[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Reisen und Spots (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Kitesurftrip (inkl. Kurs) Ende April - Tipps? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=171559)

Flycircle 26.02.2018 22:48

Kitesurftrip (inkl. Kurs) Ende April - Tipps?
 
Hallo zusammen,

da ich gerne mit nen paar Kumpels vom 26.04 bis zum 01.05, wie der Titel schon sagt, ein Kitesurftrip starten möchte benötige ich eure Hilfe.

Wo lässt sich zu diesem Datum am Besten ein Revier finden, dass
..günstig mit dem Flugzeug zu erreichen ist,
..Nachtleben vorhanden ist,
..die Temperaturen angemessen sind,
..eine ordentliche Kiteschule zu finden ist,

Und das ganze soll dann auch noch inkl. Unterkunft, Kurs, Material und Flug vom Budget her im Rahmen bleiben (Idealerweise um die 600€).

Sollte dies nicht möglich sein, bitte trotzdem Vorschläge machen. Budget kann im schlimmsten Fall auch angepasst werden.

Klingt unmöglich aber evtl. haben hier ja ein paar Weltenbummler gute Tipps.

Vielen Dank.

set 26.02.2018 23:12

Zitat:

Und das ganze soll dann auch noch inkl. Unterkunft, Kurs, Material und Flug vom Budget her im Rahmen bleiben (Idealerweise um die 600€).
ist schon irgendwie pervers...:cool:

KeinWindZumKiten 27.02.2018 06:46

...ein halbes Jahr später:

Habe drei Tage Kurs gemacht, 3 Stempel in meiner Kite-Lizenz und möchte mir eigenes Material kaufen. Habe mir schon einmal einen 12er Rhino mit Bar für 120,00€ gekauft. Suche jetzt noch einen kleineren Kite und ein Board, wenn möglich beides zusammen so um die 200,00€, kann mir da jemand etwas anbieten?

Sebastian_Kroll 27.02.2018 07:55

Zitat:

Zitat von KeinWindZumKiten (Beitrag 1327898)
...ein halbes Jahr später:

Habe drei Tage Kurs gemacht, 3 Stempel in meiner Kite-Lizenz und möchte mir eigenes Material kaufen. Habe mir schon einmal einen 12er Rhino mit Bar für 120,00€ gekauft. Suche jetzt noch einen kleineren Kite und ein Board, wenn möglich beides zusammen so um die 200,00€, kann mir da jemand etwas anbieten?

Respekt für den Schirm:-D

Nichts für ungut, Kiten ist kein günstiges Hobby, sicherlich kann man gute Preise auf dem Gebrauchtmarkt bekommen, aber 400 Euro pro Kite, 200 Euro für eine Bar und gut 250 Euro für nen Board wird es schon sein.
Neo und Trapez wirst auch gut 75 Euro p. bezahlen müssen.
Nach oben hin natürlich offen, nach unten hin ist es dann meist Schrott oder aber total ungeeignet.

Ich weiß, dein Beitrag ist ironisch, meine Antwort darauf ehrlich als kleine Stütze für den TE;-)

Flycircle, mit etwas Glück bekommt man im Januar Angebote für Ägypten mit deinen Preisvorstellungen. Dieses Jahr gabe es einige Angebote <200 Euro für ne Woche, dazu dann halt noch 250-300 Euro für nen Kurs und es sollte zumindest passen. Der Zug ist aber abgefahren, unter 300 Euro für ne Woche wird es schon sehr schwer.

www.ichfindsguenstiger.de
(Kite)Reisen zu unglaublichen Preisen

Flycircle 27.02.2018 08:03

Danke Seb

KeinWindZumKiten 27.02.2018 09:33

Zitat:

Zitat von Sebastian_Kroll (Beitrag 1327902)
Respekt für den Schirm:-D

Der letzte (2006) war richtig geil

Sebastian_Kroll 27.02.2018 09:43

Zitat:

Zitat von KeinWindZumKiten (Beitrag 1327914)
Der letzte (2006) war richtig geil

Nachdem alle 2005 Rhinos, die ich hatte, geplatzt sind, habe ich die Finger von North gelassen.

Die Flugeigenschaften an sich waren aber super!

www.ichfindsguenstiger.de
(Kite) Reisen zu unglaublichen Preisen

marsmars 27.02.2018 09:48

600€ für eine Woche inkl. Kurs wird tatsächlich eng, aber ich versuch's mal :-D

TARIFA

davon ausgehend, dass ihr zu Dritt seit...

Flug nach Malaga und wieder zurück ~80€/Person
Mietwagen 1 Woche ~25€/Person
Sprit und Maut ~10€/Person
Apartment 1 Woche ~80/Person
Kurs inkl. Material ~300€/Person
-------------------------------------------------------
Gesamt: ~495€

dann habt ihr noch 105€ für Cocktails und Burger übrig. Wird knapp, aber könnte passen. Tarifa ist jetzt nicht das optimale Anfänger-Revier, aber wer es da lernt kann es vermutlich überall :rolleyes:

Matwin22 27.02.2018 10:26

Zitat:

Zitat von KeinWindZumKiten (Beitrag 1327914)
Der letzte (2006) war richtig geil

... aber nur in Deiner Erinnerung, benutz so ein Teil mal Heute.

Zum Thema, da fällt mir auch nur Ägypten ein. Nur mit dem Nachtleben wird es schlecht falls Ihr nicht Transgender seid.

Sizilien, Marsala-Lo Stagnone aber das wird sicher teurer.

KeinWindZumKiten 27.02.2018 10:49

Zitat:

Zitat von Matwin22 (Beitrag 1327922)
... aber nur in Deiner Erinnerung, benutz so ein Teil mal Heute.

den 9er bin ich bis vor zwei Jahren ab und an geflogen, der 12er war schon eher hin weil öfter in Benutzung

sorry für OT

dem TE viel Erfolg bei der Suche und dem Trip

VG

Kite-And-Ride 27.02.2018 11:21

Sizilien Lo Stagnone
 
Zun empfehlen ist bei dem geplanten Budget eigentlich nur Ijsselmeer oder Sizilien. Lo Stagnone hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt, wodurch auch das Angebot gewachsen ist an bezahlbaren Unterkünften. Eine Übersicht der Angebote findest Du beispielsweise unter.

http://kiteandride.de/sizilien-kitesurfen/

Hier findest Du auch noch weitere aktuelle Infos zum Spot & Umgebung

Fuchs123 27.02.2018 13:02

600€ ist nicht viel, aber durchaus möglich. Hab dir eine PN mit privaten Empfehlungen geschickt!

Kitesurfen Tarifa 05.04.2018 13:43

Vorschlag für Kitesurftrip Ende April 2018
 
Zitat:

Zitat von Flycircle (Beitrag 1327892)
Hallo zusammen,

da ich gerne mit nen paar Kumpels vom 26.04 bis zum 01.05, wie der Titel schon sagt, ein Kitesurftrip starten möchte benötige ich eure Hilfe.

Wo lässt sich zu diesem Datum am Besten ein Revier finden, dass
..günstig mit dem Flugzeug zu erreichen ist,
..Nachtleben vorhanden ist,
..die Temperaturen angemessen sind,
..eine ordentliche Kiteschule zu finden ist,

Und das ganze soll dann auch noch inkl. Unterkunft, Kurs, Material und Flug vom Budget her im Rahmen bleiben (Idealerweise um die 600€).

Sollte dies nicht möglich sein, bitte trotzdem Vorschläge machen. Budget kann im schlimmsten Fall auch angepasst werden.

Klingt unmöglich aber evtl. haben hier ja ein paar Weltenbummler gute Tipps.

Vielen Dank.

Hallo Flycircle!

Ich bin gerade auf einen Beitrag gestoßen und würde dir Tarifa in Andalusien in Spanien empfehlen. Wir haben dort eine Kitesurfschule namens Free your Mind, welche seit 8 Jahren dort ansässig ist, die auch Unterkünfte vermittelt. Wir können euch gerne ein schönes Package zusammenstellen. Ende April Anfang Mai hat es in Tarifa untertags um die 25 Grad und die Bedingungen zum Kitesurfen sind top. Auch das Nachtleben lässt keine Wünsche offen und ihr würdet mit Sicherheit euren Spaß dort haben. Alle Infos zu unserer Schule findest du auf www.freeyourmindexperience.com - solltest du Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, stehe ich dir jederzeit gerne zur Verfügung. Vielleicht ist es ja eine Option für euch.

Viele sonnige Grüße aus Tarifa,

Lilli


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.