[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Österreich (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=60)
-   -   Lockdown 2 in Österreich , 1.Tag Kiten wir oder nicht ? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=179421)

Chrisbitti 17.11.2020 16:41

Lockdown 2 in Österreich , 1.Tag Kiten wir oder nicht ?
 
Hallo Leute.

Wollte nur wissen wie ihr das seht?
Unsere liebe Bundesregierung hat den Laden wieder runtergefahren. Gott sei dank sind gegenüber des 1. Lockdowns die "Spielregeln" besser definiert.

Ich lese aus allen Ge-Verboten eindeutig heraus das man auf das Wasser gehen darf und Surfen sowie Kiten erlaubt ist.
Lt. Webcam war heute am 1. Tag des Lockdown am Nachmittag ein Kiter Mutterseelen alleine am Wasser. Ob er bei 3 Windstärken Spaß hatte ist fraglich.

Was mich interessiert ist, ist es moralisch verantwortlich auf das Wasser zu gehen, wenn die Möglichkeit besteht nach der Session im Gipszimmer ein zu checken ?

Mal nur so gefragt, denn der kommende Freitag könnte in Po-Dorf lecker werden.........
Gruß Chris

Marc66 18.11.2020 14:02

Die Ärzte sind im Moment schlecht auf "Funsport" zu sprechen - ich weiss es, da ich grad aus dem Spital gekommen bin (beim Start mit dem Gleitschirm so dermassen saublöd hingefallen, dass der Oberarm hin war - mal sehen ob der Ersatz aus Titan länger hält :rolleyes:) und wie das nächste Saison mit Kiten so läuft.

Ob es verwerflich ist an die frische Luft zu gehen ist natürlich wieder eine andere Frage, viel weniger Leute als sonst hatte es beim Fliegen auf jeden Fall nicht (OK, viele sind wohl schon in die Hochalpen gegangen weil Thermik aktuell doch eher Mangelware ist, somit schwierig zu vergleichen).

Es empfhielt sich auf jeden Fall ein grosses Polster an Sicherheit einzuhalten, also lieber alles 3x kontrollieren und sich eher auf gemütliches hin- und her fahren beschränken (somit gar keine so schlechte Idee mit den 3 Windstärken ;-)). Selbst irgendwelche Rettungsversuche könnten schnell ein Risiko beinhalten - ist quasi nicht möglich die Mindestdistanz einzuhalten wenn man jemandem helfen will (könnte helfenbeim Kiten ne Maske zu tragen, aber wer macht das schon?). Habe das selber bei meiner "Rettung" erlebt - an die Maske denkt keiner bevor mal alles gesichert ist, da ist schon ein grösseres Risiko vorhanden wenn einer halt doch diese fiesen Viren mit rum schleppt.

Kurz: ich würde mir, sofern es erlaubt ist, keinen zu grossen Kopf machen, aber wirklich alles dafür tun um jegliches Risiko auszuschliessen. Die Mitarbeiter im Spital sind echt am Anschlag, die verzichten gerne auf alles was nicht unbedingt nötig ist. Meine Krankenschwestern hatten Arbeitsstunden die der Wahnsinn waren, gerade mal paar Stunden Nachtruhe und dann schon wieder auf den Beinen (wenn in der Chirurgie gerade nichts gelaufen ist, mussten die im Intensiv aushelfen), selbst der Chefarzt hat mir zu verstehen gegeben, dass aktuell Funsport für sein Team nicht gefragt ist und sie mit starken Bedenken an die kommende Skisaison denken.

Wie erwähnt: aktuelle Einschätzung (aus CH), machen muss daraus wie immer jeder das was er fürs Beste hält. Ist ja nicht so, dass grad jeder zweite einen Unfall baut, aber wenn es blöd läuft ist aktuell ein echt doofer Zeitpunkt wenn man ins Spital muss.

Chrisbitti 20.11.2020 08:29

Servus Marc, Gruß in die Schweiz.

Ja, ja die Gleitschirmflieger.
So wie es jetzt aussieht hat sich dein Materialwert drastisch erhöht :D

Genau wie du geschrieben hast, darum geht es mir.
Zur Zeit haben wir hier in Österreich den 2. Lockdown, aber wenn ich auf die Strassen oder die öffentlichen Verkehrmittel schaue hat sich nichts verändert.
Ich stehe in der Früh mit dem Auto auf der Süd-Ost Tangente/ Autobahn, das ist die meist befahrene Strasse Europas, genau so im Stau als wie jeden Tag. Anscheinen läuft hier gerade in Österreich alles nach dem Motto: Regierung ruft einen Lockdown aus, kein Mensch hält sich daran. Ich arbeite in Alten/ Pflegeheimen ( Technik) und sehe täglich das Elend dort.
Mal sehen was da noch rauskommt.
LG, Christian


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.