[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Reisen und Spots (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Cape Town im März - Ein paar Fragen (https://oaseforum.de/showthread.php?t=174245)

Flydiver 14.11.2018 22:06

Cape Town im März - Ein paar Fragen
 
Moin,

Ein Freund und ich fliegen Anfang März für 14 Tage nach Kapstadt.
So wie es im Moment aussieht werden wir uns erstmal kein Mietauto besorgen, weil wir beide noch unter 20 sind und die Autos dann am Flughafen für den Zeitraum doch recht teuer sind.

Wir schauen nach Airbnb Appartements in Blouberg.
Nun zu unseren Fragen:
1. Wie gut kann man in Kapstadt die Spots erreichen (Sunset, Kitebeach, Big Bay usw.), wenn man kein Auto hat aber in Blouberg in Strandnähe wohnt?
2. Wie sieht es in Blouberg mit dem Nachtleben aus kann man da abends gut mal feiern gehen?
3. In Australien haben wir sehr gute Ergahrungen mit Uber gemacht wie ist das so in Kapstadt und wie teuer ist es ca. von Blouberg bis in die City?
4. Kennt ihr eine gut Möglichkeit wie man für 1/2 Tage nach Langebaan kommt z.B mit einer anderen Gruppe oder mit einem Transfer mit z.B. einer Kiteschule?
5. Welche Kites würdet ihr für den Reisezeitraum empfehlen (70Kg, Twintip, gerne schön angeknallt), reicht da immer noch 7 und 9?
6. Falls uns jemand eine Unterkunft in guter Lage am besten noch mit Pool und Grill empfehlen kann, würden wir uns sehr freuen.

Schönen Abend noch und Viele Grüße

DieWelle 16.11.2018 10:25

Es wäre verrückt, in Kapstadt ohne Auto zu sein. PKW ist dort jeden Preis wert.
Du kennst Google? Dann kannst Du ja ausmessen, wie lange Du von Deiner geplanten Unterkunft Fuß zu den Spots brauchst ;)
Wenn Ihr wirklich auf PKW verzichten wollt, dann geht in´s Dolphin Beach Hotel. Dort geht "vom Bett auf´s Brett".
In Blouberg ist nachts nicht viel los. Ohne Auto würde ich aber im Dunkeln sowieso besser nirgendwohin gehen. Die Locals haben alle schöne Geschichten zu erzählen... Aber Ihr seid ja noch jung und könnt schnell laufen.

aurum 16.11.2018 12:32

Zitat:

Zitat von DieWelle (Beitrag 1350314)
Ihr .... könnt schnell laufen.

auch nach dem
Zitat:

Zitat von Flydiver (Beitrag 1350203)
Nachtleben ..gut .. feiern gehen

?

sheshe 16.11.2018 12:51

Zitat:

Zitat von DieWelle (Beitrag 1350314)
In Blouberg ist nachts nicht viel los.

Das würde ich so nicht sagen, klar ist es nicht gleich wie in der Stadt, aber du kannst am Marine Circle gut feiern gehn. Z.b. Thirsty Turtle, Pakalolo und was es noch alles gibt. Wenn ihr unbedingt in die Stadt wollt (ich war die letzten paar Male jeweils 1x pro Urlaub in der Stadt), passt einfach auf. Es gibt Ecken, wo du aus dem Club läufst und gleich mal überfallen wirst (z.B. Modular), obwohl es zwischen Bree und Loop St. ist. Also idealerweise gehst du mit einem CT-Kenner oder Local. Wenn du aber auf Techno stehst, lohnt sich ein Besuch im Modular trotzdem.

Uber funktioniert gut, ein Auto ist dennoch unverzichtbar. Du kannst sogar mit Uber hochfahren und dann einen Downwinder machen. Alternativ Hitchhiken (z.B. von Haakgat zurück).

Big Bay ist tot, wurde alles unterspült beim letzten Sturm in 17 und der Spot funktioniert nicht mehr.

Flydiver 16.11.2018 14:39

Moin,

Vielen Dank schonmal für eure Beiträge mittlerweile haben wir schon ein ganz schönes Apartment über Airbnb gefunden.
Kitebeach, Doplhin Beach sind denke ich entspannt in 20min zu Fuß, die Promenade runter zu erreichen.

Was mich jetzt noch sehr interessieren würde, sind eure Erfahrunhen bzgl. benötiger Kitegrößen Anfang bis Mitte März.
Also eher 7 und 9 oder 12 und 9?

Ich denke wir lassen den Rest dann einfach mal auf uns zu kommen und fahren erstmal Uber um in die Stadt zu kommen.
Wahrscheinlich leihen wir uns dann für die 2. Woche ein Auto für Langebaan usw.

Ein schönen Start ins Wochenende und viele Grüße

kitewithfriends 17.11.2018 15:34

Zitat:

Zitat von Flydiver (Beitrag 1350337)
Was mich jetzt noch sehr interessieren würde, sind eure Erfahrungen bzgl. benötiger Kitegrößen Anfang bis Mitte März.
Also eher 7 und 9 oder 12 und 9?

Ausgehend von eurem Alter mal Board und Gewicht geschätzt...

Kapstadt + TT + 75 Kg => 7 und 9

Flydiver 18.11.2018 18:50

Zitat:

Zitat von kitewithfriends (Beitrag 1350406)
Ausgehend von eurem Alter mal Board und Gewicht geschätzt...

Kapstadt + TT + 75 Kg => 7 und 9

Alles klar Danke für deine Einschätzung

cellfred 03.01.2019 17:05

Natürlich ist Kapstadt mit eigenem Wagen geiler, aber wahrscheinlich kann man für den u21 Mietwagenpreis auch jeden Tag ein Uber in die City und zurück nehmen (max 20Eu beide Wege).

Abgesehen davon könnt ihr mit Uber auch was trinken. Das ist beim Thema Feiern bestimmt nicht ganz unwichtig. Aber wie oben schon beschrieben, muss man dafür nicht unbedingt in die City. Das geht alles auch fußläufig in Table View.

Wenn es einen Ort gibt, der ganz gut ohne Wagen funktioniert, dann Table View. Rund um den Marine Circle gibt es fußläufig alles.

Vor dem Dolphin kannst Du direkt kiten, da braucht man nirgendwo hinlaufen/fahren.

Das Dolphin ist aber für alles Andere eher eine schlechte Option, weil es weit weg vom Marine Circle ist (Table View Zentrum). Also eher 20Min. laufen für jede Erledigung/Einkaufen/Essen/Trinken etc.

Schau dir mal die Complexes näher am Circle an: Sea Spray, Nautica, Aquarius fallen mir spontan ein. Oder eine der Lodges in der zweiten Reihe (z. B. Beachbreak Lodge), da geht Kiten auch noch zu Fuß und evtl. triffst Du "ältere" Kitebuddies, die euch auch mal im Wagen mitnehmen.

Ansonsten Downwinder per Uber funktioniert auch perfekt und zu Zweit auch echt günstig (z. B. Marine Circle>Sunset unter 3Eu pro Fahrt).

Einfach machen! Ist Mega dort!

Flydiver 05.01.2019 00:38

Moin vielen Dank für deine Antwort ich denke wir haben ein schönes Apartment in guter Lage gefunden.
Direkt 2. Reihe gut zum Kitespot und für die 1. Woche fahren wir ganz entspannt zu weit Uber. Eventuell holen wir uns dann in der 2. Woche nochmal ein Mietauto 😉

Wir freuen uns auf jeden Fall mega auf die Tage da unten...

The Flow 05.01.2019 06:45

Zitat:

Zitat von Flydiver (Beitrag 1353712)
Moin vielen Dank für deine Antwort ich denke wir haben ein schönes Apartment in guter Lage gefunden.
Direkt 2. Reihe gut zum Kitespot und für die 1. Woche fahren wir ganz entspannt zu weit Uber. Eventuell holen wir uns dann in der 2. Woche nochmal ein Mietauto ��

Wir freuen uns auf jeden Fall mega auf die Tage da unten...

März wird der Wind schon wieder schwach. Oft wird nur Sunset Wind haben.
Du musst also nach sunset. Glaube nicht wenn in Blauberg keine Wind ist, am Sunset wäre auch kein Wind.

Der Unterschied ist extrem.

Check hier http://mac-wind.appspot.com/

Ist dort im HIgh SSE 20 kt. fahre ich mit 93 kg und Waveboard mit 7er

Flydiver 06.01.2019 17:22

Zitat:

Zitat von The Flow (Beitrag 1353718)
März wird der Wind schon wieder schwach. Oft wird nur Sunset Wind haben.
Du musst also nach sunset. Glaube nicht wenn in Blauberg keine Wind ist, am Sunset wäre auch kein Wind.

Der Unterschied ist extrem.

Check hier http://mac-wind.appspot.com/

Ist dort im HIgh SSE 20 kt. fahre ich mit 93 kg und Waveboard mit 7er

Moin vielen Dank für den Tipp mit dem Sunset Beach.
Welche Schirmgrößen würdest du/ihr empfehlen für 70Kg?
7er/9er GTS oder 9er/12er GTS bei 135/40 TwinTip?

Achse und das Wasser soll ja recht frisch sein direkt in Cape Town... reicht ein 3/2 langer Neo?

schönen Abend noch und vielen Dank ;-)

fs-kiter 07.01.2019 09:15

Zitat:

Zitat von Flydiver (Beitrag 1353804)
Moin vielen Dank für den Tipp mit dem Sunset Beach.
Welche Schirmgrößen würdest du/ihr empfehlen für 70Kg?
7er/9er GTS oder 9er/12er GTS bei 135/40 TwinTip?

Achse und das Wasser soll ja recht frisch sein direkt in Cape Town... reicht ein 3/2 langer Neo?

schönen Abend noch und vielen Dank ;-)

7 / 9er GTS

Ich werde dieses Jahr einen 2mm Anzug mitnehmen. Es kommt immer auf die Person an. Ich finde das Wasser mit 16-18°C nicht kalt und die Außentemperatur schlägt mit 26-28°C dazu.

Am Cape oder die nördlicheren Spots( Yzerfontain,...) sind die Wassertemperaturen gefühlt etwas kühler.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.