[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Kitesurfen (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Mit einem Motorrad ein Kiteboard transportieren? Tipps? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=95084)

vincent 04.08.2010 16:51

Mit einem Motorrad ein Kiteboard transportieren? Tipps?
 
Ich werde bald 16 und möchte motorrad fahren.Nun habe ich das Problem , dass ich nicht weiß wie ich dass Kiteboard transportieren soll. Hat irgendjemand eine idee wie ich es transportieren könnte ??

fahre eine yamaha dt 125 enduro

seppforkite 04.08.2010 17:02

Is ja scharf
 
1. Is ne Yamaha dt 125 doch kein Motorrad sondern ein Mopedchen :eek: :-D
2. Vergiss das mal ganz schnell... Wenn dich die Rennleitung erwischt denke ich könnt's sogar Ärger geben. Ganz geschweige von dem Verletzungsrisiko dass du hast!!!:eek:

Fahre selbst Motorrad(ein richtiges mit ps und so:D ) für zum kiten fahren is wohl keins gedacht! Außer du montierst dir nen Beiwagen ;-)

Lg

freak77 04.08.2010 17:03

Board an Rucksack oder Kitebag ordentlich fest machen und dann natürlich nicht zu schnell fahren. :p

Je nach Modell: Wenn du das Teil an der rechten Seite vom Rücksack befestigst, düfte es Windschnittig und auch nicht über dich hinaus ragend zu transportieren sein. Muss man dann nur schauen, das man nicht an einen eventuell vorhanden Auspuff kommt.

Eventuell noch seitlich rechts am Rahmen befestigen und dann mit dem rechten Bein ein wenig O-Beinig auf der Stütze stehen. Der Fuss wird ja eh kaum benutzt. :-P

Ich habe nur die erste Sache selbst ausprobiert, aber ist für schnellere Geschwindigkeiten wegen dem Luftwiderstand nicht zu empfehlen.

onkelz65 04.08.2010 17:23

Hatte ich vor 2 Jahren auch mal gefragt , musst mal Archiv gucken

hainz01 04.08.2010 17:38

neues brett kaufen:
http://www.youtube.com/user/NEWINDKI.../2/S9MLR_QmuNk

Magico 04.08.2010 17:47

Zitat:

Zitat von hainz01 (Beitrag 793911)

<nur doof, daß das Brett das mehrfache kostet wie sein Moped. :-D
:D :D :p :p

Eigentlioch müsste es gehen. Die DT hat ja ne recht gerade und lange sitzbank. Ich würds mal versuchen, der länge nach da drauf zu schnallen und dann draufsitzen. Eventuell noch n Kissen untern Arsch. :-D

Solangs dann nicht so aussieht, dürfte es passen:

http://www.stupidedia.org/images/thu...Ueberladen.jpg

angadi 04.08.2010 17:51

Hey!
Habs auch vor mein Kiteboard mit meiner Vespa zu transportieren...oder möchts zumindest mal versuchen. Hab im Internet schon mal bischen gesucht und folgendes gefunden:

http://www.seabreeze.com.au/forums/t...topic_id=54397

Wenn ich wieder daheim bin (bin zur Zeit im Ausland), werd ich mal probieren was zu basteln. Mal schauen ob was dabei rauskommt, find aber die Idee von dem Link nicht so schlecht. Kanns mir aufjedenfall besser vorstellen, das Board an die Seite von der Vespa zu machen, als wie an den Rücken zu schnallen.

Gruß
Andi

käsekiter 04.08.2010 17:53

hab ich auch schon drüber nachgedacht....

kannst dir das brett ja quer auf den rücken schnallen....wenn du schnell genug fährst(mit der 125er wohl eher nicht der fall) kannste sogar über stau drüberfliegen:D

hainz01 04.08.2010 18:09

also aufm rücken is alles schlecht was über nen rucksack rausgeht (finde ich)
ich hab mal just for fun versucht mein crashpad (bouldermatte 100x50cm) aum rücken mit der ducati mitzunehmen.
nach 500m hab ich rumgedreht, weil ich damit nichmal innerorts gescheit fahren konnte.

ein kletterrucksack ohne seil ging ganz gut aber mehr auch nich.

ich kann jetzt nicht sagen wie gut das bei einer aufrechten sitzposition geht aber mit supersport teilen fährt man nicht zu nem anderen sport :D

ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass das newind ding auch in diese seitenkoffer von ner gummikuh gehen könnte.

achja: von dem seitlich anbringen würde ich die finger lassen da wird die seitenwindanfälligkeit zu groß.

Jan-Tjark 04.08.2010 18:29

Simson S 51 mit zwei erwachsenen, einem Ram-Air 42, 3 Kites, Neo, Tapez ....
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal ein Beispielfoto von unserem Benno mit der Gold-Simme.

Lg

Jan-Tjark

skydevil 04.08.2010 18:37

Zitat:

Zitat von seppforkite (Beitrag 793892)
1. Is ne Yamaha dt 125 doch kein Motorrad sondern ein Mopedchen :eek: :-D
2. Vergiss das mal ganz schnell... Wenn dich die Rennleitung erwischt denke ich könnt's sogar Ärger geben. Ganz geschweige von dem Verletzungsrisiko dass du hast!!!:eek:

Fahre selbst Motorrad(ein richtiges mit ps und so:D ) für zum kiten fahren is wohl keins gedacht! Außer du montierst dir nen Beiwagen ;-)

Lg

..von wegen MoppedCHEN...Ich hatte die auch mal, mit div. Modifizierungen hatte die Kleine sage und schreibe eingetragene 21 PS. :eek:
War immer wieder lustig mit der zu fahren, dahinter hat die Luft gebrannt :D

b.t.Topic: Ich würd's nicht machen, bzw, von der Strecke abhängig machen. Kurzstrecke wird wohl irgendwie gehen, aber weitere Touren lieber nicht.

Ne Jroos us Kölle
Dirk

kalli111111 04.08.2010 20:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

oder so.:-D

Kalli

DerLukas 04.08.2010 21:02

Ich bin auch fast 2 Jahre lang mitm roller zum landkiten gefahren. 2 Kites Board trapez helm und zubehör hat immer gepasst. Ich guck mal ob ich noch ein foto finde;)

herzi2001 04.08.2010 21:14

:) [

mangiari 05.08.2010 14:38

Ich denke ein Anhänger ist auf jeden Fall die sinnvollste Möglichkeit, was den verkehrssicheren Transport angeht, hab aber keine Ahnung über die Verfügbarkeit und Bestimmungen bzgl. Motorradfahren und Anhängern.
Mit dem Fahrrad benutz ich jedenfalls immer den Hänger wenn's weiter ist. Wenn's nur vom Parkplatz zum Spot ist, reicht auch der Kiterucksack, allerdings muss man den richtig packen, letztens hat das Board die ganze Zeit auf dem hinteren Reifen geschliffen, das nervt dann :D

Ich denke das ist auf jeden Fall das stylischste was ich bis jetzt an Motorrad-Transport gesehen habe :D

bancz 05.08.2010 17:56

Überhaupt kein ding, Brett legste quer übern Sozius, Kite aufn Rücken, Trapez gleich anziehen und ab gehts. Hab ich selbst schon gemacht, allerdings mit ner Bandit und die hatte unter der Sitzbank extra so Haken um Sachen anzubinden. Bis 160 hab ichs mir getraut zu testen, dann hats hinten angefangen zu pfeifen, waren wahrscheinlich die Finnen im Wind:eek:
Ist nach meinem Verständnis der StVO sogar absolut legal.

pop marley 06.08.2010 01:40

Zitat:

Zitat von bancz (Beitrag 794351)
Überhaupt kein ding, Brett legste quer übern Sozius, Kite aufn Rücken, Trapez gleich anziehen und ab gehts.

Haben wir in Asien auf dem Mofa auch so gemacht. Teilweise mit Zwei Kitern, Zwei Boards, etc...

Einfach auf das Board draufhocken (schaut halt hinten bisschen raus), Trapez an, 1-2 Kites und Pumpe auf den Rücken...
Alles andere gab echt Probleme mit Fahrt-, bzw. Seitenwind...

centix 06.08.2010 10:34

bei eBay zwei light xc plus board

http://i.ebayimg.com/14/!By8m9RQCGk~...qeesvg~~_3.JPG

HeJNrich 06.08.2010 12:40

peinlich
 
›℗Η

hecki 16.11.2010 14:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab grad zufällig das Bild gefunden.
Ist zwar kein Motorrad, aber so kommt man preisgünstig zum nächsten spot.

robby flaish 16.11.2010 14:30

liegt zwar schon länger zurück, hatte am hinterrad vom motorrad eine selbstgebaute halterung angeschraubt und am sitz mit einem gurt gefestigt, hatte lange funktioniert, wurde nie angehalten und weiß auch nicht, ob es erlaubt war

Hot Hörmy 16.11.2010 15:10

Na ja, RL hat doch deswegen das zeigeteilte Board entwickelt;-) :-D
2 Hälften bringt man doch sicherlich irgendwo unter:eek:

Keyrider 16.11.2010 15:45

Habe mir eins von diesen 140 oder 150 cm langen Concept X Bags gekauft, die man sich auf den Rücken schnallen kann. Da alles rein, als Rucksack aufgesetzt und losgefahren. War bei Geschwindigkeiten über 70 kmh etwas unbequem, ging aber. Alles in Allem kein Problem. Habe ich in Kiel mittlerweile auch schon häufiger gesehen.

Speed169 16.11.2010 17:01

Hi,

geht auch mit dem Roller,
komplettes Material dabei.

h.l.
Dietmar

Joho67 17.11.2010 10:28

Hallo,

Board auf dem Rucksack würde ich bleiben lassen.

Wenn die Naht reißt wird es bei einem evtl. loopenden Board auf dem Rücken unangenehm.

Take Care

Joho

Side Winder 17.11.2010 20:04

Geht scho
 
QUOTE=Side Winder;484817]http://i214.photobucket.com/albums/c...bachsee017.jpg[/QUOTE]

eddy_mc 17.11.2010 21:40

Zitat:

Zitat von Jan-Tjark (Beitrag 793940)
Hier mal ein Beispielfoto von unserem Benno mit der Gold-Simme.

Lg

Jan-Tjark

Saugeil, such schon länger ne Simme und jetzt erst recht :D

Malte123 17.11.2010 23:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
oder so.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.