[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Kitesurfen (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Problem mit Airlock Ventil Cabrinha Drifter 2022 (https://oaseforum.de/showthread.php?t=183684)

kiten 03.02.2023 22:05

Problem mit Airlock Ventil Cabrinha Drifter 2022
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Cabrinha Drifter aus 2022 erworben. Das Airlock Ventil sieht für mich untypisch aus, es kommt nicht ganz durch das Tuch der Fronttube durch und man kann den Kunststoff Wulst nicht sehen um welchen der Ventildeckel normalerweise fixiert wird. Der Ventildeckel kann also nicht am Ventil befestigt werden. Ich füge mal ein Bild an. Ich habe den Kite zurückgeschickt da der Shop das richten wollte. Nun wurde mir mitgeteilt, es dass das bei allen Modellen seit 2022 so sei, dies also der Original- und Normazustand sei.
Nun meine Frage an diejenigen von Euch die auch einen Cabrinha Kite ab 2022 haben. Ist diese Information korrekt? Sieht das Ventil bei Euch auch so aus? Über eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüsse Andreas

KiteJunkie.com 14.02.2023 22:44

Wir vertreiben normal keine Ware dieses Herstellers, haben aber in unserer Werkstatt natürlich immer wieder Kite aus dem Haus, Modell 2022 bis jetzt nur 1 oder 2, beim Drucktest ist mir das bei denen nicht direkt aufgefallen.

Schön ist das natürlich nicht...

Das ganz eist aber "recht einfach" zu beheben, Reisverschluss auf, Ventil rausschrauben, Bladder mit Ventil in die Tube drücken und im optimal Fall mit Schlageisen den Sitz sauber machen. (Geht zur not auch mit scharfer Schere).

Ja klar bei Neukauf will man das nicht haben, und im Grunde ist es auch nicht Ok das die Arbeit an Dir hängen bleiben soll. Der Aufwand ist aber nicht viel höher als den Kite zu versenden, darum der Tip.

Wenn du willst können wir das auch gerne machen, da nicht bei uns gekauft halt nicht kostenlos, aber ca 20 Minuten Arbeit kosten auch nicht die Welt. Evtl kannst du ja nen Preisnachlasse raus handeln. So hättest du Budget, das wir das schön machen und allen ist geholfen.

Gruss Mischa
kitejunkie.com

Smeagle 15.02.2023 08:34

Zitat:

Zitat von kiten (Beitrag 1465517)
[...] Der Ventildeckel kann also nicht am Ventil befestigt werden. Ich füge mal ein Bild an. Ich habe den Kite zurückgeschickt da der Shop das richten wollte.

Moment, der Ring ist nicht fest am Ventil, das Ventil fliegt also lose rum, richtig? Du schickst das Teil zum Händler und der sagt Dir (hinterher) das wäre normal? WTF!? Das können die doch nicht ernst meinen!? Was is denn das für ein Shop?

Ich muss aber sagen, wenn ich mir das Bild ansehe würde ich behaupten, da sollte der Ring drüber gehen. Ich meine zumindest ich kann den Wulst/Überstand sehen. Aber das geht nicht leicht, insbesondere, weil man den Bladder gegenüber vom Ventil auch nicht mit zu viel Druck beschädigen möchte, man muss von der Seite mit den Fingerspitzen drüber drücken über den Wulst. Kann aber auch gut sein, dass ich das auf dem Bild falsch erkenne, kann täuschen. Aber es sieht so aus wie ich es gewohnt bin. Das dieser Ring nicht leicht drauf geht ist normal.

Der eigentliche Skandal ist für mich, dass der Händler nach einschicken so reagiert. Klar, auch in der Produktion hätte es auffallen müssen. Wie muss ich mir das Vorstellen, das Ventil flog lose rum im Bag?

Gruß,
- Oliver

KiteJunkie.com 15.02.2023 13:27

Zitat:

Wie muss ich mir das Vorstellen, das Ventil flog lose rum im Bag?
Da ist doch eine kleine schlaufe die das verlieren des Ventils verhindert, es muss ja zum Ablassen raus geschraubt werden.

Gruss Mischa
kitejunkie.com


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.