PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reise nach Tarifa - Es geht los!


Seiten : [1] 2

Juergen
11.07.2006, 07:31
An das Oase Team: gibt es die Möglichkeit dieses Posting so zu platzieren, das es nicht ständig weiterwandert? Danke joe....!


„De Levante“

Geplant ist eine Reise nach Tarifa durchzuführen an der jeder teilnehmen kann, der sich Kiter nennt und Lust hat in der Gruppe Spass zu haben.

Tarifa www.tarifa.de ist das Kite Mekka in Europa überhaupt und verfügt über erstklassige Kitespots direkt vor Ort oder in der näheren Umgebung.

REISEPLANUNG

Der Könnerlevel für die Teilnahme ist nicht ausschlaggebend. Sicheres Höhehalten sollte aber schon Spotbedingt gegeben sein. Kitewahl je nach Gewicht des Kiters von 8 – 16qm. (Meiner Meinung nach) Der Hauptkite der Spanier in Tarifa ist der 12wer. Ein Sturmkite im Gepäck wäre nicht schlecht.

Komplette Informationen über Tarifa und auch Wettervorhersagen* erhaltet ihr unter www.Tarifa.de

Tarifa im November ist eine sehr schöne Zeit um dort hin zu fahren. Die Spots und auch Tarifa sind/ist relativ leer, Zahlreiche Surfshops bieten Sonderangebote für Klamotten, Oft kommt der Wind aus Westen, was sehr gut ist, weil sehr konstant und meist nicht zu stark. Die Temperaturen gehen von circa. 17 – 27 Grad tagsüber. Wasser 15-20 Grad? Ein normaler Surfanzug 4/3 5/3 wird langen. Vielleicht auch noch der Kurzarm bei Levante ( ostwind) Abends kann es schon mal etwas kühler werden.

ANREISE

Wir fliegen aus dem gesamten Deutschland an. Zielflughafen ist Malaga oder Jerez. Zieltermin ist der 18.11.2006 – und das offizielle Ende ist der 26.11.2006
Eure vielleicht individuellen Termine, oder gewünschte Verlängerungstage können gerne in Absprache mit Stefan (siehe unten) vereinbart werden. Alles ist bei ihm möglich!

Am Flughafen angekommen, werdet ihr von Stefan abgeholt bzw. erhaltet dort einen Wagen mit dem ihr die Fahrt nach Tarifa antreten könnt. Genaues dazu erhaltet ihr kurz vor Reiseantritt.

Stefan von Dengsfun würde sich wünschen, dass die Anreise möglichst auf bestimmte Flüge konzentriert wird, auch damit gewährleistet ist, das die Abholung vom Flughafen für jedermann einwandfrei und schnell funktioniert.

SCHLAFEN

Unser Vermieter vor Ort ist www.Dengs-funsport.de (Stefan) Stefan ist ein bewährter Ansprechpartner und verfügt über diverse Unterkünfte direkt im Ort. Meistens sind es Appartements mit mehreren Schlafzimmern, die man sich mit mehreren Kitern teilt, wenn es günstig sein soll, oder auch ein Appartement für sich und den Partner (?) bucht, was dann etwas teurer wird. Vor Ort bekommen wir Leihwagen die im Appartementpreis mit inbegriffen sind.

Buchungen der Unterkünfte und deren Bezahlung werden mit Stefan direkt vereinbart. Stefan organisiert die Unterbringung ganz nach euren Wunsch und Anspruch. Es wäre gut in die Betreff Zeile der Anfrage Mail „Levante und Oase“ unterzubringen, damit klar es wer von was kommt und wohin will.

Preise für die Übernachtung, 18.11. – 26.11.2006 = 128,00 im Mehrbettappartement pro Bett
Im Einzelappartement wusste es Stefan Montag noch nicht genau, aber erfahrungsgemäß liegt es irgendwo bei 50 – 65 Euro die Nacht.
Gebucht werden kann ausschließlich über info@dengs-funsport.de
Einer kleinen Einblick bekommt man bei www.dengs-funsport.de

SO WIRS GEMACHT.

- Mit Stefan Kontakt aufnehmen
- Flug buchen
- Bei Stefan buchen
- Christian Bescheid sagen (Teilnehmerliste)

Sollte es knapp werden mit Plätzen erhaltet ihr rechtzeitg bescheid.

RÜCKFRAGEN organisatorischer Art hier bei Christian oder bei mir* (*Nicht vom 15.-30.7.2006 UrLaUb)
Christian`s Kontaktdaten werden hier noch hochgeladen.

WENN IHR GEBUCHT HABT, FLUG UND UNTERBRINGUNG, MELDET DAS BITTE BEI CHRISTIAN via Mail, Pm, Handy.


GRUNDSÄTZLICHES

Bis 50 Leute dürfen es insgesamt werden. 5 sind es bis heute.

Wichtig ist für alle die mitfahren, dass eine Gruppendynamik entsteht und niemend aufgrund seines Könnens oder seines Material in den Hintergrund gestellt wird. Das Ziel heisst: „Gemeinsam Spass haben - und auch sich gegenseitig zu helfen“

Hier ein paar Flugvorschläge . Nebenabreden sind möglich, aber alles in Absprache mit Stefan.

FLUGPLÄNE UND VORSCHLÄGE (ALLES AIR BERLIN)

Düsseldorf Air Berlin
14:20 Abflug Düsseldorf (DUS)
Ankunft Malaga (AGP) 17:10 Sa 18.Nov
Dauer 2Std. 50Min.

Air Berlin 8062
Angeboten von Air Berlin


19:35 Abflug Malaga (AGP)
Ankunft Düsseldorf (DUS) 22:25 So 26.Nov
Dauer 2Std. 50Min.

Air Berlin 8063
Angeboten von Air Berlin
162 Euro


Köln Malaga
1:20 Abflug Köln (CGN)
Ankunft Malaga (AGP) 16:25 Sa 18.Nov
Dauer 5Std. 5Min.

Air Berlin 9250
Angeboten von Air Berlin


22:15 Abflug Malaga (AGP)
Ankunft Köln (CGN) 01:05 +1 Tag So 26.Nov
Dauer 2Std. 50Min.

Air Berlin 2231
Angeboten von Air Berlin
174 Euro

Hier in Germanwings billiger aber kommt Kitegepäck dazu

Frankfurt Malaga
11:35 Abflug Frankfurt am Main (FRA)
Ankunft Malaga (AGP) 16:25 Sa 18.Nov
Dauer 4Std. 50Min.

Air Berlin 9860
Angeboten von Air Berlin


20:05 Abflug Malaga (AGP)
Ankunft Frankfurt am Main (FRA) 22:55 So 26.Nov
Dauer 2Std. 50Min.

Air Berlin 1941
Angeboten von Air Berlin
184 Euro



Hamburg Malaga

06:20 Abflug Hamburg (HAM)
Ankunft Malaga (AGP) 11:15 Sa 18.Nov
Dauer 4Std. 55Min.

Air Berlin 9756
Angeboten von Air Berlin


13:05 Abflug Malaga (AGP)
Ankunft Hamburg (HAM) 16:15 So 26.Nov
Dauer 3Std. 10Min.

Air Berlin 7587
Angeboten von Air Berlin

207 Euro

11:25 Abflug Hannover (HAJ)
Ankunft Malaga (AGP) 16:25 Sa 18.Nov
Dauer 5Std. 0Min.

Air Berlin 9582
Angeboten von Air Berlin


20:55 Abflug Malaga (AGP)
Ankunft Hannover (HAJ) 23:55 So 26.Nov
Dauer 3Std. 0Min.

Air Berlin 3097
Angeboten von Air Berlin
192 Euro

So, denn mal los, wir sind gespannt.;-)))))

5 oder 50? :-)

joe
11.07.2006, 08:32
Habs vorübergehend Sticky gemacht ...

Nathalie
11.07.2006, 10:27
Kommen eigentlich auch Mädels mit, oder soll das ein reiner Männertrip werden?!? ;)

Nagel
11.07.2006, 10:33
Hi ihr Tarifa-Süchtigen,

einige von euch kennen mich ja von den Kitenoobs und den legendären „Anfänger- und Frühsessions“ hier im nördlichen Norddeutschland (siehe Oase Nordforum bzw. Kitenoobs.de). Als Jürgen mich fragte, ob ich bei der Orga dieser Tarifa-Reise mitmachen würde, hab ich natürlich sofort ja gesagt (umso lieber, als ich sah, was Jürgen schon alles für Vorarbeit geleistet hatte und eigentlich gar nicht mehr so viel zu tun übrig war ;) ).

Was wichtig ist, neben den ganzen organisatorischen Daten:
Das soll eine gemeinschaftliche Tour werden! Das macht den Unterschied zu einer x-beliebigen, individuellen Kitereise nach Tarifa oder sonst wohin aus, wo man ja auch immer Kiter Vorort trifft, sich aber nicht immer gleich eine Gruppendynamik einstellt. Genau das ist aber in Tarifa wichtig, wo man das Wissen und die Erfahrung haben muss, um den "perfekten" Spot des Tages auswählen zu könnten. Gerade Tarifa-Neulinge (wie ich) können hier von der geballten Erfahrung der "Oldies" profitieren. Und neben diesen praktischen Erwägungen macht es in der Gruppe einfach auch viel mehr Spaß – auf dem Wasser, davor und danach. Dieser Spirit ist das besondere Ziel dieser Reise. :-)

Zu dieser Tour gehören daher nicht nur ein leistungsstarkes Angebot von Stefan (Flug, Mobilität und Unterkunft wie beschrieben), sondern auch zusätzliche Organisationen wie die morgendlichen, zentralen Lagebesprechungen oder das feste Angebot von Abendzielen. Klar basiert das alles natürlich auf Freiwilligkeit, niemand wird zu irgendwelchen Teilnahmen gezwungen. Alles ganz relaxt.

Das und viele andere Dinge werden sich im Laufe des Threads auch immer mehr konkretisieren, wie z. B. auch Testmaterial, evtl. Tagestouren z. B. nach Gibraltar etc. Alles nach eurer Nachfrage, also haltet euch mit Ideen und Fragen nicht zurück! :cool:

Wenn ihr konkrete Fragen habt, könnt ihr euch an folgender thematischen Aufteilung orientieren: Fragen zu Anreise, Flug, Mietwagen, Unterkunft: Stefan (info@dengs-funsport.de)
Fragen zu allen sonstigen Themen: Jürgen und ich

Meine Kontaktdaten sind:
Email: christian@kitenoobs.de
Mobil: Null-Eins-78-zwei-drei-48410
oder halt PM hier über Oase

Wichtig: Stefan ist in den nächsten zwei Wochen etwas schlechter erreichbar, liest aber seine Emails. Jürgen ist ab Freitag drei Wochen im Urlaub – so bin ich quasi die Urlaubsvertretung ;). Sollte von der Erreichbarkeit her alles hinhauen. Also bucht fleißig und zahlreich. Ich freu mich schon riesig drauf :D :D

Viele Grüße
Christian

PS: ich habe übrigens meinen Flug bereits eingebucht ;)

Nagel
11.07.2006, 10:34
Kommen eigentlich auch Mädels mit, oder soll das ein reiner Männertrip werden?!? ;) Nathalie, was für eine Frage :D : ich hoffe natürlich, dass z. B. ALLE Kitenoobs-Mädels als geschlossene Fraktion mitkommen :)

bis bald / liebe Grüße
Christian

Nathalie
11.07.2006, 11:01
@Nagel: Ok, wenn das so ist bin ich natürlich dabei :-) . Hoffentlich bekomm ich bis dahin auch das Höhelaufen hin... :eek:

Nagel
11.07.2006, 11:05
@Nagel: Ok, wenn das so ist bin ich natürlich dabei :-) . Hoffentlich bekomm ich bis dahin auch das Höhelaufen hin... :eek: das sah doch schon fast perfekt aus am Sonntag und noch 4 Monate Zeit ;)

lasemann
11.07.2006, 11:21
moin,
super idee, komme gerne mit, kann allerdings meinen urlaub nicht so früh schon festlegen :mad: .. muss also im oktober sehen, ob noch n platz frei ist :-( . wollen wir mal hoffen, dass bis dahin sich 49 leute anmelden :D
gruß
lasse

Northkiter
11.07.2006, 12:05
Termin würde passen, mal schauen

yahal
11.07.2006, 12:11
lecker,

für den preis sollte man sich den flug einfach schnappen, auch wenn wir dann
gerade erst wieder 4 wochern aus dem urlaub zurück sind...

Northkiter
11.07.2006, 13:53
so gebucht 17ter hin und 24ster zurück. 154 Euris der Flug
Jetzt noch ne die Bude buchen.

acid_77
11.07.2006, 15:49
Hört sich extrem gut an,

mal sehn, ob ich zumindest die erste Woche mitmachen kann.

Gruß Uwe

mattes
11.07.2006, 16:25
ja dann sehen wir uns ....bis dann...
aloha mattes
www.kite2fly.com

Northkiter
11.07.2006, 18:55
wer ist denn schon mit dabei :confused: bei Stefan ist dann auch schon gebucht :p
Und geht noch einer ab Kölle???? :eek:

motzi
11.07.2006, 22:16
also ich hab dann auch schon mal eingelocht,

falls noch jemand aus Berlin oder Umgebung mitkommt hier mal mein Flug,
passt jedenfalls halbwegs zu den anderen :-D

Abflug von Berlin SXF am 18.11. um 05.30h über PMI
Ankunft in Malaga AGP um 11.15h
Rückflug ab Malaga 26.11. um 19.25
Ankunft in Berlin TXL um 22.40h
und das ganze für schlappe 151.-Eus

aber Umbuchungen sind ja wohl auch kein Problem ;-)

Bude ist angfragt :)

So long! Carsten

Nagel
12.07.2006, 08:13
Stand jetzt sind es bei mir 7 feste Buchungen. Ich werde Stefan auch noch mal fragen, wie es bei ihm aussieht. Werden aber sicher die nächsten Tage mehr, mindest 30 sind dem Vernehmen nach am Urlaub beantragen, mit dem Partner oder Professor am abklären, im Buchungsprozess etc. pp. Viele wollen oder können sich auch erst kurzfristig entscheiden. Alle, die jetzt noch abwarten sollten aber in Betracht ziehen, dass tendenziell die Flugpreise in dieser Woche wohl eher ansteigen werden :D

Ich hab ja beruflich viel mit Forecast zu tun, und vorsichtig geschätzt würde ich jetzt eine Teilnehmerzahl zwischen 10 und 20 vorhersagen. Eher mehr, aber so was macht man ja nicht im Forecast ;) 50 ist übrigens organisatorisches Max.

Für alle, die noch nicht den Flug gebucht haben: Bitte denkt dran, dass Stefan euch einen Komplettpreis inkl. Flug machen und dabei sogar ein Gruppenrabatt rausspringen kann!

ich halte euch über die Teilnehmerzahlen gelegentlich auf dem Laufenden ;)

viele Grüße
Christian

Juergen
12.07.2006, 08:33
Gibt ein paar mehr Rückfragen ,was in Tarifa für wen geht und was nicht.

Es gibt dort Wind von 10-50 knoten

Tarifa ist nun nicht der perfekte harmlose Einsteigerspot. Obwohl es dort ich glaube 8 Kiteschulen gibt, die Anfänger aufs Wasser bringen.
Aber die Schulen auch bei 25 Knoten. Man glaubt es erst nicht, aber es geht.

Tarifa ist das offene Meer. Mal Mittelmeer, mal Atlantik. Aber es ist auch nicht Jaws auf Hawaii.

Tarifa Westwind, Poiente, der bessere Wind

Es kann Tage geben, wo es für echte Anfänger nicht oder nur schlecht geht. wie an jedem anderen Spot dieser Welt auch. Deswegen sollte sicheres Höhe halten und kitekontrolle für diese Reise Bedingung sein. Euch wird geholfen und Tipps wirds auch geben, aber ein Kiteschule ist nicht dabei. ( Es sei denn Stefan schaltet sich mit ein.) Könnt ihr höhehalten wird kiten gut bis sehr gut möglich sein. Ihr werdet es lernen in Wellen zu fahren. MEISTENS relativ angenehme Wellen. Vergleichbar mit Römö, -.......harmloser als St.Peter oder Sylt , allermeistens nicht diese Klopfer, und immer irgendwie auflandig.

Tarifa Ostwind Levante ( Im Winter nicht so oft)

Der Wind ist wirklich zeitweise krass und ist manchmal in Tarifa für niemanden fahrbar. Da fliegt das Wasser. Dann wird ausgewichen. Dafür sind die Mietwagen.
Entweder gehts an einen Flachwasserspot oder an einen Wellenspot. Näheres und Absprachen dann vor Ort. Müssen sehen was mit wem geht.
In Tarifa 40 Knoten sind ein Stück weiter nur noch 20 Knoten. Kommt der Levante mäßig rein gehts meist an die Düne. Das macht oft richtig Spass und ist dann sideshore, aber mit der Düne in Lee.

Wichtig ist. An keinem Spot an dem wir fahren ist abtreiben möglich, sofern man nicht kilometer weit raus fährt. Sicherheit hat immer Vorfahrt. Auch in Tarifa!

Platz gibt es satt. 10 Kilometer oder so ähnlich. Kann man nicht vergleichen mit deutschen Spots. Eher ähnlich Römö. Oder St.Peter im Herbst.
Abfliegen ist möglich, aber bitte dann doch schön weich))) Helm und Weste wäre trotzdem nicht verkehrt.

Entscheidend für den Kitespass ist die Auswahl an guter Kites. Für weniger geübte: Ein guter 11/12/13 gehört mit rein, 8/9/10 auch, und 6/7/8 wäre nicht schlecht. 14 und 16 oder noch grösser ist auch Schick und ne Door könnte auch dazu.
(Auch Körpergewichts- könnens abhängig)

Eigentlicht braucht man alles, wenn man jeden Tag aufs Wasser möchte. Hat man alles, kann man jeden Tag aufs Wasser. Das ist eigentlich so ziemlich sicher.


Dann mal weiter....

P.S. Wer noch keinen kleinen Kite hat, sollte sich vorher hier einen kaufen. Braucht man später sowieso. kitekrempel ist in Tarifa sehr teuer. Auswahl gibt es allerdings dort satt.

Im Moment ist satt Levante. Im winter eher die Ausnahme aber es kann passieren.
http://www.ozu-tarifa.com/meteo.asp

zappelphillip80
12.07.2006, 09:45
sehr intressant das ganze, nur imoment schwer planbar für mich... besteht die möglichkeit sich zu einem späteren zeitpunkt anzuschließen ?

Nagel
12.07.2006, 09:52
klaro geht das, aber dabei am besten zwei Sachen bedenken:

- für die Gruppenorganisation ist bei 50 Leuten Schluß (ist momentan eh ein theoretischer Wert, und wenn das wirklich in die Nähe kommt, geben wir rechtzeitig bescheid)
- Flugpreise sind jetzt gebucht am günstigsten, vermutlich ist der Unterschied deutlich ;)

viele Grüße
christian

Perplex
13.07.2006, 06:53
was kosten denn ca 2 Wochen im Doppelzimmer für 2 Personen mit Flug von Berlin??

Juergen
13.07.2006, 07:20
Moin, entweder buchst Du Flug und Unterkunft jeweils selbstständig getrennt, oder mailst Stefan an, er solle dir einen Komplettpreis machen. Geht beides. :-)

lasemann
13.07.2006, 08:57
moin,

äh siehe
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=32507

kann man da nicht was verbinden :confused: :confused:
dann hätten wir ja schon was zu testen :cool:

lasse

Juergen
13.07.2006, 09:02
Ja, schon gesehen, HeHeHe = passt!
Hoffentlich hat er genug Kites da, nicht das wir 2 Stunden anstehen müssen :-)

TB511
14.07.2006, 09:08
So bin dann auch dabei :D :D :D
Habe die gleichen Flugzeiten wie Nagel und Nathalie ....
Muß jetzt nur noch fleisig üben Höhe zu halten ;-)
Darum geht es gleich zur Küste ist ja wohl die einzigste Chance dieses WE auf´s
Wasser zu kommen :(

Gruß
Tobias

hawky
14.07.2006, 10:38
fliegt irgendwer aus hamburg los?

TB511
14.07.2006, 11:47
@hawky

Ja , z.B. Nagel, Nathalie und ich :D :D :D

Nathalie
14.07.2006, 12:33
Das wird vielleicht doch noch eine reine Kitenoob/Oase-Kiter Maschine :D

Perplex
14.07.2006, 12:52
wie heisst denn der Flughafen??Ich habe 2 Stück gefunden?

Juergen
14.07.2006, 12:56
Aus Hamburg??? Ein paar mehr, ich auch!

Flughafen Jerez oder Malaga.
Die meisten landen wohl in Malaga.
Beides geht. In Absprache mit Stefan, der ja abholen soll.

Schlecht wäre es wenn einer in Malaga landet und einer zeitgleich in Jerez. Dann müsste einer warten -stundenlang.??!! Also absprechen!

Perplex
14.07.2006, 13:04
nein aus Berlin,aber 1 Woche ist zu wenig..2 müssen schon sein..wie lange hast Du gebucht,Jürgen??

Juergen
14.07.2006, 13:13
Hi Perplex, Ich schwanke noch unfreiwillig.
Entweder genau die Zeit, wie genannt, oder auch 2 Wochen. Muss sehen was geht.

(10 Tage ist auch ne schöne Zeit.
Do bis So - z.B. )

motzi
16.07.2006, 17:40
@perplex
wenn Du aus Berlin kommst, schau mal weiter oben. ;) Habe da vorsichtshalber schon mal meine gebuchten Flugdaten reingestellt, falls noch jemand aus der Gegend mitkommen will. :rolleyes:

hawky
16.07.2006, 17:57
@ leudde die von hamburg fliegen: welchen flug habt ihr genommen den um 6.20uhr oder den um 11.10uhr? kosten ja beide das gleiche. ich würd ja den um 6.20 nehmen, dann hat man ja noch mehr vom tag....

mfg hauke

TB511
16.07.2006, 20:54
@hawky

also wir (z.B. Nagel, Nathalie, ich und evtl. noch weitere )fliegen am 17.11. um 15:15 Uhr und am 26.11. um 13:05 zurück.

Gruß Tobias

tante-kaethe
16.07.2006, 21:36
ich habe nun mal eine anfrage an stefan geschickt und werde erstmal seine antwort abwarten, bevor ich auf eigene faust buche.

bin auch eher fuer 2 wochen und wuerde mich freuen,wenn ich nach der ersten woche nicht ganz alleine da bin.

also wer bleibt auch 2 wochen ?

Nagel
17.07.2006, 07:43
hi Marc,

diese Woche ist Stefan relativ schlecht erreichbar, da er in D ist (er kann wahrscheinlich, aber nicht sicher emails beantworten):

wenns also irgendwo hapert, eine Antwort dringend ist oder sonst irgendetwas brennt, dann schreib mir eine Email/PM, ich hab da noch eine Notfallnummer. Das gilt natürlich auch für alle anderen. :)

viele Grüße
Christian
PS: zweite Woche krieg ich leider nicht gebacken ;)

Benny80
17.07.2006, 10:09
Jappppp...

Also ich hab grad die Flüge gebucht (für mich und einen Freund) und Stefan kontaktiert..

Flug für 2 Personen (18.11-28.11) und einmal Sportgepäck: Flug ca. 60 Eur/Person + 45 EUR Sportgepäck (für eine Person) hat alles zusammen mit Kreditkartengebühren 168 EUR gemacht !!

Easyjet ab Dortmund.

slackerfart
17.07.2006, 13:48
z.B: mit der LTU am 18.11 hin / 27.11 zurück für 124.-Euro?
Wenn ja, dann bitte melden :D

Gruß, Chris

hawky
17.07.2006, 21:11
hab in diesem moment gerade meinen flug gebucht :D :D und stefan angemailt. fliege ab hamburg am 17.11 um 15.15 mit airberlin und am 26.11 zurück

mal was anderes: muss ich meine kites nun als sport gepäck verbuchen??? hab das ersmal gelassen, ich werde 3 kites und 1 board(136x39) mitnehmen. das board is ja umsonst aber wat is mit den kites????? 50euro nur für das bisschen plane is ganz schön happig!

wie habt ihr das gemacht?

mfg hauke

tante-kaethe
17.07.2006, 23:37
so... habe nun auch 2 wochen gebucht und Bett bei Stefan angefragt:

174€ bei AirBerlin,

STRECKE DATUM FLUGZEITEN
HAM AGP 17.11.06 15:15 18:25
AGP HAM 03.12.06 13:05 16:15


Brauche noch ein Boardbag. fuer mind. 2 boards und 2-3 kites. Gibt es da Tipps von euch ?

Habe nen 10er und 14er C-Kite, macht ein weiterer kleinerer Kite bei 95kg sinn ?

Freue mich riesig !

Marc

Nagel
18.07.2006, 07:04
@Hauke: Das Zauberwort heißt "Boardbag". Das meldet man dann als "Kiteboard" an, aber da kommen natürlich dann auch die Kites rein - und du zahlst natürlich nix extra, das wär ja noch schöner ;) . Wenn das aus Platzgründen im Boardbag eng wird, kann man auch einen Kite vakuumverpackt gut als Handgepäck nehmen.

@Marc: Musst mal genau mit dem Stichwort recherchieren, da gibts zig tausend Empfehlungen zu Boardbags - ich war immer mit Cabrinha ganz vorne dabei bei den Empfehlungen: sauberes Preis-Leistungsverhältnis und es gibt eines in der magischen 140cm Größe. 2 Boards, 2 Kites und Krempel passen da locker rein.

viele Grüße
Christian

Perplex
19.07.2006, 09:47
ja also wir werden dann vorraussichtlich zu zweit von Usedom(Wolgast)anreisen..Flug buchen wir nächste Woche..würd bestimmt lustig..dann aber für 2 Wochen..Stefan benachrichtigen wir dann wenn wir den Flug gebucht haben..

Perplex
19.07.2006, 09:48
zu Boardbags mache ich es immer so..das ich die Kites als Gleitschirme anmelde,die meistens frei sind..und das Board als Wellenreiter geht auch umsonnst mit..
zahlen musste ich bisher noch nie :D

stern
19.07.2006, 19:35
Tarifa Ticket 17.11- 26.11.06
HH- Malaga gleicher Flieger wie Christian ;-)

wer noch kein Ticket hat...ich kann aus berufl.Gründen nicht mehr mitkommen und hab kein Ticket mehr zu vergeben

...- hat sich grad erledigt


Neidvolle GRüße :rolleyes: und super viel Spaß bei dieser Tour!
vom Stern :-)

bingo-ingo_82
19.07.2006, 20:10
@tante-kaethe: Haette vielleicht ein Pat-Love abzugeben, 1,46er Laenge (Boards bis 1,50, habe noch nie fuer die Mitnahme gezahlt), 2 (oder dreimal) genutzt). Wenn Du die Kites locker reinwirfst (im Rucksack) passen 2-3 rein, je nach Groesse + Krempel (dann zwei). Wenn Du Interesse hast, kannst Du Dich bei mir melden.

Grund: Ich will mir eins holen wo ich 4 Kites reinwerfen kann ohne gross zu pressen usw.

bei Interesse melde dich

tante-kaethe
20.07.2006, 11:57
@tante-kaethe: Haette vielleicht ein Pat-Love abzugeben, 1,46er Laenge (Boards bis 1,50, habe noch nie fuer die Mitnahme gezahlt), 2 (oder dreimal) genutzt). Wenn Du die Kites locker reinwirfst (im Rucksack) passen 2-3 rein, je nach Groesse + Krempel (dann zwei). Wenn Du Interesse hast, kannst Du Dich bei mir melden.

Grund: Ich will mir eins holen wo ich 4 Kites reinwerfen kann ohne gross zu pressen usw.

bei Interesse melde dich

ich bin mir nicht sicher, ob ich die groesse tatsaechlich benoetige, da mein laengstes bord nur stolze 136cm lang ist. da wuerde auch ein 140cm board bag langen und ich waere in jedem fall auf der sicheren seite bezueglich der mitnahme.

trotzem danke fuer das angebot.

gruss,
marc

Perplex
31.07.2006, 10:20
so wir sind dann jetzt auch zu zweit dabei und kommen von Wolgast-Usedom.Abflughafen von Berlin vom 17 November morgends - 3 Dezember Abends..16 Tage
Flug und Unterkunft bei Stefan gebucht.. ;)

Sportfreund
31.07.2006, 20:41
bin dann auch dabei ....

Benny80
01.08.2006, 08:47
Wie ist denn der aktuelle Stand? Gibts eine Gesamtübersicht?

Jaimiepro
10.08.2006, 21:17
Der Reisevorschlag hört sich gut an. Wenn wirklich so viele Leute zusammenkommen, wird das ne ganz witzige Sache. Ich habe mich bei Stefan schon mal schlau gemacht. Mal schauen ob es sich einrichten lässt. Lust auf die Tour habe ich schon. :-)

Nagel
17.08.2006, 06:48
Moin moin,

so ich hab mal den Zählappell aktualisiert, weil danach gefragt wurde. Der aktuelle Stand ist immer hier zu erfahren:
www.kitenoobs.de/intern/Tarifa.pdf

Bitte schreibt mir, wenn ich jemanden vergessen haben sollte... :o

summary: derzeit ca. 25 Leute gebucht, Prognose Richtung 30 Leute wenn die "Kurzfristigen" dazukommen.

viele Grüße
Christian

marv
18.08.2006, 12:13
Hallo Leute!

Hört sich ziemlich gut an was ihr da so geplant habt!

Bin stark am überlegen mich euch anzuschließen, weis halt noch nicht so genau wegen der Uni!?

Ist denn irgendjemand aus Österreich schon mit dabei!?
Also den Flug würd ich ab München nehmen der kostet mom. hin+ret 144€ (17-25 od.26) oder weis jemand etwas billigeres mit Abflug irgendwo aus dem Süden Deutschlands!?

Lg Martin

Perplex
18.08.2006, 19:55
billiger ist es hier auch nicht..das ist nen guter Preis

Etienne
23.08.2006, 06:22
Hey Ihr,

Der Benny (kenne seinen Nickname hier im Board nicht) und ich sind dann in Tarifa auch dabei. Ist alles schon gebucht.

Wir freuen uns :)

Juergen
23.08.2006, 09:46
Bitte nicht vergessen, dem Christian eine Pm zu schicken, das ihr dabei seit.

Gut wäre es auch wenn sich ein paar Kiter outen würden, die schon mal in Tarifa waren. damit wir vor Ort besser die Spots absprechen können und um die Touren und Abendaktivitäten zu planen. Also wer Lust hat.......

Wenn Christian wieder aus dem Urlaub zurück ist werden wir uns zusammensetzen und grundsätzliches besprechen.

Benny80
24.08.2006, 12:46
Hey Ihr,

Der Benny (kenne seinen Nickname hier im Board nicht) und ich sind dann in Tarifa auch dabei. Ist alles schon gebucht.

Wir freuen uns :)


ich bin's doch ;)

BTW: An wen muss ich mich denn wenden um meinen Nicknamen mal zu ändern?

Jaimiepro
24.08.2006, 22:50
Hallo Winterflüchtlinge!

Ich bin nun auch dabei. Muss nur noch bezahlen...

Ich fliege am 17.11., 15.15 Uhr von Hamburg und am 03.12 wieder zurück. Wer von Euch hat den gleichen Flug?

Habt ihr schon an Steffan überwiesen, oder wie macht ihr das?

Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig auf den Trip.. :-D


Gruss Nico

M23
26.08.2006, 17:09
Yup, hier noch einer der um 15:15 von HH aus am 17.11. nach Malaga fliegt, also schonmal spritkosten fürn transfer durch 2...

fliege aber bisher noch am 01.12. zurück, überlege aber umzubuchen...
vielleicht rechnet es sich ja gegenüber den transferkosten, da ja alle die länger bleiben anscheinend am 03.12. abreisen...

schaun mer mal, nech...

saludos,
daniel

Agent H.
27.08.2006, 21:28
.. aber alleine mag ich auch net. Fliegt irgend jemand ab Stuttgart?

Gruß,
Andreas.

Powderqueen
29.08.2006, 15:16
Hallo,

wir würden auch gerne mitkommen, können aber leider aus beruflichen Gründen gerade zu der Zeit nicht.
Wir planen deshalb, irgendwann zwischen Ende Oktober und Anfang/Mitte November zum Kiten nach Tarifa zu fahren. Geht's jemandem hier ähnlich, der auch zu einem anderen Zeitpunkt mitkommen möchte?

bestkiter
30.08.2006, 19:14
Möchte dieser Thread beobachten...

Hört sich super an...

Grüsse

FunKiter_Muc
30.08.2006, 22:03
Könnte auch nicht zu der Zeit....jedoch vom 10 - 19.11 (FR abends bis Sonntag abends) oder 21 - 29.11 (Di Abends - Mittwoch)....ist den zu dieser Zeit noch jmd dort?

Benny80
05.09.2006, 10:23
So nochmal nach oben mit dem thread und der Frage nach dem aktuellen Stand. Hat sich nochwas getan anmeldungstechnisch?

hawky
07.09.2006, 13:28
@ jaimepro: ich hab auch den elben flug sowie noch bestimmt 5leute mehr, wir passen also garnich alle in eine karre rein :-( ,

mfg hauke

Benny80
07.09.2006, 15:06
Bei der Gelegenheit würde ich auch nochmal um etwas Materialberatung bitten.
Da ich nicht nur mit meinen Uralt-Ebay-Sachen losziehen möchte sind/waren ein paar Neuanschaffungen nötig.

Ich möchte mir jetzt in nächster Zeit noch einen 9er Bow anschaffen (Waroo oder Shockwave?) und hätte für etwas weniger Wind noch einen 14er Gaastra Vision. Als Board ein RRD XXX 134x40.

Meint ihr das reicht, damit ich mit meinen 80kg die Tage in Tarifa halbwegs aufs Wasser kann?

Gruss, Benny

pewe
07.09.2006, 15:23
Bei der Gelegenheit würde ich auch nochmal um etwas Materialberatung bitten.
Da ich nicht nur mit meinen Uralt-Ebay-Sachen losziehen möchte sind/waren ein paar Neuanschaffungen nötig.

Ich möchte mir jetzt in nächster Zeit noch einen 9er Bow anschaffen (Waroo oder Shockwave?) und hätte für etwas weniger Wind noch einen 14er Gaastra Vision. Als Board ein RRD XXX 134x40.

Meint ihr das reicht, damit ich mit meinen 80kg die Tage in Tarifa halbwegs aufs Wasser kann?

Gruss, Benny


hab dir ne pm geschickt... :-)

FunKiter_Muc
10.09.2006, 21:24
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand der Anmeldungen....wer kommt von wann bis wann? ;-))

Wer war eigentlich schon mal dort unten mit Dengs Funsport? Das mit dem Ferienhaus und Mietwagen teilen ist finanziell schon ne super sache....aber wie funktioniert das den in der Realität (oder auch menschlich ;-)) )

bestkiter
10.09.2006, 21:39
Hallo,

wir würden auch gerne mitkommen, können aber leider aus beruflichen Gründen gerade zu der Zeit nicht.
Wir planen deshalb, irgendwann zwischen Ende Oktober und Anfang/Mitte November zum Kiten nach Tarifa zu fahren. Geht's jemandem hier ähnlich, der auch zu einem anderen Zeitpunkt mitkommen möchte?

Ich und ein paar anderen wollten in der Ferien hin... Wo kann man aber günstig übernachten? Apartment oder änliches wäre super...

Vielleicht kennt sich jemand aus?

Grüsse

rede
11.09.2006, 16:27
Habe mich auch bei Stefan angemeldet.
Fliege von Düsseldorf aus nach Malaga mit Air Berlin.
Hin am 18.11. um 14:20h und zurück am 26.11. um 19:35h.

Wer fliegt denn noch mit mir ab Düsseldorf?

Jaimiepro
12.09.2006, 09:59
Hauke: Müssen halt mal schauen, wie wir das vor Ort hinbekommen. Irgendwie wird das schon klappen und dann geht´s auf´s Wasser... Ich kann es kaum noch erwarten.
Na ja, vorher gibts hier ja noch einige schöne Tage auf dem Wasser.

Ist einer von Euch am 23-24.09. auf Fehmarn oder Heiligenhafen? Vielleicht kann man sich da schon mal beschnuppern? :-)

grüße Nico

bestkiter
13.09.2006, 14:46
Kann jemand mir sagen, wo günstig übernachtet werden kann? Apartment oder änliches ware super...

Grüsse

SÜWI_77
26.09.2006, 06:40
.. aber alleine mag ich auch net. Fliegt irgend jemand ab Stuttgart?

Gruß,
Andreas.


Hi ihrs!

Ich flieg am 19.11. von Frankfurt/Hahn aus - RyanAir für 105,50€ (Ich glaub billiger gehts kaum noch). Die Abholung in Jerez is mit Stefan schon geklärt. Is zufällig noch jemand aus der Pfalz dabei?

Wieviele Mädelz sind bisher eigentlich dabei?

LG

Planeswalker
26.09.2006, 22:02
Hallo SÜWI_77,

zahlt man bei Ryanair nix für das Kitegepäck, weil bei Übergepäck sind die wirklich teuer?

Tschau Planeswalker

Nagel
26.09.2006, 22:13
Hallo Süwi,

wenn du selber (w) bist, dann sind's bislang drei Mädels fest, zwei sind noch am Überlegen. Das mit Ryanair stimmt, kostet so weit ich mich erinnere 23€ pauschal pro Flugstrecke. Wird dadurch meist so teuer wie die anderen Fluggesellschaften. Bei Ryanair empfiehlt sich auf jeden Fall die vorige Anmeldung vom Sportgepack (abgesehen davon kostet es direkt am Flughafen 30€ pro Streck...)

Ab Mitte Oktober wird dieser Tarifa-Thread auch wieder häufiger hochgeholt mit entsprechenden Orgainfos und so weiter (momentan ist erstmal die Kitenoobs Dänemark Tour in der Abfertigung ;) )

viele Grüße
Christian

SÜWI_77
27.09.2006, 07:17
Hallo Süwi,

wenn du selber (w) bist, dann sind's bislang drei Mädels fest



Ich bring noch eins mit - dann sinds schon 4 fest :-)

SÜWI_77
27.09.2006, 11:58
Das mit Ryanair stimmt, kostet so weit ich mich erinnere 23€ pauschal pro Flugstrecke. Wird dadurch meist so teuer wie die anderen Fluggesellschaften. Bei Ryanair empfiehlt sich auf jeden Fall die vorige Anmeldung vom Sportgepack (abgesehen davon kostet es direkt am Flughafen 30€ pro Strecke...)


Da muss ich mich gleich mal outen - ich stecke sozusagen kitesurfmäßig noch in den absoluten Babyschuhen *duck* Deshalb ist es mit meinem Material nicht so weit her :o

Ich hab mich mental schon drauf vorbereitet, mehr am Strand zu sitzen oder sonstwas zu machen, weil ich nich wirklich aufs Wasser kann :-( Bin zwar in NL kräftig am üben, aber ob das bis dahin so gut klappt....? :rolleyes:

Benny80
27.09.2006, 12:28
Hey SÜWI,
Ein Freund der mit mir fährt möchte z.B. auch noch einmal 1-3 Tage oder so Schulung machen und dann mit Leihmaterial vor Ort weitermachen, da er bis jetzt auch "nur" eine Woche Kitecity (Mai Workum) hinter sich hat. Es wäre ja nicht schlecht, wenn sich da noch die Leute denen es evtl. ähnlich geht zusammenschließen würden, um gemeinsam nach einem entsprechenden Angebot zu schauen (allein für das Gruppenfeeling)?

SÜWI_77
27.09.2006, 12:57
Hey SÜWI,
Ein Freund der mit mir fährt möchte z.B. auch noch einmal 1-3 Tage oder so Schulung machen und dann mit Leihmaterial vor Ort weitermachen, da er bis jetzt auch "nur" eine Woche Kitecity (Mai Workum) hinter sich hat. Es wäre ja nicht schlecht, wenn sich da noch die Leute denen es evtl. ähnlich geht zusammenschließen würden, um gemeinsam nach einem entsprechenden Angebot zu schauen (allein für das Gruppenfeeling)?

Ich guck gerne mit! Leider alles eine Preisfrage als Student :-( Aber vielleicht finden sich vor Ort noch ein paar Leute zusammen??

Northkiter
27.09.2006, 17:48
@SÜWI77, das mußt du am WE mit Helga hinbekommen :D Ist ja nicht soviel Wind am kommenden WE angesagt, also raus aufs Wasser. Door kannst von mir haben.
SB bestimmt von Helga. Dann bekommen wir das schon hin??? Oder
Also bis Freitag Morgen

SÜWI_77
27.09.2006, 20:02
@SÜWI77, das mußt du am WE mit Helga hinbekommen :D Ist ja nicht soviel Wind am kommenden WE angesagt, also raus aufs Wasser. Door kannst von mir haben.
SB bestimmt von Helga. Dann bekommen wir das schon hin??? Oder
Also bis Freitag Morgen


Cool! ..... klingt gut :-D :-D

helga
03.10.2006, 13:40
One girl extra in the group...
I booked Brussels-Malaga on November 17th, back on the 25th

Look forward to be in Tarifa again... :cool:


@SÜWI77, das mußt du am WE mit Helga hinbekommen :D Ist ja nicht soviel Wind am kommenden WE angesagt, also raus aufs Wasser. Door kannst von mir haben.
SB bestimmt von Helga. Dann bekommen wir das schon hin??? Oder
Also bis Freitag Morgen

@ Suwi
Unfortunately, it did not really work this weekend, too much wind...not enough wind...but I promise you that after our week in Tarifa, you will be a kitesurfer instead of a beginner trying to get on the board :cool:

Helga

SÜWI_77
04.10.2006, 09:30
@ Suwi
Unfortunately, it did not really work this weekend


U think so?

OK, an der Haltung arbeiten wir dann noch, aber für "völlig talentfrei" siehts doch schon ganz gut aus, oder? ;-) :-D :-D :-D :p

In Tarifa wird das geübt bis zum Abwinken :-)

helga
04.10.2006, 10:57
@ Mandy: cool actionpics !!!!!! :-D :-D

Kevi1001
05.10.2006, 18:02
Alles klar, bin dabei. Was meint Ihr soll ich den 17ér zu Hause lassen ??
Bei wem muss ich mich noch melden? Flug ist gebucht, Stefan habe ich angemailt. Was fehlt noch ?

Gruss Kevi

Northkiter
05.10.2006, 19:47
überlege auch ob ich nen 16er einpacken soll. Einer sagt ja einer sagt nein, wat denn nu :mad:

SÜWI_77
05.10.2006, 19:50
Ich würde gerne mal Meinungen einholen zum Thema Neopren


Wie dick sollte er sein? Reicht 3/2er oder muss ein Neuer her?

TB511
05.10.2006, 20:11
Ach wie gut das mein größter Kite 15 ist :o und mein Neo ein 4/3 er ist
somit habe ich wenigstens keine Sorgen :D :eek: :D kommt einfach alles mit :p
Nee mal im ernst bezüglich der Kites würde ich alles mitnehmen bevor ich da am Strand sitze und zusehe !!!

Gruß Tobias

Juergen
06.10.2006, 08:58
Nun ist es amtlich! :mad:

Um meine berufliche und damit auch private Existenz nicht zu gefährden, (ich arbeite selbstständig) kann ich nicht nach Tarifa kommen, weil etwas ernstes passiert ist, was man im Leben leider überhaupt nicht vorher mitkalkulieren kann.

Das ganze tut mir echt leid, weil ich die 'Sache angekurbelt habe. Aber so ist das nun mal. Erst habe ich meinen Oktober Urlaub gecancelt und nun ist der im Novemder dran. Ein paar hier Wissen warum es geht, weil ich sie informiert habe, aber es ist halt nix für ein Forum.

Ich werde mich mit Christian zusammensetzen um die Lage für euch zu klären, damit vor Ort nicht das Chaos ausbricht. :-) Eventeull springt Stafan mit ein, der sich in Tarifa bestens auskennt und selber kitet bzw. surft. Das wäre perfekt . Ansonsten wird jemand anders die Vor Ort Orga mit Christian zusammenübernehmen, denke ich mal.

Tut mir leid! :( Aber ist so.

Benny80
09.10.2006, 16:46
Das ist natürlich schade Jürgen! Erst redht nachdem du alles ins Leben gerufen hast :( Naja ich hoffe mal, dass der Zeitmangel eher an einer zu hohen als zu niedrigen Auftragslage liegt bei dir.

Christian: Es wäre super, wenn du den aktuellen Stand der angemeldeten Leute hier in diesem Thread noch einmal durchgibts (und aktuell hältst ;) Der Thread hier ist ja etwas algemeiner als der Noob-Thread. Mich interessierts zumindest immer Brennend wieviele/wer nun dabei ist :D

Gruss, Benny

Kevi1001
10.10.2006, 15:48
Hi.

Habe den Flug ja auch gebucht. Kann mir jemand sagen,weshalb keiner mehr Antwortet zum Thema Zimmer buchen. Habe den Stephan und den Christian angeschrieben, doch keine Reaktion. Hat der Stephan vielleicht Urlaub ??

Gruss Kevi

Nagel
10.10.2006, 18:24
Hi.

Habe den Flug ja auch gebucht. Kann mir jemand sagen,weshalb keiner mehr Antwortet zum Thema Zimmer buchen. Habe den Stephan und den Christian angeschrieben, doch keine Reaktion. Hat der Stephan vielleicht Urlaub ??

Gruss Kevi Hi,

von meiner Seite aus sorry, doch ich hatte die letzten Tage Stress (sehr positiven!) wegen unserer Kitenoobs Dänemark Tour, deshalb konnte ich mich hier nicht so gut drum kümmern. Das wird nun anders. Also: Stefan hat mir ca. zwei bis drei Wochen mal gesagt, dass alle Zimmer-Anmeldungen ab jetzt nur noch Vorort bezahlen sollen, also nicht mehr per Vorkasse. Dass er auf Anfragen nicht antwortet, ist natürlich nicht ok. Bitte trotzdem mehrfach nachhaken, das mache ich persönlich auch so.

Mit Jürgen setze ich mich nochmal zusammen. Einerseits machen wir dann etwas know-how Transfer. Zudem gucken wir, was noch vorab organisiert werden muss. Glücklicherweise sind noch mehrere Tarifa-Experten auf der Reise dabei, die uns auch während des Aufenthaltes mit ihrem Spotwissen weiterbringen können. Also alles im grünen Bereich mit der Reise!!! :-) Wer von den MitfahrerInnen meint, mit Informationen über Tarifa vorort weiterhelfen zu können, der kann mich sehr gern kontaktieren. Dafür schonmal vielen Dank im Voraus.

Ansonsten versuche ich als nächstes, selber nochmal mit Stefan kontakt aufzunehmen und die Teilnehmerliste zu aktualiesieren. Bis zum Ende der Woche sollte alles auf aktuellem Stand sein.

bis bald :)
Christian

Juergen
11.10.2006, 15:52
Das ist natürlich schade Jürgen! Erst redht nachdem du alles ins Leben gerufen hast :( Naja ich hoffe mal, dass der Zeitmangel eher an einer zu hohen als zu niedrigen Auftragslage liegt bei dir.

[

Gruss, Benny

Weder noch. Zu viele Aufträge halten mich nicht ab vom Urlaub. Zu wenige eigentlich auch nicht.
Beides kenne ich schon - aber Urlaub hatte ich immer :-) Ne gehtr um meine Vertretung während der Zeit. die fällt aus. Da ist nichts zu retten. Muss hierbleiben.

Northkiter
12.10.2006, 13:09
mhhh dann verpassen wir uns ja schon wieder, schade echt, vielleicht gehts ja in letzter Minute noch.

gruss

PS: vielleicht sollen wir für Karneval ne El Gouna Tour anleihern. Für alle Fastnachtmuffeln so wie ich :D

Nagel
12.10.2006, 13:22
mhhh dann verpassen wir uns ja schon wieder, schade echt, vielleicht gehts ja in letzter Minute noch.

gruss

PS: vielleicht sollen wir für Karneval ne El Gouna Tour anleihern. Für alle Fastnachtmuffeln so wie ich :D hey, dann musst du im Feb. zu uns nach Fehmarn kommen, da muffeln wir auch alle so vor uns hin :D

Juergen
13.10.2006, 06:48
mhhh dann verpassen wir uns ja schon wieder, schade echt,

:D

Das habe ich auch schon gedacht!

Northkiter
14.10.2006, 17:09
Das habe ich auch schon gedacht!

Karneval alle nach El Gouna???? :D :D :D :D

von Weiberfastnacht an??? :rolleyes: :cool: :p Hauptsache wech dann hier :eek: oder freiwillig Schicht :mad:

Nagel
15.10.2006, 12:06
Aloha,

so jetzt geht’s hier mit der Planung in die Schlußphase...

Der so oft gewünschte aktuelle Stand der Teilnehmer ist ab sofort hier zu finden:
www.kitenoobs.de/intern/Tarifa.pdf (http://www.kitenoobs.de/intern/Tarifa.pdf)

Alles was in der Tabelle fehlt, falsch oder zu ergänzen ist, bitte per PM an mich.

Zudem werde ich für organisatorische Fragen ein FAQ vorbereiten, das dann im Laufe der nächsten Woche erscheinen wird. Die geplanten Fragen für das FAQ sind: Wie funktioniert der Transport vom und zum Flughafen?
Wie funktioniert das mit den Leihwagen Vorort?
Wann und wo treffen wir uns zur morgendlichen Besprechung?
Wie funktioniert das Gruppenprogramm außerhalb der Kernzeit (= 17.11.-26.11.)?
Wer beantwortet meine Fragen zur Unterkunft?
Gibt es Testmaterial? In das FAQ sollen nur organisatorische Fragen rein, also nicht „Welche Spots gibt es dort?“ oder „Welches sind die richtigen Schirmgrößen für Tarifa“ usw. Dann schreib ich mir ja nen Wolf ;)... Solche Fragen können besser hier im Forum bzw. in diesem Thread gestellt werden. Wer aber noch eine Frage für das Orga-FAQ hat, kann diese gerne an mich mailen oder PMen.

Viele Grüße
Christian

Planeswalker
15.10.2006, 15:45
Hallo allerseits,

ich wäre sehr daran interessiert an dem Treffen teilzunehmen,
aber aktuell kann ich nur gerade aus fahren mehr nicht :rolleyes: .
Ich habe im Mai bereits 1 Woche bei einer Kiteschule gelernt und konnte in den zwei Wochen Urlaub in Korfu im September 6 Tage mit meinem Material etwas üben. Was den Aufbau und die Handling des Schirms angeht fühle ich mich sicher und ich fahre eher underpowered raus.

Ich habe eine 8m² Venom und nen 8m² PSIII (neu und noch nicht auf dem Wasser getestet :cool: ) und ein recht grosses Brett (rrd airtrixx140), sowie Neo, Trapez, Prallschutzweste und Helm. Also so ab 15kn kann ich mit der Ausrüstung gut fahren (62 kg).

Ich kenne die Küste in Andalusien bereits von Conil del la frontera und war auch kurz in Tarifa. Eigendlich sollte da unten doch genug Platz in der Woche sein, um auch als Anfänger in Ruhe üben zu können oder?

Was meint ihr machte es Sinn sich anzumelden ?

Tschau Planeswalker

Northkiter
15.10.2006, 16:33
Kurzer Check was denn so zum Testen gewünscht wird??

Möglich sein sollte:


Also auf jeden Fall dabei ist ein 7er Rebel ein 9er Fireball, dann steht wohl aus:

9er X Bow/ 9er Rebel/ 9er Vegas 07
12er Vegas 07 / Fireball 12 / Rebel 12 / Unit12
16er Vegas 07/ Fireball 16

Mehr als 5 Kites wollte ich nicht mitnehmen.
Sollte jetzt jetzt mehr Bedarf an SB als XBow bestehen kein Problem

Muß das aber alles mit Ralph von BBS absprechen. Sollte aber wie oben aufgeführt möglich sein, das ich diese Kites bekomme.
der Rebel in 7 sowie der 9er Fireball ist nicht verhandlungsfähig :D
Sind meine Favoriten.

Am besten schreibt jeder mal irgendwie drunter lieber Vegas , Rebel , XBow, Fireball usw.

Boards evtl.Spleene 2007, das steht aber noch nicht.
Ansonsten halt 2006er :(

________________________________
SPONSERT by: Spleene / bigboysports

Nagel
15.10.2006, 18:55
Testmaterial kann bei mir auch ne wishlist abgegeben werden bzgl. Best / Underground 2007. Versuche dann was zu organisieren...

@Guido: my wishlist -> Vegas und Fireball, je 12 :rolleyes:

@Planeswalker: ahoi, mitnehmen tun wir dich auf alle Fälle, musst halt nur gucken, evtl. sind die Bedingungen zu knackig für dich und du hast nur wenige Fahrstunden. Evtl. wirds aber auch top für Beginner... wenn dich die Unsicherheit nicht stört, dann buch am besten noch heute ;)

Northkiter
15.10.2006, 19:29
das wäre auch die Größe die ich doppelt mitnehmen wollte. Und Vegas interessiert mich selber auch sehr, Fireball ist halt zur Zeit mein Favorit

:D :D :D :D

slackerfart
15.10.2006, 20:43
vegas in 12 wäre auch das was mich interessieren würde :-D

M23
16.10.2006, 03:25
Moinsen,
ich bin auch an Vegas und Fireball interessiert! 12er wären klasse...


In einem Monat gehts endlich los...

saludos,
daniel

Nagel
16.10.2006, 10:40
so, hab die Liste auf aktuellem Stand (http://www.kitenoobs.de/intern/Tarifa.pdf), ich denk mal, bei 30 sind wir jetzt mit den "Unsichtbaren", und die, die im Hintergrund noch überlegen, bringen uns auf ca. 40 Leute, wenn's hoch kommt... :)

Hab den Termin auch mal im Oase Kalender eingetragen...

cu
Christian

Northkiter
16.10.2006, 16:04
Ja denke auch Vegas und Fireball. Sollte wohl gehen. Fireball hab ich ja schon.
Vegas hoffe ich ihm Laufe dieser Woche den 12er zu bekommen, so North mal liefert :mad:

Nagel
17.10.2006, 16:09
So, ich habe gerade noch mal mit Stefan Kontakt gehabt, folgende Ideen sind geboren worden, die jeweils bei genügend Nachfrage* von Stefan organisiert würden:

17.11. Freitag abend: gemeinsamer Grillabend, Flatrate von 12€ für Grillfleisch, Bier und alkoholfreie Getränke. Da sehr viele am Freitag ankommen, halte ich das zum gegenseitigen Kennenlernen für sehr sinnreich... :)

17.-26.11. morgendliche Besprechung inkl. Frühstück: Die Appartments sind ja nur mit Übernachtung ohne Frühstück. Wenn genug Nachfrage da ist, kann der Besprechungsraum mit Frühstücksoption gebucht werden, Preis wird sicher irgendwo zwischen 5-8 € pro Person/Tag liegen. * die „genügende Nachfrage“ checke ich hiermit grade ab: bitte schreibt hier im Thread oder per PM an mich zu beiden Angeboten, ob ihr daran teilnehmen möchtet. Inhaltliche Rückfragen zum Frühstück oder Grillabend (z. B. Vegetarier :eek: etc.) bitte direkt an Stefan.

Viele Grüße
Christian

Kevi1001
17.10.2006, 17:39
Also Frühstück vor dem Kiten muss sein. Bin auf jeden Fall dafür !!

motzi
17.10.2006, 18:52
also am Grillabend am 17.11. kann ich leider nicht teilnehmen, da ich erst am 18. ankomme :eek:
Aber für ein morgendliches Frühstück bin ich auf jeden Fall und bitte mit starken Kaffee :-D

So long! Carsten

TB511
17.10.2006, 21:05
Grillabend - endlich mal wieder :D :D
Und Frühstück natürlich auch ...

Kann es schon gar nicht mehr abwarten ;) :-D

Gruß Tobias

Northkiter
17.10.2006, 22:25
Grillen dabei!!!! Frühstück auch außer sitz da alleine :o
Also auch dabei, wenns was taugt :D

Jaimiepro
18.10.2006, 09:35
Grillen dabei!!!! Frühstück auch außer sitz da alleine :o
Also auch dabei, wenns was taugt :D

Du sitzt nicht alleine, denn für ein gutes Frühstück bin ich, um Kraft zu tanken für die Wellenaktion.
Beim Grillen am 17. bin ich übrigens auch dabei.

Gruss von Nico

slackerfart
18.10.2006, 10:42
Grillfrühstück wäre nett... um den alten Kater vom vortag zu vertreiben :D

->Grillabend bin ich noch nicht da, aber beim Frühstück gerne mit dabei!!!

Nathalie
18.10.2006, 11:48
Grillabend find ich super, aber organisiertes Frühstück jeden Tag muss nicht sein...

roxygirl
18.10.2006, 11:52
Grillen am 17.11. -> SUPER!

Frühstück? Eher nicht, da ich morgens gerne meine Ruhe habe ;-)
Trotzdem Danke für die Mühe!

LG

Swenja

roxygirl
18.10.2006, 11:52
Grillabend find ich super, aber organisiertes Frühstück jeden Tag muss nicht sein...


Ich seh schon, Nathalie, WIR verstehen uns ;-)

Nagel
18.10.2006, 11:57
soso, die Girlies entpuppen sich als Morgenmuffel... deckt sich irgendwie mit meiner Lebenserfahrung :p und dann noch der Druck beim Schminken mit so nem festen Termin im Nacken... :D

Jungs, hat aber auch was: Chauvieslang morgens möglich ;)

cu
Christian

Nathalie
18.10.2006, 12:07
Also Morgenmuffel bin ich nicht, das lass ich nicht so auf mir sitzen ;-) !!!

Ach ja und bzgl. eurem Chauvislang... Meinst du das schockt mich?!? Arbeite schließlich schon ein paar Jahre im Hafen und bin ganz andere Sachen gewohnt... :-D

Northkiter
18.10.2006, 17:10
Grillabend find ich super, aber organisiertes Frühstück jeden Tag muss nicht sein...


Bohhhh das kommt mir so bekannt vor, Frauen sind raus aus der Umfrage :D :D :D :D :D

Northkiter
18.10.2006, 17:11
Grillen am 17.11. -> SUPER!

Frühstück? Eher nicht, da ich morgens gerne meine Ruhe habe ;-)
Trotzdem Danke für die Mühe!

LG

Swenja

Ich sach doch Frauen sind raus :D :D wie bekannt das ist :rolleyes:

Northkiter
18.10.2006, 17:12
soso, die Girlies entpuppen sich als Morgenmuffel... deckt sich irgendwie mit meiner Lebenserfahrung :p und dann noch der Druck beim Schminken mit so nem festen Termin im Nacken... :D

Jungs, hat aber auch was: Chauvieslang morgens möglich ;)

cu
Christian

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

andi83
18.10.2006, 17:22
Hallo zusammen,

sehr schade, wir Münchner (slackerfart, manu und ich) kommen geschlossen erst am 18., wird also nichts mit dem Grillen! Wenn die Kohle aber bis dahin noch am Glühen ist, verputz ich die Reste zum Frühstück ;) Ich hoffe natürlich, dass das nicht der einzige gemeinsame Grillabend sein wird!

Fürs Frühstück melde ich mich an (ab dem 19.)!

Kanns langsam nimmer erwarten! :D

Servus!

Andi

Nagel
18.10.2006, 19:06
sehr schade, wir Münchner (slackerfart, manu und ich) kommen geschlossen erst am 18., wird also nichts mit dem Grillen! Wenn die Kohle aber bis dahin noch am Glühen ist, verputz ich die Reste zum Frühstück ;) Ich hoffe natürlich, dass das nicht der einzige gemeinsame Grillabend sein wird!
Fürs Frühstück melde ich mich an (ab dem 19.)!

Kanns langsam nimmer erwarten! :D

Servus!

Andi Hi Andi,

natürlich nicht der letzte Grillabend ;) , der hier wird ja nur besonders bekannt gegeben, weil das ja der erste Abend für die allerersten Ankommenden ist :) Die Tage drauf fällt uns schon was ein, was man abends machen kann :D

freu mich auch schon riesig :rolleyes:
Christian

daywalkerHH
18.10.2006, 20:07
Grillflatrate????
Da bin ich dabei :-D

organisiertes Frühstück?
hmmm, da schmier ich mir doch lieber selber n Brötchen zum mitnehmen, kriege morgens soweiso nur Kaffee runter...

Hauptsache es kommt hier im Norden nochmal ein bisschen Wind auf, damit ich vorher nochmal ein bisschen Welle üben kann....

Gruß
Björn

Fabian
19.10.2006, 12:42
moin
bin auch beim grillabend und beim frühstücken dabei.
bis bald

TapferArne
19.10.2006, 14:11
Moin zusammen!!!

Ich versuche gerade mir in letzter Minute noch Flüge zu organisieren. Bei Air Berlin würde mich das ganze allerdings mittlerweile über 350 Euro kosten, außerdem sind viele Flüge schon ausgebucht. Jetzt habe ich als Alternative noch SWISS gefunden..... da bekomme ich hin- und Rückflug für etwa 140 Euro. (Wenn ich Pech hab nochmal 100 für Gepäck dazu)
Hat jemand von Euch Erfahrung mit SWISS????

Nagel
19.10.2006, 15:30
Moin zusammen!!!

Ich versuche gerade mir in letzter Minute noch Flüge zu organisieren. Bei Air Berlin würde mich das ganze allerdings mittlerweile über 350 Euro kosten, außerdem sind viele Flüge schon ausgebucht. Jetzt habe ich als Alternative noch SWISS gefunden..... da bekomme ich hin- und Rückflug für etwa 140 Euro. (Wenn ich Pech hab nochmal 100 für Gepäck dazu)
Hat jemand von Euch Erfahrung mit SWISS???? hi Arne, ja den Air Berlin Flieger ab HH haben wir inzwischen gechartert, da kommst nur noch mit großem Aufpreis rein :D

nein im Ernst: ansonsten nochmal die typischen Verdächtigen (Hapag, Condor) nach Malaga und auch Jerez checken... Zu Swiss musst du mal mit dem Begriff hier in Oase suchen, steht relativ viel zu drin. Ergebnis war wohl durchwachsen, Fazit: alles vorab schriftlich bestätigen lassen und viel Glück mitbringen, dann klappt es wohl auch bei Swiss ganz gut. Gab aber auch Leute, die gröbere Probleme hatten (=ca. 150€ Gepäckaufpreis)...

viel Glück
Christian

TapferArne
19.10.2006, 15:33
o.... suchfunktion, ich erinner mich :o

Mit dem Gepäck ist das doch ganz einfach. Das geb ich Euch Air Berlin-fligern einfach mit ;)

Nagel
19.10.2006, 15:35
gebongt - dafür hast du dann täglich die ersten drei Stunden am Strand Aufpump-, Start- und Landedienst :D

Benny80
20.10.2006, 08:52
Hmm mit Grillem am 17. ist schade, da ja ursprünglichauch der 18. als Starttermin angesagt war :-D

Warum kein Grillem am 18. wenn etwa 93% der Teilnehmer angekommen sind anstatt am 17. mit 64% (oder so)

Frühstücken... hmm also ein wenig werde ich wohl essen aber für 5-8 EUR pro Person artet das bei einer Gruppe ja schon eher in einem Hotelbuffet aus oder nicht?

Da wohl jeder verschiedene Sachen haben möchte ists denke ich doch einfacher wenn sich die leute selbst in kleinen grüppchen zum Einkaufen organisieren.

Benny80
20.10.2006, 08:54
Easyjet kostet ab Dortmund vom 18-28. momentan 130 + 45 gepäck..

Nagel
20.10.2006, 09:13
Hmm mit Grillem am 17. ist schade, da ja ursprünglichauch der 18. als Starttermin angesagt war :-D

Warum kein Grillem am 18. wenn etwa 93% der Teilnehmer angekommen sind anstatt am 17. mit 64% (oder so)

Frühstücken... hmm also ein wenig werde ich wohl essen aber für 5-8 EUR pro Person artet das bei einer Gruppe ja schon eher in einem Hotelbuffet aus oder nicht?

Da wohl jeder verschiedene Sachen haben möchte ists denke ich doch einfacher wenn sich die leute selbst in kleinen grüppchen zum Einkaufen organisieren.
am 18. sitzen wir ja abends nicht in der Kammer und bohren Nase :D, der 17. ist halt nur übers Forum organisiert, weil das der erste Tag ist, an dem im nennenswerten Umfang Leute ankommen. Wenn man da nix vorab verabredet, läuft dann am Abend jeder für sich rum. Ab dem zweiten Tag ist das alles viel einfacher, weil man ja schon Vorot ist, auch um euch "Nachzügler" einzubinden. Und wenn das mit dem Grillen gut war, machen wir das in der Woche mit Vollbesetzung sicher nochmal... :)

Zum Frühstücken: Ich hab so den Klassiker-Modus Kaffee, Saft, Brötchen, Aufschnitt, Marmelade, Milch+Kellogs/Müsli angefragt. Bei 5-8 € hab ich erstmal selber hoch geschätzt, weil ich noch kein genaues Angebot vorliegen hab. Aber preislich sind mir dann angenehme Überraschungen lieber als unangenehme ;). Ach ja: war des jetzt ein "Ja" oder ein "Nein" zum Frühstück bei dir?

greetz
Christian

Benny80
20.10.2006, 09:23
Also wenns Nutella gibts ein Ja ;-))

Nee also ich denke der Hauptvorteil am gemeinsamen Frühstück liegt auch einfach am "Gruppendasein". Also schreib mich mal ruhig auf...

Perplex
20.10.2006, 17:07
also Frühstück und Kaffee ist uns schon sehr wichtig..bin ja mal gespannt was das würd :D und wie das abläuft..Hauptsache Wind ist auch,, :eek:

Nagel
20.10.2006, 19:26
also Frühstück und Kaffee ist uns schon sehr wichtig..bin ja mal gespannt was das würd :D und wie das abläuft..Hauptsache Wind ist auch,, :eek: ist das jetzt ne Anmeldung oder Abmeldung? Für dich allein, oder auch für Sportfreund? mir wächst leider kein Gras aus den Händen... :o

Perplex
21.10.2006, 07:58
also ich spreche jetzt für mich und Sportsfreund..wir buchen auf jeden Fall mit Frühstück,,wie das bei euch aussieht weis ich nicht,..aber ohne geht gar nicht.. :)

Nagel
21.10.2006, 09:06
danke für die Info :) (hast auch noch ne PM ;) )

also als oller Excel-Freak kann ich ja was dazu sagen, wie es bei "den anderen" aussieht:
Frühstück gebucht: 16 Mitfahrer
kein Frühstück gebucht: 5 Mitfahrer
noch nicht geantwortet: 8 Mitfahrer Beim Grillabend am 17.11. ist es so, dass alle, dann schon da sind, geschlossen teilnehmen, wobei 5 Mitfahrer noch nicht geantwortet haben. :)

greetz
Christian aka Ulrich Deppendorf :cool:

Sportfreund
21.10.2006, 13:02
also frühstück wäre schon geil können dort in ruhe gemeinsam den tag planen . find frühstück in großer runde besser als mir schnell nen trockenes brötchen im auto reinzustopfen. da mittagessen sicher ausfallen wird (wenn wind ist) ist frühstück umso wichtiger mal...

TapferArne
21.10.2006, 19:15
Also... für den Fall das ich mitkomme will ich sowohl frühstücken als auch grillen. Muß nur noch Flug buchen!!! Schaff ich allerdings heute nicht mehr. Morgen aber, wenn ich nicht auf dem Wasser bin :D

Nagel
21.10.2006, 19:27
also morgen sind wir ja wohl alle auf dem Wasser, Wellentraining :D Also... für den Fall das ich mitkomme will ich sowohl frühstücken als auch grillen. Muß nur noch Flug buchen!!! Schaff ich allerdings heute nicht mehr. Morgen aber, wenn ich nicht auf dem Wasser bin :D

Perplex
22.10.2006, 07:39
wie ist das eigentlich mit den Unterkünften..sind wir alle in einer Nähe(verschiedende Häuser)und fahren wir dann zum Treffpunkt um zu frühstücken oder wie siehts aus?

TapferArne
23.10.2006, 08:34
Flug ist gebucht! 17. bis 27. :-)

go-travel-more
23.10.2006, 08:46
Hi!

Wünsche allen im November eine schöne Tour nach Tarifa mit viel Wind und Sonne!

Für alle, die jetzt keine Zeit haben und trotzdem nach Tarifa wollen, gibt es noch die Chance über Weihnachten und Sylvester:

16.12.2006 - 07.01.2007

Neben Kiten und Windsurfen, gibt es Surfen, MTB und Freeclimbing ....

Infos unter
www.go-travel-more.de
www.alex-tours.de
www.kiteboardingfehmarn.de

salu2
Dirk

hawky
23.10.2006, 10:16
hi
ich bin auch dabei, wenn's ums frühstück und die bier ähhh ich mein grillflatrate geht :D

mfg hauke

Etienne
24.10.2006, 18:29
Hey Ihr,

Ihr könnt mich für das gemeinsame Frühstück auch eintragen, erster Grillabend geht nicht, da Ankunft erst am 18.

Gruss

Etienne

Perplex
29.10.2006, 10:07
ist Etienne nicht nen Mädchename? :eek:

Nagel
30.10.2006, 00:10
ist Etienne nicht nen Mädchename? :eek:
genau! hier zum Beispiel ein Foto von Etienne Lhote vom f-one Pro Team, aufgenommen allerdings nach ihrer Geschlechtsumwandlung ;) :D

http://www.f-onekites.com/New_site/images_team/coureurs/Etienne/pics/50wave.jpg

PS: FAQ kommt natürlich noch, hab nur grad etwas zeitlich Schwulitäten ;-)

Perplex
30.10.2006, 06:32
das nenne ich doch mal ne Welle ;)

kitemanu
30.10.2006, 11:15
sers an alle,

Bin auch dabei, des mit dem Frühstücken hört sich doch nach einer riesiegen Gaudi an. Also ich bin beim gemeinsamen Frühstück auch dabei. Da kann man den Tag so richtig planen!

Manu :cool:

SÜWI_77
30.10.2006, 15:32
ist Etienne nicht nen Mädchename? :eek:

Hast du schonmal "The Beach" gesehen? (Leonardo DiCaprio)

Etienne
31.10.2006, 09:23
na es haben sich ja schon mal zwei zu meiner verteidigung zu wort gemeldet...

Wenn Ihr in ein Namenswörterbuch schaut, steht Etienne in einer Gruppe mit Stefan, man könnte also sagen Stefan ist die deutsche "Übersetzung" für den französischen männlichen Namen "Etienne"

Ansonsten noch mal Entschuldigung dass ich wieder mal die Männerquote nach oben treibe und KEINE attraktive Frau bin :-D

Benny80
31.10.2006, 16:21
Ansonsten noch mal Entschuldigung dass ich wieder mal die Männerquote nach oben treibe und KEINE attraktive Frau bin :-D

Hätte es nicht heissen müssen:
...nach oben treibe und keine ATTRAKTIVE Frau bin

??
:D :D

tante-kaethe
01.11.2006, 14:21
Hallo zusammen !

Ich wuerde gerne mal wissen, wer denn von euch bis zum 3.12. in Tarifa ist (also ganze zwei Wochen) ?

Fuer die erste Woche werden sicherlich genuegend Mietwagen vorhanden sein, aber was ist denn mit der zweiten Woche ?

Wer also auch zwei Wochen da ist, kann sich gerne bei mir melden.

meine Reisedaten:
17.11. - 03.12. Tarifa (ab HH)
Unterkunft bei Stefan...

Viele Gruesse,
Marc

rede
02.11.2006, 12:07
danke für die Info :) (hast auch noch ne PM ;) )

also als oller Excel-Freak kann ich ja was dazu sagen, wie es bei "den anderen" aussieht:
Frühstück gebucht: 16 Mitfahrer
kein Frühstück gebucht: 5 Mitfahrer
noch nicht geantwortet: 8 Mitfahrer Beim Grillabend am 17.11. ist es so, dass alle, dann schon da sind, geschlossen teilnehmen, wobei 5 Mitfahrer noch nicht geantwortet haben. :)

greetz
Christian aka Ulrich Deppendorf :cool:

Bin natürlich auch beim Frühstück dabei!!!

Perplex
02.11.2006, 18:01
Hallo zusammen !

Ich wuerde gerne mal wissen, wer denn von euch bis zum 3.12. in Tarifa ist (also ganze zwei Wochen) ?

Fuer die erste Woche werden sicherlich genuegend Mietwagen vorhanden sein, aber was ist denn mit der zweiten Woche ?

Wer also auch zwei Wochen da ist, kann sich gerne bei mir melden.

meine Reisedaten:
17.11. - 03.12. Tarifa (ab HH)
Unterkunft bei Stefan...

Viele Gruesse,
Marc


Ich und Sportsfreund sind von Freitag den 17en bis Sonntag den 3 Dezember sprich 16 tage dort..Du bist also nicht alleine :D

Perplex
02.11.2006, 18:03
wieso Mietwagen..ist egal wie lange du buchst du hast in sonnst auch alleine..

hawky
02.11.2006, 21:00
hab noch mal n frage: wie windsicher is tarifa eigentlich um diese jahreszeit???? hab mal bei windguru-und fínder geguck die haben mal ne woche hack(so wie die kommende) und dann wieder ne woche garnix wenn ich mich nich verguckt hab, wer war zu dieser jahreszeit denn schonmal da?

hab nehmlich noch ne woche urlaub von meinem arbeitgeber aufgeschwatzt bekommen :-D und überleg nu zu verlängern also dann vom 17.11bis 3.12

wer wäre denn noch alles in der 2.ten woche da? FINGER HOCH!!! :eek:

mfg hauke

Perplex
03.11.2006, 07:47
hier ist die Liste mit Datum


www.kitenoobs.de/intern/Tarifa.pdf

Kevi1001
03.11.2006, 08:50
Hallo.

Fehler in deiner Liste. Fliege von Düsseldorf und nicht von Köln/Bonn.Beim Frühstück bin ich auch dabei.

Gruss Kevi

Perplex
03.11.2006, 09:03
das ist nicht meine Liste sondern Nagel hat die erstellt..wendet Euch an Ihm..

tante-kaethe
03.11.2006, 09:06
wieso Mietwagen..ist egal wie lange du buchst du hast in sonnst auch alleine..

ja, aber alleine will ich doch keinen mietwagen, will ja nicht alleine aufs wasser...

Perplex
03.11.2006, 12:23
bist Du auch nicht..wir fliegen auch erst am 3 Dezember Abends zurück.. :D

hawky
04.11.2006, 19:10
an die, die am 3.12 von malaga aus zurück fliegen. um wieviel uhr geht euer flieger richtung heimat, man könnte sich ja zusammen tun wegen transfer zum flughafen. habe nehmlich noch nich umgebucht auf die 2.te woche und da steht noch n flug für 15uhr irgendwas und einer für 21uhr offen.

mfg hauke

Perplex
04.11.2006, 19:52
soweit wie ich weis ist das alles mit Transfair bei Dengsfunsport..

Perplex
05.11.2006, 12:58
an die, die am 3.12 von malaga aus zurück fliegen. um wieviel uhr geht euer flieger richtung heimat, man könnte sich ja zusammen tun wegen transfer zum flughafen. habe nehmlich noch nich umgebucht auf die 2.te woche und da steht noch n flug für 15uhr irgendwas und einer für 21uhr offen.

mfg hauke

außerdem brauchst du solche Sachen hier nicht abklären,das kann mann doch vor Ort klären..

hawky
05.11.2006, 21:17
außerdem brauchst du solche Sachen hier nicht abklären,das kann mann doch vor Ort klären..


nö, ich hab den flug ja noch nich gebucht, und kein bock, wenn ich den flug um 18uhr buche, den transfershuttel für den flug um 15uhr mit zu benutzen und dann 3stunden durch malaga zu irren, dass kann man ja auch schlauer machen :-D

aber hab mich nu eh schon mit dem einzigen der nach hamburg fliegt am 3.12 abgesprochen

hat sich also sozusagen schon erledigt.

mfgb hauke

Planeswalker
05.11.2006, 21:26
Hallo Christian,

ich habe nun auch gebucht für die Reise.
Hier meine Angaben für die Liste:

Vorname: Gunar
Oase-Nick: Planeswalker
ab: Frankfurt am Main
Hinflug: 18.11.2006 11:15 Uhr
Rückflug: 26.11.2006 20:05 Uhr

Stefan weis auch bescheid.

Tschau Gunar

tante-kaethe
06.11.2006, 18:15
nö, ich hab den flug ja noch nich gebucht, und kein bock, wenn ich den flug um 18uhr buche, den transfershuttel für den flug um 15uhr mit zu benutzen und dann 3stunden durch malaga zu irren, dass kann man ja auch schlauer machen :-D

aber hab mich nu eh schon mit dem einzigen der nach hamburg fliegt am 3.12 abgesprochen

hat sich also sozusagen schon erledigt.

mfgb hauke


also ich fliege auch am 3.12. zurueck nach hamburg und weiss von keiner absprache ;-)
ablugszeit 13h05 ab Malaga :cool:

Sportfreund
07.11.2006, 15:21
lassen wir nun die lahmen zirkuszelte zu hause und nehmen lieber was in taschentuch grösse mit oder was?

TapferArne
07.11.2006, 15:27
ganz ehrlich? ich wollte von 10 bis 20 alles mitnehmen....

hawky
07.11.2006, 15:29
hier ist die Liste mit Datum


www.kitenoobs.de/intern/Tarifa.pdf


@thante-käte: sorry aber du standest in dieser liste auch noch mit rückflug datum am 26.11.06 drin :eek: , der einzige der am 3.12 nach hamburg fliegt, is laut liste, jaimepro

aber egal, den flug hab ich inzwischen auch gebucht :-D

mfg hauke

hawky
07.11.2006, 15:31
ich nehm 8-12-16 mit und n 135x40 board alles was mehr tuch hat bringt irgendwie kein spass mehr , find ich. passt außerdem auch nich mehr ins bag :D

mfg hauke

tante-kaethe
07.11.2006, 16:23
@thante-käte: sorry aber du standest in dieser liste auch noch mit rückflug datum am 26.11.06 drin :eek:
jetzt habe ich es auch bemerkt :-)

@Nagel: du hast ne PM ;-)

Nagel
07.11.2006, 19:08
Hi,

die, die mich in Reallife kennen, haben das Drama ja schon etwas mitbekommen: leider muss ich aus beruflichen Gründen in der Zeit der Tarifa Reise in Deutschland bleiben. Die Gründe liegen etwas anders als bei Jürgen, sind aber ähnlich ernst und unumstößlich. Tut mir echt riesig leid, dass ich euch nicht begleiten und (zu einem großen Teil) kennen lernen kann. Die wirtschaftliche Lebensgrundlage ist aber einfach ein Ast, den man nicht einfach so absägen kann.

Die Gruppenplanung ist weitgehend abgeschlossen, was noch kommt, ist ja wie versprochen das FAQ, das neben dem groben Ablauf vor allem einige Spotinfos enthält. Das Teil werde ich am kommenden Wochenende mailen. Das meiste ist vorbereitet, lediglich fehlt jemand, der ein wenig die Moderatorenrolle bei der Frühstücksbesprechung übernehmen kann. Wer sich das vorstellen kann, darf mich gerne ansprechen. Die- bzw. derjenige muss natürlich nicht alles selbst entscheiden, sondern einfach nur ein bisschen die Kommunikation morgens in der Hand halten.

An weiteren Events ist übrigens noch folgendes geplant (tragt euch über Listen dort Vorort ein)
Grillabend II: 25. November (letzter Abend für die meisten)
Nudelpfanne: für die Abreisenden am 26. November mittags

Sorry, bin natürlich jetzt genervt, wünsch euch allen aber natürlich viel Spaß und vor allem Wind!!!
Christian

PS: Liste ist updedatet

Perplex
07.11.2006, 22:15
ist das dein ernst?das finde ich aber schade das Ihr beide nun nicht mitkommen könnt..
War das nicht auch deine und Jürgens Idee?
mann mann tut mir Leid..

Mich würde noch eins interessieren..ich lande mit Sportsfreund ca 15.30 -16.00 Uhr..werden wir abgeholt??

Grüsse..

Nagel
07.11.2006, 22:30
ja echt besch....en! Wobei: die kreative Idee hatte Jürgen, ich hatte mich einfach mit der Organisation draufgehängt... aber ist ja auch egal, ist in jedem Fall völlig ätzend die Situation (für mich und sicher auch für Jürgen, für alle Teilnehmer ändert sich nun nicht so riesig viel - ich hätte einfach nur die Tour gerne mitgemacht).

Zur Abholung: die liegt komplett in Stefans Hand und wenn ihr noch keine persönliche Zusicherung bekommen habt, dann fragt sie bitte bei ihm ab. Andererseits habe ich von Stefan eine Liste zum Abgleich bekommen, in der alle Flugzeiten der Teilnehmer korrekt drinstanden, also stehen die Chancen schonmal nicht schlecht ;). Aber nochmal die Bitte, das wäre auch so, wenn ich mitfliegen könnte: alles was euch bezüglich Flughafentransfer, Wohnung etc. wichtig ist -> fragt Stefan per Email oder Telefon. Sicher steht auch im FAQ dann noch die eine oder andere Info drin, aber was euch wichtig ist, solltet ihr selbst mit ihm klären (schließlich ist er der Reiseveranstalter und nicht Oase oder Jürgen oder ich)...

viele Grüße
Christian

Perplex
07.11.2006, 22:38
das ist natürlich schöner Mist mit euch..naja,kann mann nichts machen..Sportsfreund und ich bedanken uns schonmal bei Euch für die Hilfe und Organisation ;)

Northkiter
08.11.2006, 07:26
@Nagel: na jetzt aber :-( Nicht noch mehr die Abspringen. Na ja wenns sich nciht verhindern läßt. schade

Northkiter
08.11.2006, 07:31
Nochmal zum Testmaterial:

dabei haben ich zwei neue Spleenes

Dann muß ich mich entscheiden: Fireball 9 / Rebel 9 und Vegas 12 oder Vegas 12/ Fireball 12 und 9er Rebel

Ansonsten auf jeden Fall dabei: 16er Fireball 7er Rebel.

Was wäre denn lieber gesehen? 2 verschiedene 9er zum testen oder zwei verschiedene 12er?

so langsam rückt das Ziel ja näher :-D

Perplex
08.11.2006, 11:20
schwer zu sagen..2 12er und 2 9er :D

Northkiter
08.11.2006, 11:42
ja ja is klar,muß mal sehen beim Packen wie oder was alles in die eine Tasche paßt.

Spleenes sind der Hammer :D :D

Perplex
08.11.2006, 11:42
also ich würde es gut finden wenn Du die beiden 12er mit nimmst..

Northkiter
08.11.2006, 11:46
denke schaue Donnerstag auch nochmal nach wie der Wind angesagt ist und danach evtl Entscheiden was man mitnimmt. ???

Juergen
08.11.2006, 11:51
denke schaue Donnerstag auch nochmal nach wie der Wind angesagt ist und danach evtl Entscheiden was man mitnimmt. ???

Vergesse alle Wettervorhersagen. Tarifa ist nicht vorhersagbar und wenn dann nur einen Tag.

Northkiter
08.11.2006, 11:54
ja dann tendiere ich auch zu zwei 12er Kites, aber vielleicht geht ja alles in die Bag :rolleyes:

slackerfart
08.11.2006, 14:06
Hallo,
wieviele von Euch haben denn jetzt schon eine PERSÖNLICHE Zusage für die Unterkunft/Abholung von Stefan (aka. Dengsfunsport)? Ich habe trotz 3-maligem eMail Anschreiben an info@dengs-funsport.de keine Zusage oder Antwort bekommen? Habt Ihr alle schon Zimmer? Preise? Abholung?

Gruß,
Chris

P.S.: Hoffe ja nicht das irgendwelche Antworten in meinem Spamfilter untergegangen sind...:D

Perplex
08.11.2006, 15:37
Stefan hat mir gestern Abend ne Mail geschickt..er informiert in einer Rundmail jeden von uns der mitkommt<...2tage vor Abflug , zwecks den ganzen Dingen die Du gerade angesprochen hast..Wir werden auch abgeholt,hat er mir gestern jedenfalls mitgeteilt :D

Rick
08.11.2006, 16:18
Hmm.. Naja, also Air Berlin würde 254 kosten.. Uiiiii....
Ma kucken.. :D

Perplex
08.11.2006, 17:04
nur der Flug?wir haben 100 gezahlt von Berlin

Rick
08.11.2006, 17:10
Japp.. Nur Flug..
HLF und HLX fliegen da ja nich hin, mal sehen, was auf dem "ausweich"-Flughafen machbar wäre..
HLX kann ich immer recht geil buchen, bei HLF sieht das nen bissl anders aus - Leider!
Und das innerhalb eines konzerns.. *grmml*

Perplex
08.11.2006, 17:25
komm schliess dich uns an.. :)

Rick
08.11.2006, 17:34
Ab HAM sind es mit Lufthansa via Zürich und dann Suisse noch 200 Euro.. Hmm..
Bin ja echt am überlegen.. :D

Zumal ich ja meine Überstunden + Resturlaub in diesem Jahr nehmen muss, da mein Vertrag am 31.12. (derzeitiger Stand) endet..

Mal sehen.. :)

Northkiter
08.11.2006, 17:58
Stefan hat mir gestern Abend ne Mail geschickt..er informiert in einer Rundmail jeden von uns der mitkommt<...2tage vor Abflug , zwecks den ganzen Dingen die Du gerade angesprochen hast..Wir werden auch abgeholt,hat er mir gestern jedenfalls mitgeteilt :D


Die Info hab ich auch von Stefan!!!!

roxygirl
08.11.2006, 20:18
Wenn Pewe und ich fliegen, was bei uns leider derzeit auch auf der Kippe steht, habe ich auch 2007er Naish - Testmaterial an Board :)

Wir haben unsere Unterkunft noch nicht gebucht; werden wohl auch wenn auf eigene Faust buchen.

LG

Swenja

Rick
08.11.2006, 20:22
Wenn Pewe....

Auaha.. Dann "MUSS" ich ja mitkommen, wer startet und landet denn dann sonst für den Pewe???

Ach neee.. Ich starte und lande ja keine Tubes mehr.. *lautlach*

Aber ma abwarten, was da noch so gehen KÖNNTE..

roxygirl
08.11.2006, 21:09
Auaha.. Dann "MUSS" ich ja mitkommen, wer startet und landet denn dann sonst für den Pewe???

Ach neee.. Ich starte und lande ja keine Tubes mehr.. *lautlach*

Aber ma abwarten, was da noch so gehen KÖNNTE..


Hey Rick,

nee nee, da hast Du was falsch verstanden. Pewe ist doch MEIN Start- und Landehelfer ;-) . Er braucht dafür keinen mehr. Sind da bereits ein bestens eingespieltes Team :-D

LG

Juergen
09.11.2006, 08:15
Hey Rick,

nee nee, da hast Du was falsch verstanden. Pewe ist doch MEIN Start- und Landehelfer ;-) . Er braucht dafür keinen mehr. Sind da bereits ein bestens eingespieltes Team :-D

LG

Wenn Pewe da einmal war will er nicht wieder weg, könnte ich mir so vorstellen;-))

Job alles gut - Swenja?

Gruss Jürgen

Schitt, ich hätte auch richtig Bock :rolleyes:

tante-kaethe
09.11.2006, 11:02
zur Unterkunft:
ich habe auch nach buchung und bezahlung eine mail von stefan bekommen. transfer inkl.

@roxygirl: macht keinen bloedsinn!

wieso springen auf einmal alle ab ? wisst ihr was, das wir noch nicht wissen ? wird der wind fuier die zeit in tarifa abgestellt ?

am ende stornier ich auch noch und fahr doch lieber in die sonne :cool: .... nee....nee...

Nathalie
09.11.2006, 12:01
@tante-kaethe: am ende stornier ich auch noch und fahr doch lieber in die sonne

Du bleibst bitte dabei :) ! Ein bekanntes Gesicht muss schon sein ;) . Außerdem wird das Wetter bestimmt super, der Wind konstant und wir werden jede Menge Fortschritte machen :-D !!!

Nagel
09.11.2006, 12:07
...@roxygirl: macht keinen bloedsinn!

wieso springen auf einmal alle ab ? wisst ihr was, das wir noch nicht wissen ? wird der wind fuier die zeit in tarifa abgestellt ?... nene, bei mir ist es einzig der verf....e Job :mad:

roxygirl
09.11.2006, 12:49
nene, bei mir ist es einzig der verf....e Job :mad:

und ich kann nicht ohne meinen noob-papa ;-) :D :D :D

neee, scherz beiseite.... aber das letzte wort ist ja noch nicht gesprochen. versuche alles mögliche. hab ja auch schon ne alternative mit nathalie abgesprochen ;-)

btw., kann mir jemand der bereits eingebuchten noobs bitte sagen, wie in etwa die belegung der häuser - oder was auch immer das ist - aussehen wird?
4er oder 6er belegung? habt ihr infos über die lage???? wär suuuper.

lieben dank.

LG

Nathalie
09.11.2006, 12:56
@roxygirl: War ja im Sommer schon mal in einem von Stefans Häusern. Das hatte z.B. drei Schlafzimmer, d.h. maximal 6 Leute im Haus. Soweit ich weiß, sind die Häuser alle sehr ähnlich geschnitten (also 2 bis 3 Schlafzimmer).

Ansonsten findest du hier ein paar weitere Infos:
http://www.dengs-funsport.de/html/vermietung-tarifa_dengs-funspo.html

roxygirl
09.11.2006, 13:22
Danke Dir!!! :)

Dürfte ich nen Wunsch äußern? Würde dann gerne mit Dir, Tobias und Marc und ggfs. 2 weiteren Noobs (hab die weiteren Teilnehmer nicht im Kopf) ein "Gemach" teilen. Hat wer von den hier genannten was dagegen bzw. seid Ihr schon andersweitig verplant???? Kann aber definitiv erst am Wochenende zu- bzw. absagen....

LG

Nagel
09.11.2006, 13:26
Stefan hat bereits eine Vorsortierung gemacht und die Kitenoobs irgendwie zusammen gelegt... sah ganz sinnreich aus, die Liste. Swenja, du warst natürlich noch nicht dabei, weil du ja noch nicht gebucht hattest... aber mein Platz dort wird ja grad frei ... *schnüff*

auf jeden Fall ihn auch mal deswegen anhauen... :)

Nathalie
09.11.2006, 13:27
@roxygirl: Von mir aus gerne :D !!! Drück die Daumen, dass du mitkommen kannst :-) ...

TB511
09.11.2006, 14:09
@ Swenja

von mir aus auch gerne ... Ich hoffe mal das es bei Dir wenigstens klappt,
nachdem hier einer nach dem anderen kneift ;-) Sonst ist bald kein mir bekannter Noob mehr dabei :confused:

Bin schon ganz gespannt und kann es schon gar nicht mehr abwarten bis es endlich los geht.

Lieben Gruß

Tobias

Rick
09.11.2006, 15:32
Ich kann leider auch nich mitkommen, weil ich so kurzfristig keine frei bekomme.. :(

Nun werde ich halt am übernächsten WE die SkiHalle in Neuss kennenlernen dürfen :)

Mal wieder das Schneebrett ausm Keller hiefen ;)

motzi
09.11.2006, 17:40
@tante-kaethe:

Du bleibst bitte dabei :) ! Ein bekanntes Gesicht muss schon sein ;) . Außerdem wird das Wetter bestimmt super, der Wind konstant und wir werden jede Menge Fortschritte machen :-D !!!

:o :o :o Hast Du mein Gesicht etwa schon vergessen?
Ja ja ich weiß - habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht bei den Noobs. :o War eher im nahen Osten unterwegs ;)
Froi mich trotzdem ganz doll auf die Tour :D :D :D
Also ich komme auf alle Fälle :p

So long! Carsten

daywalkerHH
09.11.2006, 21:36
Dürfte ich nen Wunsch äußern? Würde dann gerne mit Dir, Tobias und Marc und ggfs. 2 weiteren Noobs (hab die weiteren Teilnehmer nicht im Kopf) ein "Gemach" teilen.

Da würde ich mich doch gerne anschliessen. Marc, Nathalie und Swenja "kenne" ich ja zumindest schon und ich denke unsere Interessen was die Spotauswahl und Könnensstufe betrifft ist auch ähnlich.

Werde schon ganz hibbelig, wenn ich dran denke, dass ich nächste Woche um diese Zeit das Gepäck schon eingecheckt habe... :-D

Gruß
Björn

Nathalie
10.11.2006, 07:31
@Motzi: Hast Du mein Gesicht etwa schon vergessen?
Hab ich natürlich nicht!!! Freu mich, dass du dabei bist :) (und ja nicht absagen :eek: ).

@Björn, Carsten, Swenja: Vielleicht sollten wir Stefan noch mal anschreiben, ob es irgendwie möglich ist uns Noobs in ein Haus zu packen bzw. fragen inwieweit das schon so geplant wurde?

TB511
10.11.2006, 10:20
... wie gesagt würde dann auch gerne in die WG :D

dann ist das Haus mit sechs Person doch schon voll oder sehe ich das falsch???

Nathalie, Swenja, Bjön, Carsten, Marc und ich ...

würde dann auch wohl eine Mail an Stefan schreiben.. OK ???

Gruß Tobias

P.S. weiß eigentlich jemand wie viele Boardbags in so einen Flieger gehen ???

Nathalie
10.11.2006, 10:27
@TB511: würde dann auch wohl eine Mail an Stefan schreiben.. OK ???
Von mir aus gerne :) !

Wegen der Boardbags. Hab mir auch schon meine Gedanken gemacht, aber werde rechtzeitig am Flughafen auftauchen und mir im Vorfeld die Air Berlin Gepäckbestimmungen ausdrucken. Zwar hat die Air Berlin die Bags immer kostenlos mitgenommen, aber erst nach einigen Diskussionen. Erwische nämlich jedesmal eine blöde Tussi, die davon angeblich noch nie was gehört hat und erst mal mit ihrem Vorgesetzten sprechen muss :mad: ...

TapferArne
10.11.2006, 10:29
Irgendwie komisch! Besteht für Euch nicht auch der Reiz darin neue Leute kennenzulernen? Das mach doch gerade den Reiz dieser Reise aus! Sich dann gleich so zu gruppieren, daß man alle um sich hat die man kennt..... naja.... müßt Ihr wissen...

achso: freu mich auch schon!

P.S.: falls das jetzt vorwurfsvoll oder so klingt... solls nicht sein!!! Ging mir grad nur durch den Kopf.

Juergen
10.11.2006, 10:32
@TB511:
Von mir aus gerne :) !

Wegen der Boardbags. Hab mir auch schon meine Gedanken gemacht, aber werde rechtzeitig am Flughafen auftauchen und mir im Vorfeld die Air Berlin Gepäckbestimmungen ausdrucken. Zwar hat die Air Berlin die Bags immer kostenlos mitgenommen, aber erst nach einigen Diskussionen. Erwische nämlich jedesmal eine blöde Tussi, die davon angeblich noch nie was gehört hat und erst mal mit ihrem Vorgesetzten sprechen muss :mad: ...

Nathalie, ich habe mir angewöhnt bei Air Berlin vorher das gepäck anzumelden. Geht telefonisch ruck zuck Es gibt dann keine Disskusionen mehr.

Nathalie
10.11.2006, 10:35
@Juergen: Gute Idee. Werde ich mal probieren :) .

TB511
10.11.2006, 12:01
Habe gerade mal bei Air Berlin angerufen und angemeldet.
Die haben mir sogar ne Mail als Bestätigung geschickt worin steht
das ich nen Surfbrett kostenlos mitnehmen darf :rolleyes: :D :rolleyes:

trentmeister
10.11.2006, 12:14
Habe gerade mal bei Air Berlin angerufen und angemeldet.
Die haben mir sogar ne Mail als Bestätigung geschickt worin steht
das ich nen Surfbrett kostenlos mitnehmen darf :rolleyes: :D :rolleyes:

Ich habe bislang immer vermieden mein Board anzumelden denn das einzige Mal wo ich das gemacht habe wollten die am Schalter von mir „25€ für ein Surfbrett“. Und es war insgesamt die längste Diskussion zu erklären, dass ich nichts zahlen muss. Da habe ich mir dann gesagt: Ohne Anmeldung geht es scheinbar besser.

Aber wenn die jetzt eindeutige eMails verschicken werde ich es noch einmal mit der Anmeldung versuchen.


Ciao
Der Trentmeister

Perplex
10.11.2006, 12:18
wir fliegen auch mit Airberlin..Ihr dürft nur nicht den Fehler machen und sagen das Ihr Kiteschirme dabei habt,dann zahlt Ihr nämlich..sagt einfach Paragleiter ,das ist bis 30kg kostenfrei ...

Perplex
10.11.2006, 12:22
ein Surfboard ist auch nicht frei..nur ein Bodyboard oder Kiteboard bis 140 ist frei.
Flugdrachen oder Kitedrachen kosten pro Strecke 25 also 50,00 Euro

dagegen Fall-/Gleitschirm Ausrüstung bis 30 kg frei..also aufpassen was Ihr am schalter sagt..

Northkiter
10.11.2006, 12:36
Letzte mal ganz normal als Kitegepäck bis 140 deklariert. Kein Problem keine Kosten.
Noch 7 Tage :D

Juergen
10.11.2006, 12:55
Ich habe bislang immer vermieden mein Board anzumelden denn das einzige Mal wo ich das gemacht habe wollten die am Schalter von mir „25€ für ein Surfbrett“. Und es war insgesamt die längste Diskussion zu erklären, dass ich nichts zahlen muss. Da habe ich mir dann gesagt: Ohne Anmeldung geht es scheinbar besser.

Aber wenn die jetzt eindeutige eMails verschicken werde ich es noch einmal mit der Anmeldung versuchen.


Ciao
Der Trentmeister


Wakeboard und Gleitschirm haste dabei, sonst nix.
Surf kostet

Juergen
10.11.2006, 12:56
Habe gerade mal bei Air Berlin angerufen und angemeldet.
Die haben mir sogar ne Mail als Bestätigung geschickt worin steht
das ich nen Surfbrett kostenlos mitnehmen darf :rolleyes: :D :rolleyes:

Genau so gehts. :-)

Nathalie
10.11.2006, 12:58
So, der nette Kollege von der Air Berlin hat jetzt in der Buchung vermerkt, dass mein Board und Boardbag bis 30kg "free of charge" ist und eine schriftliche Bestätigung hab ich auch.

Na, dann wollen wir mal hoffen, dass uns der Wind in Tarifa genauso wohlgesonnen ist, wie die Air Berlin ;) ...

roxygirl
10.11.2006, 13:11
Irgendwie komisch! Besteht für Euch nicht auch der Reiz darin neue Leute kennenzulernen? Das mach doch gerade den Reiz dieser Reise aus! Sich dann gleich so zu gruppieren, daß man alle um sich hat die man kennt..... naja.... müßt Ihr wissen...

achso: freu mich auch schon!

P.S.: falls das jetzt vorwurfsvoll oder so klingt... solls nicht sein!!! Ging mir grad nur durch den Kopf.


`Tschuldigung, aber ich bin keine 20 mehr, wo ich für kleines Geld zum Surfen geflogen bin. Meine Zeit ist dermassen knapp, dass solche Reisen für mich echt "Luxus" sind. Zeit für mich - ohne meine beiden Kinder. Da habe ich echt keine Lust, mit mir nicht bekannten Menschen ein Haus zu teilen bzw. möchte die Zeit mit denen verbringen, die mir wichtig sind. Und ehrlich gesagt lege ich auch keinen Wert auf "Gruppenzwang".

Soll jeder für sich selber entscheiden. Übrigens sehe ich das nicht als "Gruppierung". Nur weil man zusammen 9 Tage in einem Haus wohnt, heißt das doch nicht, dass man anderen Kontakten gegenüber nicht aufgeschlossen ist. Wer mich kennt, weiß wie ich bin, da muss ich mich eigentlich auch nicht mehr rechtfertigen.

Liebe Grüße und bis Freitag

Swenja

roxygirl
10.11.2006, 13:14
Bin übrigens im September mit ZWEI 30 kg Boardbags mit Air Berlin nach Ägypten geflogen. Eines hatte ich angemeldet - habe ich über meine Air Berlin Karte laufen lassen, also nix extra gezahlt, eines habe ich als kostenloses "unter 1.40 Boardbag" aufgegeben. War alles überhaupt kein Problem. Ich habe auch in der Vergangenheit nie Boards unter 1.40 angemeldet. Aber man weiß ja nie, wen man da erwischt. Dann lieber auf der sicheren Seite und lieber einmal mehr anrufen.

LG

TapferArne
10.11.2006, 13:18
Ist doch vollkommen in Ordnung!
Hab mich beim Abschicken des Kommentars gleich geärgert das überhaupt geschrieben zu haben.

Nathalie
10.11.2006, 13:22
Bin übrigens im September mit ZWEI 30 kg Boardbags mit Air Berlin nach Ägypten geflogen.
Alptraum!!! :eek: :eek: :eek:
Fand es im letzten Urlaub schon sehr anstrengend ein ca. 30kg Boardbag + Reisetasche durch die Gegend zu schleppen... Hattest du wenigstens jemand der dir beim tragen geholfen hat?!?

roxygirl
10.11.2006, 13:23
Ist doch vollkommen in Ordnung!
Hab mich beim Abschicken des Kommentars gleich geärgert das überhaupt geschrieben zu haben.

bin dir doch auch nicht böse ;-)

roxygirl
10.11.2006, 13:39
Alptraum!!! :eek: :eek: :eek:
Fand es im letzten Urlaub schon sehr anstrengend ein ca. 30kg Boardbag + Reisetasche durch die Gegend zu schleppen... Hattest du wenigstens jemand der dir beim tragen geholfen hat?!?

hilfe beim tragen ????? nääääääääääääääää :-(

hab übrigens gerade mal bei air beilin angerufen und gefragt, ob es generell ein problem gibt wegen so vieler boardbags in der maschine.

dieses telefonat war dermassen überflüssig. bin zu der entscheidung gekommen, GAR NIX mehr anzumelden. Sollen die sich doch am checkin mit den damen und herren kloppen!

die nette dame wollte mir doch wahrhaft verklickern, dass man nur ein board "free of charge" mitnehmen dürfe. sie wollte das gewicht des boards wissen. häääää? hat mich in den letzten jahren NIE jemand gefragt. ist ein kiteboard mit gleitschirmen bis max. 30 kg. und punkt. NEIN, man dürfe nur das board bis 1.40 umsonst mitnehmen.

sichtlich genervt hab ich sie dann gebeten, das dann einfach als "Surfgepäck" anzumelden; die 50 euro wären ja mit der Air Berlin Card abgegolten. dann wären ja 30 kg incl.

"ja, aber das hat ja nix mit dem gewicht zu tun - es gibt einmal ein surfbrett mit segel und mast" und es gibt ein kiteboard

UAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!

Hätt ich bloß nix gesagt; jetzt hab ich sicherlich ne diskussion am freitag losgetreten. das ist doch kein surfbrett; und ein kiteboard darf nur als kiteboard einzeln aufgegeben werden....

Da weiß der eine wieder nicht, was der andere weiß....

Also, ich vertraue jetzt mal darauf, dass es am checkin wie immer problemlos läuft. Am besten wirds wohl sein, das zeug am donnerstag abend einzuchecken. Noch jemand das gleiche Vorhaben??? Könnten uns ja treffen - auch wegen Sitzplätzen etc...

Ups, da ist sie ja wieder - die "Gruppierung" - hihihihi :-D :-D :-D :-D

ich bin echt genervt!

TB511
10.11.2006, 13:48
@ Swenja

würde ja auch gerne Donnerstag schon einschecken .... wenn der Weg nicht so weit währe :o :o

Werde wohl Freitag morgen zeitig losfahren, mein Auto irgendwo in HH verstecken und dann zum checkin gehen.

Liebe Grüße

Tobias

P.S. Mail an Stefan ist raus "von wegen Gruppenzwang" ;-) :D ;-)

Perplex
10.11.2006, 14:01
Ist doch vollkommen in Ordnung!
Hab mich beim Abschicken des Kommentars gleich geärgert das überhaupt geschrieben zu haben.

´für sowas brauchst dich nicht entschuldigen..ist deine Meinung und Schluss.
es geht darum neue Leute kennenzulernen und Spass zu haben,da mann sonnst nicht in so einer grossen Gruppe loszufahren braucht...und wer unter sich bleiben will,kann es auch..sind ja genug andere da :D

roxygirl
10.11.2006, 14:54
´für sowas brauchst dich nicht entschuldigen..ist deine Meinung und Schluss.
es geht darum neue Leute kennenzulernen und Spass zu haben,da mann sonnst nicht in so einer grossen Gruppe loszufahren braucht...und wer unter sich bleiben will,kann es auch..sind ja genug andere da :D

oh, entschuldige bitte dass ich NICHT zu der Sorte Frau gehöre, die sich mit wildfremden Typen mal eben so eine Toilette und Dusche teilen. Nenn es spießig, ich stehe dazu!

Du hast es aber anscheinend noch nicht verstanden, worum es ging. Es geht nur um´s Übernachten. Da möchte ich "keine anderen Menschen kennenlernen und Spaß haben"

Was tagsüber ist, ist doch eine ganz andere Geschichte. Ich finde es ehrlich gesagt etwas doof, dass sich jetzt darüber ausgelassen wird, nur weil man einen Wunsch äußert, mit WEM man morgens aufwacht ;-)

Und wenn Du mich nicht kennenlernen möchtest, musst Du es auch nicht. Gibt ja genug andere ;-) ;-) ;-)

Liebe Grüße

Perplex
10.11.2006, 15:04
meinst du etwa übernachtung in dem Sinne mit meheren leuten in einem Zimmer aufwachen?Denn das ist was anderes..
Ich hab nen Doppelzimmer mit Sportsfreund,darauf hätte ich auch kein Bock..
wenn es das ist was du meinst?

tante-kaethe
10.11.2006, 15:32
Am besten wirds wohl sein, das zeug am donnerstag abend einzuchecken. Noch jemand das gleiche Vorhaben??? Könnten uns ja treffen - auch wegen Sitzplätzen etc...

Hi Swenja,
die Idee ist gut, bei mir wird es aber leider an der Ausfuehrung scheitern, da ich am Donnerstag erst gegen 19h aus Rotterdam angeflogen komme...
Aber vielleich kann ich mein Bag ja schon am Sonntag packen und am Montag am Flughafen einschliessen bis Donnerstag ;-)
kann mich dann ja am Montag nochmal melden, ob ich es am Donnerstag zum einchecken schaffe. Koennte mir vorstellen, dass sie am Freitag die Stirn runzeln, wenn da auf einmal 10 Leute mit großen Bags am Schalter stehen...

Zur Wohngemeinschaft:
Wenn das mit der Zuteilung der Zimmer bei Stefan noch klappt, SUPER !
Ich habe bisher die Zusage vom ihm, dass ich mir in der ersten Woche das Zimmer teilen muss und in der zweiten Woche eins alleine habe....
Bin da sehr flexibel, freue mich sehr, hier mal rauszukommen und mal abzuschalten !

hawky
10.11.2006, 15:39
hilfe beim tragen ????? nääääääääääääääää :-(

Am besten wirds wohl sein, das zeug am donnerstag abend einzuchecken. Noch jemand das gleiche Vorhaben??? Könnten uns ja treffen - auch wegen Sitzplätzen etc...




jop, dass hatte ich auch geplant, da ich eh jeden tag aufm weg zur arbeit "fast" an fuhlsbüttel vorbei fahre.

mfg hauke

hawky
10.11.2006, 15:45
apropos gepäck: ich hab der alten am telefon von airberlin, sogar aus den rippen geleiert, dass ich das board zusammen mit den kites in einem bag umsonst mitnehmen darf wenns nich größer als 1,40 meter is und nich mehr als 30kg wiegt.

habs natürlich nich schriftlich :-(
werd aber gleich nochmal anrufen.

mfg hauke

roxygirl
10.11.2006, 17:40
apropos gepäck: ich hab der alten am telefon von airberlin, sogar aus den rippen geleiert, dass ich das board zusammen mit den kites in einem bag umsonst mitnehmen darf wenns nich größer als 1,40 meter is und nich mehr als 30kg wiegt.

habs natürlich nich schriftlich :-(
werd aber gleich nochmal anrufen.

mfg hauke

so ist es normalerweise auch immer gewesen. weiß auch nicht, was die da für´n eiertanz veranstalten :rolleyes: . ist aber immer so und wird immer schlimmer. die leute die da arbeiten haben teilweise keine ahnung. :-(

wird schon!

lg

jensen
10.11.2006, 20:49
Orrr ich wär auch gern in der WG,aber leider kein frei. :-(

@Swenja
Das Gespräch hatte ich auch schon mal,hab dann einfach mein Bag gemessen und gesagt mein eines Kitebaord ist so groß und wiegt 30kg,dann gab es keine Probleme. :p :D

Jens

roxygirl
10.11.2006, 21:05
Orrr ich wär auch gern in der WG,aber leider kein frei. :-(

@Swenja
Das Gespräch hatte ich auch schon mal,hab dann einfach mein Bag gemessen und gesagt mein eines Kitebaord ist so groß und wiegt 30kg,dann gab es keine Probleme. :p :D

Jens


muahahahahahahaha !!!!

ach DESWEGEN bist du so ne bleiente ;-) :-D :eek:

*duckweg*

motzi
10.11.2006, 22:52
@Motzi:
Hab ich natürlich nicht!!! Freu mich, dass du dabei bist :) (und ja nicht absagen :eek: ).

@Björn, Carsten, Swenja: Vielleicht sollten wir Stefan noch mal anschreiben, ob es irgendwie möglich ist uns Noobs in ein Haus zu packen bzw. fragen inwieweit das schon so geplant wurde?

aber denkt dran nicht in Panik zu verfallen - ich komme erst am Sa. früh aus Berlin an. Also haltet mir ein Bettchen warm ;)

Also ich werd es beim einchecken wieder so machen wie das letzte Mal: Kiteboard und Zubehör 1.40 m unter 30 kg erst am Schalter anmelden. Aber ich werd wohl auch der einzige sein. Hab auch wieder die FAQ zu Sportgepäck dabei :D

So long! Carsten

Northkiter
11.11.2006, 07:09
:D Zickenalarm?????? :D

roxygirl
11.11.2006, 10:27
:D Zickenalarm?????? :D

WAT??????? ;-)

Northkiter
11.11.2006, 11:11
spässle im Frühdienst :D

jetwave
12.11.2006, 13:14
Hallo Zusammen,

da mein Zimmergenosse Christian mich ja nun im Stich lässt, :-( :-(
stellt sich die Frage ob Einzelzimmer
oder mit jemand anderm auf 's Zimmer zu gehen. :D :D

Hat noch jemand das gleiche Problem, wenn ja bitte Info,
da ich sonst bei Stefan ein Einzelzimmer buche.

Gruss Jens

motzi
12.11.2006, 14:20
@jetwave
hatte vorsorglich mal ein Einzelzimmer bei Stefan reserviert, weil ich nicht wußte wie sich das entwickelt :rolleyes: da ja aber wohl die Noobs eh ein eigenes Haus haben kannst`e aber gerne bei mir mit einziehen. :)

@nathalie
falls du meine Handynr. noch hast, könntest du mir am Sa. bitte eine SMS schicken an welchen Spot ihr euch rumtreibt? ;) Hoffe mal das ich es Nachmittags noch kurz aufs Wasser schaffe :D

So long! Carsten

jetwave
12.11.2006, 17:02
@jetwave
hatte vorsorglich mal ein Einzelzimmer bei Stefan reserviert, weil ich nicht wußte wie sich das entwickelt :rolleyes: da ja aber wohl die Noobs eh ein eigenes Haus haben kannst`e aber gerne bei mir mit einziehen. :)

So long! Carsten

Hallo Carsten,

das würde ich gerne machen. :) :)
Einzelzimmer kostet doch einiges mehr.

Schick Dir ne PM.

Gruss Jens

TapferArne
12.11.2006, 17:54
Ich bekomm grad das Gefühl das ich der einzige bin der alleine kommt und sonst niemanden kennt... kann das sein?

motzi
12.11.2006, 18:03
Ich bekomm grad das Gefühl das ich der einzige bin der alleine kommt und sonst niemanden kennt... kann das sein?

also ich denk mal spätestens am So.abend kennst du ca. 30 neue Leute die auch kiten gehen wie du :p :D
Ich freu mich schon drauf dich und die anderen ca. 29 kennenzulernen :D

So long! Carsten

hawky
12.11.2006, 18:59
hey arne,
mir gehts ziemlich genau so ich kenn auch keinen einzigen (glaub ich zumindest) den einzigen den ich kannte war nagel aber der is ja von uns gegangen :D

von habmburg aus fleigen freitag nachmittag bestimmt 6,7 oder mehr leute, aber ich werde vermutlich an allen vorbeilatschen weil ich keinen erkenne, so is it halt! aber fr.abend beim grillen sollte die welt schon anders aussehen :D

wie is das eigentlich mit den häusern? müssen wir uns da selbst organisieren wer mit wem in welche behausung einzieht oder hat stefan das schon geregelt?

mfg hauke

roxygirl
12.11.2006, 20:05
@Arne und Hauke: An UNS kann man nicht vorbeilatschen !!!! :-D :-D :-D
Ihr seid nicht alleine !!!!!!!!!!!!!

Bis Freitag und liebe Grüße

Swenja

Northkiter
13.11.2006, 08:09
Wer kommt denn Freitag wann in Malaga an????
Wir sind bis jetzt 2 die Freitag bis 10:30 Uhr in Malaga gelandet sind und würden gerne noch Freitag aufs Wasser, leider sagt Stefan noch nicht wann er wen abholt.
Mietwagen wäre kein Problem zu buchen falls er uns bis Nachmittags warten lassen will.
Man will ja Freitag noch aufs Wasser :-D