PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geburtsdatum nun Pflicht?


shibby
19.03.2007, 15:05
Hello Joe,

wollte gerade meinen Skype-Namen in mein Profil eintragen. Ging aber nicht mit dem Hinweis, dass ich kein Geburtsdatum eingetragen habe. Ist das neu?

ciao, shibby ;-)

shibby
19.03.2007, 15:07
Und die nächste Frage: Die Anzahl der Beiträge eines Users im Thread (so wie hier), ist das ein Bug oder ein Feature? Sowas wolltet ihr ja immer absichtlich ausblenden.

ciao, shibby ;-)

joe
20.03.2007, 11:05
Ja, das mit dem Geburtsdatum ist neu. Hab ich mal als Pflichtangabe eingestellt. Spricht doch eigentlich nichts gegen, oder? Zumal der User ja auch einstellen kann, ob er es nach aussen anzeigen lassen möchte oder nicht.

Anzahl der Beiträge ist wieder sichtbar geworden, da sich einige Templates geändert haben. Wobei ich überlege, das so zu lassen. Oder soll ich lieber nicht?

Gruss
Johannes

MST
20.03.2007, 11:36
Anzahl der Beiträge find ich gut!

MST

WaWaHerrsching
20.03.2007, 21:12
Ja, das mit dem Geburtsdatum ist neu. Hab ich mal als Pflichtangabe eingestellt. Spricht doch eigentlich nichts gegen, oder?

Doch das Bundesdatenschutzgesetz!


Gestaltung und Auswahl von Datenverarbeitungssystemen haben sich an dem Ziel
auszurichten, keine oder so wenig personenbezogene Daten wie möglich zu erheben, zu verarbeiten oder zu nutzen. ...


Also wozu soll das Geburtsdatum gut sein?

shibby
20.03.2007, 23:02
Die Anzahl der Beiträge ergeben in Verbindung mit dem Datum der Anmeldung eine Art "Reputation", insofern ok. Beim Geburtsdatum bin ich der Meinung, dass es nicht nötig ist. Vor allem stecke ich in einem Deadlock: Solange ich das nicht angebe, kann ich mein Profil nicht ändern... ;)

ciao, shibby

kitesven
21.03.2007, 00:43
Die Anzahl der Beiträge ergeben in Verbindung mit dem Datum der Anmeldung eine Art "Reputation", insofern ok. Beim Geburtsdatum bin ich der Meinung, dass es nicht nötig ist. Vor allem stecke ich in einem Deadlock: Solange ich das nicht angebe, kann ich mein Profil nicht ändern... ;)

ciao, shibby

reputation finde ich gut :) dann bin ich ja sowas von reputiert :D
ernsthaft kann mann daran nicht wirklich was ablesen, aber ich mag es auch. also drin lassen.

geburtsdatum!? mir egal, kann ruhig jeder wissen :)

joe
22.03.2007, 16:31
> Also wozu soll das Geburtsdatum gut sein?

Grundsätzlich fände ich es schon interessant, die Altersstruktur des Forums besser zu sehen. Da aber ja jeder auch bei Pflichtangabe einen beliebigen falschen Wert angeben kann, macht es auch nicht mehr Sinn. Habs also wieder ausgestellt ... Altersstruktur kann man dann mal über ne Umfrage machen oder so ...

Gruss
Johannes