PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spot in Norddeutschland für Anfänger


mamphf
04.03.2002, 20:58
Hi
ich wollte in den Osterferien Surfen fahren weiß aber noch nicht so genau wo deshalb wollte ich mal hören was es denn in Deutschland für alternativen zu Holland gib die gut für Anfänger geeignet sind. Wenn möglich Stehrevier und Flachwasser und mit Campingplatz in der Nähe.
Danke schon mal
Gruß mamphf

Mike123
07.03.2002, 10:40
Hallo,

also zum Anfangen finde ich Dorum ganz gut. Der Stehbereich ist sehr gut für Anfänger. Ein Campingplatz ist direkt am Wasser.

MfG Mike

VoodooJoe
15.03.2002, 10:48
Hi,
Ich hab meine Halsen in Stehrervieren gelernt, weil man sonst nur Höhe verliert und das Starten zuviel Kraft kostet.
Stehreviere:
Wulfener Hals, Fehmarn
Speicherkoog, Meldorf(Tümpelartig, aber OK)
HvideSande, Ringköbing Fjord(schöne Umgebung)
Suhrendorf, Rügen(sehr viel Platz)
mfG, Jörg

Thorsten
26.04.2002, 19:12
hallo voodoojoe.

du warst schonmal in ringköbing?
ich fahre in 2 wochen dorthin, allerdings zum kiten. wie ist es dort? ich bin genau in söndervig, zwischen dem meer und dem großen tümpel.
danke dir schonmal für deine infos.

gruß
thorsten