[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Reisen und Spots (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Suche Anfänger-Stehrevier mit „vom Bett aufs Brett“ für Juni (https://oaseforum.de/showthread.php?t=181693)

Jobibo 08.01.2022 21:57

Suche Anfänger-Stehrevier mit „vom Bett aufs Brett“ für Juni
 
Hallo zusammen,

mein Name ist Jörg und ich habe im Herbst letzten Jahres meine Leidenschaft für‘s Kiten entdeckt. :)
Mein Sohn und ich waren in Hvide Sande (Ringköbingfjord) und haben dort einen Anfängerkurs bei Westwind absolviert. Am Ende des Kurses haben wir es geschafft, unsere ersten Meter zu fahren. Anschließend haben wir uns noch für einen Tag Equipment ausgeliehen, dann war unser Urlaub leider zu Ende.
Um weiter zu „üben“ würden wir nun gern in ein Stehrevier reisen und dachten dabei an Ägypten. Könnt Ihr evtl. etwas empfehlen?
Wir reisen mit meiner Frau, die nicht kitet, entsprechend wäre ein Spot toll, an dem Hotel und Kitespot am besten direkt aneinandergrenzen.
Wir hatten das Shams Prestige / Soma Bay herausgesucht sowie den ION Club Safaga.
Habt Ihr evtl. aktuelle Erfahrungen, mit denen Ihr uns weiterhelfen könnt?
Passt das Revier für uns?
Im Ringköbingfjord hatten wir ein tolles Stehrevier, in dem wir nach einigen Startversuchen gegen den Wind zurück laufen konnten (Kite auf 12 Uhr und Board in der Hand). Wäre toll, wenn jemand Infos für uns hätte.

Falls jemand an Infos zu Hvide Sande / Ringköbingfjord interessiert ist, schreibt mich gern an.

Viele Grüße und danke vorab
Jörg

Kalami 09.01.2022 14:02

Im Shams Prestige sind keine Kinder/Jugendlichen erlaubt, falls dein Sohn noch nicht volljährig sein sollte. Die Hotel Anlage und die Zimmer selbst sind sehr schön und geschmackvoll. Ebenso ist die Auswahl der Speisen für Ägypten auf einem wirlich hohen Niveau.
Das Shams Imperial direkt nebenan ist da schon um einiges schwächer, aber dann auch für Kinder und Jugendliche erlaubt.

Der Spot vor der ION Station ist für Anfänger nicht unbedingt der beste. Der Stehbereich liegt zum Teil in der Abdeckung vom Imperial, somit ist es schnell mal extrem böig. Außerdem werden da natürlich auch die Schulungen durchgeführt und der Bereich ist eh nicht der größte (besonders bei Hochwasser). Wenn du fahren kannst und kein Stehrevierbereich mehr brauchst ist der Spot fanatstisch, im Vergleich zu El Gouna und Soma Bay immer sehr leer und Platz ohne Ende.
Das Shams liegt übrigens nicht an der Soma Bay, sondern Abu Soma/Safaga. D.h. ein paar Kilometer weiter südlich.

Jobibo 09.01.2022 14:18

Hallo Kalami,

vielen Dank für die Rückmeldung und den Hinweis zum Erwachsenenhotel.
Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass mein Sohn 18 Jahre alt ist…
Ok, d.h. unsere Idee mit dem Shams Prestige und dem anliegenden Spot ist für uns als Anfänger nicht die beste Wahl. :(

Kennst Du oder jemand hier im Forum evtl. Alternativen, die für uns als Anfänger mit nicht kitendem Anhang ;-) besser geeignet sind?
Mövenpick in El Gouna vielleicht? Dort sollen den Erfahrungsberichten nach jedoch sehr viele Osteuropäer unterwegs sein, die auch gern mal den All-In-Alkohol in vollen Zügen genießen…

Danke vorab.
Jörg

set 09.01.2022 15:19

Hallo Jörg,

mein Vorschlag wäre auch El Gouna. Dort hast du alles was du zum kiten brauchst und auch die nicht kitende Begleitung findet dort genug Beschäftigung.
Hotel mit Möglichkeit am Hotelstrand kenn ich nur das Mövenpick. Freunde waren dort und waren ganz angetan. Der Wind ist in Strandnähe etwas böig.

Ich selber war mehrmals im Mosaique Hotel. Liegt etwas abseits vom Trubel und ist recht ruhig. Ich bin ja nicht mehr der jüngste und brauch nach dem kiten keine Party mehr. Immer Halbpension, zum Abend sind wir immer in die Marina (5 Minuten Fußweg) essen gewesen. Ist nicht so teuer. Zum kiten an einer der Kitestationen zu der kostenloser Shuttle fährt, oder ein Tuktuk für einen Euro (so war jedenfalls der Preis beim letzten Mal, vor Corona). 5- 10 Minuten, je nach Kitestation. Stehrevier hast du an allen Kitespots mehr als genug.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.