PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisebericht Cabarete vom 28.11. - 19.12.08


Alexr1412
26.12.2008, 15:51
Hallo, wir sind zurück aus Cabarete und ich muss jedem widersprechen der meint diese Jahreszeit währe nicht OK. Ich hatte bis auf 3 Tagen jeden Tag genug Wind wo ich mit meinen 13èr super klar kam. Am späten Nachmittag konnte ich sogar mit dem 9ér raus.
Wir hatten das Hotel Viva Wyndham Tangerine, es hat 4 Sterne und ist mehr als super. Direkt am Strand wo man auch direkt Kiten darf, ebenfalls ist eine Kiteschule unmittelbar daneben, wo alle sehr hilfsbereit sind ob starten, landen, reparieren usw. Die Zimmer im Hotel sind riesig, dort kann man ohne Probleme die Kites lagern. Zum Ende des Urlaubs hatten wir zudem im Hotel die Möglichkeit auf eine Wiese die Kites zu säubern.

Kann es nur jedem empfehlen, allerdings nicht Anfängern, die Brandung ist ziemlich groß dort und es ist nicht gerade einfach daraus zu kommen, und das Meer ist ziemlich unruhig aber knapp 10 Min. zu Fuß ist der Kitebeach da ist das Wasser ruhiger.
Jedesmal wieder :cool:

Zu Ausflügen kann ich nur empfehlen bei dem Toni am Strand zu buchen, er läuft den ganzen Tag am Hotelstrand. Er hat super Preise, aber auch das gleiche Angebot wie bei den Reiseveranstaltern nur die sind im Schnitt 20 $ teurer pro Person.
Empfehlen können wir die Wasserfalltouren (es gibt 2), hat viel Spaß gemacht und das Funny-Bike fahren! Vor Jahren wahr ich mal auf dem Ausflug Paradies Iland, wahr auch Spitze. Nicht empfehlen kann ich die "Barcadi Insel" und die Städte Trips, lohnt sich nicht.


Bei weiteren Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben.

Viele Grüße Alex

Alexr1412
03.01.2009, 16:26
Hab mal ein paar Fotos angehängt, herrlich dieser Platz diese Ruhe und vor allem die Temperaturen.........

Alexr1412
24.01.2009, 13:54
Fotos, von unserem Zimmer, dem Hotel und Hotelstrand!
Die Kiteschule direkt am Hotel heißt Big Air, hier wird dir geholfen ;o)

Alexr1412
04.04.2009, 10:32
Noch ein paar Bilder mehr...........

Alexr1412
04.04.2009, 11:03
So kann es auch aussehen............ :eek:

flo2103
13.05.2009, 00:51
Hi Alex,

freut mich dass du so eine spitzen Zeit in Cabarete gehabt hast. Die "Winter saison" war wahrhaftig sehr gut und der Wind recht konstant. Die Übergangsphase zur Hauptkitesaison (Juni - Sept) war bis jetzt auch spitze und an etlichen Tagen hatten wir schon 25 - 30 knoten. Meißtens aber hat es so an die 15 - 18 knoten im Moment. Das VIVA ist ein recht gutes "ALL INCL" Hotel und durch die Nähe zu Cabarete kann man auch gut dem "Hotelleben" entfliehen. Falls du mal was individuellers suchst schau dir doch mal Hooked Cabarete an. Das ist eine kleine Apartmentanlage die am wunderschönen Encuentro gelegen ist. Hauptsächlich kommen dort Wassersportler (Kite & Surfer) unter und man kann noch mehr in das tatsächliche dominikanische Leben eintauchen(siehe Bild). Encuentro ist spitze zum kiten, da dort die besten wellen sind und fast keine kiter auf dem Wasser sind. Das Wasser dort ist ausserdem weniger choppie. Wenn du magst schau dir mal das Facebook profil von Hooked Cabarete an. Ich habe dort einige Kite Bilder von den besten locals reingestellt.

Beste Grüsse Flo

Argh
14.05.2009, 07:16
cool dieses Hooked Cabarete macht nen guten Eindruck..und Mitte August ist da doch noch Hauptwindzeit ??? Wäre vlt. mal ne Überlegung wert :)

flo2103
15.05.2009, 01:38
Im August ist schon ganz schön was los in Cabarete und der Wind ist absolut spitze. Wie gesagt hier am Encuentro hat es fast nie viele Kiter und es ist mal was anderes. Ein absolutes muss ist auch ein downwinder vom Cabarete beach hierher zum Encuentro. Glassy Wasser, super Wellen und weit und breit keine anderen Kiter. Ich hab ein paar super kite pics auf unser Facebook Profil gestellt. : http://www.facebook.com/pages/Cabarete-Dominican-Republic/Hooked-Cabarete/77574931736?ref=ts

Schreib doch einfach falls du ein paar Fragen hast oder ein paar infos haben möchtest. Anbei noch ein paar pics von Hooked.

Aloha