PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versuche einen Hype loszutreten


Thomas Riedl
01.11.2007, 12:09
Hallo Johannes, Moderatoren,

Ich bin etwas verärgert über die Versuche den Marsa Alam Hype loszutreten.
Mir ist klar das so was nur bedingt euer Problem sein kann aber schön ist es nicht, das Forum wird als Plattform für Desinformation benutzt / missbraucht.

Es fängt mit dem Namen an Marsa Alam ist mit dem Auto 90 Minuten entfernt, Hamata währe der richtige Name.

Ich denke (fürchte) das Kerstin und ich die einzigen „nichtkommerziellen“ Oase User sind die schon mehrfach an diesem Spot waren.
Ihn kennen und „nicht so gut“ finden.

1.Zu seicht, letztlich trocken. Im Winter wird es gehen im Sommer ist das „heulen und zähneklappern.
2.weniger Wind als Wadi Lahami
3.Kein Strand, das Ufer ist Mangroven bewachsen
4.Das mit dem Naturschutz ist in Ägypten nicht so wichtig, man opfert gerne etwas dem Natur dem Tourismus aber schade ist es doch.
Als Ausflugsziel vom Wadi Lahami Camp aus ist das ganz o.k. wenn's passt also Flut und guter Basis Passat ist das super und der Downwinder genial.

Jetzt versucht man das zum Dauerbetreibenen Spot zu machen, die Kitecity leute hatten in der ersten Woche (wir waren mit http://de.groups.yahoo.com/group/Wadi_Lahami_Travel/
letzte September / ersten Oktoberwoche in Wadi Lahami) nie zur gleichen Zeit Wind und Wasser. Sonst ist nichts los wasman "so" ungeplant machen könnte, da fängman schnell an "die Wände abzuwaschen.

Jetzt kommen „neu User“ und schreiben wie geil alles ist / war und Peter Pallberg der den „Camelbeach“ als ersten bewirtschaftet hat (ich denke er hat Harby auf den dreh gebracht und ihm irgendwas verkauf) schiebt noch ordentlich mit.

Habe ich im einem Thread die Sachen etwas beschrieben macht man einen neuen auf, klasse.

Wen das ein Interessierter liest, ohne sich stundenlang in die Vorgeschichte einzuarbeiten, denke sich was da er das geiles gefunden hat.

Aussagen wie „nur 10 Minuten zum Spot“ (mit dem Auto wird immer „vergessen“)
oder „food and rooms are fine“ und wenn man reinbohrt kriegt man „bisschen spritzgak o.k.“ und „ dann sind die taucher gekommen und sie sind komplett ausgefallen, für ca 5-7 Tage“. Sind wenig hilfreich.

Ich finde das nicht o.k.
Ich weiß auch nicht wie man „Ihr“ so was behandeln sollt, aber die ,sehr gute, Qualität des Forums wir durch solche „Neu user Postings“ vermindert.


Gruß Thomas

joe
02.11.2007, 09:35
Hi Thomas,

weiss ich auch nicht, wie man sowas behandeln kann. Ich steck ja nichtmal im Thema, kann das kaum einschätzen, werde mich da wohl kaum einmischen. Abgesehen ist es ein relativ offenes Forum, schwer da jemandem auf einmal das Wort zu verbieten.

Wenn du dich da so gut auskennst und auch denkst, Hintergründe erfassen zu können, wieso stellst du das nichtmal in einem guten Posting ausführlich dar und stellst es in den Reiseberichte-Teil. Und dann verweist du einfach darauf, falls der Bedarf da ist. Sollte dann wenig weiteren Aufwand machen. Und wahrscheinlich werden im laufe der Zeit auch andere dann automatisch mit drauf verweisen.

Gruss
Johannes

Thomas Riedl
02.11.2007, 11:33
Hallo Joe,

Ja, ein guter Vorschlag, ich bin leider ein schlechter Tester für die jetzige Situation.
Kerstins Behinderung macht Transferfahrten schwierig und unsere Diät Situation (Gluten- Michfrei und nur Michfrei) macht sogar gute Hotels schwierig.

Ich versuche im nächsten Urlaub (im Dezember) einen unvoreingenommenen Tester zu finden und dazu zu bringen einen wirklich objektiven Bericht zu schreiben.

Danke und Gruß Thomas

tommex
02.11.2007, 11:55
gelöscht