[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=92)
-   -   stabilstes Foilboard gesucht - Tipps? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=180786)

Bernd das Brot 27.07.2021 09:50

stabilstes Foilboard gesucht - Tipps?
 
Hallo,

gesucht wird ein extrem stabiles Kite-Foilboard um 100cm

der fahrer (84kg netto, russischer kampfpilot) will nix anderes als vollgas geben und springen .. maximal hoch und weit, einschläge aller art inkl.
150 Einsätze pro jahr mit jeweils mind. 100 sprüngen

maste, frontwings und kürzlich ein eigentlich robustes crazyfly f-lite sind bereits geopfert


wer weiß rat?


Volumen oder nicht ist erstmal egal

FoilNik 27.07.2021 10:00

Von diesen Anforderungen bin ich schon gedanklich ganz weit weg, aber ich bin ziemlich überzeugt von den Groove Foilboards. Da die custom sind würde ich einfach mit den Anforderungen auf Michele zugehen und mir was passendes bauen lassen.

scuba303 27.07.2021 12:03

check mal https://appletreesurfboards.com/shop...y/foil-boards/
also mein wingboard macht mir einen extrem soliden eindruck.

cor 27.07.2021 13:50

Zitat:

Zitat von Bernd das Brot (Beitrag 1431028)
einschläge aller art

Ich fahre seit 2 Jahren ein Moses (Sabfoil) T38, springe sehr viel und wiege um die 95 Kg. Das Board, dass Du suchst, gibt es nicht von der Stange, höchstens Custom made.

Meine Erfahrung ist, dass bei den meisten Leuten, die ihre Foils ständig schrotten, nicht das Material das Problem ist, sondern die Tatsache, dass sie sich nicht vom Kite fangen lassen und ständig das Brett mit voller Wucht auf dem Wasser aufsetzen. Wenn das selbst nach hunderten Sprüngen ständig passiert, läuft was falsch.

PS Heliloopen hilft!

foilbert 27.07.2021 17:44

Schau dir die Foilboards von Sven Anton an.
Für mich das mass der Dinge.

zournyque 27.07.2021 21:38

Customboard, XPS und viele Lagen Glas evt. auch karbon. Bei Interesse kenne ich evt. jemanden der sowas bauen kann.

marvin3103 27.07.2021 22:05

Ohne Volumen wird das Board immer viel flex haben.

Schreib mich mal an ich hätte hier ein Panzer Board in der Größe 95x43 liegen. Kann ich gerne mal zum testen schicken.
Wenn er das kaputt bekommt, dann weiß ich nicht weiter.

locker baumeln 28.07.2021 08:06

...

wolfiösi 28.07.2021 09:45

...mein senf..
 
volumen braucht so ein board nicht zwingend

man steht mal mindestens mit dem hinteren fuß direkt am foil,
da muß nur der bereich zwischen hinterem und vorderen fuß dick genug
sein (nicht 8 mm...) aus einem sehr stabilen material sein daß sich
gut mit dem laminat verbindet ( zb holz oder harz mit baumwollflocken,
hochdichtes airex also dichter wie 80 g) und das laminat muss passen.

natürlich muß auch die foil befestigung super stabil sein.

all in all ja ich weis auch kein serien board...

lg wolfgang

FoilNik 28.07.2021 10:05

Wie gesagt, Groove… die Boards werden von sehr vielen Race Foilern eingesetzt. Und wer sich die Videos von den Tourstops anschaut kommt nicht umhin die Jump Einlagen zwischen den Rennen zu bemerken.

Mit der Anforderung „maximal stabil“ wird Michele das vielleicht noch ein bisschen zusätzlich verstärken und gut ist.

Serienboards kann ich mir auch nicht vorstellen…

Naucala 28.07.2021 13:24

Ich habe auch schon viele Boards durch Sprünge mit Foil kaputt gemacht.

Kann das MIO-Board empfehlen. Meines ist 130cm. Ob es eines in deinen Maßen gibt, kannst Du gern erfragen. :)

Bernd das Brot 09.02.2022 09:22

Update:

das Nobile Pocket ist nun nach nur 6 Monaten in seine einzelteile zerlegt, box eingerissen und weich ... das foil hing dran wie ein fuchsschwanz am manta
--> für vielspringer keine gute wahl

folgende 30€-Variante zeigt sich nahezu unzerstörbar:

https://oaseforum.de/showpost.php?p=1411563&postcount=8


hinten kam noch ne schlaufe drauf und gut ist

KLAUS 11.02.2022 14:49

Geniales Reiseboard
 
Gewicht und Größe machen das Nobile zum genialen Board für Reisen, oder und Manöver und Springen für Fortgeschrittene. Mit Schiene und drei Schlaufen fehlt es an Nichts. Der Fahrer des zerlegten Boards hat mit dem Board sicherlich einige Tausend Sprünge gemacht. Für mich zeugt dies eher von einer hohen Qualität des beschriebenen Boards. Ich würde es wieder kaufen!
Grüße aus Leipzig!

Smeagle 12.02.2022 08:58

Zitat:

Zitat von KLAUS (Beitrag 1444805)
Der Fahrer des zerlegten Boards hat mit dem Board sicherlich einige Tausend Sprünge gemacht.

Woher weißt Du das besser, als der Fahrer selber? ;)

bonanza 12.02.2022 18:20

Zitat:

Zitat von marvin3103 (Beitrag 1431100)
Ohne Volumen wird das Board immer viel flex haben.

Schreib mich mal an ich hätte hier ein Panzer Board in der Größe 95x43 liegen. Kann ich gerne mal zum testen schicken.
Wenn er das kaputt bekommt, dann weiß ich nicht weiter.

Nicht unbedingt - Sven Anton skate hat fast kein flex und ist sehr stabil...
LG

marvin3103 15.02.2022 07:41

Irgendwann gibt alles mal nach. Wenn das Board hält wird er sich regelmäßig die Foils zerstören.

Beim Board wird nur ein Custom Board auf Dauer halten.


@bonanza

hast du nicht selber geschrieben das es sich bewegt?

schattenparker 15.02.2022 07:49

Zitat:

Zitat von Smeagle (Beitrag 1444837)
Woher weißt Du das besser, als der Fahrer selber? ;)

Weil er den Fahrer kennt :D

DieWelle 17.02.2022 11:36

Ich kann auch die Anton Foil-Boards empfehlen. Ich habe ein Skater in 100 cm. Habe noch nie ein Board in der Hand gehabt, das sich so stabil und robust angefühlt hat, und das Teil ist nur knapp 2 cm dünn und 1,8 kg leicht. Absolut steif, die Oberfläche wirkt fast metallisch hart und ebenso unempfindlich.
Wenn man Sven Anton nach einer verstärkten Version fragt, dann kann er einem sicherlich was unzerstörbares bauen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.