PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Five Star Schaumprofilsegel gesucht !!!!


stefansky
23.07.2006, 11:23
Hallo zusammen.

Bin auf der Suche nach einem alten Five Star Schaumprofilsegel Speed Wing oä. in der Grösse 7,0 7,5 8,4 oder 10,0 m².

Bitte alles anbieten, auch uralte ab Bj. 1990.

Durchstöbert doch bitte mal Keller, Dachboden und Garage.

SurfDuke
18.08.2006, 23:18
nur so aus Neugier, was willste damit :confused:

Ich kenn die noch von Ende 80er Jahre, sahen total geil aus, waren aber sauteuer :eek:

der-fernlenker.de
04.09.2006, 03:21
Die sind so schön zu Wasserstarten. Hatte mal das 5.7er

- schnell und gutmütig :p
- und wenn man mit dem Kopf da gegen knallt tut es nicht weh :D

tempograd
04.04.2007, 15:02
hi stefan,
bin wieder zurück......werd am we die reparatur versuchen und meld mich wegen dem 6,3er nochmal.
übrigens, wenn ich mich nicht ganz irre gabs das speedwing nur bis 7,0 m².
die speedcupline gabs auch nicht größer.....ich glaub ich hab irgendwo noch den alten prospekt rumliegen. nur das raceslalom wing ist noch größer produziert worden, aber gabs da wirklich ein 10er?!
ich fand das auch nicht erforderlich, da das 6,3er wie ein 7,5er zog......
frag doch mal den herrn lefebvre...in den 80ern hatte er auch schon mal segel mit schaumprofilen gebaut und vermarktet (war der einzige lizenznehmer von fivestar), außerdem baut er sehr große leichtwindsegel. ich denke man könnte mit ihm reden, dass er ein großes segel mit einem alten schaumkern versieht.....custommäßig.
oh mann, ich war auch mal so ein fivestar-fan wie du. was anderes hätte ich vor ca. 15 jahren nicht mal ausprobiert......aber das hörte nach und nach auf, als ich mir 95 mein erstes waveboard gekauft hatte und fivestar die entwicklung und produktion einstellte.
aber so ein 6,6er aus der letzten speedcupline von 97 dazu würd ich mittlerweile auch nicht nein sagen......;-) .......am besten noch in schwarz/rot, das ding sah aufm wasser aus wie ein ufo......
also ich laß von mir hören......
greets, jj.....

stefansky
13.04.2007, 18:13
hi tempograd,
hab deine Nachricht gerade erst gesehen, weil ich eher selten bis gar nicht im Forum bin.
Mittlerweile ist meine Fivestar Sammlung komplett. Habe nämlich ein 8,4er vom

www.Eissegelmuseum.de


eingetauscht. Auf der Homepage vom Museum(wir über uns) kannst du noch eine kleine Ecke davon sehen. Obwohl es besonders stark gebraucht ist gibt es unter 4 Bf fast nichts was früher angleitet, allerdings ist es ab 4,001 Bf fast unfahrbar (für mich jedenfalls):-D
Da staunen vor allem die jungen Wilden, weil sie sowas nicht kennen. Wenn sie das Fossil aber aus der Nähe sehen sind die meisten doch eher skeptisch.

Außerdem habe ich noch ein 4,9er mit zusätzlichen cambern, bin schon mal gespannt wie das ist.

Und auf dein 6,3er freu ich mich ganz besonders.

Also, dann schönes Wochenende

Stefan

tempograd
11.05.2007, 13:49
hi stefan,
klasse.....na dann kanns ja losgehen......ui ein 4,9er....mit den cambern kanns eigentlich nur ein racewing oder eine speedcupline sein......letztere ist einfach der hammer!!......
na vielleicht erstaun ich auch mal die locals bei uns am baggerloch mich meinem alten waveslalom wing, oder meinem 4,2er, wenn die anderen gerade mal mit den 6ern im gleiten sind.....:-D
machs gut......
servus, jj....

boulder
15.08.2007, 20:33
Hi!
Zwar n bisschen spät, aber ich hab noch ein Five Star mit 2,4 qm. Will das jemand? :)

grüße