PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie reparier ich haarrisse im xantos board


smubob
14.08.2002, 22:36
Hallo,

ich hoffe das ihr mir weiterhelfen können. Ich besitze ein F2 Xantos 295 II in der X Version, also die leichte Carbonbauweise und hab letztens festgestellt das an einer stelle in der Oberfläche kleine Haarrisse sind. Ein Foto hab ich mal auf http://smubob.cdaweb.de/xantos.jpg gestellt (das ist nicht mein board, ich will damit nur zeigen an welcher stelle die risse sind).Ich kann mir nicht vorstelle woher die kommen, allerdings hab ich das Board auch noch nicht allzu lange, ich hab es gebraucht gekauft, aber da ist mir das nicht aufgefallen. Was kann ich da jetzt am besten machen? Mit Kunstharz die Risse füllen? Über Antworten von euch wäre ich sehr froh und bedanke mich schon mal im voraus.

Thomas

Anton
05.09.2002, 17:28
Hallo,
ich habe auch ein neues Fanatic Sitng Ray superleichtbauweise, und nach kurzer Zeit Harrisse in Bugbereich.
Mein Händeler konnte mich beruhigen, das ist normal nicht schlimm und kommt von schwingungen im Brett. Sein Vorschlag: Nichts machen oder vorsichtig ausschleifen und mit normalem Spachtel füllen und überlackiren. Das hat weder mit der Qualität noch mit der Gebrauchsfähikeit keinen nchteillige eigenschaften.
Gruß Anton

Hoschi_Blume
06.09.2002, 18:55
Hi

Ich habe zwar kein Board aus dieser leichtbauweise kann Dir aber den Tipp geben nichts zu machen so lange kein Wasser eindringt.Ich hatte auch mal einen Riss in höhe von der Mastschiene gehabt und wollte verhindern das er grösser wird.Daraufhin habe ihn mit Harzt verklebt.
Die folge war, das an den Enden vom Harz neue und noch stärkere Risse entstanden sind. Ich habe dann das Harz wieder weggemacht und fahre bis Heute noch ohne Probleme das Board.

Am besten im Auge behalten und abwarten was weiter passiert.

cu Hoschi

gert s
07.09.2002, 07:32
Das dein Händler dich da beruhigt ist klar.
Fakt ist das jeder Haarriss in einem Sandwichboard Wasser zieht und mit Sicherheit nicht normal ist. Warten bis Wasser eingedrungen ist kann nicht der Weg sein.
Alles was unter Lack und Füller kommt ist nicht 100%ig Wasserdicht.Sofort reparieren ist angesagt wenn du lange was von deinem Board haben willst und sei es nur mit Dr. Ding oder ähnlichem.Wenn du dich zum Thema Reparaturen austauschen willst komm doch einfach in mein Forum www.tomahawk-customs.de, (http://www.tomahawk-customs.de,) da sind viele fragen eh schon beantwortet.
Gruß Gert

gert s
07.09.2002, 07:35
www.tomahawk-customs.de (http://www.tomahawk-customs.de)