[oaseforum.de]

[oaseforum.de] (https://oaseforum.de/index.php)
-   Kitesurfen [B] (https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Sroka Foilboard + Foil (Kohlefaser Mast + Flügel) (https://oaseforum.de/showthread.php?t=167577)

quickmicha 03.04.2017 19:22

Sroka Foilboard + Foil (Kohlefaser Mast + Flügel)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Hi,

ich biete hier mein Foil und mein Sroka Foilboard an.
Es handelt sich aber nicht wie bei Sroka üblich um einen 80cm Alumast mit Glasfaserflügeln, sondern um einen 105cm Carbonmast und passende Carbon Flügel.
Board, Mast und Flügel sind in guten Zustand und weisen normale Gebrauchsspuren auf, was aber auch nicht ausbleibt wenn man es benutzt.

Ich habe auf dem Board foilen gelernt und wollte es auch eigentlich auch als fortgeschrittener Foiler weiterverwenden, aber aus Platzmangel (im Wohnmobil) habe ich mir mir nun ein normales Waveboard zum Foilboard umgebaut und somit muss das Sroka nun leider wieder verkauft werden.

Noch ein paar Infos zum Mast und zu den Flügeln:
Der Vollcarbon Mast wurden im Vakuum Infusionsverfahren hergestellt und weist pro Halbschale eine Karbonstärke von 12 Schichten a 200-300 Gramm UD und BIAX Carbongewebe auf. Als Kern wurde pro Halbschale ein 3mm Herex Kern verwendet, der in der Mitte mit jeweils 3 Rowing Strängen verstärkt wurde. Die Masten sind entgegen dem Sroka 17 mm dick (Sroka 15mm) und wesentlich steifer bei niedrigerem Gewicht. Der längere Mast 105cm (Sroka 80cm) hat besonders im Meer sehr große Vorteile, da so der Flügel nicht so schnell im Wellental Luft zieht.

Die Flügel sind in Formenbauweise Nass in Nass laminiert worden. Hier wurden jeweils 5 Schichten a 200-300gr. UD und Bia Gewebe pro Formenhälfte verwendet. Beide Flügel vorne / hinten sind erheblich steifer, was man sehr deutlich beim Fahren und bei höheren Geschwindigkeiten merkt. Das Foil wirkt wesentlich ruhiger durch die Flügel.

Preis 1075,-

Das Board und das Foil können in Köln besichtig und abgeholt werden.
Versand ist bei Vorkasse ebenfalls möglich. Ggf in zwei Paketen, damit das Board nicht beschädigt wird.

quickmicha 15.04.2017 09:11

noch zu haben

quickmicha 14.05.2017 13:34

ist übrigens noch zu haben

quickmicha 14.06.2017 06:58

verkauft, danke

LasseM 21.09.2020 12:18

Dieses Foil (seit einiger Zeit in meinem besitz) ist nun wieder zu verkaufen :)

An der Beschreibung hat sich nichts verändert, abgesehen von zusätzlichen Gebrauchs spuren, da ich auf diesem Foil auch den Einstieg gemacht habe.

Und natürlich am Preis. Für 700€ (VB) jetzt zu haben. Standort ist Flensburg. Kann angeschaut und Probe gefahren werden.

Ich verkaufe das Board, weil ich sowieso nur noch 1 mal die Woche aufs Wasser komme und da das Twintip herhalten muss. Zum herumliegen ist es zu schade.

Wie gesagt, Mast und Flügel aus Carbon! Macht sich deutlich im Handling bemerkbar! Und ist auch super robust.

granini 21.09.2020 14:12

Zitat:

Zitat von LasseM (Beitrag 1404211)
Dieses Foil (seit einiger Zeit in meinem besitz) ist nun wieder zu verkaufen :)

An der Beschreibung hat sich nichts verändert, abgesehen von zusätzlichen Gebrauchs spuren, da ich auf diesem Foil auch den Einstieg gemacht habe.

Und natürlich am Preis. Für 700€ (VB) jetzt zu haben. Standort ist Flensburg. Kann angeschaut und Probe gefahren werden.

Ich verkaufe das Board, weil ich sowieso nur noch 1 mal die Woche aufs Wasser komme und da das Twintip herhalten muss. Zum herumliegen ist es zu schade.

Wie gesagt, Mast und Flügel aus Carbon! Macht sich deutlich im Handling bemerkbar! Und ist auch super robust.

Echt schön zu sehen, dass mein Carbonmast immer noch lebt.... Freut mich, dass Du auch damit das Foilen gelernt hast.

quickmicha 21.09.2020 14:27

na, da sind wir 3 ja alle zusammen :-)
Ich habe ja auch darauf gelernt.

So, wer will der nächste werden?

Micha


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.