[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Kitesurfen (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Core Nexus3 - Erfahrungen? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=182621)

rafcam 06.07.2022 07:37

Core Nexus3 - Erfahrungen?
 
Gibt es bereits reale Erfahrungen mit dem Nexus3 die geteilt werden möchten ? Die Infos im Netz sind ja eher überschaubar. Vlt kann ja beim Antworten auf das Bashing verzichtet werden, obwohl ich bezweifel, dass es klappt😀

MarxMan 06.07.2022 11:08

Naja da kann man über Gott und die Welt schreiben. Was willst du denn wissen?
Vergleich zu N2 oder worum geht's hier?

rafcam 06.07.2022 12:59

Im Vergleich zum N2. Hat der N3 mehr Querkräfte und eine bessere Hangtime

sixty6 06.07.2022 14:16

Zitat:

Zitat von rafcam (Beitrag 1452289)
Im Vergleich zum N2. Hat der N3 mehr Querkräfte und eine bessere Hangtime

D.h. er steht tiefer im WF und läuft weniger Höhe. Dadurch dann natürlich bessere Hangtime.
Man dreht an einer Schraube und die anderen drehen sich automatisch mit.
Ob das ein Fortschritt ist oder nicht , liegt am eigenen Fahrstyle...
Jedenfalls ist der kite minimal bunter geworden - für mich der größte Vorteil...
;)

Durlo 06.07.2022 18:37

Zitat:

Zitat von rafcam (Beitrag 1452289)
Im Vergleich zum N2. Hat der N3 mehr Querkräfte und eine bessere Hangtime

Du eröffnest hier das Thema und gibst dann selbst die Antworten?
Sehr suspekt.:confused:

Hab mir gerade überegt, ob du nicht einfach das Fragezeichen am Ende vergessen hast???

Dann habe ich natürlich nichts gesagt und wir warten auf qualifizierte Antworten.:)

HappyKiter 18.07.2022 22:16

Ich konnte ihn vor ein paar Wochen in 8m² testen. Hat mir sehr gut vom Flugverhalten in der Welle gefallen. Ich hatte auch das Gefühl das im im Vergleich zu meinen SBs tief im Windfenster steht. Und hat auch vergleichsweise ziemlich stark gezogen.
Wenn es ihn jetzt auch noch in Bunt geben würde, würde ich ihn ev. sogar kaufen. Bei uns an der Küste ist alles nur schwarz/weiß... :o
Wieso nimmt man z.B. anstatt dem weissen Tuch nicht einfach z.B. blau, oder rot. Design ist ja soweit o.k.
Könnte man als Special Edition verkaufen, und es fänden sich garantiert Abnehmer - ich z.B. :D

rio_joe 18.07.2022 23:28

Zitat:

Zitat von HappyKiter (Beitrag 1453069)
Wieso nimmt man z.B. anstatt dem weissen Tuch nicht einfach z.B. blau, oder rot. Design ist ja soweit o.k.
Könnte man als Special Edition verkaufen, und es fänden sich garantiert Abnehmer - ich z.B. :D

Selbst "bemalen" :-D:-D:-D

z.B. so...
http://rhondareyna.com/kite-art/

Ole81 19.07.2022 08:35

Zitat:

Zitat von HappyKiter (Beitrag 1453069)
Ich konnte ihn vor ein paar Wochen in 8m² testen. Hat mir sehr gut vom Flugverhalten in der Welle gefallen. Ich hatte auch das Gefühl das im im Vergleich zu meinen SBs tief im Windfenster steht. Und hat auch vergleichsweise ziemlich stark gezogen.

Das klingt spannend, kannst du da mal mehr drauf eingehen. Ich war immer der Auffassung, dass die 3 Struts Kites in deinem Fall der Nexus, eigentlich smoother im Bezug auf Zug/Barkräfte/Haltekräfte sind als ein 5 Struter wie bei dir der SB.

Oder ist der SB bereits so weich, weil so alt und der Nexus da einfach straffer weil neu?

sixty6 19.07.2022 08:43

Weiß-gelb-schwarz sind halt ihre Marken-Farben - corporate Design.
Ist alles geschmacksache - nur nach so vielen Jahren kann man es einfach nicht mehr sehen...

peter.konti 19.07.2022 12:29

ich dagegen mag so bunte Kites nicht so gerne.
Finde schlichte einfarbige Kites viel schöner und zeitloser.
Aber alles Geschmackssache, die inneren Werte zählen ja bekanntlich :D

niko12 20.07.2022 11:15

Zitat:

Zitat von rafcam (Beitrag 1452252)
Gibt es bereits reale Erfahrungen mit dem Nexus3 die geteilt werden möchten ? Die Infos im Netz sind ja eher überschaubar. Vlt kann ja beim Antworten auf das Bashing verzichtet werden, obwohl ich bezweifel, dass es klappt😀

Nach ein paar hundert Stunden auf 2020er Dice habe ich mir trotz absolut ueberzeugend Fahreigenschaften wegen schlechter Qualitaetserfahrung einen 9er Nexus3 gekauft. Das Lowend ist sehr gut, konnte locker ab 14 kn fahren. Das Highend ueberzeugt, auch bei stark gezogenen Adjuster bleibt er praezise lenkbar. Springen geht sehr einfach, bereits im unteren Windbereich reicht der Lift fuer Front und Backrolls usw. Im oberen Windbereich gibt es einen sehr schoenen Lift. Das beste ist die Reaktivitaet, der Kite geht wie ein heisses Messer durch die Butter, dreht sehr eng. Entsprechend einfach sind Kiteloops, der Kite faengt sehr gut. Um Querversatz zu erzeugen muss man aber schon bewusst langsam durch den Loop lenken. Der Absprung ist sehr einfach, da wenig Querzug. Der Wiederstart gelang mir um untersten Windbereich nur durch gleichzeitiges Ziehen der Backlines, dann dreht er sich auf die Seite. Im normalen Windbereich aber kein Problem. Was ich im Vergleich zum Dice vermisse, sind die geringen Haltekraefte. Fuer einen 9er fand ich diese zu hoch, besonders bei einhaendigen Manoevern mit starken Lenkeinschlag wie Darkslides, Handwash-Backroll usw. Etwas geringere Haltekraefte brachte ein Wechsel auf North Quadbar, wahrscheinlich rutscht der nicht ummantelte Depowertampen besser. In der Welle konnte ich den Kite nicht testen. Zusammenfassend ein sehr einfach zu fliegender sehr agiler Kite mit hohem Sprungvermoegen

peter.konti 27.07.2022 09:52

Danke für deine Beschreibung. Klingt ja äußerst positiv.

Ich frage mich, wann das Video von Gleiten Tv zum Nexus 3 kommt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.