[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Reisen und Spots (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Kitekurs in Tarifa? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=171767)

kiterookie8 21.03.2018 12:59

Kitekurs in Tarifa?
 
Hallo,
ich möchte unbedingt Kiten lernen. :) :) :-)
Mich fasziniert dieser Sport - nur war ich bis jetzt immer ein bisschen zu feig!!!

Ein Freund hat mir erzählt er hat seinen ersten Kurs in Spanien/Tarifa gemacht.
Kiteschule Bull ....

Ich hab mir die Schule im Internet angeschaut und auch bereits eine E-Mail hingeschrieben.

Hat irgendjemand bereits Erfahrung mit dieser Schule gemacht?

Und .... kann mir jemand helfen .... wann die beste Zeit wäre einen Kurs zu machen?

Danke für eure Antwort und Hilfe

sixty6 21.03.2018 13:27

Mein Empfehlung:

1. Lese Dich in die Materie schonmal gut ein.
2. Kaufe Dir einen gebrauchten Flysurfer Viron in 4qm (genau den - denn derist der sicherste und robusteste Kite und speziell für das Lernen auch für sehr Ängstliche entwickelt)
3. Lies die Bedienungsanleitung aufmerksam
4. Lass Dich einweisen.
5. Übe nun selbstständig einige Wochen mit dem 4er frei nach Lust und Zeit auf einer Wiese.
6. Wenn Du ihn perfekt fliegen / launchen / relaunchenkannst geh in eine Schule - und absolviere einen Kurs.
Mit der Vorarbeit kannst Du da das Kiten dann tatsächlich in einer Woche lernen. Ansonsten verlierst Du viel Zeit damit ein Gefühl zu entwickeln, was man nur mit der Zeit bekommt - Zeit die Dir für substanzielles Lernen während des Kurses verloren geht.
7. Verkaufe den Viron wieder. Sie sind gesucht und du wirst kaum Wertverlust haben. Oder behalte ihn für Kinder, Freunde , Frau ...

henr1k 21.03.2018 13:34

Ein weiterer OT-Tipp, der deine Lernkurve deutlich steiler werden lässt:
Lerne, bevor du einen Kite-Kurs machst, Wakeboard fahren. Suche dir eine Wasserskianlage in der Nähe, mache die ersten Begegnungen mit dem Wasser und gewinne ein Gefühl für das Board.
Das wird dir das Kiten erheblich vereinfachen.

RaidRush 21.03.2018 13:40

Wenn du unbedingt Kiten lernen möchtest und das möglichst schnell, dann such dir lieber eine Schule an unserer Küste oder in Holland. Tarifa ist definitiv nicht anfängerfreundlich!

Habe selbst an verschiedenen Spots geschult und kann dir z.B: Mirns, Workum, Fehmarn und Drejby empfehlen.

DirkG 21.03.2018 13:52

Das sehe ich auch so. Sofern Wind ist, lernst du in St. Peter Ording (Böhl), Fehmarn, Dänemark (Hvide Sande) o.ä. schneller. Stehtiefe Reviere und nicht so böig.

Bazzat 21.03.2018 14:25

Ich finde immer klasse wie Tarifa hier als "Schlecht für Anfänger" vermittelt wird
Tarifa hat über 50 gemeldete Kiteschulen.
Alles die dort lernten, hätten woanders mehr gelernt ???????
Na denn.

Wir, Holländer Deutschen ....xxx sind zu zu verweichlicht (?? und glattes perfektes Wasser mit Stehtiefe gewohnt?
Was aber wenn es beides nicht gäbe?
Würden wir dann nicht lernen weil hin- und wieder ein Wellchen kommt, das unsere Frisur beschädigt?

Einige Kite hier im Norden können garnicht im Tiefen fahren, weil sie es noch nie gemacht haben und auch vermutlich nie machen werden.
Kitesurfen ja, aber bitte macht mich nicht nass

BenHo 21.03.2018 14:40

Zitat:

Zitat von Bazzat (Beitrag 1329675)
Ich finde immer klasse wie Tarifa hier als "Schlecht für Anfänger" vermittelt wird
Tarifa hat über 50 gemeldete Kiteschulen.
Alles die dort lernten, hätten woanders mehr gelernt ???????
Na denn.

Wir, Holländer Deutschen ....xxx sind zu zu verweichlicht (?? und glattes perfektes Wasser mit Stehtiefe gewohnt?
Was aber wenn es beides nicht gäbe?
Würden wir dann nicht lernen weil hin- und wieder ein Wellchen kommt, das unsere Frisur beschädigt?

Einige Kite hier im Norden können garnicht im Tiefen fahren, weil sie es noch nie gemacht haben und auch vermutlich nie machen werden.
Kitesurfen ja, aber bitte macht mich nicht nass

Klar kannste in Tarifa Kiten lernen.
Du kannst aber auch 10 Tage Wasser fressen und dabei so grandioase Spots wie Palmones (schluck) oder Tarifa Beach mit StadtAbwasser kennen lernen.

Ich habe in Tarifa sicher meine wichtigsten und stärksten Lernkurven gehabt, aber für den ersten Kontakt hätte ich den Spot und die Schule wo ich war sicher nicht haben wollen.

Man muss nicht zum etepetetePüppchen gebildet werden, aber nen echter Held muss man jetzt auch nicht werden.

Ich würde Rinköbing Fjord zum Lernen Tarifa jederzeit vorziehen.
- nicht so voll (kenne Tarifa im Sommer nicht, aber muss knorke sein)
- stehtief und vielseitig
- nicht nur zwei Windstärken
- und bei mehr Können noch die Option in die Nordsee zu gehen.

MudFly 21.03.2018 14:42

@bazzat darum geht es hier doch gar nicht.
Die ersten Tipps sind alle gut und hilfreich.
Sparst dir auch eine Menge Geld und Wenn du das so angehst.

ubuntu 21.03.2018 14:58

Moin,


ich war Mitte der 80er das erste Mal zum Windsurfen in Tarifa. Und danach immer mal wieder.

Ich bin mir nicht sicher ob der Nordpol oder Tarifa schlimmer zum kiten lernen ist. Im Sommer ist es dort wie in L.A. auf der Autobahn wenn im Radio gerade kommt das Elvis nun doch nicht tot ist sondern gerade an den Sunset Beach fährt.
Im Sommer hast du dort Levenate in sandstrahlgeschwindigkeit und das ablandig.

Zum lernen würde ich Hurghada nehmen. Wasser warm, stehtief. Reise günstig, Essen gut. Schulen ohne ende. Gute Zeit ist Mai. Danach wird es etwas warm, aber immer noch besser wie in Dänemark Frostbeulen holen.

Videos gibt es tonnen auf Youtube. Je mehr je besser. Wenn du eine Torte hast, versuch die gleich mit einzubauen. Ich hatte Glück, meine sagte mir alles was Windsurfen ist und meines - verkaufen. Das muss nicht aber, deswegen sei schlau.
Es gibt bei Youtube ein ein altes Lernvideo von Kerstin Böse. Guter Einstieg und sehr unaufgeregt.

tks

Kosta

SE_SURF_1 21.03.2018 19:10

Zitat:

Zitat von ubuntu (Beitrag 1329680)
Moin,


würde ich Hurghada nehmen. Essen gut. Schulen ohne ende. Gute Zeit ist Mai.

HURGHADA und gutes Essen???? :confused: :cool:
Auch schulen ohne ende?? vor 10jahren vielleicht!
Jetzt gibts direkt in hurghada fast gar nix mehr.

sakara 21.03.2018 19:44

Ich habe selbst in Tarifa kiten gelernt und war sehr zufrieden damit.
Es stimmt, das Wasser ist nicht stehtief, es gibt Wellen, und manchmal ist der Wind ziemlich stark. Damit wäre aber auch schon der grösste Vorteil des Spots genannt: es gibt Wind, praktisch täglich - damit können die meisten europäischen Spots nicht aufwarten. Ausserdem ist die Luft angenehm warm und meist schönes Wetter (im Gegensatz zu den genannten Spots im Norden).
Zusammenfassend: wie aus dem Post von Bazzat hervorgeht: es gibt schon Gründe weshalb es in Tarifa mehr Schulen gibt, als an allen von den anderen genannten Spots zusammen;-).

Ansonsten, klar lernt man unter perfekten Laborbedingungen mit super konstantem 18 Knoten Wind und Knie tiefem Wasser schneller rumzufahren. Bloss kann man's dann nicht mehr, sobald man an einem etwas ruppigeren Spot ist. Den upwind Bodydrag im tiefen Wasser zu beherrschen ist die Lebensversicherung des Kitesurfens - das lernt man nicht im stehtiefen Wasser.

Tarifa ist ein netter Ort in einer schönen Region. Mir gefällts, wer auf All inclusive Club Hotels steht wird dort aber nicht glücklich.

Dank Konkurrenz ist Tarifa auch relativ günstig - sowohl was Unterkunft und auch Kitekurse angeht.
Ich habe selbst bei dieser Schule gelernt : http://www.tarifa-kiteschool.com/en/...courses-tarifa
War damals sehr zufrieden, ist aber auch schon einige Jahre her.

Was die Zeit angeht würde ich dir 2. Hälfte Mai oder September empfehlen: angenehme Temperaturen, nicht so viele Leute.
Die Tipps von sixty6 und henr1k sind absolut wahr, geht aber auch ohne.

cometa ventura 22.03.2018 10:25

Also bei Levante lernt man definitiv kein Surfen. Eher schon den Respekt vor Wasser und Wind.
Poniente ist angenehm aber die Wellen sind auch nichts zum Anfang. Gibt viel Frust. Bazzat ist ein harter Kerl und lernt vielleicht aus Frust, mir hat das nie geholfen.
Als ich nach mehreren Anläufen das erste Mal in Ägypten war ging es mit dem Höhe fahren sofort und das mit dem Equipment von 2007.

Deutschland ist eine Servicewüste und ein Neopren schränkt die Beweglichkeit ein.

cometa ventura 22.03.2018 10:32

Zitat:

Zitat von sakara (Beitrag 1329721)
Zusammenfassend: wie aus dem Post von Bazzat hervorgeht: es gibt schon Gründe weshalb es in Tarifa mehr Schulen gibt, als an allen von den anderen genannten Spots zusammen;-).

Das kann man sich einreden ist aber Blödsinn. Die Lernkurve hört ja nach dem Kurs nicht auf.
Was man zuerst lernen muss ist die blinde Koordination von Kite und Board. Wenn man noch mit keiner Boardsportart vertraut ist, sind 18Knoten und glattes Wasser wirklich von Vorteil.

Bazzat 22.03.2018 10:33

Zitat:

Zitat von cometa ventura (Beitrag 1329754)
Bazzat ist ein harter Kerl und lernt vielleicht aus Frust, mir hat das nie geholfen.
A

Danke Danke. Jaja ganz hart.

Gelernt habe ich in Pelzerhaken, bei Fehmarn, auf dem Ellenbogen, am Salzhaff. Alles Steftief und Flachwasser. :-D Wir haben es ja. :-)
Aber wenn man es nicht hat und nicht kennt - was dann??

cometa ventura 22.03.2018 10:44

Zitat:

Zitat von Bazzat (Beitrag 1329757)
Danke Danke. Jaja ganz hart.

Gelernt habe ich in Pelzerhaken, bei Fehmarn, auf dem Ellenbogen, am Salzhaff. Alles Steftief und Flachwasser. :-D Wir haben es ja. :-)
Aber wenn man es nicht hat und nicht kennt - was dann??

Bazzat, hier gebe ich dir Recht. Für die besten Spots muss man nicht weit fahren. Fehmarn Gold und Grüner Brink sind Spitze. Der erste wegen der Flachwasserpiste und dem Zugang zur Bucht, der Brink ist wie die große weite Welt.
Nördlich von Sankt Peter bildet sich bei Ebbe ein super Archipel. Wenn man das mal abgefahren ist will man nie mehr woanders hin. Leider ist's nun nicht mehr erlaubt.

Bastelwikinger 22.03.2018 12:24

Ägypten wurde genannt. Mein Tip wäre definitiv Djerba im Juni, Juli.

Wenn du es dir aber richtig geben willst, voll auf Sado Maso stehst, dann Tarifa im August oder Gardasee im April, Mai. :cool:
Tolle Reviere, aber definitiv nix für Anfänger.

PS: hab mal eine Schulung in Fuerte Corralejo Flagbeach beobachtet. Auf die Idee muss man erstmal kommen ... Aber wo man Kohle verdienen kann wird sie mitgenommen.

DerGärtner 22.03.2018 12:52

Die Schule kenn ich nicht, Tarifa schon. Ägypten, Tunesien, Ostsee (alles Mai/Juni) dürften für deinen Einstieg die besseren Alternativen sein. Wenn's unbedingt Tarifa sein soll, warum auch immer, meide die Hochsommermonate/ Ferienzeiten.

Matwin22 22.03.2018 13:41

Zitat:

Zitat von Bazzat (Beitrag 1329675)
Ich finde immer klasse wie Tarifa hier als "Schlecht für Anfänger" vermittelt wird
Tarifa hat über 50 gemeldete Kiteschulen.
Alles die dort lernten, hätten woanders mehr gelernt ???????
Na denn.

Man müsste mal die Leute zählen die Heute alle nicht kiten weil sie einen ''Kitekurs'' in Tarifa gemacht haben. Ich kenne persönlich schon 3 davon und das sind keien Weicheier.
Klar gibt es da 50 Kiteschulen aber das liegt nicht daran weil das Revier so geil dafür geeignet ist sondern weil sich da Unmengen an ''Aussteigern'' rumtreiben die irgendwann merken, dass man Muschel nicht essen kann. Würden die sich für die Entwicklung des Sports interessieren oder wie es den Leuten bei ihrem ''Kitekurs'' geht, würden die dort keine ''Kiteschule'' betreiben. Nein das sind reine Egoisten und aus meiner Sicht A... löcher.

Bazzat 22.03.2018 14:13

Zitat:

Zitat von Matwin22 (Beitrag 1329777)
Man müsste mal die Leute zählen die Heute alle nicht kiten weil sie einen ''Kitekurs'' in Tarifa gemacht haben. Ich kenne persönlich schon 3 davon und das sind keien Weicheier.
Klar gibt es da 50 Kiteschulen aber das liegt nicht daran weil das Revier so geil dafür geeignet ist sondern weil sich da Unmengen an ''Aussteigern'' rumtreiben die irgendwann merken, dass man Muschel nicht essen kann. Würden die sich für die Entwicklung des Sports interessieren oder wie es den Leuten bei ihrem ''Kitekurs'' geht, würden die dort keine ''Kiteschule'' betreiben. Nein das sind reine Egoisten und aus meiner Sicht A... löcher.

Du meinst nur in Tarifa sind die egoistischen Aussteiger Kitelehrer und an allen anderen Spots sind die gemeinnützigen Realisten, die sich für Sport einsetzen?

Na Mensch do. Das interessant.

Dagegen sprechen diese Bewertungen nur vor einer Kiteschule.
( Ja klar, alles gefakt, kommt bestimmt:-D )
https://www.google.com/search?q=kite...2!2i442!4f13.1

Diese glücklichen Menschen würde es bei deiner Meinung nicht geben.

Und, wenn Leute bei der Schulung merken, das Kiten nichts für Sie ist um so besser.
Besser als wenn diese weichgespült von 12,3 Knoten nach Hause kommen und dann
vor vollendete Tatsachen gestellt werden oder noch schlimmer: Unfälle verursachen.

bigfatman 22.03.2018 15:23

Ich kann das gehetze auch nicht nach vollziehen.

Ich hae es in Tarifa gelernt in guten Händen war extrem Glücklich.
Bei dem gleichen Lehrer hat ein anderer es gelernt der eigentlich schon aufgeben wollte. Der hat es dort dann auch gelernt und war extrem glückölich.

Wir beide mit dem Effekt das wir auch als wir an einem Spot kamen mit ein wenig mehr Welle konnten wir dort kiten.

Woher ich das weiß.

Weil wir seid dem ein par mal zusammen los warn und dann nicht am Strand standen uns gesagt hae wir trauen uns hier nicht.

ubuntu 22.03.2018 17:43

Moin,

mit gehetzte hat das nicht zu tun. Sondern ein bisschen mit Meteorologie und langer Erfahrung.

September - Wechsel von Sommer zu Winter. Meist schlecht in Tarifa
Oktober - kann gut sein, Chancen nicht schlecht
November - kann gut sein, aber nu ja
Dezember - eher nicht, mal ja mal nein. Party geil. Bei Poniente 3-4.5 Meter Welle
Januar - Regen
Februar - mehr Regen
März - kann gut sein, Chancen aber gut
Mai - Juni super
Juli - August für bekloppte. Voll weil Elvis gerade auferstanden ist und solche Schirme baut auch Carved nicht und selbst ein Ride Engine Trapez ist keine Lösung.

All das ist eine kann so sein muss aber nich so sein Geschichte. Ich bleib dabei, wenn du nicht kiten kannst ist Tarifa eher nicht der Spot. Und selbst wenn es 500 oder 5000 Schulen hat.

Ich bin dann mal raus aus der Geschichte und fahr wieder dahin wo das Essen schlecht ist. Ich esse aber auch nicht im Hotel, ich geh mit den Locals.

tks

Kosta

Matwin22 22.03.2018 17:47

... ist doch schön, dass Ihr so hart seid, dass Ihr Euren Kurs dort gemacht habt und nun kiten könnt, Gratulation!!!.

Viele gehen nach dem Erlebnis nie wieder kiten, das finde ich halt traurig. Aber so what meine Erfahrungen dort sind ja auch schon 7-8 Jahre her, da wurden die Anfänger mit Kite ins Meer geworfen und sich weitgehend selbst überlassen. Gerettet wurden die ''Schüler'' nur wirklich kurz vor dem Ertrinken.
Die Freundin von meinem Kumpel fing danach schon an zu weinen wenn wir das Wort kiten auch nur ausgesprochen haben. Super, er muss jetzt immer Urlaub in den Bergen machen.

Bazzat 22.03.2018 19:46

So mal nebenbei. Wenn ich meiner Frau sagem sie soll sich 14 Tage
in ElGouna an den Strand setzen - habe ich keine mehr.:D
Da bin ich nicht alleine:-D :-D :-D
Das kann man mal ne Woche machen, natürlich auch mit Kitekurs,
perfekt, aber richtigen Urlaub dort, never ever.
Das Gesamtpaket muß halt stimmen.

ubuntu 22.03.2018 20:21

Zitat:

Zitat von Bazzat (Beitrag 1329799)
So mal nebenbei. Wenn ich meiner Frau sagem sie soll sich 14 Tage
in ElGouna an den Strand setzen - habe ich keine mehr.:D
Da bin ich nicht alleine:-D :-D :-D
Das kann man mal ne Woche machen, natürlich auch mit Kitekurs,
perfekt, aber richtigen Urlaub dort, never ever.
Das Gesamtpaket muß halt stimmen.

Das ist aber ein prinzipielles Problem, Partnerschaft und Hobby.

Ich komme aus der Segelfliegerei, ein hochgradig asoziales Hobby. Um 10 steigst du in die Kiste und wenn es gut läuft landest du um 18°° wieder. Abbauen, noch ein bischen abschnacken mit den Kollegen und das wars. Danach ist Flasche leer.
Das schaut sich eine Frau eine Saison an und dann war es das.

Deswegen ja auch meine Empfehlung gleich in die Startphase den Lebensabschnittspartner einzubauen. Wir sind ja hier unter uns, Frauen stehen drauf wenn sie sehen das Frauen das auch machen. Männer ticken da anders.

By the way, in El Gouna möchte ich nicht mal tot über dem Zaun hängen. Das ist Neckerman für kiter. Hurghada ist wirklich witzig und die Locals sind, einfach......anders.
Ich war das erste mal dort als Hurghada Stadt noch eine ! unbefestigte Straße war. Das war einunleipzig, zweiundleipzig, aber schon nach dem zweiten großen Krieg. Mit die lustigsten Erlebnisse hatte ich mit Ägyptern.

Aber erleben tut man das natürlich nicht wenn man den Arsch nicht aus der Anlage bekommt.
So nun bin ich aber wirklich raus, nicht das ich noch die Geschichte mit dem halbtoten Hotelbesitzer vor der Rezeption auf der Trage in Downtown erzähle.

tks

Kosta

sakara 22.03.2018 20:34

Ein herrlicher Thread.
Wir fassen zusammen, es gibt Leute die es dort gelernt haben und glücklich wurden, und es gibt Leute, die es zwar dort nicht gelernt habe, aber jetzt ganz sicher wissen, das es nichts zum Lernen ist;-)
Was Bazzat bezüglich Gesamtpaket sagt stimmt sicher auch. Wem's Spass macht seine Zeit im regnerischen Norden bei schlechtem Essen zu verbringen oder im sterilen Club Hotel am roten Meer, der wird dafür mit perfekten Wind- und Wasserbedingungen belohnt.
Alles hat seine Vor-und Nachteile.

Bull.Tarifa 26.03.2018 19:07

Tarifa

Bastelwikinger 26.03.2018 20:35

und jetzt dachte ich, dass endlich ein Kiteschulprofi aus Tarifa mal richtig die Lanze bricht für sein Revier.

Infos aus erster Hand für alle ?

Lieber doch nicht ?

kiterookie8 26.03.2018 21:31

Danke für die Infos - mir den ersten kann ich was anfangen!

Ich möchte eine Freundin in Cádiz besuchen und da wäre Tarifa in der Nähe - laut Landkarte ☺️

Ich hab jetzt auch schon gehört - wenn ichs in Tarifa kann dann kann ich es überall 😝😝

Ich werd jetzt einfach mal durchschaun - ich möcht halt zur „besten“ schule und wollte fragen obs empfehlungen gibt 😊

aber danke vorab

Bastelwikinger 27.03.2018 08:47

Zitat:

Zitat von kiterookie8 (Beitrag 1330015)
Ich möchte eine Freundin in Cádiz besuchen und da wäre Tarifa in der Nähe - laut Landkarte ☺️

Cadiz, San Fernando, Puerto Real, Sancti Petri sehen ja rein Küstentechnisch nicht schlecht aus als leichtes Kiterevier (Lagunen und geschützte Mündungen). Vieleicht geht da ja direkt was? schick die Freundin doch mal da hin, zum Schauen ob da Leute kiten, wenn etwas Wind ist ...

Bazzat 27.03.2018 09:46

Gadiz ist super!

Bazzat 27.03.2018 09:46

Zitat:

Zitat von kiterookie8 (Beitrag 1330015)

Ich hab jetzt auch schon gehört - wenn ichs in Tarifa kann dann kann ich es überall 😝😝

Das ist korrekt!

el che 27.03.2018 09:53

Zitat:

Zitat von kiterookie8 (Beitrag 1330015)
Ich hab jetzt auch schon gehört - wenn ichs in Tarifa kann dann kann ich es überall 😝😝

wohl richtig. genauso könnte man sagen dass jemand der die streif auf skiern runterfahren lernt, überall runterfährt. allein: kein mensch lernt skifahren auf der streif :rolleyes: ....ist nur halbernst gemeint - fahr hin wo du die richtige kombi für dich findest u mach einfach mal einen kurs. dann kriegst du schon das gespür dafür, ob es für dich das richtige ist, od ob du es 'einfacher' lernen willst ;-)

Bazzat 27.03.2018 10:01

Zitat:

Zitat von el che (Beitrag 1330031)
wohl richtig. genauso könnte man sagen dass jemand der die streif auf skiern runterfahren lernt, überall runterfährt. allein: kein mensch lernt skifahren auf der streif :rolleyes: ....ist nur halbernst gemeint - fahr hin wo du die richtige kombi für dich findest u mach einfach mal einen kurs. dann kriegst du schon das gespür dafür, ob es für dich das richtige ist, od ob du es 'einfacher' lernen willst ;-)

https://www.rote-teufel.at/

:-)

el che 27.03.2018 10:23

Zitat:

Zitat von Bazzat (Beitrag 1330032)

:-D :-D genau!! u wenn die einem schüler das skifahren auf der streif beibrächten, hätten sie wahrscheinlich gleich eine klage wegen vorsätzlicher körperverletzung am hals ;-)

Bazzat 27.03.2018 10:55

Zitat:

Zitat von el che (Beitrag 1330033)
:-D :-D genau!! u wenn die einem schüler das skifahren auf der streif beibrächten, hätten sie wahrscheinlich gleich eine klage wegen vorsätzlicher körperverletzung am hals ;-)

Aber die Schüler könnten danach überall fahren:-D

DerGärtner 27.03.2018 11:02

Zitat:

Zitat von kiterookie8 (Beitrag 1330015)
....
Ich hab jetzt auch schon gehört - wenn ichs in Tarifa kann dann kann ich es überall ����....

:-D Yep; das war vor rd. 9 Jahren auch der O-Ton des Instructors in Mui Ne/ Vietnam: „If you manage to kiteurf in Mui Ne, you manage it everywhere“. Fand ich irgendwie einleuchtend, sodass es ihm 100US$ gebracht hat, mir nen Beachbreak Krampf mit einem zunehmend routinierteren Ausgang die Kiste gezielt in die Brandung zu droppen. Im weiteren Tagesverlauf habe ich dann zumindest den walk of shame perfektioniert. Trotz alledem: War geil :D

el che 27.03.2018 11:05

Zitat:

Zitat von Bazzat (Beitrag 1330036)
Aber die Schüler könnten danach überall fahren:-D

zweifellos! u mit ein paar vernünftigen apres ski drinks sind die abschürfungen auch gleich vergessen :D :D :D ....auch der angepiselte skianzug trocknet wieder :-D :-D :-D

cometa ventura 27.03.2018 12:39

Zitat:

Zitat von DerGärtner (Beitrag 1330040)
„[I]If you manage to kiteurf in ....

Allein die Wortwahl lässt ahnen, dass es sehr wohl die Möglichkeit gibt das man es nicht hinbekommt und das es nicht die Ausnahme ist es nicht zu schaffen. :-D
Darüber kann man dann natürlich ableiten, dass man wenn man es trotz der Schwierigkeiten hinbekommen hat gewissermaßen Hochbegabt ist was das Surfen betrifft.

Bezüglich des Gesamtpackets steht Spanien aber hoch im Kurs. Gerade Andalusien hat kulturell sehr viel zu bieten. Ich sage nur Tapas, Real Alcasar in Sevilla oder Alhambra in Granada. Gut Cadiz steht sicher auch für Sherry aber besser aufgehoben ist man in einer Bodega in Sanlucar de Barrameda oder Jerez.

Ägypten hat zum Tauchen und Schnorcheln einen Reiz. In Hamata kann man El Gouna und Hurghada spezifische Probleme sehr gut ausblenden.

Kitesurfen Tarifa 04.04.2018 16:01

Kitesurfschule in Tarifa
 
Zitat:

Zitat von kiterookie8 (Beitrag 1329656)
Hallo,
ich möchte unbedingt Kiten lernen. :) :) :-)
Mich fasziniert dieser Sport - nur war ich bis jetzt immer ein bisschen zu feig!!!

Ein Freund hat mir erzählt er hat seinen ersten Kurs in Spanien/Tarifa gemacht.
Kiteschule Bull ....

Ich hab mir die Schule im Internet angeschaut und auch bereits eine E-Mail hingeschrieben.

Hat irgendjemand bereits Erfahrung mit dieser Schule gemacht?

Und .... kann mir jemand helfen .... wann die beste Zeit wäre einen Kurs zu machen?

Danke für eure Antwort und Hilfe

Hallo kiterookie8!

Ich habe deinen Beitrag gelesen und möchte dir gerne anbieten, den Kitesurfkurs in unserer Kitesurfschule zu machen. Unsere Schule heißt Free your Mind und wir sind eine deutschsprachige Kitesurfschule in Tarifa. Uns gibt es dort bereits seit 8 Jahren und wir bieten neben Kitesurfunterricht auch verschiedene Packages an wie z.B. inkl. Unterkunft, Spanischkurs, Yoga, Reiten, Biken etc. Alle Informationen über uns findest du auch auf unserer Webseite www.freeyourmindexperience.com . Solltest du Fragen dazu haben melde dich jederzeit gerne bei mir. Es würde uns sehr freuen, dich persönlich kennenzulernen und dir den Kitesurfsport näher zu bringen.

Viele sonnige Grüße aus Tarifa,

Lilli

lars914 05.04.2018 09:40

Zitat:

Zitat von kiterookie8 (Beitrag 1330015)
Danke für die Infos - mir den ersten kann ich was anfangen!

Ich möchte eine Freundin in Cádiz besuchen und da wäre Tarifa in der Nähe - laut Landkarte ☺️

Ich hab jetzt auch schon gehört - wenn ichs in Tarifa kann dann kann ich es überall ����

Ich werd jetzt einfach mal durchschaun - ich möcht halt zur „besten“ schule und wollte fragen obs empfehlungen gibt ��

aber danke vorab

Die Gegend ist toll wir haben im sehr schönen Conil gewohnt, vor dort aus kann man schnell Richtung Cadiz und Tarifa und die Stadt ist abends einfach sehr cool. Für nen Anfänger ist die Gegen zwischen Conil und Cadiz fast besser, da Tarifa oft zu starker hackiger Wind ist und sehr wellig. Leider sind dort aber nicht so viele Kiteschulen. Daher würd ich dir Tarifa eher für den 3. oder 4. Kiteurlaub emfehlen um es richtig genießen zu können. Ich würd sogar so weit gehen das es am Hauptstrand von Tarifa für nen Anfänger richtig gefährlich werden kann.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.