PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trickser Ecke


Agent S
20.12.2007, 12:10
Hallo Team,

da sich alle ein wenig weiter entwickeln wollen, und es in letzter Zeit doch mehr zu Trick Fragen kommt, die auch ein wenig mit Fahrtechnik/Körperhandling/Boardhandling zu tun haben.

Dacht ich mir, kann man dies nicht bündeln und da irgendwie ein "Unterforum" für aufmachen?

sowas wie eine kleine Trickbibel?

Wäre übersichtlicher und man kann die Suchfunktion auf einen Forenbereich beschränken.

Meiner Meinung nach passt es in die Ecke, des Bastelforums...

Gruß

Stefan

MST
20.12.2007, 12:16
Gute Idee

Ich bin die letzten Tage und Woche am Überlegen ob wir hier nicht bischen Workshops machen. Die Fahrtechnik kommt viel zu kurz, alle machen sich zuviel Gedanken übers Material...

Denkbar wäre das man sich jede Woche einen "Trick of the Week" vornimmt und alle reden darüber die die es können mit denen die es lernen wollen, angefangen bei ganz einfachen Sachen...

MST

Agent S
20.12.2007, 12:19
Gute Idee

Ich bin die letzten Tage und Woche am Überlegen ob wir hier nicht bischen Workshops machen. Die Fahrtechnik kommt viel zu kurz, alle machen sich zuviel Gedanken übers Material...

Denkbar wäre das man sich jede Woche einen "Trick of the Week" vornimmt und alle reden darüber die die es können mit denen die es lernen wollen, angefangen bei ganz einfachen Sachen...

MST


Es wäre auf jeden Fall für Aufsteiger eine sehr gute Ecke! Und viele unserer Poser (nett gemeint) könnten hier sicher einiges zu beitragen!

Fertig bis nächste Saison, sollte dort einiges zusammen kommen.

Von Höhe laufen, bis KGB...

Denn oftmals ist eine Erklärung als Ergänzung zu Seiten wie von der PKRA wo man nur die Tricks sieht, verständlicher.

kitesven
20.12.2007, 12:29
weis nicht ob ich die idee so gut finde:confused:
dann machen wir noch einen forenbereich "material" und spätestens dann, schreibt ja kaum einer mehr was im "kitesurfen" :confused:

Agent S
20.12.2007, 12:32
weis nicht ob ich die idee so gut finde:confused:
dann machen wir noch einen forenbereich "material" und spätestens dann, schreibt ja kaum einer mehr was im "kitesurfen" :confused:

Nene... NEEEEEEEEEEEEEE

fürs Material und den ganzen anderen Bla Bla Kram sollte schon das Hauptforum bleiben..

aber ich möcht halt gerne wie vielleicht der ein oder andere auch, etwas produktiveres haben..

eine Trick Ecke ohne Bla Bla sondern mit HARD FACTS von Leuten die es können und damit Aufsteiger weiter bringen.. und nicht wie in meinem Deadman Thread.. da sollte schon rigoros Bla bla rausgehalten werden..

TomHighflyer
20.12.2007, 12:54
Gut dann will ich auch ein Unterforum fürs Waveriden mitm Kite :D
kommt zwar so gut wie nie ne frage aber sicher ist sicher :-)

Agent S
20.12.2007, 12:59
Gut dann will ich auch ein Unterforum fürs Waveriden mitm Kite :D
kommt zwar so gut wie nie ne frage aber sicher ist sicher :-)

Gehört ja da mit rein, zumindest von der Fahrtechnik.

TomHighflyer
20.12.2007, 13:02
Gehört ja da mit rein, zumindest von der Fahrtechnik.

Hmm okay hast du eigentlich recht. :-)

Agent S
20.12.2007, 13:05
Hmm okay hast du eigentlich recht. :-)

Ich bin auch davon überzeugt, dass dann viel mehr Fotos da mit rein kommen weil die gehören irgendwie mit dazu..

obs nu Tricks oder Wavekiten ist

Bazzat
20.12.2007, 13:15
Also irgendwie ist es doch so, das, wenn man einen neuen Move lernen will, diesen bei Google eingeben kann und dann bekommt man das Video sofort geliefert und kann dann das gezeigte verinnerlichen.

Was ich damit sagen will:

Nur "geschriebene Moves" in allen Einzelheiten erklärt, von verschiedenen Fahrern, führen meiner Meinung nach ins nichts, weil jeder auch noch eine unterschiedliche Ausführung des Manövers hat.
Am Ende kommt dann ein Riesenkuddelmuddel raus mit 63OT,s und jede Menge zum Schmunzeln und keiner weiss, wer es richtig erklärt.

Wie jetzt gerade da:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=52712
Ein einfaches Thema und 30 Meinungen dazu..:-)

Man könnte ja ein Thema zum Start eines Treads mit einem Video verlinken und dieses Video als Basis nehmen zum diskutieren und erklären. Das geht vielleicht;-)?`?

MST
20.12.2007, 13:16
Ich bin für die *** Trick of the week *** Sache, die können wir oben Festhalten und wenn die Überschrift immer mit trick of the week anfängt ist es auch einfach alle Themen zu finden...

MST

TomHighflyer
20.12.2007, 15:00
Also irgendwie ist es doch so, das, wenn man einen neuen Move lernen will, diesen bei Google eingeben kann und dann bekommt man das Video sofort geliefert und kann dann das gezeigte verinnerlichen.

Was ich damit sagen will:

Nur "geschriebene Moves" in allen Einzelheiten erklärt, von verschiedenen Fahrern, führen meiner Meinung nach ins nichts, weil jeder auch noch eine unterschiedliche Ausführung des Manövers hat.
Am Ende kommt dann ein Riesenkuddelmuddel raus mit 63OT,s und jede Menge zum Schmunzeln und keiner weiss, wer es richtig erklärt.

Wie jetzt gerade da:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=52712
Ein einfaches Thema und 30 Meinungen dazu..:-)

Man könnte ja ein Thema zum Start eines Treads mit einem Video verlinken und dieses Video als Basis nehmen zum diskutieren und erklären. Das geht vielleicht;-)?`?


Aber vielleicht machts doch genau dass aus, viele wege führen nach rom und wenns nicht nach Schema a bei mir funktioniert dann versuch ichs mit Schema b und da klapts vielleicht. Denn wenn du ein Video hast und machst es stur so wie es derjenige macht muss es nicht unbedingt funktionieren.
Wir ticken ja alle anderst.

Mathias Wichmann
20.12.2007, 19:19
mein senf dazu:

ich halte es für sehr gut und deswegen werd ich auf meiner seite einige tricks erklären und in kleinen videos sichtbar machen.
spätestens nächste woche gehen sie online!!

prob ist, dass, wenn man eine trickfrage ins forum stellt, viele, die keinen blassen schimmer vom trick haben, meinen, auf die kacke zu hauen und irgendeinen quatsch zu erzählen.

denke, dass es eine ziemliche harte aufgabe der moderatoren wäre, den quatsch auszusortieren und das wesentliche festzuhalten.

ansonsten freu ich mich zur zeit generell, dass mal fragen zu fahrtechniken kommen und nicht immer um den besten schirm gelabert wird.

also ich werd mich weiter, nach bestem gewissen, in fahrtechniken einmischen.
so far
www.mathiaswichmann.com

Agent S
20.12.2007, 19:38
denke, dass es eine ziemliche harte aufgabe der moderatoren wäre, den quatsch auszusortieren und das wesentliche festzuhalten.


da wird sich schon wer für finden.. wenn sich einer nur darum kümmert.. dann reicht dat.. :-D

Konza
20.12.2007, 20:22
Geile Idee. Bin stark dafür! :)

endorphin
20.12.2007, 20:38
Geile Idee. Bin stark dafür! :)

me too!

Die Fahrtechnik kommt viel zu kurz, alle machen sich zuviel Gedanken übers Material...


seh ich auch so.
Vor allem machen sich mittlerweile wohl alle schon, ob freiwillig oder unfreiwillig konfrontiert,
Gedanken über "du weisst schon welchen Kite".
Man nennt ihn auch Lord Voldemort-Kite... :D

Sorry, der musste sein, der war so schön aufgelegt. ;)

Also, ich bin auf jeden Fall für so eine "Trickser-Ecke".

lg Thomas

Konza
24.12.2007, 13:44
Wie siehts aus?
Ein Projekt "Agenda 2008" zugunsten der Steigerung des Fahrniveaus aller deutschen Kiter?
Ziel: Bis Ende 2008 steht jeder User in Oase mindestens eine Variation eines Handlepasses oder eines Board-Offs. Je nach Stilrichtung.
Wer eine Session kitet ohne einen neuen Trick zu üben zahlt Strafe :-D ;)

Agent S
24.12.2007, 13:56
Muss sich erst ma Joe zu äußern..

Lasar
24.12.2007, 13:56
hmm, nette idee Konza,
jede session einen neuen trick oder einen trick solange
bis er klappt und dann einen neuen ?

Konza
26.12.2007, 16:41
hmm, nette idee Konza,
jede session einen neuen trick oder einen trick solange
bis er klappt und dann einen neuen ?
Also ich mein, dass man sich vielleicht 2 Ticks schnappt, die man immer schonmal probieren wollte. Einen für viel und einen für mittel bis wenig Wind.
Ich wollte zum Beispiel sobald ich wieder aufs Wasser komme mitm Low-Backmobe anfangen (find den Bewegungsablauf an der Trainingsbar sehr simpel) und nem Raley to wrapped. Für viel Wind dann so eine nette Hand-durchs-Wasser-Slide Transition und hohe Kiteloops.

Dann kann ja jeder sich was aussuchen und dann berichten wie es läuft :D
Ist bestimmt sehr interessant! :)

MST
27.12.2007, 10:18
Wann fangen wir an?

;-)

Konza
27.12.2007, 10:45
Kriegen wir denn unsere Ecke? :D
Bin am 30. wieder auffa Insel. Also ab 1.1.08 wär doch toll.
Dann sieht man (wenn man es irgendwann schafft) auch wie lange
man gebraucht hat :)

Mathias Wichmann
27.12.2007, 12:02
ich bin dabei..

gebt mir am besten gleich ne ganz eigene ecke :-D

Lasar
27.12.2007, 13:15
Bin auch dabei.

und meintewegen kann mathias auch seine Wich-tel(ls)-ecke haben ;-) :-D

alexkiter
10.10.2008, 14:40
irgendwie find ich die Idee gut aber leider ist nichst draus geworden..

Schade..