[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Kitesurfen (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Naish Bar Shift System Double Depower Bar 2007 (https://oaseforum.de/showthread.php?t=46121)

ctimtom 10.07.2007 16:32

Naish Bar Shift System Double Depower Bar 2007
 
Hallo leute,

ich habe schon selber gesucht aber finde leider nichts !

hat jemand erfahrung mit der bar gemacht ?

wie läuft sie mit c kites ?

gibt es einen test besricht ?

würde mich sehr über antwort freuen.

oder auch angebote :-D

ctimtom 12.07.2007 18:23

niemand etwas ??:-(

gmb13 12.07.2007 18:31

Ist ein sehr gutes System, und funtioniert gut mit Kites mit einem "V" in der 5"Noseline". Der kite lässt sich dadurch sehr schnell depowern und ist nützlich in böhigen Bedingungen.

Was nervt sind die extra 2 leinen des Double Depower systems. Wenn mal der Kite auf dem Rücken liegt vertüdelt sich das ganz schnell. Am besten nicht den kite in diese lage bringen eg. Handlepass leash nicht auf die 5te etc.

..
Gunnar

ctimtom 12.07.2007 20:19

cool danke und kann man die bar für jeden kite nutzen ?

ctimtom 14.07.2007 09:14

Juhu ??:confused:

/Marvin 14.07.2007 18:16

Ja, an alle die ein Y und eine Noseline haben

kiteboarding-usedom 15.07.2007 07:14

doppelte Depower braucht kein Mensch,es reicht der normale Depowerweg,wenn mehr Wind kommt ,Adjuster ziehen.

Ich finde die Naish Bar sehr gut,allerdings nur mit normalen Depowerweg.

OptikFrEsH 15.07.2007 16:09

Zitat:

Zitat von kiteboarding-usedom (Beitrag 400987)
doppelte Depower braucht kein Mensch,es reicht der normale Depowerweg,wenn mehr Wind kommt ,Adjuster ziehen.

Ich finde die Naish Bar sehr gut,allerdings nur mit normalen Depowerweg.

ganze meine Meinung. War jetzt 2 Wochen Gouna. Na gut wir hatten auch nicht viel Wind, aber die DD hab ich nie gebraucht. Ging alles sehr gut ohne

Aeroandi 15.07.2007 19:38

Zitat:

Zitat von OptikFrEsH (Beitrag 401154)
ganze meine Meinung. War jetzt 2 Wochen Gouna. Na gut wir hatten auch nicht viel Wind, aber die DD hab ich nie gebraucht. Ging alles sehr gut ohne

Colles Argument! ;-) Wenns nach El Guna geht, dann bräuchten wir überhaupt keine Depower an den Kites!
Aber zurück zum Thema:
systembedingter Nachteil der Naish-DD-Bar (und auch das RRD-Äquivalent) bleibt, dass man zum depowern die Bar aktiv nach oben drücken muss. Aber immerhin kriegt man dafür kurzfristig mehr Depower für eine Böe etc..

.

kiteboarding-usedom 15.07.2007 20:28

das Konzept ist eh total Schwachsinnig,wenn ich den Adjuster gezogen habe,dann hängen die Steuerleinen schon emsens durch,das heisst,mehr Depower geht gar nicht,ob da nun nen DD ist oder nicht

yzf 15.07.2007 20:34

Zitat:

Zitat von kiteboarding-usedom (Beitrag 401223)
das Konzept ist eh total Schwachsinnig,wenn ich den Adjuster gezogen habe,dann hängen die Steuerleinen schon emsens durch,das heisst,mehr Depower geht gar nicht,ob da nun nen DD ist oder nicht


da muß ich dir wiedersprechen, den die ddbar verkürzt die 5. leine und ändert so den anstellwinkel des kites. ist dasselbe wenn ich an der 5. ziehe.

wenn man das system benutzt fliegt der torch zwar nimmer richtig aber eine böe kriegt man damit besser weg, falls mal die kante nicht mehr halten will. aber das wirklich gute ist, daß man die kugel als stopperball verwenden kann um die bar dort abzulegen oder auszudrehen.

also euch mal das system anschauen, verstehen und dann mitreden ;-)

ctimtom 16.07.2007 08:15

sehr schön also habe ich nu bei meiner bestellung doch nichts falsch gemacht !

ich will sie nu erstmal für meine Jn Prima donna benutzen das solle ja gehn richtig ?

und später für bow kites. :-D

ich werde sie hoffe ich diese woche bekommen und euch berichten.;-)

maexx100 16.07.2007 09:14

Zitat:

Zitat von kiteboarding-usedom (Beitrag 400987)
doppelte Depower braucht kein Mensch,es reicht der normale Depowerweg,wenn mehr Wind kommt ,Adjuster ziehen.

Ich finde die Naish Bar sehr gut,allerdings nur mit normalen Depowerweg.

Bin auch seit kurzem mit der Naish DD Bar unterwegs.
Find dass System ganz nett, bei einem fetten Abflug einfach Bar wegschieben und gut ist ;-)

..aber man kann natürlich auch unterm Abflug den Adjuster ziehen :-D :rolleyes:


maexx

ctimtom 18.07.2007 08:19

mit welchen schirmen fliegt ihr die bar ?

ctimtom 19.07.2007 18:51

hallo ?

ctimtom 21.07.2007 09:38

so meine lieben,

ich habe meine bar nu bekommen und schon mal etwas getestet.

was soll ich sagen das ding ist nach meiner meinung der ober hammer !!

ich kann den schirm fast zu 100% drucklos machen ohne das der schirm runter kommt er er steht immer noch wie ne eins am himmel !

sie liegt richtig gut in der hand und lässt sich sehr einfach einstellen ohne groß zu ruppen !

ich bin nu zu 100% von der bar überzeugt echt klasse kann ich nur weiter empfhelen !

Lg. ctimtom

Himmelstürmer 21.07.2007 11:03

Du kannst ne Primadonna mit der DD Bar fast drucklos machen? Kannst du nochmal bitte nen kurzen Erfahrungsbericht schreiben, wenn du nen richtig fetten Tag gehabt hast?

Oli

ctimtom 21.07.2007 11:55

ja werde ich gerne machen ;)

ich kann es auch kaum noch abwarten die bar hat echt einen sehr guten eindruck gemacht.

ist nur die frage wie lange die leinen halten da die auf den anderen leinen schleifen beim depowern.:confused:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.