[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Kitesurfen (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Kitesurfen wird 2024 olympisch (https://oaseforum.de/showthread.php?t=174290)

baummike 20.11.2018 13:04

Kitesurfen wird 2024 olympisch
 
https://segelreporter.com/regatta/ol...n-eine-chance/

Bastelwikinger 20.11.2018 13:40

Liesst sich wie immer skuril dieses Olympiazeug.

Warum will man beim Windsurfen das Material ändern? Erwartet man vom neuen Hersteller neue Schmiergeldzahlungen? Konstanz macht beim Material schon einen Sinn, weil es Kosten niedrig hält auch für weniger reiche Verbände und Personen.

Seltsame Damen-Herren Teamwertungen über separate Geschlechterrennen in Einpersonenklassen, das ist doch Schwachsinn.
Meine Idee:
Soll man doch besser gemischte Teams in den Mehrpersonenklassen vorschreiben. Mit erzwungener Rotation an Pinne und Trapez.

Team Matchraces beim Foil-Kiten mit absichtlichem/unabsichtlichem Leinensalat?? geht gar nicht ...

miker 20.11.2018 14:17

Dabei schwebt den Rumänen eine Regatta vor, die auf einem gemeinsamen Kurs stattfindet und bei der sich die jeweiligen Fahrer der Teams gegenseitig blocken und freisperren können, wie beim Teamrace. “Das garantiert Faszination und Aufregung.” – Gut vorstellbar, wenn sich die Kite-Schnüre miteinander verhaken.

Jeder Starter noch ein Entermesser zwischen den Zähnen und geht schon

ontop-berlin.de 20.11.2018 17:21

Olympia..:)
 
Hört sich schlimmer an als gemeint.....
Wenn ich jemanden blocke heißt es nur das ich im seinen Kurs aufzwinge,
er kann natürlich unter mir durchwenden und sich wieder freifahren...wenn ich es zulasse .....
Das heißt nicht das sich die Kites oder Leinen berühren.... dafür gibt es Schiedsrichter die da sofort ein peanalty kennzeichnen...
Es geht nur um Taktik ohne Berührungen...
Kitesurfen und Olympia ist wichtig...
Nur so haben wir eine Chance Spotschließungen zuverhindern oder einzuschränken....

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one,Zeeko und Xcel Pro Shop in Berlin

kitecomedy 20.11.2018 23:39

Zitat:

Zitat von ontop-berlin.de (Beitrag 1350607)
Kitesurfen und Olympia ist wichtig...
Nur so haben wir eine Chance Spotschließungen zuverhindern oder einzuschränken....
Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one,Zeeko und Xcel Pro Shop in Berlin

Hmmm, DAS Argument hör ich ja öfter (und gerade von Leuten die ein finanzielles Interesse daran haben, neue Leute zum kiten zu bewegen, also den Sport bekannter zu machen z.B. Shopbesitzer, Kiteschulen, etc.)

Ist das nur ein frommer Wunsch oder gibt es da irgendwo auch etwas, was das irgendwie belegen könnte?

Das Gegenargument: mehr Kiter - mehr Spotschließungen, kommt mir erst mal schlüssiger vor..
Ich lasse mich gerne von tollen Argumenten von dir überzeugen. Denn bisher kommt immer nix, wenn die Frage auftaucht: was bei Olympia für den Normalkiter positiv sein soll? :cool:

Sonjah 21.11.2018 00:05

Zitat:

Zitat von miker (Beitrag 1350595)
Dabei schwebt den Rumänen eine Regatta vor, die auf einem gemeinsamen Kurs stattfindet und bei der sich die jeweiligen Fahrer der Teams gegenseitig blocken und freisperren können, wie beim Teamrace. “Das garantiert Faszination und Aufregung.” – Gut vorstellbar, wenn sich die Kite-Schnüre miteinander verhaken.

Jeder Starter noch ein Entermesser zwischen den Zähnen und geht schon

wenn ich Saudi–Arabien oder ein ähnlicher Staat wäre, würde ich mir einfach paar Afrikanische Teams kaufen die den Rest abräumen:) :o :p

ontop-berlin.de 21.11.2018 08:40

@kitecomedy

Mein intresse liegt da wohl eher in meiner Vergangenheit und Leben...
Ohne einen Verband im Rücken wird es viel schwieriger etwas zu erreichen...
Egal ob es sich um eine Spot Schließung oder Öffnung handelt....

Spotschließung wegen zuviel Kiter????

Ich kenne es nur in meiner Umgebung auf dem Darß,da lag es am Benehmen der Kiter...und das nicht nur auf dem Wasser sondern auch an Land...

Ich glaube nicht das es nach der ersten Teilnahme mehr Kiter geben wird...
Schau dir die Olympischen Segelklassen an....

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one,Zeeko und Xcel Pro Shop in Berlin

roller 21.11.2018 08:43

Zitat:

Zitat von ontop-berlin.de (Beitrag 1350607)
Kitesurfen und Olympia ist wichtig...
Nur so haben wir eine Chance Spotschließungen zuverhindern oder einzuschränken....

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one,Zeeko und Xcel Pro Shop in Berlin

Das ist Quatsch, Radfahren ist auch olympisch. Die Akzeptanz, wenn ich mit dem Rennrad auf der Straße fahre, geht bei vielen Autofahrern gegen null.

Ich brauche das nicht.

Bazzat 21.11.2018 08:51

Kuckt ihr Segelwettbewerbe?
Kuckt ihr Windsurfen?

Genauso interessant ist Kiten.

set 21.11.2018 09:14

Zitat:

Zitat von Bazzat (Beitrag 1350639)
Kuckt ihr Segelwettbewerbe?

Ja und wenn die Übertrageung und das Format gut gemacht ist, ist es auch sehr spannend. America’s Cup auf Eurosport war hochinteressant. Vergleichbares kommt leider viel zu selten.

tejste 21.11.2018 09:32

im Gegenteil
 
ich fürchte das wird noch schlimmer mit den Regulierungen. Wenns vielleicht bei Olympia dann noch ein paar Unfälle gibt (und wir wissen alle, das Unfälle richtig heftig sein können) dann fällt diversen Bürgermeistern und Regierungen ein, das man Kiter vor sich selbst schützen muss und verbietet das Kiten an Spots, wo bis jetzt nicht so genau hingeschaut wurde. Mir fallen da diverse Ostseespots ein, wo man sich mit Campingplatzbesitzer/Badegästen und/oder Fahrgastschiffen irgendwie arrangierte.
Was auf jeden Fall nicht passieren wird: es werden in Germany keine neuen Spots geöffnet. Was an Wasserstellen kitebar ist, haben die diversen experimentierfreudigen Kiter unter uns schon zu 95% versucht und besetzt :-)

Und ja, Kiten ist spektakulär, genauso wie Ski Freestyle, Wildwasserfahren, Icecross oder Admirals Cup. Trotzdem ist die Zuschauerresonanz eher zurückhaltend.

Bazzat 21.11.2018 09:34

Zitat:

Zitat von tejste (Beitrag 1350642)

Und ja, Kiten ist spektakulär, genauso wie Ski Freestyle, Wildwasserfahren, Icecross oder Admirals Cup. Trotzdem ist die Zuschauerresonanz eher zurückhaltend.

Ja, Race ist wirklich spektakulär, ähnlich wie Radfahren

Bastelwikinger 21.11.2018 10:35

Zitat:

Zitat von Bazzat (Beitrag 1350639)
Kuckt ihr Segelwettbewerbe?
Kuckt ihr Windsurfen?

Genauso interessant ist Kiten.

das ist vieleicht das Problem.

Deshalb wollen die mehr action bieten:

Segel-Legende Jochen Schümann : „Was keine Klicks bringt, das wird abgewählt“

Vieleicht ist das doch der richtige Weg.

Amerikas-Cup hat es vorgemacht. Früher stink langweilig, weit draussen im Nirgendwo, elend lange Schläge mit ganz müden Booten. Heute krasse Action. Letztens (Frisko und Bahamas) eben totale high Tech Action mit Wahnsinnsbooten, super Speed, viel Bruch, Überschlägen, Crashes und das vor vielen Zuschauern, direkt unter Land und man schaut es gerne, auch nachts. Besser als Formel Eins.

Zwei verknäulte Kiter bringen Quote.

Hoffentlich gehts nicht schief.

Sportler sind die Gladiatoren der Neuzeit, so ist das halt. Es lebe der Sport (nach R. Fendrich)...

Aber wir haben ja auch nicht Stricken oder Fernschach als Hobby ;-)


Sollen die die Racer doch durch die Brandungszone schicken, oder Foiler durch eine Plastiktütenverseuchte Bucht :-D :-D :-D :-D

knuut 21.11.2018 13:17

Zitat:

Zitat von roller (Beitrag 1350637)
Das ist Quatsch, Radfahren ist auch olympisch. Die Akzeptanz, wenn ich mit dem Rennrad auf der Straße fahre, geht bei vielen Autofahrern gegen null.

das ist ja auch wie Kiten außerhalb der Kitezone :rolleyes:

xiata 22.11.2018 17:44

was der foil quatsch und die racegeschichte mit kiten zu tun hat naja :rolleyes:

interessiert das überhaupt irgendwen...

Bazzat 22.11.2018 18:18

Zitat:

Zitat von xiata (Beitrag 1350764)
was der foil quatsch und die racegeschichte mit kiten zu tun hat naja :rolleyes:

interessiert das überhaupt irgendwen...

Ja, alle die verdienen wollen.
Mehr Kiter = mehr Money.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.