[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Reisen und Spots (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Frage zum Flug nach Cabarete (https://oaseforum.de/showthread.php?t=184049)

jensenHH 19.04.2023 18:08

Frage zum Flug nach Cabarete
 
Hi, habe eben einen Flug mit Condor gebucht.

Nur Hinflug weil ich danach noch weiter will oder nicht weiß wie lange.

Nun steht auf dem Auftrag:

ACHTUNG: Bei Einreise in das Zielgebiet
muss ein Rueckreise-/Weiterreiseticket oder
eine entsprechende Aufenthaltsgenehmigung vor-
gelegt werden. Sonst keine Einreise moeglich!


—- das ist ja frech finde ich. Hätten die doch vor den 400 Eur Buchung sagen müssen oder?!

Was meint ihr - komm ich trotzdem rein? Oder was nun?

Danke VG

DerGärtner 19.04.2023 18:44

Frech?
Bei vielen Ländern seit langem üblich und Ein/Ausreiseformalitäten checken gehört doch zum kleinen 1x1 bei solchen Ideen? Bin aber ganz deiner Auffassung, das der Reiseanbieter/ die Airline im Buchungsprozess drauf hinweisen sollte.

jensenHH 19.04.2023 23:12

Zitat:

Zitat von DerGärtner (Beitrag 1470332)
Frech?
Bei vielen Ländern seit langem üblich und Ein/Ausreiseformalitäten checken gehört doch zum kleinen 1x1 bei solchen Ideen? Bin aber ganz deiner Auffassung, das der Reiseanbieter/ die Airline im Buchungsprozess drauf hinweisen sollte.

Natürlich hab ich auswärtiges Amt gelesen. Da steht davon nichts.

Smeagle 20.04.2023 06:42

Zitat:

Zitat von jensenHH (Beitrag 1470327)
Was meint ihr - komm ich trotzdem rein? Oder was nun?

Buch doch einen Rückflug, den man kostenlos umbuchen kann? Kostet Aufpreis, aber ist möglich.

handy 20.04.2023 06:48

ich fliege jedes Jahr 2 Mal nach Cabarete und wurde noch NIE nach einem Rückflugticket gefragt.

Marche 20.04.2023 07:21

Zitat:

Zitat von handy (Beitrag 1470360)
ich fliege jedes Jahr 2 Mal nach Cabarete und wurde noch NIE nach einem Rückflugticket gefragt.

hi, na weil du wahrscheinlich eins hattest, sehen die doch.

Ist doch in Südafrika das gleiche, hast du kein Rückflugticket brauchst du ein Visum oder musst eine Kaution hinterlegen.

Lieber immer Hin und Rück zusammen buchen ist auch günstiger. Rückflug kannst du immer nach Ankunft umbuchen...

VG
M

boomer 20.04.2023 07:30

Bus / Fährticket
 
Schau doch mal ob du ein Bus/Färticket günstig in ein Nachbarland buchen kannst. Damit hast du dann ein Ausreiseticket.
Niemand schreibt dir vor wohin /womit du ausreisen musst.
Hat bei mir schon öfter geklappt.

LG

handy 20.04.2023 08:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Marche (Beitrag 1470365)
hi, na weil du wahrscheinlich eins hattest, sehen die doch.

Nö hatte ich nicht immer da ich öfters 2-3 Monate bleibe. In der DR zahlst du auch einfach eine (Straf)Gebühr wenn du länger als die 30 Tage Tourivisum bleibst. Diese Liste geht bis 10 Jahre ;-)

DerGärtner 20.04.2023 09:37

Zitat:

Zitat von handy (Beitrag 1470373)
Nö hatte ich nicht immer da ich öfters 2-3 Monate bleibe. In der DR zahlst du auch einfach eine (Straf)Gebühr wenn du länger als die 30 Tage Tourivisum bleibst. Diese Liste geht bis 10 Jahre ;-)

Na, das ist aber mal günstig :-D Da lohnt sich ein Visa-run nach Haiti kaum noch.

lally1972 20.04.2023 10:00

Also ich bin weder in Puerto Plata noch am Catay Airport Las Terrenas jemals nach einem weiterreise oder rückflugticket gefragt worden. Ausweis abgeben, Stempel rein und ab. Würde mir nichts denken.

jensenHH 20.04.2023 16:00

Ich danke euch für die vielen Tipps! Ich werde es einfach versuchen. Wenn es Probleme gibt habe ich eine Seite gefunden, wo man für 40 USD ein Busticket nach Haiti buchen kann. Das müsste dann ja reichen, genau so stehts ja auch bei Condor.

LG

SE_SURF_1 21.04.2023 15:51

zu 99% wirds egeal sein und sie checken es nicht!
aber es gibt seiten da kannst du für 10€ oder so ein fake ticket kaufen!! frag mich nicht nach den seiten, kann mich nicht mehr erinnern, findest aber bei google

Rallef79 28.04.2023 18:56

Zitat:

Zitat von SE_SURF_1 (Beitrag 1470548)
zu 99% wirds egeal sein und sie checken es nicht!
aber es gibt seiten da kannst du für 10€ oder so ein fake ticket kaufen!! frag mich nicht nach den seiten, kann mich nicht mehr erinnern, findest aber bei google

Z.B. https://onwardticket.com/

strandkorn 28.04.2023 19:21

Ein paar Facts aus der Branche...��
Airlines sind nicht verpflichtet Einreisebestimmungen des Kunden beim Verkauf von Flugtickets zu prüfen. Jeder Passagier muss sich vor Kauf eines Tickets selbstverantwortlich erkundigen, was er braucht, wie lange der Pass gültig sein muss, ob er ein Visum braucht, ob ein Rückflug benötigt wird, etc, etc... Wenn jemand ein Oneway haben will, wird das natürlich verkauft...kann aber sein, dass man am Checkin abgelehnt wird, weil eben unter bestimmten Umtänden bzw bei bestimmten Pässen oder Nationalitäten das Einreiseland "NO sagt...wollem wir nicht" !
Das Thema ist so umfangreich, weil so viele Faktoren für die Einreise eine Rolle spielen, dass es kaum möglich ist für Airlines so etwas verlässlich in ein Verkaufsportal einzubauen. Zumal sich Einreisebestimmungen ständig ändern, gerade so kurz nach Corona...
Cheers

jensenHH 29.04.2023 14:01

Kurze Rückmeldung: es hat niemand kontrolliert und ich hatte nur ein One-Way-Ticket.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.