PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hifly Maxx hat jemand Erfahrung damit?


bodymilk
19.06.2001, 19:20
Hey zusammen, ich stehe gerade in den Startlöchern zu meiner Windsurf-Profi-Karriere (habe gerade meinen Schein gemacht und "schon" 12 Std. Surfen hinter mir). Bin absolut begeistert und suche nun ein Brett. Habe mir das Hifly Maxx ausgeguckt. Kann mir jemand über seine Erfahrungen mit diesem Brett berichten!!!???
Danke
bodymilk

Andreas
21.08.2001, 00:36
Hallo Ich habe auf den 160 Liter maxx den Wasserstart, das Trapetz fahren und das Fusschlaufenfahren gelernt.
Ich fahre zwar schon seit einiger Zeit auch kleiner Bretter bis runter auf 75 Liter 255er doch zum Lernen steige ich immer gerne wieder auf das Maxx.
Hier haben Sie gerade das neue Maxx ohne Schwert bekommen (160l) damit übe ich gerade den Einstieg in die Powerhalse. Der einzige Nachteil ist das das Brett selbst mit einem 7.0 Segel schon kräftig Wind braucht um ins gleiten zu kommen (ca 5 Bft.) Gibts auf Fuerte aber öfter, manchmal auch mehr ;)

Gruß
Andreas

tiger
30.08.2001, 08:21
Habe auf maxx angefangen und fahre es seit einem Jahr mit zunehmender Begeisterung. Ist zwar ziemlich schwer (14 kg), aber dafuer auch sehr robust. Halsen, Wenden, Trapezfahren, Fussschlaufen fahren lernen und heizen, carven.....geht super. Und alle die man mal fahren laesst sind ebenfalls begeistert. Im Gegensatz zu Andreas finde ich dass es superfrueh angleitet, bis 4 Windstaerken zersaegt man damit die meisten. (zumindest wenn man unter 70kg wiegt). Ich kann das Brett nur waermstens empfehlen!!!!

Andreas
25.10.2001, 20:52
Na ja ich wiege leicht über 80 Kg und habe immer ein welliges Revier.

Gruß
Andreas

Ronny44894
31.07.2006, 07:28
^Bin letzte wochen das mexx auf fuerte gefahren super gleitfahrt 6.6 segel 4-5 BFT!

Elyn
31.07.2006, 12:09
Matrix ist aber auch supergenial, schnelles Angleiten...sind beide super, jedes eben auf ne andre Weise, wär auch ne Überlegung wert.

Ronny44894
07.08.2006, 19:47
habs von einer kollegein mit 5,5 sehel umd mast + gabelbaum also komp. rigg.. 100 € =) freuu