[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Reisen und Spots (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Kitespot mit Camping in Österreich ? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=182822)

Tom0374 10.08.2022 09:02

Kitespot mit Camping in Österreich ?
 
Vllt gibt es hier jemanden, der mir einen Kitespot in Osterreich oder Bayern in den Bergen empfehlen kann, der in den Sommermonaten Juli/August funktioniert und idealerweise einen Campingplatz am Spot oder zumindest in der Nähe hat? :rolleyes:

Vielen Dank im Voraus
Grüße
Thomas

Wassermann 10.08.2022 21:32

Bayern: Walchensee

Österreich: Achensee

Beides nicht so zuverlässig was die Thermik anbelangt wie z.b. Gardasee. Dafür aber mit der Möglichkeit in unmittelbarer Nähe zum Campingplatz auf's Wasser zu gehen.

SE_SURF_1 11.08.2022 00:01

Traunsee zb.

Smeagle 11.08.2022 07:28

Zitat:

Zitat von Wassermann (Beitrag 1454394)
Bayern: Walchensee

Österreich: Achensee

Beides nicht so zuverlässig was die Thermik anbelangt wie z.b. Gardasee. Dafür aber mit der Möglichkeit in unmittelbarer Nähe zum Campingplatz auf's Wasser zu gehen.

Walchensee: Campingplatz ist so gut wie immer ausgebucht und es sind etwa 2,5km Fußmarsch zum Spot.

leeoo 11.08.2022 08:18

Reschensee
 
Würde noch den Reschen mit in den Ring werfen (gut ist ein paar km hinter der österreichischen Grenze in Italien...). Windsicherheit im Sommer fürs Foil 5 von 7 Tagen, nur Twintip vielleicht 3 von 7...

Zu beachten: Kiteclub mit Luxus-Kitestation und Bootsrettung hat das Monopol dort, Kostenpunkt 25€/Tag bzw. 100€/Saison.

Wassermann 11.08.2022 10:45

Zitat:

Zitat von Smeagle (Beitrag 1454401)
Walchensee: Campingplatz ist so gut wie immer ausgebucht und es sind etwa 2,5km Fußmarsch zum Spot.

Vollkommen richtig, ich würde da auch niemanden hinschicken um dort Kiteurlaub zu machen.

Mal davon abgesehen, das er am 9.8. nach Zielen für JULI und August fragt. Da ist selbst an der Ostsee aktuell jede Luftmatratze vermietet:-D

Aber wer fragt bekommt auch gerne eine Antwort.

Smeagle 11.08.2022 11:46

Zitat:

Zitat von Wassermann (Beitrag 1454426)
Vollkommen richtig, ich würde da auch niemanden hinschicken um dort Kiteurlaub zu machen.

Hätte auch noch erwähnen sollen: Der Spot ist sehr klein und mann muss sich mit Badegästen arrangieren, also wirklich die zur Seite schicken wenn man Starten will etc.

Zitat:

Zitat von Wassermann (Beitrag 1454426)
Mal davon abgesehen, das er am 9.8. nach Zielen für JULI und August fragt. Da ist selbst an der Ostsee aktuell jede Luftmatratze vermietet:-D

Ich ging davon aus, die Frage ist für's nächste Jahr, weil kurzfristig kriegt man ja eh nirgends mehr Stellplätze.

Tom0374 12.08.2022 06:04

Zitat:

Zitat von Smeagle (Beitrag 1454432)
Hätte auch noch erwähnen sollen: Der Spot ist sehr klein und mann muss sich mit Badegästen arrangieren, also wirklich die zur Seite schicken wenn man Starten will etc.



Ich ging davon aus, die Frage ist für's nächste Jahr, weil kurzfristig kriegt man ja eh nirgends mehr Stellplätze.

Genau, ich frage für nächstes Jahr

Tom0374 08.09.2022 20:20

Vllt jemand Erfahrung mit Wolfgangsee im Sommer?

wolfiösi 09.09.2022 06:18

...
 
es gibt in österreich sehr wenige kitespots die regelmäßig funktioinieren

der einzige camping direkt am spot den ich kenne ist der camping
am neusiedlersee in podersdorf

ob dort wind ist oder nicht hängt vom wetter ab - süd bis südostwind oder
west bis nord, je nach wetterlage

juli august können sehr selten wind haben oder können ganz gut sein,
je nach jahr

wolfgangsee ist kein kitespot in dem sinn, auch wenn mutige locals mit sehr
hohem fahrkönnen ab und zu auch im sommer unter haarigsten bedingungen
zwischen den badegästen ihre kites launchen und bei mir damit regelmäßig
für kopfschütteln sorgen

lg wolfgang


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.