[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Reisen und Spots (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Kitegepäck im Flugzeug - Tipps? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=116137)

matze123 06.12.2011 18:09

Kitegepäck im Flugzeug - Tipps?
 
Hallo zusammen,

da ich jetzt das erste Mal mein Kitegepäck auf einem Flug mitnehme, hät ich da mal paar Fragen an die Experten.
Kitegepäck besteht ja aus einem Kite und einem Brett. Brauch ich dann eine Tasche, in der ich beides unterbringen muss oder kann ich auch Kite und Board getrennt aufgeben. Also halt einfach Borad in Boardtasche und kite im Rucksack so dazu geben???
Wenn ich die Bindungen abmontiere, bekomm ich zwei Bretter in die Tasche, kann man das machen oder kontrollieren die am Schalter die Taschen???


Grüße
Matze

hannoverjunkie 06.12.2011 18:22

als golfgepäch tarnen
 
moin matze.

ich habe beim letzten urlaub in tunesien meine kitestuff und die meiner freundin nicht als kitegepäck aufgegeben sondern es als golfgepäck getarnt.

ich habe mir einen travelbag mit entsprechender beschirftung geholt (war preislich dasselbe, wie die gebühren für entsprechendes kitegepäck) und bin so dann ohne zusätliche kosten ausgekommen.

ich hatte einen golftraveller von concept x, hatte 2 boards und 2 kites und den restlichen stuff drin...alles zusammen ca. 30-35 kg und es ging ohne probleme durch.

ich hatte die bindungen abgemacht um so ein wenig besser paqcken zu können

Tommy_Wy 07.12.2011 14:12

Zitat:

Zitat von hannoverjunkie (Beitrag 936221)
moin matze.

ich habe beim letzten urlaub in tunesien meine kitestuff und die meiner freundin nicht als kitegepäck aufgegeben sondern es als golfgepäck getarnt.

ich habe mir einen travelbag mit entsprechender beschirftung geholt (war preislich dasselbe, wie die gebühren für entsprechendes kitegepäck) und bin so dann ohne zusätliche kosten ausgekommen.

ich hatte einen golftraveller von concept x, hatte 2 boards und 2 kites und den restlichen stuff drin...alles zusammen ca. 30-35 kg und es ging ohne probleme durch.

ich hatte die bindungen abgemacht um so ein wenig besser paqcken zu können

Den Trick kenne die meistens Airlines mittlerweile bzw. auch Golfgepäck kostet bei den Airlines Geld. Es gibt nur noch wenige, bei denen das frei ist. Man will auch endlich die Manager dran kriegen.

Kite kannst Du getrost mit in den Flieger nehmen und die Fußschlaufen ebenfalls. Wie Du in dem einen oder anderen Fred lesen kannst, kann es Probleme mit der Bar im Handgepäck. Die würde ich zu den Boards in die Tasche stecken. So hab ich es im September nach Tarifa gemacht.

Gruss
Tommy

bayern franzl 07.12.2011 16:06

Zitat..Hannoverjunkie..
ich habe beim letzten urlaub in tunesien meine kitestuff und die meiner freundin nicht als kitegepäck aufgegeben sondern es als golfgepäck getarnt.

Servus...was hättest gemacht wenns die Tante gemerkt hätte....und hätte gesagt..Kitegepäck muß frühzeitig angemeldet werden,tml,wir können es in dieser Maschine nicht mitnehmen.....????

Hab das was du gemacht hast vor drei Jahren mit der Naish-Golfbag zum letzten mal gemacht! Wenn du ohne dein Kitegepäck wegfliegen mußt,nicht weiß wie du es auf die Schnelle,wo,deponierst...denk da schaust ganz schön alt aus der Wäsche...und das alles wegen 50€????Wegen 8% vom Flugpreis???
Mir selber ists nicht passiert,aber ich habs mal mitbekommen das es so sein kann!! Will dir keine Angst machen,....aber..........
Ich riskiers nicht mehr,das ist sicher!!!
Gruß
Franz

bayern franzl 07.12.2011 16:14

.....sorry,hab zwei mal draufgedrückt
Franz


kann mir jemand sagen wie ich diesen Fehlgriff löschen kann???

Tommy_Wy 07.12.2011 16:28

Zitat:

Zitat von bayern franzl (Beitrag 936426)
Zitat..Hannoverjunkie..
ich habe beim letzten urlaub in tunesien meine kitestuff und die meiner freundin nicht als kitegepäck aufgegeben sondern es als golfgepäck getarnt.

Servus...was hättest gemacht wenns die Tante gemerkt hätte....und hätte gesagt..Kitegepäck muß frühzeitig angemeldet werden,tml,wir können es in dieser Maschine nicht mitnehmen.....????

Hab das was du gemacht hast vor drei Jahren mit der Naish-Golfbag zum letzten mal gemacht! Wenn du ohne dein Kitegepäck wegfliegen mußt,nicht weiß wie du es auf die Schnelle,wo,deponierst...denk da schaust ganz schön alt aus der Wäsche...und das alles wegen 50€????Wegen 8% vom Flugpreis???
Mir selber ists nicht passiert,aber ich habs mal mitbekommen das es so sein kann!! Will dir keine Angst machen,....aber..........
Ich riskiers nicht mehr,das ist sicher!!!
Gruß
Franz

Richtig! Ich zahl auch lieber und habs dabei bzw. ich zahle nix, wenn ich mit AirBerlin fliege.. ist in meiner Karte drin.

AndreaNorth 07.12.2011 16:29

Surfstuff gratis mitnehmen
 
Hi Leute,
hab gerad was rausgefunden! Wenn ihr über neckermann sports bucht, kann man sein Kitezeugs gratis mitnehmen!(für Winter und Sommersaison)
Hat das einer von euch schonmal gemacht?
Klappt das echt so leicht?

Lg Chris

Tommy_Wy 07.12.2011 17:10

Zitat:

Zitat von AndreaNorth (Beitrag 936435)
Hi Leute,
hab gerad was rausgefunden! Wenn ihr über neckermann sports bucht, kann man sein Kitezeugs gratis mitnehmen!(für Winter und Sommersaison)
Hat das einer von euch schonmal gemacht?
Klappt das echt so leicht?

Lg Chris

Interessant, poste mal ne url

Quax96 07.12.2011 22:46

Zitat:

Zitat von AndreaNorth (Beitrag 936435)
Hi Leute,
hab gerad was rausgefunden! Wenn ihr über neckermann sports bucht, kann man sein Kitezeugs gratis mitnehmen!(für Winter und Sommersaison)
Hat das einer von euch schonmal gemacht?
Klappt das echt so leicht?

Lg Chris

naja da Neckermann keine eigenen Flieger hat, müssen die auch für das Kitegepäck bezahlen. Die werden das dann halt über den Reisepreis regeln. Jede deutsche Airline und auch die meisten internationalen nehmen für Golfgepäck extra Kohle. Btw..Ein Bekannter hat auch versucht das ganze als Golftasche durchzuschleusen. Er wurde auch kontrolliert und durfte es dann nicht mitnehmen weil er es nicht angemeldet hatte und weil der Gepäckraum (angeblich?) voll war.

malkovrus 12.12.2011 08:41

Golf
 
Ganz einfach! Rechntzeitig Golfgepäck anmelden.!

bayern franzl 12.12.2011 09:37

Zitat:

Zitat von malkovrus (Beitrag 937352)
Ganz einfach! Rechntzeitig Golfgepäck anmelden.!

Servus...praktizierst du das immer(wenn ja,bei welcher Airline),oder war der Tipp nur Spaß??

Danke für ehrliche Antwort,

Franz

Mr. White 12.12.2011 13:08

Alles in ein Kitebag, anmelden und gut ist. Solange das ganze Bag 30kg wiegt ist alles in Ordnung. Das Riskio Ärger wegen unangemeldeten oder falsch angemeldeten Gepäck zu bekommen ist es nicht wert. Außerdem ist Golfgepäck bei den meisten Airlines nicht mehr kostenlos.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.