[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Kitesurfen (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Testival am Brouwersdam. (https://oaseforum.de/showthread.php?t=5261)

der_erste_Neandertaler 20.05.2004 23:20

Hallo zu Hause sitzende Oase´ler.
ich komme gerade vom Kitefestival am Brouwersdam zurück. (Leider muß ich morgen arbeiten.)

Da war es heute schon Klasse. Ich habe verschiedene kites geflogen. Besonders interssant fand ich den Psyscho2 von FS. Das Teil geht wirklich sehr gut.
Man kann dort jede Menge verschiedene kites ausprobieren und ebenfalls einige verschiedene Boards. Mein Erlebnis besonderer Art hatte ich mit "the door" von Spleene. Da ich noch im Anfangsstadium meiner kite-Laufbahn bin, habe ich noch Schwierigkeiten Höhe zu halten, bzw. Höhe zu laufen. Heute bin ich dann "the door" gefahren. Welch ein Erlebniss! Wie kann so ein (häßliches) Teil so geil fahren. Ich bin damit nicht Höhe gefahren, ich bin damit Höhe geschossen. Unglaublich!
Allein deshalb sollte man sich schon auf den Weg zum Brouwersdam machen.
Ich fahre jedenfalls morgen nach der Arbeit wieder hin.

Ich wünsche allen so viel Spass, wie ich heute hatte.

Gruß

d.e.N.

Bodo 21.05.2004 09:42

Beachtlich,dafür das Gestern KAUM BIS KEIN Wind war, hast Du ja viel gestestet, wir wollten uns wa von diesem Ralph B erklären lassen, der hatte aber nur die Hälfte dabei und auch kaum Lust dazu.

Als dann gegen Fünf der Wind endlich auffrischte reichte es auch für 16er und 12er Kites mit 128er Board, eine Door wäre kaum nötig gewesen.

Insgesamt hatt wi mehr von diesem ach so grossen Testival erwartet, insbesondere die Neuheien mal zu sehen, wie North 5. Element oder wie Recon wirklich funzt.

Egal,auch wir mussten heute früh heimdüsen, da morgen früh der Flieger nach Corralejo / Fuerte geht...........................

RalphB. 24.05.2004 10:55

@bodo
Hi Bodo,
für die Demonstration des Reconsystems war extra Christian May angereist, leider habe ich auch nicht mitbekommen wer Du bist. Ich würde vorschlagen, wir treffen uns nochmal und ich werde Dir dann sobald es lieferbar ist das 5. Element und das ReconSystem am Wasser nochmal demonstrieren, und Du darfst natürlich auch testen!
Wenn das Door Dir zu groß war am Donnerstag, dan hättest Du ja alternativ das X-Way testen können.
Da war zu jedem Zeitpunkt eins zu Deiner Verfügung.
Ich hoffe die Anderen hatten nicht den Eindruck, das ich keine Lust gehabt habe.

Fuchur 1 24.05.2004 11:06

Denke es war genug Wind zum Testen.

Auch wenn ich nichts getestet habe.

@ Bodo

Frag mal wieviele Leute fürs Übernachten 95 Euro an die Polizei abgedrückt haben, von Freitag auf Samstag die Nacht!!!!

Aber war ja klar das das passiert.

Kitermonti 24.05.2004 11:15

wie man im holl. Forum nachlesen kann waren die
holl. Kiter auch begeistert von diesem Event:
"al die stink moffen vandaag met der spleene boardjes.....opzouten Jezus zooo druk


schon heftig-oder?

Fuchur 1 24.05.2004 11:18

Wo steht das denn????

VMarkus 24.05.2004 11:25

Ralph und keine Lust zum erklären ?
Glaub ich nicht... hatte evtl. mal ne schlechte Minute ? Oder die Pommes wurden kalt :D

Wer Bilder zum Festival sehen möchte guckt hier:
http://www.oase.com/cgi-bin/ubb6/ult...;f=18;t=000339

Tim72 24.05.2004 11:39

al die stink moffen vandaag met der spleene boardjes.....opzouten Jezus zooo druk

Wer kann das denn mal übersetzen, bitte?

pinoccio 24.05.2004 12:30

naja ich bin/war auch gerade in der Orientierungsphase einen Intermediat Tube 16qm anzuschaffen. Mir hilft es nicht, wenn ich Hochleister (Scoop1) in 14 bei zu wenig wind Testen (sinussen??) soll. Binn dann bei schwachwind lieber meine eigene alte 16ner Gurke gefahren. Als der Wind dann aufdrehte nützt mir n 14er auch nicht da ich n 16ner will und n 12er hab. So ist das halt mit den Kunden - haben bestimmte Vorstellungen und wenn der Dealer dazu nix im Keller hat kanners doch sagen. Kommt dann imo besser...

Fazit: die Beratung war schon mal besser, aber es war warscheinlich zu viel Andrang (man kennt das ja von der Kundenmisshalndungsmesse Boot).

hätt mir n 16er gefallen, hätte der Verkäufer den schon nicht mehr mit nach Hause nehmen müssen.

Hab mir dann heute n Gaastra G Force 2004 in 16 gekauft. Hoffe das es das ist.

rouvstyler 24.05.2004 13:04

Neej Tim72, da moet je wel nederlands leren......!

Aber heißt so ungefähr: all die blöden mit ihren spleene-boards, jesus, war es voll...


Gruß Rouven

maxreimann 24.05.2004 13:17

Ey Rouven,
Wie bist du zum Br Damm gekommen?Also letztes we?

Kitermonti 24.05.2004 18:11

@furchur
...steht unter www.kitesurf.nl

Kitermonti 24.05.2004 18:16

@rouvstyler
da hast du aber mal charmant übersetzt.
moffen (Blöden) na ja....
opzouten (verp...en)

rouvstyler 25.05.2004 13:35

@kitermonti

Naja, es war ja nur in etwa der Sinn gemeint! ;)

Gruß Rouven

niko 25.05.2004 19:30

Zitat:

Zitat:Original erstellt von pinoccio:
Hab mir dann heute Gaastra G Force 2004 in 16 gekauft. Hoffe das es das ist.
Leider, Pinoccio kann ich dir nach meiner Erfahrung mit einem GXR 16,5 2004 sagen, dass es dieser kite definitv nicht ist - das ist auf jeden Fall meine Meinung.

Vielleicht hättest du die Skoops mal testen sollen.

to Bodo.
ich weiss nicht warum, aber ich möchte dir nach den letzten zwei Jahren Postings auf diesem Forum mal ganz ausdrücklich sagen, dass deine Art und Weise öffentliche Kritik an Dingen zu üben, die du persönlich nicht gut findest finde ich total destruktiv, ungerechtfertigt und schlecht begründet finde. Unabhängig davon ist das ein Eindruck den du persönlich gewonnen hast und der defninitv nicht dem Geschmack anderer entspricht (siehe Neandertaler, und viele Leute mit denen ich in den letzten Tagen telefoniert habe weil ich leider nicht da sein konnte).

Hoffentlich reissen dir in Corralejo nicht wieder die Leinen an deinem Kite wie letztes Jahr am Browersdam. Da bist du ja noch sehr lange geschwommen, obwohl ich dich noch ein grosses Stück an den Strand zurückgeschleppt habe.

Und dann immer einen auf dicke Hose machen wo es dann bald hingeht - pfui. Hoffentlich freut sich wenigstens eine Frau auf deine dicke Hose -wir hier im Forum definitv nicht mehr.

regards
niko

niko 25.05.2004 19:35

Während des Testivals am Browersdam haben wir auf Fehmarn die LEichtiwndeigenschaften der Boards getetstet:

Fehmarn/Gold/230504
http://www.dengs-funsport.de/niko/ga...transition.jpg
RideR :Niko
Board: starter
Wind: 10 Knots
Kite: GXR04 16,5

[ 25. Mai 2004, 21:55: Beitrag editiert von: niko ]

VMarkus 25.05.2004 19:38

Hey Niko !
Nice Pic... Was für ein Kite ?

Gruss nach Fehmarn :D

niko 25.05.2004 20:00

Fehmarn/Gold/230504
http://www.dengs-funsport.de/niko/ga...transition.jpg
Rider: Norman Falkenberg
Board: Xwayz 132
Wind: 9 Knots
Kite: R4 20

niko 25.05.2004 20:56

Fehmarn/Altenteil/240504
http://www.dengs-funsport.de/niko/ga...marn/sount.JPG
Rider: Sun
Wind: none
Kite: none

Mini 25.05.2004 22:05

Hi niko,
werde hier ganz blaß vor Neid, wenn ich die Bilder von Fehmarn sehe. Insbesondere daß von Gold (Katamaran im Hintergrund) erinnert mich an meine ersten Flugversuche genau an dieser Stelle. Stehrevier ohne Ende. Ansonsten; Altenteil war mein Saisonplatz. Grüß mir mal die Leute dort. Kitet Ihr eigentlich auch am Altenteil? Die Bedingungen für Kiter sind ja nich so optimal.
Ansonsten habe ich den Starter gegen das Pro-Model getauscht. Bin mal am WE gespannt, ob ich noch einen Unterschied merke. Mach mal noch mehr Fotos.
Gruß Mini

Micha05 26.05.2004 06:20

@mini gib mal bitte laut ob am den Unterschied deutlich merkt.

niko 26.05.2004 06:26

hi mini,

fotos hab eich noch mehr im Kasten muss aber zsuchneiden und einstellen. Kann noch etwas dauern.
Übrigens: Altenteil funktioniert immer bei West oder Nordwest vorzüglich - bei nördlichen Bedingungen ist es etwas Ruppig, dann weichen wir auch schon mal an den Grünen Brink aus. Der Funktioniert dann aber eigendlich mit Welle bei Ost besser.

Jetzt gehts erstmal aufs Wasser.

gruss
niko

niko 26.05.2004 06:28

fehmarn/Gold
http://www.dengs-funsport.de/niko/ga...transition.jpg

fehmarn/Grüner Brink
http://www.dengs-funsport.de/niko/ga...to_denmark.jpg

niko 26.05.2004 06:33

Fehmarn/grüner Brink
http://www.dengs-funsport.de/niko/ga...ation_Grab.jpg

Mikki 26.05.2004 08:07

Jau, das Gold-Photo gefällt mir auch besonders gut, bis auf die kleinen dunklen Stellen im Wasser (das sind nämlich Steine), da hab ich mir schon ganz gute Riefen im Board dran geholt :-((

Trotzdem, Fehmarn ist schon klasse :)) Besonders das zum Teil wirklich superklare Wasser gefällt mir.

Grüße

Mikki

Bodo 28.05.2004 21:15

to niko

die Leinen rissen damals aus Mangel an Qualitaet. was nach weniger als sechs Monaten wohl kaum sein duerfte,
das Testival war insofern enttauschend, als das es lang nicht so gross und toll war wie hier beschrieben......
Naja aber da sich hier bekannterweise mehr Haendler und Hersteller im Forum tummeln als Endverbraucher, ists klar dass ich fuer Kritik nur Beleidungungen ernte.......egal.
Naja und Dir zum Trost, hier auf Fuerte ists zur Zeit grad mal so warm wie in nem schlechten Hollandsommer, Dir zur Genugtung.
Trotzdem danke nochmal fuers damalig heimschleppen, wobei ich am selben Tag 4 Leute reinschleppte und Deinen Kite am Leuchtturm vorm Stachedraht rettete.....
CU

Alfons 29.05.2004 15:17

@ Bodo & Niko

Ich finde, dass Bodos Kritik teils berechtigt ist. Ralph hatte zwar einiges dabei, trotzdem haette es etwas mehr sein koennen (Boards und Kites). Immerhin hab ich mir das QR von JN Kites angucken koennen. Leider habe ich nichts gesehen, was ich unbedingt mal haette testen wollten.

Von Flysurfer gab's dafuer die ganze Palette.

Prinzipiell finde ich, dass der Andrang doch recht stark war. So musste ich den PS2 17 leider schon nach 30min abgeben. Das ist sehr kurz, wenn man zum ersten Mal sowas fliegt.

Boards hab ich keine getestet, weil ich in nur 30min kaum die Fussschlaufen eingestellt bekomme. Da fahr ich lieber mein eigenes Material wo alles passt.

Besser waere wenn man sich 1-2 Bretter mal fuer fuer nen WE ausleihen koennte.

niko 31.05.2004 10:45

Zitat:

Zitat:Original erstellt von Bodo:
to niko

...und Deinen Kite am Leuchtturm vorm Stachedraht rettete.....
CU

to Bodo,

da hast du mich wohl leider verwechselt. War definitv nicht mein kite.

Ich brauche bestimmt keine Genugtuung, ich wünsche dir für alle deine Urlaube viel Wind, Sonne und Wärem, auch in deinem Herzen !

Und brauche mich nicht weiderholen, dass ich einen auf dicke Hose machen und etwaige Kritik an Veranstaltungen deinerseits, die total unbegründet ist superdoof finde.

thats all
bis bald aufm Wasser
niko

Bodo 31.05.2004 11:31

@niko:

sorry fürs verwechseln

naja und auf dicke hose machen verärgert dich ?

dann dürften dir ja hier fast alle Beiträge negativ aufstossen....weil sooooo viel Poser wie hier gibt wohl kaum woanders ( ausser am Strand )

und noch mal zum Testival :

wenn so mega viel Werbung gemacht wird wie es hier der fall war, dann hätte ich halt was mehr erwartet, ich ging von nem richtigen Testival aus, so wie ich es vom Windsurfen her kenne, mit ner Art Ausstellung im Zelt, richtiger Präsentation der Hersteller und so nem Brimborium, nicht zwei Fahnen am Strand, wo man sich erst fragte ob man hier richtig ist und dan die Veranstalter erst suchen musste.....aber egal

Da es ja kaum Shops gibt wo man was begutachten kann werde ich weiter versuchen Infos aus dem WWW zu ziehn....

Rainer Kauper 01.06.2004 13:18

@ Alfons,

bei Dir ist es ja auch schon recht schwierig etwas Neues zu zeigen. Du hast ja eine total komplette und gerade erneuerte 2004er Ausstattung.

Boards für einen einzigen Kiter über 2-3 Tage auszuleihen, kann sich die recht übersichtliche Kiteboardindustrie bei den Testivals noch nicht leisten. Das geht schon außerhalb der Testival-Termine. Ich habe öfters solche Anfragen und die Kunden holen sich die Boards auch regelmäßig bei mir ab. Senden ist halt immer mit Kosten verbunden und die will keiner tragen. Das fehlende eigene Gerät wird von manchen Kitern auch gerne durch Test-Material vom Shop ergänzt, wenn der Wind nicht ausreicht, oder zu viel ist. Dann stehen wirkliche Interessenten dumm am Strand, weil Andere nur einfach ihren Fun haben wollen.

Aber es gab auch viele, die getestet haben und sehr dankbar für die Möglichkeit waren. Viele kannten das Forum Oase noch gar nicht und haben im kitemagazin den Termin gelesen.

Ich denke wir sollten solche Testivals wiederholen, schon alleine deswegen, weil dadurch auch die Comunity wächst. Ich habe viele sehr nette neue Leute kennegelernt, auf die ich mich freue, wenn wir mal nen ganzen Tag einfach nur kiten können.

Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.