[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Kitesurfen (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Meinungen zum Diablo V3 15m ? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=178627)

Smeagle 26.07.2020 10:54

Meinungen zum Diablo V3 15m ?
 
Hallo,

möchte gerne mal was leistungsfähigeres als meine China Matten. Eigenlich Sonic3 13, aber der ist mir zu teuer.

Hab ein Angebot für nen Diablo V3 15m... zu dem kann ich nicht viel finden, ist das ein reiner Race Kite oder geht er in Richtung FreeRace wie der Sonic? Sieht schon sehr gestreckt aus ;) Würde ihn im mittleren/unteren Bereich mit TT und im untersten Bereich mit Foil (da bin ich aber noch Anfänger, also eher Zukunftsmusik) einsetzen. Ich weiß, da ist 15m schon fast bisschen groß...

Gruß,
- Oliver

btheb 26.07.2020 11:23

Hatte einen Diablo in 18, Name war Programm.
Man war das eine Racezicke. Da war selbst der Ozons R1 deutlich einfacher zu handeln, von den Nachfolgern ganz zu schweigen.

Smeagle 26.07.2020 12:10

Zitat:

Zitat von btheb (Beitrag 1399758)
Hatte einen Diablo in 18, Name war Programm.
Man war das eine Racezicke. Da war selbst der Ozons R1 deutlich einfacher zu handeln, von den Nachfolgern ganz zu schweigen.

Hui, OK, dann ist das wohl nix für mich. :(

Davor 26.07.2020 12:12

Hey
 
kauf einem ozone r1v2 oder v3 in 13m2 gebraucht gibst ziher gunstig ist ein toop kite wen du dich wunscht brauhbares hohleistet fur normalsterblihes und wan ist sonic 3 zu teuer

Smeagle 26.07.2020 12:16

Zitat:

Zitat von Davor (Beitrag 1399765)
kauf einem ozone r1v2 oder v3 in 13m2 gebraucht gibst ziher gunstig ist ein toop kite wen du dich wunscht brauhbares hohleistet fur normalsterblihes und wan ist sonic 3 zu teuer

Hast Du gut ausgedrückt, Danke, ich schau mal!

Gruß,
- Oliver

set 26.07.2020 12:56

Im Kitebuggy ist der Diablo gut zu gebrauchen, auf dem Wasser möchte ich ich nicht haben.

Smolo 26.07.2020 13:24

Zitat:

Zitat von set (Beitrag 1399772)
Im Kitebuggy ist der Diablo gut zu gebrauchen, auf dem Wasser möchte ich ich nicht haben.

Für den Laien mal die Frage was ist denn der Unterschied beim Einsatz auf dem Buggy?

set 26.07.2020 14:14

Zitat:

Zitat von Smolo (Beitrag 1399773)
Für den Laien mal die Frage was ist denn der Unterschied beim Einsatz auf dem Buggy?

Man springt in Regel mit dem Buggy nicht. ;)

Für meinen Teil ist das Handling im Buggy alles etwas ruhiger und entspannter als auf dem Wasser. Manöver lassen sich viel entspannter fahren und durchführen. So ist z.B. ein 360er mit einem Depowerkite (oder auch Handelkite) ist im Buggy für mich kein Problem, auf Wasser geht so etwas überhaupt nicht.

Smolo 26.07.2020 17:26

Zitat:

Zitat von set (Beitrag 1399774)
Man springt in Regel mit dem Buggy nicht. ;)

Für meinen Teil ist das Handling im Buggy alles etwas ruhiger und entspannter als auf dem Wasser. Manöver lassen sich viel entspannter fahren und durchführen. So ist z.B. ein 360er mit einem Depowerkite (oder auch Handelkite) ist im Buggy für mich kein Problem, auf Wasser geht so etwas überhaupt nicht.

Ich hätte mir das ehrlich gesagt sogar schwerer vorgestellt zwecks Einsteigen. Mit dem 13er S2 und Snowboard find ich das es schon ein ziemlicher Krampf ist wenn es Böig ist und ich in die Bindung rein muss. Das Springen dagegen ist ja meistens unproblematisch bis zum Unterfliegen. ;)

Buggy Jumps :cool::eek:

Danke für die Info

set 26.07.2020 18:12

Das kein Buggy sondern ein Spielzeug mit dem sie da springen. ;-)
Meiner wiegt gut 50 kg und läuft dadurch auch noch bei hohen Geschwindigkeiten ruhig. Zum Springen nicht geeignet. Starten und landen ist (wie beim Kitesurfen) auch im Buggy die Situationen bei der man am meisten aufpassen muss. Der Rest ist nur noch sitzen...:D

8nemo0 26.07.2020 20:54

Ich hatte mal nen 18er DiabloV1. Richtig geiles Teil :-D
Davor hatte den 15er.
Wenn er jetzt einen R1v2 oder v3 empfiehlt, wird das die bessere Wahl sein.
Achte auf den Zustand des dünne Tuchs!
Das soll wohl recht schnell an Leistung verlieren...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.