam. Ich mein da is die Nordsee n paar Meter weiter aber die Feuerwehr muss das Wasser von sonstwo ranholen... Haben die keine Möglichkeiten das Wasser direkt aus der großen Pfütze zu holen??? Sowas sollte doch heutzutage technisch kein Problem sein, oder?

Salzwasser durch die pumpe, wenn keiner in Gefahr ist ??? Ich denke nicht!!!

Evtl hätten Sie es auch gemacht wenn da noch was zu retten gewesen währe, ich denke mal da war nichts mehr zu machen !

Papa 09.06.2012 08:28

Zitat:

Zitat von Hoim (Beitrag 981227)
Salzwasser durch die pumpe, wenn keiner in Gefahr ist ??? Ich denke nicht!!!

Evtl hätten Sie es auch gemacht wenn da noch was zu retten gewesen währe, ich denke mal da war nichts mehr zu machen !


:confused: Salzwasser ist wohl das geringste Problem, wohl eher der Sand der in Massen mit angesaugt würde. Salzwasser kannste später wieder spülen, nur der Sand könnte eben die Leistung der Pumpe reduzieren/zerstören. Deshalb mein Hinweis auf die technische Machbarkeit.

Racoon 09.06.2012 08:40

Zitat:

Zitat von Papa (Beitrag 981228)
:confused: Salzwasser ist wohl das geringste Problem, wohl eher der Sand der in Massen mit angesaugt würde. Salzwasser kannste später wieder spülen, nur der Sand könnte eben die Leistung der Pumpe reduzieren/zerstören. Deshalb mein Hinweis auf die technische Machbarkeit.

Technisch machbar bestimmt, aber ob das für die FW transportabel und rentabel ist, ist wiederum eine andere Frage. So oft muss man am Strand ja nicht löschen. Salz wiederum lässt sich nur schwer aus dem Wasser herausholen.

tmo83 09.06.2012 09:00

Ist zwar irgendwo ne Diskussion, die wohl überflüssig ist. Aber Salz in der Pumpe könnte doch einfach mit Süßwasser gespült werden danach. Der Sand kann wohl eher die Pumpe beschädigen. Wobei ich da auch nicht im Thema bin.

Meine Überlegung ist eher folgende: Wenn ein Fischkutter das Feuer gemeldet hat, dann muss es doch auf größere Entfernung sichtbar gewesen sein. Daraus ziehe ich, das Feuer war schon größer. Bis die FFW da eingetroffen ist hat das ganze Ding wohl lichterloh gebrannt, dass da kaum was zu retten war. Deshalb wohl der Umweg über den Hydranten und das Gebäude kontrolliert abbrennen lassen.

Ich wünsche dem Besitzer auf jedenfall die Kraft und den Mut, dass er seine Existenz wieder aufbauen kann!

Ich denke ernsthaft drüber nach, ob man als Community nicht irgendne Kleinigkeit auf die Beine stellen kann, um sich mit dem Besitzer solidarisch zu zeigen, ihm evtl auch ein wenig Mut macht. Ich bin aber total einfallslos bei sowas!

Goose555 09.06.2012 09:02

Nur bei "Menschenleben in Gefahr" nimmt man Salzwasser mir Sand. Die Geräte der Feuerwehr sind dafür nicht ausgelegt auf Dauer.
Selbst bei einer Teilrettung des Gebäudes muss danach abgerissen werden, zum einen wegen der Statik zum anderen ist alles ander kontaminiert.

Goose555 09.06.2012 09:11

Zitat:

Zitat von tmo83 (Beitrag 981232)

Ich denke ernsthaft drüber nach, ob man als Community nicht irgendne Kleinigkeit auf die Beine stellen kann, um sich mit dem Besitzer solidarisch zu zeigen, ihm evtl auch ein wenig Mut macht. Ich bin aber total einfallslos bei sowas!

Bin dabei, egal ob Spende oder sonst etwas.
Habe mich immer sicherer an der Station gefühlt als nur sich auf die DLRG verlassen zu müssen.

Racoon 09.06.2012 09:48

Zitat:

Zitat von Goose555 (Beitrag 981234)
Bin dabei, egal ob Spende oder sonst etwas.
Habe mich immer sicherer an der Station gefühlt als nur sich auf die DLRG verlassen zu müssen.

Ich würde sagen, dass man jetzt erstmal abwarten sollte. Im besten Fall war der Laden so gut versichert, dass alles komplett neu aufgebaut werden kann und sogar noch was übrig bleibt. Wie gesagt, erstmal abwarten. :)

husky 09.06.2012 11:50

@ Hein (auch wenn ers wahrschl. nicht liest): bitte mach weiter und lass dich nicht entmutigen. Vielleicht kannst du ja die Nachfolgebauten wesentlich kleiner und praktikabler konzipieren (wie früher der Container der Surf-Aka als Minimallösung), damit die jährlichen Auf-Abbaukosten stark gesenkt werden können. Im Grunde reicht doch ein Wind- und Regenschutz fürs Chillen und dazu ein paar Container für die Verwahrung.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.