PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fuerteventura: Flagbeach oder Sotavento??


klenz
14.02.2002, 21:39
Was ist besser: Sotavento und Reni Egli oder Flag/Glass Beach Fanatic?? (im Juli/ August)

Nach den Statistiken hat Sotanvento durch die Bergdüse Stärkeren Wind, aber Glass Beach Scheint bessere Wellen zu haben.

Ich suche auf jeden Fall ein gutes Welleneinsteiger Revier.

Wenn ihr Erfahrung mit einem der Gebiete habt dann schreibt sie mir.

soulwake
08.03.2002, 14:41
hi
war schon zwei mal im frühling je ne woche und letzten september für 4 wochen auf fuerte zum windsurfen und kiten.
kenne dadurch die spots im norden ziemlich gut. falls du immer noch nicht recht weisst wo du hinfahren sollst, gib mir ein mail auf soulwake@yahoo.de
nur soviel; in süden ist in sachen nachtleben nullkommagarnix los!

gruss
ueli

drachenschorsch
20.05.2002, 17:44
Hallo "KLenz",
war schon `n paar mal auf Fuerte, immer Juli/Aug. Die Leute am Flag Beach waren nicht gerade die freundlichsten (pers. Eindruck). Zwecks Wellen je nach Gezeiten können am Flag Beach schon mal ein paar Dinger anrollen, zumal es da auch noch ein Riff gibt, an dem sich die Wellen brechen.
Am Sotavento kann`s genauso zugehen. Dort bläst der Wind wie schon vom Vorgänger gesagt ziemlich heftig! Vormittag gehts noch,aber am Nachmittag gehts rund. Sotavento hat überwiegend sideoffshore, am Flag Beach überwiegend sideonshore.
Alles natürlich mit der Einschränkung, dass Wetter und haupts. Wind nicht wirklich Regeln hat. So, jetzt viel Spass auf Fuerte, vielleicht sieht man sich ja mal... bin ab Anfang August auch auf Fuerte. Unterkunft in Corralejo, auf dem Wasser im Norden und im Süden.
Ps: Die Südwestküste z.B. Cotillo solltest Du nur aufsuchen wenn Du wirklich ALLES 100%ig im Griff hast (gefährliche Strömungen usw.)

Gruss und viel Spass

Drachenschorsch