[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Snowkiten / Landkiten (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Snowkiten von Berlin aus? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=179797)

phen 06.02.2021 13:39

Snowkiten von Berlin aus?
 
Moin,

Hat hier jemand nen tip wo man von Berlin aus snowkiten könnte? Morgen? :-D
Bisschen fahren kein Problem, außer es ist mal wieder verboten :confused:

ONO? Gerne auch PM, Danke und Aloha

Schonkiternochsurfer 06.02.2021 18:34

Schau mal bei Wetteronline die Vorhersage für morgen:
Temp. -10, Wind Böen bis 75km/h= 9 Bft und Schnee kommt auch von oben.
Ist wohl besser zu Hause zu bleiben.

phen 06.02.2021 18:41

:rolleyes:

kitesven 06.02.2021 19:41

Zitat:

Zitat von Schonkiternochsurfer (Beitrag 1416388)
Schau mal bei Wetteronline

das war doch gar nicht seine frage :cool:

Smeagle 06.02.2021 20:08

Zitat:

Zitat von Schonkiternochsurfer (Beitrag 1416388)
Schau mal bei Wetteronline die Vorhersage für morgen:
Temp. -10, Wind Böen bis 75km/h= 9 Bft und Schnee kommt auch von oben.
Ist wohl besser zu Hause zu bleiben.

Wieso das denn, hast Du keine kleine Kites? ;)

- Oliver

phen 07.02.2021 14:12

Zugegeben, es zieht heute schon ordentlich. Aber genau, das war nicht die Frage :) Freue mich über Tips, es ist ja noch eine Weile kalt !

Schonkiternochsurfer 07.02.2021 18:11

Zitat:

Zitat von phen (Beitrag 1416418)
... Aber genau, das war nicht die Frage ...

Zur Erinnerung, Deine Frage war:
Zitat:

Zitat von phen (Beitrag 1416375)
Moin,
Hat hier jemand nen tip wo man von Berlin aus snowkiten könnte? Morgen?

Wenn Du mal die Nachrichten am heutigen Tag verfolgt hast, dann war es gut, dass Du heute zu Hause geblieben bist. Schon die Hin- und Rückfahrt wäre abenteuerlich, gab Schneeverwehungen ohne Ende. Auf der A9 wärst Du nicht viel weiter als bis Leipzig, wenn überhaupt, gekommen.
Dazu hat es vergangene Woche getaut und geregnet, somit sind die Hänge vereist und dazu stark böiger Wind, Bedingungen, die in der Notaufnahme enden können.

Zitat:

Zitat von Smeagle (Beitrag 1416397)
Wieso das denn, hast Du keine kleine Kites? ;)

Du bist echt ahnungslos. Bei 9 Bft geh ich nicht mehr aufs Wasser, auf einen vereisten Hang schon gar nicht. Für Wind 4-5 Bft mit Böen bis 9 lt. Vorhersage gibt es keinen passenden Kite.

Smeagle 07.02.2021 22:30

Zitat:

Zitat von Schonkiternochsurfer (Beitrag 1416435)
Du bist echt ahnungslos. Bei 9 Bft geh ich nicht mehr aufs Wasser, auf einen vereisten Hang schon gar nicht. Für Wind 4-5 Bft mit Böen bis 9 lt. Vorhersage gibt es keinen passenden Kite.

Das ist auf dem Land nicht so problematisch, da nimmt man einfach was kleines und dann bleibt man halt stehen in den Löchern. An einen Hang würde ich da aber auch eher nicht gehen. Und aktuell ist mein kleinster 4qm, also 9bft hätte ich jetzt auch eher ausgelasen ;)

Aber das war ja eh nur die Vorhersage. Gestern waren hier noch 4..5 bft angesagt, heute stand ich dann den größten Teil des Tages ohne Wind da. Ca. 1 Stunde konnte ich fahren bei etwa 5 Knoten. Wie war es in anderen Teilen von Deutschland?

BenHo 08.02.2021 00:10

Zitat:

Zitat von Smeagle (Beitrag 1416467)
...
Aber das war ja eh nur die Vorhersage. Gestern waren hier noch 4..5 bft angesagt, heute stand ich dann den größten Teil des Tages ohne Wind da. Ca. 1 Stunde konnte ich fahren bei etwa 5 Knoten. Wie war es in anderen Teilen von Deutschland?

Näher an Berlin dran, aber nicht Berlin:
Wind war genug, der 3er Peak wäre nicht zu gross gewesen, aber der Schnee wurde nicht geliefert bzw. Direkt weiter geliefert...
War schon bei deutlich mehr am Hang unterwegs.

Lokal mag das anders ausgesehen haben.
DaBen

set 08.02.2021 06:41

Wenn die Temperaturen so wie vorhergesagt bleiben geht am kommenden WE sicher was auf den Seen. Etwas Eis war schon drauf und jetzt mit der Schneeauflage sollte es dann was werden.

Smeagle 08.02.2021 08:33

Zitat:

Zitat von set (Beitrag 1416476)
Wenn die Temperaturen so wie vorhergesagt bleiben geht am kommenden WE sicher was auf den Seen. Etwas Eis war schon drauf und jetzt mit der Schneeauflage sollte es dann was werden.

Wie im Süden hatten hier die letzten paar Tage über 10 Grad, keinerlei Eis mehr. Da ging eine harte Schwelle quer durch Deutschland. Jetzt liegt 1cm Pulverschnee, aber bis es wieder Eis gibt, das wird dauern.

BenHo 08.02.2021 11:36

Zitat:

Zitat von Smeagle (Beitrag 1416481)
Wie im Süden hatten hier die letzten paar Tage über 10 Grad, keinerlei Eis mehr. Da ging eine harte Schwelle quer durch Deutschland. Jetzt liegt 1cm Pulverschnee, aber bis es wieder Eis gibt, das wird dauern.

Also, Peoplez... ich weiß ja nicht... Wenn in Berlin nur halb soviel Schnee liegt wie in DD, und es nur ein leises Lüftchen wäre... Ich würde mich total ärgern, wenn ich nicht nen Peak in größer als 10qm hätte... wenn alles so wäre... Tempelhofer Feld!

Ich bin aber in DD, und den 12er Peak hab ich auch... also:

Pray4Wind :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.