[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Reisen und Spots (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Kiten lernen im November auf Fuerteventura - Tipps? (https://oaseforum.de/showthread.php?t=183098)

stoefi24 26.09.2022 11:21

Kiten lernen im November auf Fuerteventura - Tipps?
 
Hallo :)

Ich fliege Mitte November für 6 Tage nach Fuerteventura und würde gernen einen Kitekurs machen (bin absoluter Anfänger). Hat jemand Tipps, welche Ecke der Insel dafür am besten geeignet ist oder könnte jemand eine Kiteschule empfehlen?
Ist es zu dem Zeitpunkt und in der kurzen Zeit überhaupt sinnvoll einen Kurs zu machen?

Vielen Dank schonmal ☀️

Toto12 01.10.2022 09:16

Wir fliegen im Oktober und da ist die Windvorhersage jetzt schon beschi….:)
November ist dann glaube ich noch weniger Wind auf Fuerteventura ‚ aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Für Anfänger gibt es 3 Stationen im Süden entlang der Costa Calma und der Lagune(wenn sie gefüllt ist,siehe Lagunenplan) und im Norden die Station am Flag Beach glaube ich ist leider weg.
Windverhältnisse,wenn Wind ist sind im Süden böig, aber nicht anders als im Deutschen Binnenland.
Wichtig ist ihr habt ein Auto,dann kommt ihr gut zu den verschiedenen Spots.

DieWelle 01.10.2022 14:36

Das Thema wurde hier schon x-mal diskutiert. Am Besten mal die Suche bemühen...
Ich persönlich würde Fuerte weder im Süden noch im Norden für Anfänger empfehlen.
Im Süden ist der Wind extremst böig, mit sehr hohen Windgeschwindigkeiten in den Böen. Sehr, sehr unangenehm. Als Anfänger hätte ich da die Hose ständig gestrichen voll gehabt. Als weit Fortgeschrittener habe ich es da genau 1x für eine halbe Stunde probiert, dann bin ich wieder abgehauen, komplett frustriert.