[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Kitesurfen (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   geht DTK Pro WHIP als Leichtwindboard? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=178134)

peterkiten 19.05.2020 10:31

geht DTK Pro WHIP als Leichtwindboard?
 
Hallo,

ich suche für den thermischen Wind hier auf Mallorca ein Directional, welches früh angleitet (ideal ab 10 kn) aber auch noch in kleiner bis mittlerer Welle Spass macht. Nugget wäre sicher perfekt aber das bekomme ich gerade nicht auf der Insel und mit Liefern ist es sehr schwierig.
Der lokale shop empfiehlt mir das DTK Pro Whip 5'4 (2019), bin aber unsicher, ob das wirklich früh läuft.
Was ist Eure Erfahrung?
Mein Gewicht ist 84 kg.
Alternative wäre noch ein Airush Sector v6, das erscheint mir aber doch sehr klobig und denke für mittlere Welle ist das eher nichts.

Freue mich auf Euren Feedback und vielen Dank für Eure Hilfe,
Peter

DieWelle 19.05.2020 11:23

Bei 10 ktn würde ich mittlerweile kein Waveboard mehr in Betracht ziehen, nur noch ein Foil. Macht ja mit keinem Waveboard Spaß bei diesen marginalen Bedingungen.
Ich bin ganz zufrieden mit dem Firewire Vader 5.1 (mit 10er Boxer ab ca. 13 ktn Höhe haltend zu fahren, aber spaßfrei). Das Pro Whip ist wahrscheinlich ähnlich oder besser als das Vader bzgl. Angleitleistung. Machst Du sicher nichts falsch. Für kleine Wellen wird es auch sehr gut geeignet sein.
Ich habe das Pro Wam 2019 in 5.10, und das gefällt mir in jeder Hinsicht ausgezeichnet (Bauweise, Gewicht, Fahrleistungen, Fahrgefühl). Ist natürlich nichts für Leichtwind, aber grundsätzlich sind die Pro-Waveboard-Modelle von Duotone alle echt gelungen, denke ich.

777hippo777 19.05.2020 20:06

Da kann ich nur zustimmen, hab das aktuelle Pro Whip in 5.1, bin allerdings 25 kg leichter, ist eine sehr schön zu fahrendes Brett auf Flachwasser und mittleren Wellen, aber sicher nix für den unteren Windbereich. Da bietet ein Foil (gerade in kleineren Wellen) sehr viel mehr.

damien 19.05.2020 21:08

Pro whip 5´4 geht extrem früh zu fahren eigentlich gleich wie das Nugget da haben sie dir nichts falsches erzählt.
Sehr gute Wahl !!
Ich bin das mit ner 11er Neo bei 10-12 knoten gefahren und wiege 82kg und war geflasht.
Mir war es nur dann doch etwas zu groß als Allrounder und hab mir lieber das FireWire Evo geholt das in etwa gleich früh losgeht.

mzurki 20.05.2020 10:10

Schau dir mal das Hybrid Board von DTK an. Ist baugleich zum Whip, du kannst zusätzlich aber ein Foil anbringen.

peterkiten 20.05.2020 21:59

Danke für Eure Feedbacks. Jetzt wurde mir noch ein North Cross 5.2" angeboten und ich habe mich auch dafür entschieden, einzig aufgrund von Testberichten im Kitemagazin und gleiten.tv, beide hatten die sehr frühen Angleiteigenschaften gelobt.
Morgen werde ich es ausprobieren, bin gespannt.
Grüsse, Peter

250beinaesse 21.05.2020 11:33

Zitat:

Zitat von peterkiten (Beitrag 1394195)
Morgen werde ich es ausprobieren, bin gespannt.
Grüsse, Peter

Feedback willkommen
Bei Gleiten sieht es so aus, als ob man es in die Kurve prügeln muss


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.