[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Kitesurfen (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Review Duotone Evo 2019 (We Test Kites) (https://oaseforum.de/showthread.php?t=174948)

We Test Kites 26.02.2019 20:32

Review Duotone Evo 2019 (We Test Kites)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Review Duotone Evo 2019 (In English)

https://www.wetestkites.com/2019/02/...tone-evo-2019/
Dave
We Test Kites

Matwin22 27.02.2019 03:26

"But there is a catch. It is too perfect. And boring."

Besser kann man den Kite nicht beschreiben. Vom alten Evo ist nur noch der Name übrig und obwohl nur der Firmenname geändert wurde, wird Duotone davon 20 Prozent mehr verkaufen. ... wer es glaubt.

Ein weiterer weichgespülter Nevorebediciger Kite. Schade, dass die Firma nur noch Kites für Ein- und Aufsteiger produziert. Wer kiten kann und immernoch Duotone benutzt, braucht vor der Session jedenfalls viel Kaffee.

Den Vegas konnte ich noch nicht testen, da kann man nur hoffen, dass der nicht auch "entschärft" wurde.

Aber evtl. bin ich ja auch oldstyle und das ist die Spitze der Kiteentwicklung. Wenigstens das Voke gibt Hoffnung. Sky scheint den Rest an Spass in dieser Firma zu repräsentieren.

tunisiano 27.02.2019 12:47

Wo bleibt der Test?
 
Der Artikel beschäftigt sich fast nur mit der Historie des Evos und scheinbar berechtigten Kritik an den Duotone Leinen. Den eigentlichen Test finde ich vom Umfang ziemlich dürftig und für einen Allrounder zu sehr auf die Freestyle-Eigenschaften fokussiert (Zusammenfassung: sehr gute Windrange, für Freestyle zu zahm). Da habe ich schon bessere Tests von WeTestKites gesehen.

fizzer 27.02.2019 13:46

Ich finde es super, dass es WeTestKites gibt und die Jungs die Zeit in Tests investieren.

Allerdings stolper ich immer wieder drüber, dass die einem Freerider unterstellen, er ist langeweilig und langsam gegenüber C-Shape-Kites.

Das ist wie wenn ich mir einen Land Rover kaufe und dann rumjammer, warum der auf ner kurvigen Asphaltstrecke einfach nicht mit nem Porsche mithalten kann...

cor 27.02.2019 15:01

Ich finde es äusserst positiv, dass mittlerweile wirklich aktiv und öffentlich die miesen Leinen von Duotone kritisiert werden. Die sollen endlich mal reagieren. Ich werde meine nächstens austauschen, aber sicher nicht gegen die Standard-Leinen von Duotone.

ME-Kite 27.02.2019 21:20

Leinen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mal schauen was passiert, anscheinend ist das Echo zu den den eher bescheidenen Leinen langsam groß genug geworden.

damien 03.03.2019 19:31

Zitat:

Zitat von ME-Kite (Beitrag 1357751)
Mal schauen was passiert, anscheinend ist das Echo zu den den eher bescheidenen Leinen langsam groß genug geworden.

haha ist ja geil :D

zournyque 04.03.2019 02:52

Zitat:

Zitat von ME-Kite (Beitrag 1357751)
Mal schauen was passiert, anscheinend ist das Echo zu den den eher bescheidenen Leinen langsam groß genug geworden.

High-End Leinen an einer Serienbar das glaube ich erst wenn ich es sehe ;)

sundevit 04.03.2019 11:55

Die Frage ist, wie man "High-End" definiert.

Teufelberger hat mir gegenüber jedenfalls keinen Hehl aus seinem großen Unmut über B&M gemacht, schließlich leidet auch der Name Teufelberger, wenn Duo Tone Balls mit "günstigen" Leinen und dann auch noch explizit den Herstellervorschriften widersprechend falscher Verarbeitung ausgeliefert werden.

Insofern wären die besseren Leinenserien von Teufelberger für Flysurfer & Co. "Standard" - für B&M "Highend". Kommt halt drauf an, wo man herkommt....

Banana-TuD 05.03.2019 19:01

Wie stellen die sich ihren Leinentest vor? Mal 2 Wochen nach Kapstadt fliegen und testen haha... Langzeittests gibt es auch niemals.

tunisiano 05.03.2019 19:24

Zitat:

Zitat von Banana-TuD (Beitrag 1358158)
Wie stellen die sich ihren Leinentest vor? Mal 2 Wochen nach Kapstadt fliegen und testen haha... Langzeittests gibt es auch niemals.

In Planung sind angeblich auch Labortests mit einem "hydropulser from the university of Berlin".

Schmankerl 05.03.2019 22:59

bis jetzt war immer in der ersten Saison eines neuen Produkts der zahlende Kunde der erste Langzeit Tester. Hat ihnen über die Jahre offensichtlich niemand übel genommen.
Warum sollten sie also ihre Taktik ändern und mehr Geld ausgeben, als nötig?

Ahja, jetzt kommen ja bald die echten North auf den Markt...... das Eis scheint dünner zu werden

sundevit 06.03.2019 11:27

Naja, "Langzeittests" mit den ollen Leinen gab es ja nun schon ein paar Jahre.
Die guten Leinen, egal ob nun Liros oder Teufelberger drauf steht, wurden von den anderen Marken ja schon lange genug erprobt.

Außerdem kennt B&M auch die besseren Teufelbergerleinen, an der Klickbar ist nämlich die untere, durch den Barholm verlaufende Leine, die dann zur Vorleine wird, aus der besseren Serie. Und die zeigte bei mir im Gegensatz zu dem Mist an den Flugleinen keinerlei Verschleiss.
Ich hab jetzt eine Rolle von dem Material hier, bereits optisch& haptisch ist das eine ganz andere Liga....

miker 06.03.2019 11:52

Hi,

mach doch mal ein Foto von der Rolle.

Ist das Material auch gleich stark wie die Flugleinen?
Nicht dass du dann Probleme mit dem Klick-Klick-Klick-Mechanismus bekommst.

cor 06.03.2019 13:32

Zitat:

Zitat von miker (Beitrag 1358220)
Nicht dass du dann Probleme mit dem Klick-Klick-Klick-Mechanismus bekommst.

Die Leaderlines, die durch den Mechanismus gehen, sind von höherer Qualität. Es geht also vielmehr um die Flugleinen oberhalb. Betrifft also den Mechanismus nicht.

Ich tausch die Flugleinen übrigens auch grad aus....

DieWelle 06.03.2019 15:07

Zitat:

Zitat von ME-Kite (Beitrag 1357751)
Mal schauen was passiert, anscheinend ist das Echo zu den den eher bescheidenen Leinen langsam groß genug geworden.

Vielleicht ist ja nur mir aufgefallen: Auf dem Foto sind nur Duotone-Bars zu sehen.
Es werden also ganz viele Duotone-Bars getestet. Mit dem Ergebnis, dass Duotone-Bars einfach die besten sind.
Ist doch klar. Oder?;)

Mit ist n büschn rätselhaft, warum sich hier so viele über die miese Quali der Leinen aufregen. Einfach andere Bars kaufen, für viel niedrigere Preise mit viel besseren Leinen. Empfehlungen wurden hier im Forum ja reichlich gegeben.

Schmankerl 06.03.2019 15:44

Zitat:

Zitat von DieWelle (Beitrag 1358235)
Vielleicht ist ja nur mir aufgefallen: Auf dem Foto sind nur Duotone-Bars zu sehen.
Es werden also ganz viele Duotone-Bars getestet........

Es scheint du hast hier voll den Durchblick :rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.