[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Süd (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Spots in Bayern (https://oaseforum.de/showthread.php?t=74336)

kitestefan 24.05.2009 13:54

Spots in Bayern
 
Hi Leute,

möchte eine Homepage umändern in die besten Kitespots in Bayern.
Dafür benötige ich einige Infos über die verschiedensten Spots in Bayern.

Wäre Klasse wenn ihr mir ein paar Informationen über die verschiedenen Spots zukommenlassen könntet mit evtl. Bilder.
Sobald ich mehrere Spots zusammengetragen habe, werde die Homepage veröffentlichen.

Grüße:-)

surfstar 24.05.2009 19:14

hi
des is mal ne fette idee. ich kenn leider nur den althmühlsee und den brombachsee. beide von der richtung her bei nürnberg. wäre schön wenn da auch mal n paar seen in unterfranken auftauchen würden. so schweinfurter gegend, da komm ich nämlich her.
also her mit den geheimtipps

Ganesha 24.05.2009 19:59

Geheim!
 
Suuper Idee,so zu sagen "einzigartig".Ich fang mal an. Spots sind noch unbekannt,also nicht sehr oft von Kitern besucht.1.Spot: Kuhsee,Next Town:Augsburg near "Hochablass".Super Stehrevier,zum Kiteaufbau grosse Wiese.2.Spot:Olympiasee beim Stadion,München.Auch super Wiese zum Aufbauen.Flaches Wasser, leicht schlammig.Aufbauen wird dort überall toleriert.;)
Ganesha

Cletus 26.05.2009 07:55

Olympiasee? Ist das nich n bisschen klein alles? Zudem die ganzen Touristen mit ihren Tretbooten etc...

chrissi.rich 28.05.2009 12:20

geile Sache!
 
Also ist auf jeden Fall mal ne geniale Idee!

Wichtig wäre auf jeden Fall dann die Angabe ob für Anfänger geeignet oder nicht etc.
ggf. Ansprechpartner vor Ort, die man mal nach Wind etc. fragen kann...
Ich war bisher an der 23er Lechstaustufe, am Rottachspeicher ...
Am Kuhsee wollte ich es auch mal probieren, nur ist der von Bäumen umwachsen, so dass der Wind sehr schlecht hinkommt, war da schon mal jemand kiten? Kann mir vorstellen, dass wenn es am Flughafen draußen 6 Bft hat, das man am Kuhsee so 4-5 davon abkriegen könnte...
Olympiasee bis best. ein lustiger Spot!

slackerfart 28.05.2009 13:32

ja klar jungs... und dann gibts da noch die GAAAANZ GEHEIMEN baggerseen im osten von münchen. top reviere sind das! slider haben sie da auch ziemlich mächtige reingebaut... muss nur aufpassen das man an der schaufel vom bagger ned hängenbleibt...
und immer den mund zu gell! wegen der enten-scheiß-dermatitis!

also... lassts krachen!
g.c.

chrissi.rich 28.05.2009 14:21

ja sehr cool, die müssen auch rein!!!:p :p


ne mal im ernst, so ne "spotguide" wäre einfach mal cool,
das man net überall hinfahren muss um sonst,
und wenn es nur ein baggersee ist auf dem man zu 2 oder zu 3 Spaß haben kann, finde ich es erwähnenswert!
ich mein es gibt auch hammer landkitespots in nächster nähe die keiner kennt, und oder keiner nutz obwohl es viell dort gerade sehr gut wär!

Ganesha 28.05.2009 20:21

psst
 
Ich glaube außer Slackerfart haben mich einige missverstanden:-D
Wer Spaß daran hat kitebare ,legale Spots zu finden,der sucht,findet und teilt mit Freunden.Ich wäre nicht erfreut an solch einem Spot, Onlinekitende Anfänger,die den Kuhsee für legal kitebar halten zu treffen.Sorry für die ironische Note im obigen Beitrag, hätte nicht gedacht, daß das einer für bare Münze nimmt.

yoyo 01.06.2009 00:36

Mei Ganesha, lustig aber echt bissi gemein. Mein Gott, erst Wissen tötet Glauben, also lieber Crissi:

In Bayern gehts an wenns hoch kommt 20 Tagen im Jahr. Und da muss man sehr mobil sein. Und bereit, weitere 20 Mal umsonst zu fahren.

Der Wind ist überall sehr unvorhersagbar, deswegen gibts auch nur vielleicht 5 etwas bekanntere Spots in Bayern.

Jeder der hier Kitet reist viel. Vor allem ausserhalb Bayerns.

Ach ja und: Pfütznrippen gibts wirklich in Bayern. Reine Notgeilheit. Manchmal hat man sogar noch Platz neben dem einen Segelboot in der Mitte (Guggenberger See, Regensburg)

Hang lose
Frank

chrissi.rich 01.06.2009 10:19

...
 
Ah danke für die Info! Hab ich mal wieder nicht gecheckt wer hier was ernst meint und wer nicht.
Ich mache gerade meine Anfänge aufm wasser, (ja kurs mach ich im August, ist schon gebucht!)
War jetzt ein paar mal an meinem Homespot, hat schon gut geklappt, aber mir persönlich würd auch so etwas wie dein see reichen, um bissl relunch etc zu üben, außerdem ist es doch eh meist schlechtwetter wenns wind hat also keine Badegäste. Aber keine Angst ich geh nicht ohne plan aufs Wasser, und mit irgendwelchen bei ebay gekauften 10 Jahre alten kites! kann schon höhe halten und allés, an Land hab ich jetzt meine ersten Kiteloops gestanden.... naja dann könnte man diesen thread ja wie viele viele andere löschen da nur schmarn drin steht, sorry aber ich weiß schon warum ich mich hier erst nach 3 Jahren aktivem Landkiten angemeldet hab und mir sonst jeglich kommentar gespart habe. Entweder muss man sich blöd anmachen lassen wenn man sich mal vertippt oder eine Frage stellt, die jemand schon vor x Jahren gestellt hat, genauso braucht man einen Kurs wenn man Infos über bayrische Seen bekommen will, nicht persönlich gemeint aber ich bin hier wieder raus...Greets an die Websurfer...

Wasserretter 02.06.2009 16:32

Zitat:

Zitat von Ganesha (Beitrag 634840)
:Olympiasee beim Stadion,München.

Du vergisst die Springbrunneanlage die sich knapp unter der Wasseroberfläche befindet und die Fallwinde vom Stadion.


@Cletus: Der ist doch nicht zu klein, da war ich schon mit Segelbooten, dan geht das mit so einem Drachen doch auch. (OK: für die Segelboote wurde der See extra ein bischen aufgestaut)

;-)

Matzeoese 17.04.2010 14:10

Kiter um Schweinfurt Würzburg Bamberg
 
Kiter um Schweinfurt Würzburg Bamberg
es gibt viele Kiter in der Gegend sind alle schreibfaul.
Bin gerade dabei alle zu sammeln im Forum

Unter siehe Titel

Kiter um Schweinfurt Würzburg Bamberg

Oder schaut mal hier unter

www.wscs2000.de

helge2479 17.04.2010 14:24

Sehr gute Idee,

ich empfehle Ambach Starnberger See und Ammersee Herschinger Bucht.
Chiemsee bietet auch einiges..
Walchensee - Zwergern
Kochelsee

Zudem würde mich alles weitere Fahrbare interessieren...

Vilstalsee und Kleineres...

Gruaz flysurf

knoppi79 17.04.2010 20:32

Zitat:

Zitat von helge2479 (Beitrag 756250)
Sehr gute Idee,

ich empfehle Ambach Starnberger See und Ammersee Herschinger Bucht.
Chiemsee bietet auch einiges..
Walchensee - Zwergern
Kochelsee

Zudem würde mich alles weitere Fahrbare interessieren...

Vilstalsee und Kleineres...

Gruaz flysurf

bist du schon mal am chiemsee kiten gewesen:confused: ......?

Magico 17.04.2010 20:49

joa, richtig geniale Idee, daß die restlichen Spots auch noch mit 1000en Kitern überlaufen werden. ;)

chris54 17.04.2010 22:42

Hi,
nichts für ungut aber es ist wirklich so das die Seen an guten Tagen überfühlt sind und es dort sehr chaotisch zu geht.

Deswegen las es mit der Seite, habe es auch schon mal angefangen und dann nicht mehr weite fortgeführt. Wollte die Seit eigentlich noch richtig aufpeppen wie die von meinem Hund.

Hier siehst du es http://www.kitekraft.magix.net/public/

Schau dir einfach die Spotts an warmen Tagen an dann wirst du es auch verstechen.

Zum Glück ist der kalte Herbst und Winter besser.

Gruß

WillyRegensburg 17.04.2010 23:12

Dann doch lieber zu uns, zum Regensburger Kitesurf Stammtisch. Gell Frank ;)

Geballtes Wissen auf einer Etage. :D

Macht auf jeden Fall weiter mit diesem Threat.

Grüße
Willy

derHorst 18.04.2010 08:57

@chris54: schöne Bildchen - wo is denn das in Frankreich?

chris54 18.04.2010 10:56

Zitat:

Zitat von derHorst (Beitrag 756391)
@chris54: schöne Bildchen - wo is denn das in Frankreich?

Es ist in Südfrankreich Leucate. In der nähe von Perpignan.
Da sind auch jedes Jahr in April die Meisterschaften von Kiteboarding. Welttour.

Bin dort seit 2004 mindestens 2 mal im Jahr.

Gruß

helge2479 19.04.2010 10:36

Zitat:

Zitat von chris54 (Beitrag 756352)
Hi,
nichts für ungut aber es ist wirklich so das die Seen an guten Tagen überfühlt sind und es dort sehr chaotisch zu geht.

Deswegen las es mit der Seite, habe es auch schon mal angefangen und dann nicht mehr weite fortgeführt. Wollte die Seit eigentlich noch richtig aufpeppen wie die von meinem Hund.

Hier siehst du es http://www.kitekraft.magix.net/public/

Schau dir einfach die Spotts an warmen Tagen an dann wirst du es auch verstechen.

Zum Glück ist der kalte Herbst und Winter besser.

Gruß

Hallo Chris,

sehr schön gemachte Seite mit tollen Bildern.
Nur die Spotinfos und Windinfos sind noch sehr oberflächlich, da müssen mehr Details rein.

Das non plus ultra an Spotführer haben da die Schweizer (joo die hams erfunden) :D bei unhooked.ch..

Grüazi !
flysurf

Lordofchaos 19.04.2010 15:05

Gibts doch alles schon.
Schau mal auf http://www.windinfo.eu/de/spotinfo/spots.html


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.