[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Wingfoilen - Das Wingforum (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=30)
-   -   F one strike feste grife (https://oaseforum.de/showthread.php?t=183180)

Davor 11.10.2022 17:27

F one strike feste grife
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Hab bisi waiter gebastelt jezt kan f one strikes mit festen grifen gefaren werden in hand zher direkt one spilraum klar links und recht minimal beweglih nach vorne und hinten bombenfest komt noch band fur hokeyschleger oder tenis drauf mus ich noch dauer test machen
Material abs 9x19mm und fiberglassegellate 4x19mm

inF1704 11.10.2022 22:02

Habe ich beim 6er CWC so ähnlich gemacht in dem ich pvc Rohr längs aufgeschnitten und dann über die Schlaufe gestülpt habe. Anschließend mit Tape verschlossen.

Das Problem war gerade bei der vorderen Schlaufe, dass die ganz weit hinten gegriffen werden muss für volle Power beim fahren. Das war mit den Handles nicht mehr möglich, deswegen sind diese wieder runter gekommen.

Ebenso fehlt die Steifigkeit nach links und rechts was aber nicht so schlimm war.

Davor 11.10.2022 22:05

Frage
 
Has du foto von dainem rhor grifen were interesant zum zehen

inF1704 12.10.2022 10:48

Tatsächlich habe ich keine Bilder gemacht. Ich bin es in der Konstellation mit zwei festen Schlaufen zwei mal gefahren und habe dann vorn die Schlaufe wieder zurück gebaut. Die hintere habe ich noch dran. Ich mach ein Foto bei der nächsten Verwendung.

Element Sports 12.10.2022 16:40

hallo Davor du baust schon den Strike V3..
bin gespannt was da F-One macht wenn der V2 Nachfolger kommt.
Bei den Kites hat F-One 5 Jahre länger als alle anderen Brands gebraucht um ein großes Einlass Ventil zu verbauen. Wird spannend..

Davor 12.10.2022 16:52

Hey nicht ganz v3 nur bisi tjunenn v2
 
Ich hofe team von f one macht etwas gutess fur nextes jhar

Davor 12.10.2022 21:43

5.5 bis 3.5 gleiche grosse grife mit kleine toleranz hintere grif
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Hab andere grosen vergleichen mit grife 5.5 4.5 3.5 ale gleich mit minimalen toleranz bai hinterem griff in jeden fal mus ich nicht fur jede grosse neue formenkalupe bauen von 3.5 bis 5.5 ene form und 6 bis 8 m2 zweite form guut

Ginkiterundtrinker 14.10.2022 14:29

Zitat:

Zitat von Davor (Beitrag 1458452)
Hab andere grosen vergleichen mit grife 5.5 4.5 3.5 ale gleich mit minimalen toleranz bai hinterem griff in jeden fal mus ich nicht fur jede grosse neue formenkalupe bauen von 3.5 bis 5.5 ene form und 6 bis 8 m2 zweite form guut

Sieht sehr verlockend aus :)

Wie ist die Steifigkeit im Vergleich mit deinem Selbstbau-Boom? Ist es ähnlich steif zum Anpumpen bei wenig Wind, oder sogar noch besser?

Davor 14.10.2022 15:25

Soo
 
Die anpumpen ist zage ich gleich wail grife zin fest und bigen zih durch verstaifung von fiberglasslaten wirklih minimal ca 2mm bewegung nach forne und hinten aoch minimal oder fast gar nix und bar durch zwischen verbunden vordere und hintere griff laistet aoch verstaifung

Maine mainung die bar bitet bisi mher und verbindet vordere und hinter schlaufe und bitet stufenlose zwischenmöglihkait zum graifen bai dumpeln und manover nur zum montiren oder opbauen verlangt mher arbait ich personlich hab tasche gemacht das bar nicht mus abmontirt zein so spare ich mich dize arbait

Die grife zind direkt und doch genuk steif zind zher praktisch zum verpaken nur one moglihkait zum graifen dacwischen bai dumpeln und manover

So kan jeder auswelen was er mag denke ich jezt f one strike ist wertfoler geworden fur jeden wer will bisi basteln verbeserung potenzial ist gefunden

Die tauer test oder verbeserung opzionen kuken wir mit zait was komt und fur jeden verbeserung rat bin ofen und dankbar

Davor 15.10.2022 12:04

Noch par fotos
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Testet testen

Davor 16.10.2022 20:44

3.5 zher direkt mit festen grifen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Filferschprehend

Davor 23.10.2022 14:33

Getestet mit 5.5 und 8m2 f one strike ein foles erfolg
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hab getestet maine selbsentwiklete grife fur strikes und bin zher zufriden ain empfelenswert fur strikes zher direkte hendling basteln zie so etwas werden zie ni mer strikes weg geben glauben zie mier

Davor 29.10.2022 21:18

4.5 perfekt grife
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
4.5 mit festen grifen perfekt

Schonkiternochsurfer 22.02.2023 19:44

echte hard handle modifications
 
https://www.youtube.com/watch?v=wsZClgzKO8U
Die Griffe sind Ocean Rodeo Matrix Carbon Handles, plus Näharbeit dürften so um 200€ pro Wing fällig werden.

Davor 22.02.2023 19:57

Jo ich wolte fermaiden ofnen und wider nehen von mitelstrut
 
Mit dize netode musen schlaufgrife entfernt werden und neze gurte zugenehet werden bedoutet mitelstrut mus geofnet werden und wider genehet zher fill aufwand habe uch gelost fil simpler und one nehen und wan mensch will wider schlaufen zher ainfach wider zum entfernen
Nur jo ist eine von opzionen fur harte grife fur strik wem ist so ein aufwand wert

MKO1580 22.02.2023 20:33

hoffen wir einfach das F-One das Video seht und es gleich so ausliefert :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.